5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Hola15
Zitat von Kroenchen_richten:
Und täglich grüßt... Allein der Satz Du hast dein Versprechen nicht gehalten, du bist nicht freundlich/fröhlich Würgereiz. Nein, ...

Gebe dir überall recht, nur bin ich mir echt nicht sicher ob er danach gehen würde.
Er konnte doch davor schon tun und lassen was er will. Noch hat er eine bequeme Haushälterin, die die Kinder bespasst und er keinen Unterhalt zahlen muss.
Will sagen: vielleicht geht er auch nicht, aber wenn er die Unterschrift hat, gibt es für ihn noch viel weniger Grund sich noch mehr daneben zu benehmen. Abgesehen von zukünftigen Geldverschiebungen und wer weiß, vielleicht hält sie ja noch durch bis die Kids grösser sind und fährt erst dann gegen den nächsten Baum.

13.05.2025 14:04 • x 4 #1186


Kroenchen_richten
Zitat von Hola15:
Gebe dir überall recht, nur bin ich mir echt nicht sicher ob er danach gehen würde.

Natürlich, das Karussell kann sich noch schneller und schneller drehen.
Lovebombing, Zuwendung, Abwertung, Fremdgehen, Erpressen, und wieder Lovebombing....
Bis der Krug bricht, oder sie nicht mehr benötigt wird, weil Kinder aus dem Haus und junges Fleisch eben reizvoller ist.

Eine Frau ist diesen Göttern oft zu wenig.

13.05.2025 14:26 • x 4 #1187


A


Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3


CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Hm...das wäre natürlich die Königsklasse Cluster B... Ich halte es für möglich. Die Affäre , die seelenruhig sitzen bleibt...das geht mir nicht ...

Naja...vielleicht ist sie taub und hat alles gar nicht mitbekommen.

13.05.2025 15:59 • x 1 #1188


Y
Zitat von Alpträumchen:
Ich denke es ist für mich zum jetzigen Zeitpunkt so schwer vorstellbar, denn ich Ich bin leider in der Überzeugung, dass es für mich keinen so ...

Den gibt es nicht. Die Person, die du dir da vorstellst, das ist nicht dein Mann.

Ich habe noch nicht weiter gelesen, aber wollte dir schonmal schreiben. Bei jeder Nachricht von einem Femizid habe ich die letzten Wochen an dich gedacht. Ich mache mir da wirklich Sorgen und bitte dich vorsichtig zu sein. Dein Mann zeigt, so ich deiner Darstellung nun auch glaube, alle Anzeichen dafür, dass er eskalieren könnte, wenn du dich trennst. Was nicht bedeutet, dass du dich nicht trennen solltest. Im Gegenteil. Das solltest du ganz unbedingt. Aber nicht alleine, nicht spontan, nicht ohne Schutzmaßnahmen!

13.05.2025 16:26 • x 9 #1189


A
Hey, ich habe nicht unterschrieben sondern den Termin abgesagt. Mein Mann zieht auf meinen Wunsch am Wochenende aus. Nun aber ohne Verständnis seinerseits sondern er ist tief gekränkt dass ich den Vertrag nun nicht unterschrieben habe.

Ich muss jetzt sehr gut aufpassen dass mich meine Schuldgefühle als auch die Angst vor dem endgültigen nicht wieder zurückrudern lassen. Diese Situation hatte ich bereits kurze Zeit nachdem ich ihn mit seiner Affäre erwischt hatte. Er stand mit gepackten Koffern vor mir. Ich verzweifelte im letzen Moment.

13.05.2025 21:35 • x 12 #1190


A
Zitat von Scheol:
Du hast gestern was von Liebe geschrieben. Was haben Worte wie Taten, Beleidigungen und Drohungen in einer liebevollen Beziehung zu suchen? Ich habe ...

Nein, so eine Person möchte man nicht als Partner. Er war jedoch seit zwei Wochen ein so toller Papa. Wie du bereits erwähnt hast - ich idealisiere ihn.

13.05.2025 21:39 • x 6 #1191


A
Zitat von Kroenchen_richten:
Einfach nur Frieden und Glück

Du öffnest mir wie viele andere hier die Augen! Ich danke dir von Herzen ️

13.05.2025 21:44 • x 2 #1192


T
Liebes Alpträumchen,
bleib stark und unterschreibe nichts. Du brauchst auch keine Schuldgefühle haben, denn es ist nicht deine Schuld.
Schreib dir auf, was er dir alles angetan hat und sobald du zweifelst liest du dir alles durch.
Zitat von Alpträumchen:
Nun aber ohne Verständnis seinerseits sondern er ist tief gekränkt dass ich den Vertrag nun nicht unterschrieben habe.

Er möchte nur seinen Kopf durchsetzen. Sein Plan scheitert und das stößt ihm sauer auf. Es geht nur um seinen Vorteil.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das.

13.05.2025 21:47 • x 7 #1193


Winza
Zitat von Alpträumchen:
Hey, ich habe nicht unterschrieben sondern den Termin abgesagt. Mein Mann zieht auf meinen Wunsch am Wochenende aus.



Wenn irgendwie möglich sorge bitte dafür, dass er einige Zeit weg bleibt.

Und dann schau was es mit dir macht wenn du nicht ständig in deiner unmittelbaren Umgebung (zuhause) seinen Manipulationen ausgesetzt bist.

13.05.2025 21:53 • x 5 #1194


P
Wie kann man dir helfen und dich unterstützen? Er muss komplett ausziehen nicht nur für ein paar Tage.

13.05.2025 21:59 • x 3 #1195


Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Nein, so eine Person möchte man nicht als Partner. Er war jedoch seit zwei Wochen ein so toller Papa. Wie du bereits erwähnt hast - ich idealisiere ihn.

Er liefert das , was du dir wünschst ,……. Damit du unterschreibst….. das ist seine Taktik.

der tolle Papa wurde im März noch so definiert das die Kinder ihm egal sind und das die Kinder ihn nicht mögen.

Kinder bauen zu einem toxischen Elternteil genauso ein Traumabonding auf wie du es zu deinem toxischen Partner getan hast.

Möchtest du sowas als Vater für deine Kinder haben ?

13.05.2025 22:10 • x 6 #1196


A
@PsychoMantis
Ich weiß es zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Sobald er merken wird dass es mir ohne ihn gut geht und ich nicht auf seine Nachrichten und Anrufe reagiere könnte er wieder hier in der Wohnung stehen.

Ich möchte natürlich keinen Kontakt außer bezüglich der Kinder.

Ich versuche alles ruhig zu halten. Ich gebe ihm zu verstehen dass ich einfach zu verletzt bin… ich denke er sieht es nicht als endgültig. Ob das gut ist weiß ich nicht

13.05.2025 22:11 • x 4 #1197


Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Ich möchte natürlich keinen Kontakt außer bezüglich der Kinder. Ich versuche alles ruhig zu halten. Ich ...

Damit die Kinder denken das sie die Möhre von Papi nun erreicht haben , gesehen und anerkennt werden von ihm . So richtig auf Wolke sieben sind und dann willkürlich weil es ihm gerade gefällt , von Wolke sieben runter klatschen , wie er es immer mit dir tat.

13.05.2025 22:13 • x 3 #1198


R
Liebes Alpträumchen!

Dein Thread berührt mich zutiefst. Meine NF ist vor einigen Jahren auf ein Pendant zu deinem Mann getroffen und hat das Spiel ebenfalls durchleben müssen. Und aus der Nummer ist sie trotz eines gemeinsam geführten Kampfes um die Ehe und ihre Co-narzisstische Prägung nicht mehr herausgekommen.

Ich stand monatelang als Partner neben ihr und musste diese Entwicklung zwangsläufig begleiten und war am Ende doch hilflos. Nun ist meine Frau ausgezogen, ich konnte sie und uns als Paar und die Familie nicht retten.

Umso bewundernswerter ist es, dass du nach 20 Jahren co-narzisstischer Prägung deine Geschichte hier teilst.

Ich denke, es hilft dir nur noch der klare Cut und eine Fall-Back-Strategie! Du musst deinen Partner auf allen Kanälen blockieren. Er weiß genau, welche Knöpfe er drücken muss. Du musst zur Ruhe kommen. Nicht ein paar Tage. Monate, wenn nicht sogar Jahre.

Also musst du dich auf die Möglichkeit vorbereiten, dass er wieder vor der Tür steht und sein Recht auf Rückkehr einfordert. Bitte schaue dich schon jetzt in der Ruhephase nach einer eigenen neuen Unterkunft für dich um. Du brauchst einen Rückzugsort um zu heilen. Alles monetäre kann geregelt werden. In diesem Fall mit juristischer Beratung.

Aber wenn du diese sich bietende Chance zur Neuausrichtung nicht nutzt, weil du deiner seit 20 Jahren entwickelten Prägung folgst, drohst du unterzugehen! Rette dich!

Und unterschreibe auf keinen Fall irgendetwas.

Dies schreibe ich als Mann, der seine Frau und Liebe seines Lebens an einen waschechten Narzissten am Ende verloren hat. Und dabei Zaungast war und nichts ausrichten konnte.

Dir alles Gute und ganz viel Mut! Den braucht es.

13.05.2025 22:30 • x 12 #1199


P
Zitat von Alpträumchen:
Ich muss jetzt sehr gut aufpassen dass mich meine Schuldgefühle als auch die Angst vor dem endgültigen nicht wieder zurückrudern lassen.


Du hast einen starken Schritt geschafft - nämlich Du bist standhaft geblieben in einem Punkt, den er fest eingeplant hat für seine weitere Zukunft und seine weitere Absicherung in seinem Leben.

Das ist großartig! Ich feiere Dich!

Auch wenn bzw weil ich diesen Weg kenne, mit den vielen Fragezeichen, Unsicherheiten, sich in Frage stellen, etc., es bleibt dabei, daß es Schritte sind, die Du gehen musst. Wir können Dir nur zurufen, welche Erfahrungen wir haben. Wir können Dich nur anfeuern und Tipps und Hinweise geben. Aber gehen musst Du selber diesen Weg. Glaube mir, ich bange wirklich mit Dir mit, daß Du das auch schaffen wirst. Du bist das so sehr Wert!

Zitat von Perzet:
Und ganz viele Menschen vor den Bildschirmen haben mitgebangt und mitgefiebert, ob er diesen einen wichtigen Schritt schaffen wird.

Das sind u.a. wir hier. Aber auch viele andere, die Du gerade nicht auf dem Schirm hast.

Zitat von RangerJeff:
Dies schreibe ich als Mann, der seine Frau und Liebe seines Lebens an einen waschechten Narzissten am Ende verloren hat. Und dabei Zaungast war und nichts ausrichten konnte.


Danke für Deine Eindrucksvolle Beschreibung. Genau so ist es!

Diese Personen sind wie ein schwarzes Loch. Alles Gute wird eingesogen, geschwächt und vernichtet. Hauptsache sie bleiben dadurch selber stark und überlegen. Ansonsten wird sich wieder etwas ausgedacht.

@Alpträumchen Du kannst das schaffen!

14.05.2025 02:11 • x 5 #1200


A


x 4