21

Ersetzt worden

Y
Einen Wunderschönen Samstag Morgen ihr Lieben,

ich muss jetzt einfach mal wieder Frust abbauen. Oh Gott ich könnte kotzen, ich bin so sauer und aggressiv momentan. Der Grund dafür, mein Ex hat eine neue Freundin. Das größere Problem dabei ist, er hat diese Freundin schon seit 3 Monaten und genau seit 3 Monaten sind wir getrennt. Das bedeutet er hat mich wegen einer anderen verlassen. Autsch! Gestern kamen die ganzen Informationen wie eine Flut auf mich zu und ich weiß gerade echt nicht wohin mit meinen Gefühlen. Nun ja er hat während unserer Beziehung auf einem Kurztrip eine andere kennengelernt und eine Woche später hat er mit mir Schluss gemacht. Nach ca. einem Monat Trennung hat er sie schon an Weihnachten zu seiner Familie mitgeschleppt. Die Familie die mich als ihre Tochter gesehen hat! Wie kann ein Mensch so sein? Ich verstehe es einfach nicht! Einen Tag bevor er diesen Kurztrip gemacht hat, waren wir in unserer zukünftigen gemeinsamen Wohnung und haben uns schon ausgemalt wie wir diese einrichten. Wow und nicht mal 2 Wochen später hat er seine neue große Liebe gefunden und hat sich verpisst. Wie geht sowas?

Das aller aller Schlimmste daran ist, dass ich mich nach der Trennung relativ schnell wieder gefangen habe und es mir die letzten 2 Monate echt gut ging. Und jetzt das! Der komplette Rückwurf. ich weiß gerade gar nicht wie ich mit diesen ganzen Emotionen umgehen soll. Vor allem weiß ich nicht wie ich je wieder einem Mann glauben soll?! Wie können Menschen so herzlos sein? Wie kann er mit diesem Gewissen leben, dass er eine Woche bevor er sich getrennt hat, mit mir in dieser Wohnung stand, glücklicher aussah denn je, voller Euphorie und Freude war, davon gesprochen hat, dass wir aber bald trotzdem was größeres brauchen würden, weil ja erste Baby bestimmt bald kommt und plötzlich verliebt er sich in eine Frau die älter ist als er, komplett anderer Typ ist als ich und seine Ex Freundinnen zu vor und 400 km weit weg wohnt. Schmeißt dafür seine angeblich große Liebe hin samt der geplanten Zukunft. Hääää? Ich verstehe wirklich die Welt nicht mehr. Vor allem habe ich von dem ganzen Mist nichts bemerkt. Er kam nach dem Urlaub wieder, hat mir noch ständig geschrieben wie sehr er sich auf mich freut. Ich habe ihn vom Bahnhof abgeholt und er ist mir noch in die Arme gerannt und wollte mich nicht mehr loslassen. Ich weiß gerade wirklich nicht wo oben und unten ist und es macht mich fertig, dass ich da wieder so drin bin.

Und dann auch noch diese tausend Bilder von den beiden, die sie bei Instagram drin hat, mit diesen süßen Bildtexten. WTF! Was ist das für eine Freakshow?!

Wie habt ihr so etwas überstanden? Und vor allem, wie schafft man es wieder jemandem zu vertrauen und zu glauben? Das scheint für mich gar unmöglich!

09.02.2019 09:59 • x 2 #1


Bardieu
Hey @Yulizzz ,

momentan scheint alles unmöglich, lass dir aber eines gesagt sein. Zeit heilt alle Wunden - klingt abgedroschen,Ja! Wollte ich selbst nie glauben, ist aber so.

Worte zählen nicht, am Ende sind es die Taten. Es war der Falsche... Fakt! Wer sie ist und wie alt sie ist und ob sie einen Topf als Hut trägt, kann dir vollkommen egal sein. Konzentriere dich auf dein Wohl! Nimm die Power der Trauer und schreie sie in das Kissen rein. Auch das gehört dazu. Lass es raus... hier im Forum oder im Freundeskreis. Bewahre aber auch die schönen Seiten der gemeinsamen Beziehung für dich auf!

Du bist jung. Du reifst mit jeder Bekanntschaft und mit jedem Tag ein bisschen mehr. Die Erfahrungen und daraus folgenden Taten prägen dein Leben. Nimm das Positive mit und gib allen ein lächeln. Ist schwer momentan, ich weiß... lohnt sich aber!

Aus vergebenen Chancen entstehen neue Chancen.

Edit: Wie lange wart ihr zusammen?

09.02.2019 10:29 • x 2 #2


A


Ersetzt worden

x 3


I
Zitat von Yulizzz:
Wie habt ihr so etwas überstanden? Und vor allem, wie schafft man es wieder jemandem zu vertrauen und zu glauben? Das scheint für mich gar unmöglich!

überstanden mit viel Alk. lach aber der falsche Weg,tja und wie schafft man es wieder vollends zu vertrauen?Ich leider gar nicht mehr aber das ist auch ne Schutzfunktion.

09.02.2019 10:54 • x 2 #3


Y
Zitat von Bardieu:
Hey @Yulizzz ,

momentan scheint alles unmöglich, lass dir aber eines gesagt sein. Zeit heilt alle Wunden - klingt abgedroschen,Ja! Wollte ich selbst nie glauben, ist aber so.

Worte zählen nicht, am Ende sind es die Taten. Es war der Falsche... Fakt! Wer sie ist und wie alt sie ist und ob sie einen Topf als Hut trägt, kann dir vollkommen egal sein. Konzentriere dich auf dein Wohl! Nimm die Power der Trauer und schreie sie in das Kissen rein. Auch das gehört dazu. Lass es raus... hier im Forum oder im Freundeskreis. Bewahre aber auch die schönen Seiten der gemeinsamen Beziehung für dich auf!

Du bist jung. Du reifst mit jeder Bekanntschaft und mit jedem Tag ein bisschen mehr. Die Erfahrungen und daraus folgenden Taten prägen dein Leben. Nimm das Positive mit und gib allen ein lächeln. Ist schwer momentan, ich weiß... lohnt sich aber!

Aus vergebenen Chancen entstehen neue Chancen.

Edit: Wie lange wart ihr zusammen?


Vielen Dank für deine lieben Worte,

wir waren etwas mehr als ein Jahr zusammen.

Es ist nur echt leichter gesagt als getan. Ich meine die letzten 2 Monate habe ich nur an mich gedacht und mich wieder aufgebaut, bin wieder aufgestanden und habe das Leben genossen. Aber jetzt fühle ich mich wieder um 3 Monate zurück geworfen. Wieder aufzustehen und wieder alles von Anfang an aufzubauen? Puuuh, das scheint für mich gerade so weit weg... Ich bin menschlich so enttäuscht, er war wirklich der erste dem ich so etwas nicht zugetraut habe und an seine Liebe zu mir geglaubt habe und dann sowas... von heute auf morgen liebt er eine andere, nach 3 Wochen Bilder zu posten und sowas zu schreiben wie, Team und youandme, love usw. was soll sowas? Eine neue Beziehung auf der alten aufzubauen, geht sowas überhaupt gut? Ich werde glaube ich nie wieder den Worten eines Mannes glauben...

09.02.2019 11:02 • x 1 #4


Y
Zitat von Istleiderso:
überstanden mit viel Alk. lach aber der falsche Weg,tja und wie schafft man es wieder vollends zu vertrauen?Ich leider gar nicht mehr aber das ist auch ne Schutzfunktion.


Kann man überhaupt eine schöne Beziehung führen ohne voll und ganz zu vertrauen? Daran glaube ich nicht. Ständig diese Hintergedanken, so kann es niemals funktionieren... Danke an unsere Ex, dass die uns für die Liebe verkorkst haben

09.02.2019 11:08 • #5


I
kann man wohl nicht aber Vertrauen lässt sich nicht herbei wünschen.Nach 3-4 Warmwechseln nach mehreren Jahren zweifelt man auch an sich selbst und am Gegenüber.Ich versuche damit zu leben.

09.02.2019 11:11 • #6


Bardieu
Man verliebt sich nicht ebenso von heut auf morgen in eine Andere... Defacto: Entweder hält ihr Beziehung für immer und ewig oder die beiden drehen sich in ihrem eigenen Universum und versprechen sich den Himmel auf Erden, was irgendwann vor den Baum geht. In dem Falle leben die beiden eine Lüge. Dann kann es auch passieren das der Ex zurück kommt. Wäre nicht das erste mal in so einem Fall. Kann dir aber egal sein.

Zwei Monate. Kann sein das ich dich da falsch einschätze aber mit fällt es schwer zu glauben, dass du da schon über eure Beziehung hinweg gewesen bist. Du merkst ja, dass es dich momentan ziemlich aus der Bahn schmeißt.

Über vertrauen brauchst du dir momentan keine Gedanken machen bezügl. einer Liebesbeziehung. Einzig und alleine Du zählst jetzt. Die nächste Beziehung kann nur besser werden, da du mit Erfahrungen punkten kannst. Aber Vorsicht: Keine Altlasten mitbringen!

Tipp: Streiche ihn aus allen Netzwerken wenn euch sonst nichts mehr verbindet. Warum schaust du dir Bilder der beiden überhaupt noch an? Das ist destruktiv und wird dich immer wieder an den Anfang beamen. Egal wieviele Monate verstreichen...

09.02.2019 11:31 • x 2 #7


Y
Zitat von Bardieu:
Man verliebt sich nicht ebenso von heut auf morgen in eine Andere... Defacto: Entweder hält ihr Beziehung für immer und ewig oder die beiden drehen sich in ihrem eigenen Universum und versprechen sich den Himmel auf Erden, was irgendwann vor den Baum geht. In dem Falle leben die beiden eine Lüge. Dann kann es auch passieren das der Ex zurück kommt. Wäre nicht das erste mal in so einem Fall. Kann dir aber egal sein.

Zwei Monate. Kann sein das ich dich da falsch einschätze aber mit fällt es schwer zu glauben, dass du da schon über eure Beziehung hinweg gewesen bist. Du merkst ja, dass es dich momentan ziemlich aus der Bahn schmeißt.

Über vertrauen brauchst du dir momentan keine Gedanken machen bezügl. einer Liebesbeziehung. Einzig und alleine Du zählst jetzt. Die nächste Beziehung kann nur besser werden, da du mit Erfahrungen punkten kannst. Aber Vorsicht: Keine Altlasten mitbringen!

Tipp: Streiche ihn aus allen Netzwerken wenn euch sonst nichts mehr verbindet. Warum schaust du dir Bilder der beiden überhaupt noch an? Das ist destruktiv und wird dich immer wieder an den Anfang beamen. Egal wieviele Monate verstreichen...


Um Gottes Willen, er soll bloß nicht wieder an meiner Tür klopfen. Was ich zu 100 Prozent sagen ist, dass ich auf gar keinen Fall zurück will!

Klar mir ist schon bewusst, dass ich da noch nicht ganz drüber weg bin. Nur ging es mir die letzten Monate echt gut und ich war auch froh aus der Beziehung ausgebrochen zu sein. Ich war glücklich drüber, dass es bergauf ging und positiv gestimmt, dass ich bald komplett drüber weg bin und nun das... Ist schon hart...

Das mit den sozialen Netzwerken ist auf jeden Fall richtig. Da habe ich mich auch die letzten Monate von fern gehalten naja und gestern hat dann doch nie Neugier gesiegt

Oh man ich hoffe einfach, dass es schnell wieder vorbei geht...

09.02.2019 13:05 • x 1 #8


Bardieu
Dann sei Konsequent, siehe dem Fehler ins Auge und lösche ihn raus.... nicht nur löschen, ganz blockieren. Dann kann dich auch die Neugier nicht mehr packen. Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß.

Der Fehler ist passiert, du bist wieder am Anfang... die Lösung kennst du ja nun.


Whatever... es wird wieder Bergauf gehen und die nächste große Liebe wartet irgendwo schon auf dich. Mit all ihren schönen aber auch schlechten Seiten.

09.02.2019 13:21 • x 2 #9


Gretel
Schau doch mal hier:
von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

Übrigens:
Verlassern, die so stumpf, schlichtgestrickt und rücksichtlos sind, kurz nach der Trennung öffentlich Bilder und infantiles Zeug zu posten - genau wissend, dass der/die Verlassene das sehen kann - denen gehört ein Tritt in die Weichteile.

09.02.2019 13:23 • x 8 #10


N
Auch wenn man das nicht wahrhaben will... der Ex hat die Neue womöglich nicht auf dem Kurztrip kennengelernt, sondern sich da mit ihr getroffen um mal zu schauen. Der Kontakt bestand bestimmt schon længer.

Das schreibe ich nicht um dich zu quälen, aber vermutlich wirst du das auch noch herausfinden und dann geht der Seelenmüll von vorne los. Er hat sich aus eurer Beziehung heraus weiter umgesehen, getestet und für gut/besser befunden. Besonders seine Aussagen bzgl. Familienplanung dienten den Zweck dich in Sicherheit zu wiegen.

Das ist total mies und nicht verwunderlich, dass du erschüttert bist. Du bist jung und dir fehlt die Menschenkenntnis, wozu andere fæhig sind. Du wirst wieder vertrauen können, aber nie wieder so unvoreingenommen und sorglos. Mit jeder Erfahrung, die du machst, lässt du ein Stück Idealismus hinter dir.

Lg

09.02.2019 14:35 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag