5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

alleswirdbesser
Zitat von Alpträumchen:
ich denke er sieht es nicht als endgültig

Aber du kannst das tun und dich vor ihm schützen.

Denk immer daran:
Er hat dich betrogen und er versucht dich über den Tisch zu ziehen. Du hast den Betrug erneut (?) aufgedeckt und lässt dich nicht über den Tisch ziehen. Er ist deshalb beleidigt. Finde den Fehler

Und - es gibt kein Wir mehr für euch, er denkt nur an sich und handelt in seinem Interesse. Das solltest du jetzt auch tun. Ganz wichtig den Wir Gedanken ablegen, ihr seid kein Team mehr.

14.05.2025 05:22 • x 10 #1201

P
Zitat von Alpträumchen:
@PsychoMantis Ich weiß es zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Sobald er merken wird dass es mir ohne ihn gut geht und ich nicht auf seine Nachrichten und ...

Bitte hole dir Hilfe beim weissen Ring. Damit der Mann nicht mehr zurück kommen kann. Und Versuche es als endgültig zu sehen und nicht als Denkzettel.. Der Mann hat dir jetzt doch deutlich bewiesen wie er tickt und das er sich nicht ändern wird. Er wird dich verlassen sobald er finanziell abgesichert ist. Finanziell nicht gut dar zu stehen ist mitunter das schlimmste für einen Narzist. Er wird alles tun um dir möglichst nichts bezahlen zu müssen.

14.05.2025 06:03 • x 10 #1202

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

sonntag_morgen
@Alpträumchen Das ist ja schon mal eine sehr gute Entwicklung.

Vielleicht kannst du dir einen Trennungscoach an die Seite holen, oder wie hier schon erwähnt eine Organisation wie den Weißen Ring oder Caritas.

Wenn du jetzt stark bleibst wirst du am Ende des Sommers ganz woanders stehen.

14.05.2025 08:27 • x 4 #1203

S
Zitat von sonntag_morgen:
oder wie hier schon erwähnt eine Organisation wie den Weißen Ring oder Caritas.

Vielleicht gibt's in einer der nächsten größeren Städte eine geeignete Selbsthilfegruppe.
Aus der Lokalpresse hab ich seinerzeit erfahren, dass es z.B. in Würzburg eine Gruppe für Opfer von narzisstischem Missbrauch und narzisstischer Gewalt gegeben hat. Da sämtliche Selbsthilfeangebote über ein kommunales Büro kanalisiert werden, gab es da wohl auch ganz guten Zuspruch.

14.05.2025 08:30 • x 3 #1204

Vienne
Zitat von CanisaWuff:
Naja...vielleicht ist sie taub und hat alles gar nicht mitbekommen.

das wird es sein

14.05.2025 14:02 • #1205

Vienne
Zitat von Alpträumchen:
Hey, ich habe nicht unterschrieben sondern den Termin abgesagt. Mein Mann zieht auf meinen Wunsch am Wochenende aus. Nun aber ohne Verständnis seinerseits sondern er ist tief gekränkt dass ich den Vertrag nun nicht unterschrieben habe. Ich muss jetzt sehr gut aufpassen dass mich meine Schuldgefühle als auch die ...

Das hast du toll gemacht

Ich bin sehr stolz auf dich!

14.05.2025 14:06 • x 4 #1206

M
Zitat von Alpträumchen:
Hey, ich habe nicht unterschrieben sondern den Termin abgesagt. Mein Mann zieht auf meinen Wunsch am Wochenende aus. Nun aber ohne Verständnis seinerseits sondern er ist tief gekränkt dass ich den Vertrag nun nicht unterschrieben habe.

Dass er dafür kein Verständnis hat, liegt in der Natur der Sache. Er wollte dass Du unterschreibst, dann wärst Du die Gute, die man dann aber nicht besser behandeln muss. Oooch, und jetzt ist er beleidigt. Der schöne Vertrag, was bist Du aber auch böse!
Dass er nicht Juhu schreien wird, war doch schon vorher klar.
Aber meinen Glückwunsch, denn damit hast Du einen wichtigen Schritt getan, der Mut erfordert. Also steckt er doch noch in Dir, Merk Dir das unbedingt für die Zukunft. Es ist mehr in dir, als Du glaubst.

Zitat von Alpträumchen:
Ich muss jetzt sehr gut aufpassen dass mich meine Schuldgefühle als auch die Angst vor dem endgültigen nicht wieder zurückrudern lassen. Diese Situation hatte ich bereits kurze Zeit nachdem ich ihn mit seiner Affäre erwischt hatte. Er stand mit gepackten Koffern vor mir. Ich verzweifelte im letzen Moment.

Sowohl Schuldgefühle als auch Angst sind mächtige Instanzen, die teilweise berechtigt sind, uns aber auch ein Bein stellen können. Beides in Kombination bewirkt oft ein Einknicken und eine Rückkehr in die altbekannten Muster.

Mit Deiner Verzweiflung, als er schon gehen wollte, hast Du ihm wieder viel Macht über Dich gegeben und die dehnt er aus. Siehe Ehevertrag.
Beglückwünsche Dich zum Bestehen einer Bewährungsprobe und gehe die weiteren Schritte. Wenn der erste Schritt getan ist, gehen die weiterin meist leichter.
Du bist besser dran als mit ihm.

14.05.2025 14:21 • x 8 #1207

Vienne
@Alpträumchen

Wie ist die Situation heute Abend?

14.05.2025 20:55 • #1208

Vienne
Zitat von RangerJeff:
Liebes Alpträumchen! Dein Thread berührt mich zutiefst. Meine NF ist vor einigen Jahren auf ein Pendant zu deinem Mann getroffen und hat das Spiel ebenfalls durchleben müssen. Und aus der Nummer ist sie trotz eines gemeinsam geführten Kampfes um die Ehe und ihre Co-narzisstische Prägung nicht mehr herausgekommen. ...

Es tut mir sehr leid zu lesen, was dir passiert ist ...

Vielleicht möchtest du dir deine Geschichte von der Seele schreiben...?
Mir hat das damals sehr gut getan...

14.05.2025 20:57 • #1209

R
Ich möchte hier auch nicht zu viel in einem fremden Thread zu mir schreiben. Allerdings werde ich meine Geschichte auch noch irgendwann erzählen. Aber so wie es momentan aussieht ist es eher eine “Mutmachergeschichte”, auch wenn es wirklich krasse Jahre waren…

14.05.2025 21:07 • x 3 #1210

Vienne
Zitat von RangerJeff:
Ich möchte hier auch nicht zu viel in einem fremden Thread zu mir schreiben. Allerdings werde ich meine Geschichte auch noch irgendwann erzählen. Aber so wie es momentan aussieht ist es eher eine “Mutmachergeschichte”, auch wenn es wirklich krasse Jahre waren…

Oh, das klingt gut

14.05.2025 22:17 • #1211

Scheol
Zitat von RangerJeff:
Liebes Alpträumchen! Dein Thread berührt mich zutiefst. Meine NF ist vor einigen Jahren auf ein Pendant zu deinem Mann getroffen und hat das Spiel ebenfalls durchleben müssen. Und aus der Nummer ist sie trotz eines gemeinsam geführten Kampfes um die Ehe und ihre Co-narzisstische Prägung nicht mehr herausgekommen. ...

Sie war mit einem Tox zusammen , dann die Trennung von diesem und du hast sie dann kennen gelernt und der Kontakt zum Ex ( Tox ) ging dann weiter ?

Oder wie war das ?

15.05.2025 05:23 • #1212

R
Wir waren über 20 Jahre zusammen, dann hat sie den Tox kennengelernt und für ihn alles aufs Spiel gesetzt. Die Kinder waren da gerade 2 und 7 Jahre alt. Bis ich das verstanden habe und mir erklären konnte, warum sich meine Frau so verändert hat, verging fast ein Jahr. Sie konnte sich dann in ein langen Prozess von dem Tox lösen, ich habe sie dabei zwangsläufig intensiv begleiten müssen und sehr tiefe Einblicke in beide Seiten erhalten. Schlussendlich war sie nie wieder die selbe Person und unser Familienmodell bzw. Das, was ich als Person anbieten kann, hat für einen Fortbestand der Partnerschaft nicht ausgereicht.

Somit haben wir uns im Guten getrennt. Ich hoffe für uns und die Kinder, dass es so bleibt. Sollte der Tox nun wieder in unser Leben treten, wird es sicher sehr schwierig.

Ich wollte damit sagen: Es ist für den co-narzisstischen Part eine Mammutaufgabe, diese Rolle zu verlassen. Und wie in meinem Fall kann sie vor vielen Jahrzehnten geprägt worden sein um dann in fortgeschrittenem Alter nach vorn zu treten. Wenn eigentlich alles erreicht ist und die Aufregung und der Stress fehlt. Wer weiß…

15.05.2025 06:29 • x 3 #1213

Vienne
@Alpträumchen

Ich mache mir etwas Sorgen um dich...hat er dich wieder um den Finger gewickelt?

Ich hoffe so sehr, dass dies nicht der Grund ist, warum du dich nicht meldest...

15.05.2025 08:46 • x 1 #1214

ElGatoRojo
Zitat von Vienne:
dass dies nicht der Grund ist, warum du dich nicht meldest...

Das war auch so als sie in Urlaub fuhr. Sie schreibt wohl stets bei aktuellem Zweifeln

15.05.2025 08:50 • x 2 #1215

A

x 4