Zitat von Alpträumchen: Ich muss jetzt sehr gut aufpassen dass mich meine Schuldgefühle als auch die Angst vor dem endgültigen nicht wieder zurückrudern lassen.
Du hast einen starken Schritt geschafft - nämlich Du bist standhaft geblieben in einem Punkt, den er fest eingeplant hat für
seine weitere Zukunft und
seine weitere Absicherung in
seinem Leben.
Das ist großartig! Ich feiere Dich!
Auch wenn bzw weil ich diesen Weg kenne, mit den vielen Fragezeichen, Unsicherheiten, sich in Frage stellen, etc., es bleibt dabei, daß es Schritte sind, die Du gehen musst. Wir können Dir nur zurufen, welche Erfahrungen wir haben. Wir können Dich nur anfeuern und Tipps und Hinweise geben. Aber gehen musst Du selber diesen Weg. Glaube mir, ich bange wirklich mit Dir mit, daß Du das auch schaffen wirst. Du bist das so sehr Wert!
Zitat von Perzet: Und ganz viele Menschen vor den Bildschirmen haben mitgebangt und mitgefiebert, ob er diesen einen wichtigen Schritt schaffen wird.
Das sind u.a. wir hier. Aber auch viele andere, die Du gerade nicht auf dem Schirm hast.
Zitat von RangerJeff: Dies schreibe ich als Mann, der seine Frau und Liebe seines Lebens an einen waschechten Narzissten am Ende verloren hat. Und dabei Zaungast war und nichts ausrichten konnte.
Danke für Deine Eindrucksvolle Beschreibung. Genau so ist es!
Diese Personen sind wie ein schwarzes Loch. Alles Gute wird eingesogen, geschwächt und vernichtet. Hauptsache sie bleiben dadurch selber stark und überlegen. Ansonsten wird sich wieder etwas ausgedacht.
@Alpträumchen Du kannst das schaffen!