PsychoMantis
Gast
Er ist als Ehemann und Mehrverdiener schuldhaft wenn du wegen ihm Rechnungen nicht mehr bezahlen kannst, daher würde ich es darauf ankommen lassen und mein Geld nur für die Kinder und mich ausgeben.
Es gibt dazu Rechtsgrundlagen, lass dir da bitte keine Angst machen. Er ist finanziell verantwortlich und muss auch dafür gerade stehen wenn etwas nicht mehr bezahlt wird weil er euch einfach wiedermal im Stich lässt.
In der Zeit kannst du deinen Auszug vorbereiten. Die Caritas unterstützt auch finanziell. Auch würde ich mit dem Anwalt die generelle Situation in der Ehe besprechen und deine Trennungsabsichten - nicht diesen irrwitzigen Vertrag.
Meine Liebe, er macht dir die Angst weil er es KANN; weil du es zulässt. Das ist aber alles an den Haaren herbei gezogen und rechtlich überhaupt nicht greifbar. Er weiss nur, das er dich damit gefügig machen und einschüchtern kann. Deine Angst hat aber nichts mit der Realität zutun.
Mir tut das im Herzen weh das ein Mensch durch Lügen und Manipulation so weit gebracht werden kann.