Erschöpft vom Kampf

S
Hallo und guten morgen liebes Forum,

nach langem suchen und überlegen denke ich, dass hier ist der richtige Ort um seine Gedanken und Gefühle von anderen Betroffenen einschätzen zu lassen.

Als erstes möchte ich sagen, dass mir hier sehr viele Geschichten sehr nahe gehen, wenn man hier ließt wie viele Menschen von Schmerz, Lüge, Verzweiflung betroffen sind, kommt einem die eigene Geschichte irgendwie lächlich vor. Dennoch leide ich sehr stark, weil ich liebe.

Um s mal kurz zu fassen ich habe eine 2 einhalbjährige Beziehung hinter mir die letzten Endes gescheitert ist. Die Gründe sie nicht sehr viel anders wie bei den meisten hier. Routine, fehlende Kommunikation, fehlende Motivation was an Problemen zu ändern.

Ich ich werde nächsten Monat 30 und mein Ex-Mädchen ist 23.
Also ich merkte, dass etwas nicht stimmte war es vermutlich schon zu spät, denn nach langem drängen rückte sie dann mit der Sprache raus. Sie kann nicht mehr, sie will nicht mehr und beendetet die Beziehung. Ich war dann erstmal platt.

Wir haben eine gemeinsame Wohung und leider Gottes arbeiten wir zusammen.

Jetzt zum eingentlichen Thema nach der Trennung habe ich mit all meiner Kraft gekämpft, alles was ich hatte an Energie, an Power, an Mut habe ich versucht zu konzentrieren. Wir haben uns räumlich getrennt und nach kurzer zeit landeten wir in der Kiste.

Diese Zeit war unbeschreiblich schön und intensiv und ich verstand nicht warum sie troz alledem mit aller Macht weiter nach einer Wohnung suchte. Ich habe viel mit ihr geredet und ihr ganz nüchtern meine Gefühle dargelegt. Das ich sie Liebe und sie nicht verlieren wolle.

2 Monat machen wir weiter wie bisher. Kuscheln,Lieben, Unternehmung und sie fand und fand keine Wohnung. Entweder zu teuer zu weit weg, oder sonst was. Ich war froh drum.

Da ich ein Mensch bin der sehr viel Kontrolle haben muss, damit alles gut ist fings sie an ihr Handy bzw Pc mit Kennwörtern zu schützen. Sie sagte es geht mich einfach nichts an was sie schreibt bzw mit wem, aber immer geleich mit der Versicherung es gibt Niemanden. Immer wenn ich in ihr Zimmer kam war der Bildschirm schwarz und alles wurde weggeklickt.

Ich sprach wieder mit ihr, ich sagte sie solle ehrlich sein und mir sagen wenn da was wäre....Ja machte sie es ist nix usw.

Nun ja es kommt wie es kommen mag vor ca 5 Tagen habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und bin an Ihren Pc, als sie weg war. Und siehe da n Foto von nem halb *beep* Kerl.

ich war komischer weise völlig ruhig und gefasst. Denn ich hab das nicht mal als Bedrohung wargenommen. Ich, nicht sehr groß dafür muskulös, breit und stark. Er groß dünn, n Knabe fast nach.

Ich dachte mir gut sagst du nichts, und dann kam mir eines morgens n Gedankenblitz, das bin nicht ich, wenn ich schweige. Und ich habe sie per SMS darauf angesprochen. Sie war völlig überrumpelt und wurde böse, was mir einfällt sie auszuspionieren usw.

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich wenn ich nach Hause komme sie nicht mehr da ist. Und als wütende Antwort kam sie könne nicht mehr eine Nacht mit jemandem verbringen der sie ausspioniert. Alles verständlich, aber es ist mir egal, denn ich hatte ein schlechtes Gefühl und ich hatte recht!

Seid 3 Tagen gibt es nun keinen Kontakt mehr, sie wohnt bei ner Freundin. Vor 2 Tagen rief sie an ich bin nicht rangegangen, wenn s wichtig gewesen wäre, hätte sie geschrieben oder es nocheinmal versucht.

Mein größtes Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich weiter mit ihr umgehen soll. Auf einer Art wäre ich bereit ihr vernüftig gegenüberzutreten. Denn sie war mutig und wir hatten nie wirklich schwerewiegende Probleme wie Betrug, Gewalt oder änliches. Doch mit dieser Aktion ist dieser Respekt weg, denn sie weiß wie ich fühle und sagt sie will mich nicht verletzten, aber sie hat es doch getan, und sie hätte es wissen müssen.

Das war wohl nichts mit dem kurzfassen:-) ich hoffe jemand nimmt sich meiner Geschichte an und kann mir einen Rat geben wie ich mich in Zukunft verhalten sollte.

Ganz ganz liebe Grüße

09.05.2013 10:24 • #1


E
Nach der Trennung ging es dich wirklich nichts mehr an. So gesehen hast Du dich selbst verletzt.

Du hast ja auch geschrieben, dass Du ein Kontrollfreak bist. Das ist natürlich kontraproduktiv. Man kann den Partner nach einer Trennung eigentlich nur machen lassen und (für eine Weile) hoffen, dass er zurückkommt.

Dass ihr Kollegen seid ist nicht gut. Ich kann mir nicht vorstellen, wie der Umgang miteinander aussehen soll, so dass man wirklich loslassen kann. Sehr schwierig. Sich auf persönlicher Ebene zu ignorieren ist keine gute Idee. Das fällt in die Kategorie Spielchen. Normalität andererseits kann's noch nicht geben.

Als ich in dieser Situation war (Affäre, sie liiert), habe ich es ausgestanden, bis mein Zeitvertrag abgelaufen war. Das waren noch zwei kuriose und manchmal schmerzhafte Jahre. Mit dieser Erfahrung im Kopf würde ich, falls es noch einmal passieren sollte, mir wohl einen anderen Job in einer anderen Stadt suchen. Nie wieder sowas.

09.05.2013 10:39 • #2


A


Erschöpft vom Kampf

x 3


S
Hallo Dr.Who,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Glück, dass ich nur noch ein halbes Jahr vor mir habe, das ist der einzige positive Aspekt den ich gerade sehe. Ja ich weiß, das es mich nichts mehr anging. Trozdem hat es mir geholfen mich zu entscheiden. Sie wollte die Trennung nicht ich nun hat sie mich gezwunken eine Entscheidung zu treffen und das macht mich traurig.

Hätte ich mir keine Gewissheit geholt wäre ich irgendwann aus dem Traum rausgerissen worden. Es war also eine Art Selbstschutz.
Wie gesagt ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, soll ich mich melden, sie in Ruhe lassen keine Ahnung was der richtige Weg ist. Was ist erwachsen was nicht. Was ist sinvoll was nicht. Ich habe nicht ewig lust auf diesen Krieg in meinem Kopf und Herzen. Und wie du schon richtig gesagt hast, ist es schwer abzuschließen wenn man sich jeden Tag sieht.

09.05.2013 10:49 • #3


V
Hallo SickofitAll,
erstmal (leider) willkommen,

es ist richtig, du hast eine Grenze überschritten, jedoch verständlicherweise, ihr habt zusammen gewohnt und auch noch Zärtlichkeiten ausgetauscht, was eigentlich unfair ist, dir Hoffnung gab und auch das recht in ihrem Leben zu sein.

Hatte sie dir Trennungsgründe erklärt? was kann sie nicht mehr?

Du bist ein Mensch der die Kontrolle braucht, fühlte sie sich dadurch unterlegen? was eure Beziehung ausgeglichen und auf Augenhöhe?

Ich finde es ist ok, dass du sie darauf angesprochen hast, du hättest dich sinst verrückt gemacht, es ist eben die Frage, da sie ein eigenes Zimmer hat, ob du in die Privatsphäre eingedrungen bist, sie sich ertappt fühlt und auf Angriff geht.
Refektiere dich, deine Überlegenheit ihr gegenüber,eure Beziehung, euer WIR- war es ein WIR?
Habt ihr als Paar kommuniziert über Erwartungen und Wünsche?

Nimm dir Zeit für dich, lass die Beziehung revue passieren, was für Säulen eures Beziehungshauses stehen stabil, wackeln oder sind weggebrochen,an welchen könnt ihr/ kannst du arbeiten?

bei euch ist das Vertrauen weggebrochen,
sie hat Fotos von einem Kerl- Du hast spioniert

Gib ihr auch diese Zeit, sie wird bei ihrer Freundin zu Ruhe kommen,
kann dich vermissen, sehen wo ihr Weg hinführen sollte.

Viel Kraft für die nä. Tage !

09.05.2013 10:55 • #4


S
Hallo VIVA,

ich habe schon oft von dir gelesen und du bist eine sehr angenehme Person...

Ob es alles gut war in unserer Beziehung, weiß Gott nich. Ob wir auf einer Augenhöhe waren auch das zum Schluss bestimmt nicht mehr.

Die Gründe für die Trennung waren eindeutig und auch gut zu verstehen. Das ist nicht der Punkt. Ich habe Fehler gemacht, sie hat Fehler gemacht keine bösen Vorwürfe oder der gleichen wofür ich dankbar war.

Ich bin sehr fordernd, sie eher zurückhaltend und leise. Alles Punkte die eine Hürde sein können, aber nicht müssen! Ich traue mich nicht mir wirklich Gedanken zu machen ob alles noch einen Sinn hat oder nicht. Das einzige was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das ich diese Frau über alles liebe. Ich habe viel überlegt ob s Gewohnheit ist oder Angst vorm allein sein.

Sicher ist es das auch, aber ich finde das gehört zur Liebe dazu und ist nichts schlechtes. Wenn ich liebe bin ich nicht gerne allein. Wenn sie weg ist, ist es ungewohnt und mir ist wohler wenn der geliebte Mensch da ist.

Mein Kopf weiß, das es einfacher wäre zu vergessen, zu vergeben weiterzugehn. Aber er sagt auch warum nicht Kampf? Worum würde es sich sont im Leben lohen zu kämpfen, wenn nicht um diese eine Sache?
Wann ist die Zeit gekommen damit aufzuhören damit man nicht selbst untergeht? Fragen über Fragen

Ach ja und noch etwas, was mir sehr am Herzen liegt. Ich lese hier oft den Satz er oder sie hat doch ganz klar gesagt was los is, was sie will.

Liebe Leute es ist doch oft so, dass man Nein sagt u Ja meint oder?

Ich mag keine Tränen.

lg

09.05.2013 12:01 • #5


S
Nachtrag: Ja wir hatten unsere eigenen Zimmer aber jeder durfte ohne zu klopfen und son Blödsinn überall sein. Jeder hat sich frei bewegt und nochetwas, sie sagt es es besser wenn sie zur Ruhe kommt. Ich konnte das verstehen und habe angefangen mein ding zu machen. Was passiert ich komme Heim, und sei weint ganz schrecklich und sagt sie hält es nicht aus wenn ich so abweisend wäre. Und ich konnte mich nicht wehren und musst sie im Arm halten ich liebe sie doch.

09.05.2013 12:07 • #6


V
Zitat von SickofitAll:
ich habe schon oft von dir gelesen und du bist eine sehr angenehme Person...


Hallo und Danke!

Zitat:
Mein Kopf weiß, das es einfacher wäre zu vergessen, zu vergeben weiterzugehn. Aber er sagt auch warum nicht Kampf? Worum würde es sich sont im Leben lohen zu kämpfen, wenn nicht um diese eine Sache?
Wann ist die Zeit gekommen damit aufzuhören damit man nicht selbst untergeht? Fragen über Fragen

Im Moment würde ich vorschlagen, dass du dich um dich kümmerst, dich mit eurer Beziehung auseinander setzt, wo die Knakpunkte waren um daraus zu lernen,
lass ihr Zeit bei ihrer Freundin, damit sie auch zu sich finden kann, oder geht sie dann eher feiern? Habt ihr noch Kontakt?

lass sie dich vermissen, sie scheint verwirrt und widersprüchlich:
Zitat:
Was passiert ich komme Heim, und sei weint ganz schrecklich und sagt sie hält es nicht aus wenn ich so abweisend wäre.


Du wirst für dich spüren, wenn du zur Ruhe kommst und etwas Abstand hast, wann es die richtige Zeit für dich ist, das Gespräch zu suchen,
und dann auch ganz offen, ohne Vorwürfe kommunizieren, was deine Erwartungen sind und was ihre sind

Leider ist es allzu menschlich zwischen den Zeilen zu lesen, auch wenn da nichts steht
Zitat:
Liebe Leute es ist doch oft so, dass man Nein sagt u Ja meint oder?

nimm die Worte als Worte wie sie gesagt werden, denn du kannst nicht in ihren Kopf sehen, und interpretierst nur so wie du es gerne hättest ( wer macht das nicht )
ich wünsche dir Zeit, die euch reflektieren läßt um wieder auf einander zuzugehen, um Dinge zu klären für einen Neustart oder Loslassen

09.05.2013 15:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag