5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Er versucht anders zu sein aber er schafft nicht……

Auf Dauer kann er es nicht. Wie du geschrieben hast handelt er um zu manipulieren um dich zu entwerten.

16.05.2025 21:52 • x 6 #1321

P
Zitat von Alpträumchen:
Er ist weg. Ich fühle mich leer. Ich kann mich nicht freuen oder erleichtert fühlen. Es ist ruhig verlaufen. Er tut mir im Moment sehr leid. Er ...

Und tust du dir auch leid? Das so mit dir umgegangen wird? Tun dir deine Kinder leid? Das ihr Vater sich kaum für sie interessiert?

16.05.2025 21:53 • x 4 #1322

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

P
Der sitzt jetzt da und freut sich weil er weiß wie du jetzt leidest und weiß dass du ihn bald mit Kusshand wieder aufnimmst zum x-ten mal.

16.05.2025 21:57 • x 5 #1323

A
Zitat von PsychoMantis:
Und tust du dir auch leid? Das so mit dir umgegangen wird? Tun dir deine Kinder leid? Das ihr Vater sich kaum für sie interessiert?

Mitleid mit mir habe ich nur bezüglich meiner Vernachlässigung in der Kindheit. Bezüglich meiner Ehe aber noch nie gefühlt….. ich war schließlich immer die schuldige (laut EM)

Gegenüber den Kids hat er sich nicht schlecht verhalten außer dass er ihre Mutter fertig macht.

16.05.2025 21:59 • #1324

P
Zitat von Alpträumchen:
Mitleid mit mir habe ich nur bezüglich meiner Vernachlässigung in der Kindheit. Bezüglich meiner Ehe aber noch nie gefühlt….. ich war ...

Lies dir doch den Beitrag von scheol nochmal durch. Der ist kein guter Vater.

Egal was kommt, du musst dich und die Kinder jetzt schützen und NICHT mehr einlenken. Tausch das Schloss so schnell wie möglich damit er nicht einfach kommt und geht. Du brauchst jetzt Ruhe vor ihm damit du mal aus dieser Gehirnwäsche heraus kommst.

16.05.2025 22:01 • x 1 #1325

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Er ist weg. Ich fühle mich leer. Ich kann mich nicht freuen oder erleichtert fühlen. Es ist ruhig verlaufen. Er tut mir im Moment sehr leid. Er versucht anders zu sein aber er schafft es nicht und verliert daher sein zu Hause.

Es ist nichts anders als wir die letzen 12,15,18 Trennungen.

statistisch gesehen sagt man das es bei einem neuen Anfang nach einer (!) Trennung 3 % schaffen zusammen zubleiben auf Dauer.

was sagt wohl die Statistik nach 2,3,5,7,9 Versuchen?

18 mal trennen , ist eine Aussage , das macht man nicht aus Langeweile. Das ist nicht normal und auch nicht gesund.

der hat beim 5,7,9 mal alles versprochen und es hat auch nicht geklappt , so wie es bei 10,12,15 und 18 Versuchen nicht geklappt hat.

Ist es sinnvoll zum 19 mal auf eine glühende herdplatte zu fassen und zu merken , „ ne tut immer noch weh“.

wenn wir hier das Narzisstische, das toxische raus nehmen…… haben wir immer noch 15 oder 18 Trennungen mit massiven Beleidigungen usw.

dezent ausgedrückt , ihr passt nicht zusammen , seit nicht kompatibel oder wie man es nett ausdrücken möchte.

16.05.2025 22:02 • x 5 #1326

P
@Alpträumchen

Du schreibst, er täte Dir leid, weil er sein Zuhause verlöre.

Hattest Du je ein Zuhause gehabt? Einen Ort der Sicherheit? Einen Platz, wo Du geborgen warst? Fühltest Du Dich da verstanden, aufgenommen, wahrgenommen und willkommen?
Konntest Du Zuhause sein, wie Du bist?
Konntest Du Dich fallen lassen?

Waren Deine Kinder wirklich bewahrt, beschützt, umsorgt von ihren beiden Elternteilen? Fühlen sie sich von beiden geliebt, willkommen, geschützt, umsorgt? Auch indirekt, die Mutter gut behandelt? Haben sie zu Euch beiden eine Beziehung?

Also, wer genau verliert angeblich etwas, und wer hat alles endlich die Chance auf Entspannung und glücklich sein dürfen?

16.05.2025 22:03 • x 6 #1327

Scheol
Zitat von Alpträumchen:
Mitleid mit mir habe ich nur bezüglich meiner Vernachlässigung in der Kindheit. Bezüglich meiner Ehe aber noch nie gefühlt….. ich war schließlich immer die schuldige (laut EM) Gegenüber den Kids hat er sich nicht schlecht verhalten außer dass er ihre Mutter fertig macht.

Das nennt man Täterintrojekt. Zeigt mir was da abläuft.

das Verhalten zu den Kinder hälst du als nicht schlecht,…….

dein Kinder können dich lesen ,…. Zwischen 60 bis 70 Prozent der Kommunikation ist Körpersprache. Wenn Mutti fertig gemacht wurde , konnten sie das an deiner Körpersprache ablesen.

die Kinder wurden verlassen 15-18 mal. Und saßen mit einer Mutter da die voller Verlustangst war.
Haben sie sich in der Zeit verändert ? Sich zum Kasper gemacht damit Mama wieder lacht ? Haben für Mama gekocht oder wollten einkaufen oder sauber machen z.b.

Sie versuchen erfahrungsgemäß die Mutter zu stabilisieren.

wieder kein Auto , na da wussten die Kinder schon wieder Bescheid , wenn das Auto nicht verfügbar war.

16.05.2025 22:08 • x 7 #1328

P
Zitat von Alpträumchen:
Gegenüber den Kids hat er sich nicht schlecht verhalten außer dass er ihre Mutter fertig macht.

Außer?

Schau Dir die Auflistung an. Deine Kinder bekommen das sehr wohl alles mit, was Du oft an zusätzlichem Stress hattest, weil er Dich bestraft.

Und was tust Du Deinen Kindern damit an?
Hey, es ist okay, daß Mama wie Dreck behandelt wird?
Soll die nächste Generation das Spiel ebenfalls mitspielen müssen, weil es als 'normal' vorgelebt wurde?

16.05.2025 22:11 • x 9 #1329

T
Zitat von Alpträumchen:
Er tut mir im Moment sehr leid. Er versucht anders zu sein aber er schafft es nicht und verliert daher sein zu Hause

Mach ihn bitte nicht zum Opfer. Das ist er definitiv nicht. Er versucht mit Macht seinen Kopf durchzusetzen. Das ganz ohne Rücksicht auf Verluste.
Zitat von Alpträumchen:
Gegenüber den Kids hat er sich nicht schlecht verhalten außer dass er ihre Mutter fertig macht

Außer?
Es hat dramatische Folgen für die Kinder, wenn sie so etwas miterleben müssen. Was lernen sie daraus?
Und immer hat er sich auch nicht um die Kinder gekümmert. Von nicht schlecht verhalten ist er meilenweit entfernt.

16.05.2025 23:00 • x 4 #1330

VictoriaSiempre
Zitat von Alpträumchen:
Er ist weg. Ich fühle mich leer. Ich kann mich nicht freuen oder erleichtert fühlen. Es ist ruhig verlaufen. Er tut mir im Moment sehr leid. Er versucht anders zu sein aber er schafft es nicht und verliert daher sein zu Hause.

Du schaffst es doch auch nicht

Zitat von Alpträumchen:
Beim Anwalt war ich ja hauptsächlich wegen dem Ehevertrag. Er beantwortete mir schon einige Fragen bzgl. Trennung

Du musst ja nicht ins Detail gehen, aber was hat er denn zu dem Vertrag gesagt, wenn der doch mittlerweile auf die GmbH Deines Mannes beschränkt wurde? Zugeraten, abgeraten, Vor- und Nachteile besprochen? Hat er unabhängig davon Berechnungen zum Kindes- und evtl. Ehegattenunterhalts gemacht, Aussagen zur Wohnsituation getroffen, Dir weitere Schritte empfohlen?

Und was davon hast Du für Dich mitgenommen und bist bereit, es umzusetzen?

17.05.2025 00:14 • x 5 #1331

Catalina
Zitat von Alpträumchen:
Er ist weg. Ich fühle mich leer. Ich kann mich nicht freuen oder erleichtert fühlen.

Eine, wie ich finde, vollkommen normale Reaktion. Ich glaube, niemand freut sich, wenn die Beziehung gescheitert ist und der ehemals geliebte Partner auszieht. Alles andere braucht einfach Zeit.
Zitat von Alpträumchen:
Er tut mir im Moment sehr leid. Er versucht anders zu sein aber er schafft es nicht und verliert daher sein zu Hause.

Er ist der Letzte, der dir leid tun sollte, denn er und sein Verhalten sind der Grund für die Trennung. Menschen seines Schlags brauchen kein Mitleid, die fallen immer auf die Füße. Auch gerne auf Kosten anderer.

17.05.2025 11:17 • x 10 #1332

Scheol
Um das Traumabonding für einige sichtbarer zu machen was es ist ,…..

Das bekannteste Beispiel eines Traumabondings ist das Verhältnis zwischen Zuhälter und Prost..

Diese Frau die denkt das sie liebt und der Mann der nicht liebt. Ihr nach der guten Zeit des pussierens , das vorspielt , und dann plötzlich entzieht.

Die Frau denkt das sie das Problem ist, er spielt es ihr sporadisch vor das Liebe da ist, was aber nicht stimmt.

Im schlimmsten Fall schickt er diese Frau noch in Konkurrenz mit einer anderen Frau. Hier bei der Geschichte die Affäre , um diese Frau noch weiter zu destabilisieren. Um noch mehr Profit aus ihr heraus zu holen.

Das Klebemittel solch Traumabondings ist das große Machtgefälle in der Beziehung.

Der Mann hat ein Täter Verhalten ( da ein Trauma ausgelöst wurde ) die Frau ist das Opfer ( da sie ein Trauma erlitten hat.

Ja die Frau muss nicht für solch Mann arbeiten und könnte gehen , aber die Psychologie dahinter ist massiv, sonst würden nicht Millionen Menschen in solch Konstellation feststecken.

Es gibt Traumabonding zwischen einem Paar , aber auch von Kind zu Eltern usw., wie man hier bei den Geschichten im Forum oft lesen kann.

Die Opfer nehmen den Täter sogar in Schutz , nehmen Schulden auf , verzichten auf alles nur um die „Zuneigung“ vom Täter nicht zu verlieren.

Das das keine Liebe ist , kann das Opfer in der Situation nicht mehr erkennen.

Auch wird das Verhalten des Mannes zu den Kinder relativiert. Hier wird beschrieben das er wenn nur 10 Minuten am Tag Zeit für die Kinder hat.
Aus meiner Erfahrung und wie es in der Literatur dazu beschrieben ist , würde ich behaupten das das schon übertrieben ist.

Meist kommt ein allgemeines Hallo von ihm in dem Raum und diese Personen machen ihr Ding eigenständig weiter.

17.05.2025 11:58 • x 4 #1333

P
Liebe @Alpträumchen
wie geht es Dir?

Darf ich nochmal kurz Revue passieren lassen?
Ich finde es unglaublich stark von Dir, daß Du bereit warst und bist, alles mögliche zu ertragen, damit es Deinen Kindern gut geht und sie nicht die Folgen des Verhaltens Deines Mannes ertragen müssen.

Ich habe es so verstanden, daß Du Dich da wie eine Löwenmutter eingesetzt hast.

Ich hoffe, Du hast die letzten Kommentare diesbezüglich richtig verstanden. Denn Dein Einsatz war wirklich teilweise überstark nötig und Kinder bekommen dennoch irre viel mit.

Wenn einer etwas zerstört hat, dann der Typ, der zum nn-ten Male sich getrennt hat. Und jetzt sein Geschenk nutzen, Dich in seiner Abwesenheit erholen und Dir alle Hilfen holen, die möglich sind.

Denke daran, daß Dein Körper vollgepumpt ist mit Hormonen, die seiner Unberechenbarkeit entsprechen. Der Abbau braucht etwas Zeit. Dann geht es Dir auch wieder besser.

Halte durch !

18.05.2025 18:36 • x 9 #1334

A
@Perzet Lieben Dank.

Du schreibst gerade zum richtigen Zeitpunkt.

Er kam vorhin her um die Kinder wieder abzugeben. Er wollte gerne hier bleiben…. Er beteuerte seine Liebe, er forderte dann Verständnis für seinen Fehler, er redete seinen Fehler klein, er wollte von mir hören dass ich nur zwei Wochen Abstand möchte, andere Männer hätten auch Fehler, er drohte mir das Auto auch nicht zum Einkaufen etc. zu geben, er sagte dann dass er das Auto doch komplett hier lassen wird weil er es mir nicht schwer machen möchte, er sprach davon dass er bald wütend wird und mich dann nicht mehr anbetteln wird, er machte mich anschließend mit meiner ach so schlimmen Jugend klein.

Innerhalb von einer halben Stunde habe ich 10 Seiten von ihm erfahren müssen.

Ich blieb größtenteils ruhig aber machte ihm bei jeder seiner Aussagen klar, dass es für mich kein zurück mehr gibt.

Er hat den Haustürschlüssel hier gelassen. Darüber bin ich sehr sehr froh!

18.05.2025 19:57 • x 22 #1335

A

x 4