5303

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

aequum
Zitat von Alpträumchen:
Ich blieb größtenteils ruhig aber machte ihm bei jeder seiner Aussagen klar, dass es für mich kein zurück mehr gibt.

Ich ziehe meinen Hut vor Dir. Das hast Du sehr gut gemacht.

Sorge bitte dafür, dass Dein Anwalt ihm mal klar macht wie die Rechtslage für ihn aussieht und über das was Dir zusteht.

18.05.2025 22:14 • x 3 #1351

Rheinländer
Zitat von Kroenchen_richten:
Schloss Ausbau ist schnell gemacht.
Eine Schraube raus. Mit dem Schlüssel im Schloss den Riegel so drehen, das man das Schloss herausziehen kann.
Messen wie lang das Schloss sein muss. Von beiden Seiten bis zur Mitte. Schloss wieder rein. Neues, mit entsprechenden Maßen im Baumarkt holen.
Altes Schloss raus, neues rein.
musste getauscht werden, Kind hat den Schlüssel verloren.

Leider kann er mit Schlüsseldienst, trotzdem rein, kann ja per Ausweis nachweisen, dass er dort wohnt.
Also mit einer neuen Wohnung bist du auf der sichersten Seite.

Als ich den Vorschlag gemacht habe war mir sehr wohl bewusst, dass der Ehemann ein Recht darauf hat in die Wohnung zu kommen.
Da er den Schlüssel aber sowieso abgegeben hat, wird er den Wechsel des Schlosses nur dann bemerken, wenn er einfach so, vielleicht auch ohne das die TE es merkt mit einem Nachschlüssel in die Wohnung gehen wollte.
Wer will das schon.

Und ja, er kann einen Schlüsseldienst holen. Soll er doch, dann ist er wenigstens nicht unbemerkt rein gekommen.

18.05.2025 22:16 • x 8 #1352

A

Erpressung zum nachträglichen Ehevertrag

x 3

CanisaWuff
Zitat von Vienne:
Juristisch gesehen dürftest du das nicht... Aber ich würde das riskieren...ich gehe da mit @Rheinländer konform, der normalerweise wie ich immer ...

Blöderweise den Schlüssel verloren und aus Sicherheitsgründen das Schloss wechseln lassen und natürlich hat sie ihn informiert. Ist ja nicht Ihre Schuld, wenn er es vergisst.

18.05.2025 22:54 • x 4 #1353

CanisaWuff
Zitat von Und_jetzt:
Bei dem würde es mich tatsächlich interessieren, wie er denkt. Wie verquer kann man denn sein? Ich würd das alles mal echt gern hören, wenn er ...

Das ist wie Achterbahn, ohne wirklich drin zu sitzen.

18.05.2025 22:55 • x 1 #1354

Scheol
Zitat von Und_jetzt:
Bei dem würde es mich tatsächlich interessieren, wie er denkt. Wie verquer kann man denn sein? Ich würd das alles mal echt gern hören, wenn er seine Geschichte erzählt!

Er ist der Macher , oder das arme Opfer……..was anderes kennt er nicht aus seiner queren sicht.

18.05.2025 23:10 • x 3 #1355

A
Hey,

ich halte weiterhin durch. Die Trennung ist mir noch nie so einfach gefallen. Ich genieße die Ruhe. Es liegt wahrscheinlich an meiner Entschlossenheit. Trotzdem denke ich Tag und Nacht an die Trennung…

Nichts desto trotz befürchte ich dass ich doch irgendwann einknicke. Wir haben keinen Kontakt. Er war zum Beispiel heute kurz wegen etwas organisatorischem mit uns im Auto unterwegs und hat uns dann nach Hause gefahren. Er küsst mich vor den Kindern und umarmt mich ständig.

23.05.2025 18:56 • x 9 #1356

PsychoMantis
Warum sagst du nicht nein? Wenn du es weiter zulässt dann versteht er nicht das endgültig Schluss ist.

Lass dich bitte auch nicht mehr herum fahren, suche andere Möglichkeiten. Das wird er dir alles aufrechnen.

Hast du schon das Schloss ausgetauscht oder eine Hilfestelle konsultiert?

23.05.2025 19:04 • x 4 #1357

ElGatoRojo
Zitat von Alpträumchen:
Wir haben keinen Kontakt. Er war zum Beispiel heute kurz wegen etwas organisatorischem mit uns im Auto unterwegs und hat uns dann nach Hause gefahren. Er küsst mich vor den Kindern und umarmt mich ständig.

Klar - Trennung und kein Kontakt bedeutet, du läßt dich küssen. Daran siehst du, dass deine Äußerungen nicht deutlich genug sind.

Hast du eigentlich keinen Führerschein, oder warum muss er dich herumfahren? Warum hast du als Getrennte noch kein eigenes z.B. gebrauchtes Auto? Als Ex-Ehefrau eines guut verdienenden Mannes?

Fragen über Fragen. Du bist nicht konsequuent in deinem Handeln.

23.05.2025 19:21 • x 8 #1358

A
Unsere Tochter ist heute von der Klassenfahrt zurückgekommen. Ich war nicht konsequent. Ich hatte ihm bereits gesagt dass ich sie abholen werde.

Ich wollte vermeiden dass die Kinder mitbekommen wie ich ihn wegstoße wenn er mich umarmt. Ich habe ihm nun geschrieben dass er dies zu unterlassen hat.

Meine Schwester sucht mir zur Zeit Leasingverträge raus.

Ich bin zur Zeit total erkältet. Kommende Woche nehme ich unser Auto. Wir wechseln uns vorerst wöchentlich ab…

23.05.2025 19:27 • x 5 #1359

aequum
Zitat von Alpträumchen:
ich halte weiterhin durch. Die Trennung ist mir noch nie so einfach gefallen. Ich genieße die Ruhe. Es liegt wahrscheinlich an meiner Entschlossenheit.

Wirklich sehr gut! Weiter so!
Zitat von Alpträumchen:
Er küsst mich vor den Kindern und umarmt mich ständig.

Garnicht gut! Untersage ihm das bitte umgehend...
Indem Du das zulässt, schadest Du Dir nur selbst...

23.05.2025 19:27 • x 4 #1360

Scheol
@Alpträumchen
Zitat:
Er küsst mich vor den Kindern und umarmt mich ständig.

Das ist Manipulation an den kindern.

Das Schauspiel dient dazu , damit er später sagen kann das er ja wollte , das du ja nicht willst.

Er weiß das du vor den Kindern um der Kinder willen nichts negatives machen würdest.

Ist schon sehr makaber und berechnend das Spiel was er abzieht.

23.05.2025 19:34 • x 7 #1361

Winza
@Alpträumchen
Ich finde du machst es richtig gut.
Solchen manipulativen Menschen fällt ständig etwas Neues ein, mit dem sie jemanden unter Druck setzten können.
Toll, dass du ihm geschrieben hast, dass er es zukünftig unterlassen soll.
Ich vermute, dass solche Spielchen in Zukunft noch öfter vorkommen werden.
Deswegen toll, dass du merkst wie sehr du die Ruhe genießt.

23.05.2025 19:40 • x 5 #1362

B
Zitat von Alpträumchen:
Ich wollte vermeiden dass die Kinder mitbekommen wie ich ihn wegstoße wenn er mich umarmt.

Die Kinder sind nach deinen Aussagen 8 und 10 Jahre alt. Wann wollt ihr ihnen reinen Wein einschenken und die Trennung kommunizieren? Wenn sie nicht blind und taub sind, wissen sie genau, dass etwas nicht stimmt. Was hindert dich, ihnen altersgerecht mitzuteilen, dass ihr euch trennt? Sie haben doch eh schon viel zu viel ohne jegliche Erklärung mitbekommen. Hast du Kontakt zu einer Erziehungsberatung?
Zitat von Scheol:
Ist schon sehr makaber und berechnend das Spiel was er abzieht.

Na ja, sie hatte vor Kurzem noch mit S. mit ihm. Dann die Trennung ausgesprochen. Darauf lässt sie sich küssen. Auch das könnte er als berechnendes Spiel auffassen. So ein bisschen eigener Wille gehört schon auch dazu.

@Alpträumchen Hast du Termine mit Familienberatung und Anwalt vereinbart, geht da kurzfristig was? Um nicht wieder einzuknicken brauchst du sicher Unterstützung vor Ort, was hast du dahingehend die letzte Woche unternommen?

23.05.2025 19:53 • x 3 #1363

Winza
Nach 20 Jahren mit einem manipulativen Menschen braucht es seine Zeit.
Sich zu erholen, nachzudenken, zu realisieren.
Wie sieht es finanziell aus?

23.05.2025 20:00 • x 7 #1364

P
Zitat von Alpträumchen:
ich halte weiterhin durch. Die Trennung ist mir noch nie so einfach gefallen. Ich genieße die Ruhe. Es liegt wahrscheinlich an meiner Entschlossenheit.

Großartig! Ich feiere Dich!
Das ist für Dich ein großer, ein wichtiger Schritt. Nach der langen intensiven Zeit zusammen ist das nicht selbstverständlich.

Zitat von Alpträumchen:
Trotzdem denke ich Tag und Nacht an die Trennung…

Was auch sonst? Ist alles super frisch. Und es schneidet total tief in Dein Leben ein. Da ist es ganz natürlich anfangs noch intensiv daran zu denken.

Zitat von Alpträumchen:
Nichts desto trotz befürchte ich dass ich doch irgendwann einknicke

Alte Gewohnheit. Gut, daß Dir das bewusst ist. Da kannst Du besser gegensteuern,als wenn Du jetzt großspurig unterwegs wärst.

Passt.

Die anderen Dinge ebenfalls Schritt für Schritt angehen, so wie Du jetzt Deine Kraft für Dich wiederfindest und Dir immer mehr Terrain Deiner Person zurück holen wirst.

23.05.2025 20:27 • x 5 #1365

A

x 4