46

Einfach ersetzt worden - Mein Herz platzt

B
Hallo Zusammen,

ich hatte vor Kurzem bereits einen Thread eröffnet. Mein Ex hat mich plötzlich verlassen von einen Tag auf den anderen, unseren Urlaub storniert, unsere Wohnung gekündigt.
Wir hatten eine harmonische und schöne Beziehung. Sein Grund für die Trennung war, dass er sich mehr Freiheiten wünscht und mich und seine Freunde nicht mehr unte einen Hut bekommt.
Alle waren total geschockt über die Trennung.
Letzte Woche bekam ich eine Nachricht von ihm, dass er schlaflose Nächte hat und niemals weiß, ob er die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Dass ich einen besseren verdient habe, der mit mir einen Schritt weiter geht, denn er war nicht bereit dazu.
Gestern habe ich erfahren, dass er bereits eine Neue hat, die er auch schon für Geburtstage und Hochzeiten, zu denen er eingeladen ist, eingeplant hat.
Ich kenne sie. Sein bester Kumpel ist mit ihrer Schwester zusammen und sie gehört zum freundeskreis. Er kennt sie auch schon lange. Warum ist er nicht schon viel eher mit ihr zusammengekommen? Warum hat er mir so hinterhergebettelt und wollte alles mit mir - damit er mich jetzt einfach ersetzen kann? Wie kann er einfach von einer schönen Beziehung in die nächste gehen?
Es tut so unbeschreiblich weh. Für diesen Schmerz gibt es keine Worte.

18.12.2017 10:15 • x 3 #1


Retailo
Hallo
Das tut mir sehr leid für dich. Wie lange seit ihr denn zusammen gewesen?
Ich habe bei unserer Trennung auch erlebt, wie feige Männer sind und oft nicht in der Lage sind, die Dinge klar zu benennen.
Vielleicht ist es auch nur Mitgefühl mit der 'alten' Partnerin. Weil man sie halt nicht so verletzen will und nicht klar Position beziehen will.
Natürlich ist dein Schmerz riesig und alle tut nur weh.
Aber du kannst das aushalten. Und wirst gestärkt aus dieser Situation hervor gehen.

18.12.2017 10:19 • x 2 #2


A


Einfach ersetzt worden - Mein Herz platzt

x 3


H
Hey, guten Morgen!

Das muss ja verdammt weh tun, das tut mir echt leid sowas zu lesen.

Natürlich hat er schlaflose Nächte und ein schlechtes Gewissen dir gegenüber- deswegen auch diese Floskeln a la Du hast was besseres verdient.

Aber weißt du was?

Das hast du auch!

Wäre er sich unsicher-alles gut, denn für seine Gefühle kann er nichts.
Aber eiskalt von heute auf morgen eigenmächtig die Wohnung kündigen und dir damit die Existenz schrotten ist echt ein ganz hartes Brett.

Ich empfehle dir auf Abstand zu gehen um dich erstmal sortieren zu können und auf die Beine zu kommen.
Sofern es gemeinsame Dinge zu regeln gibt mach das zeitnah und in einem neutralen Ton.
Ich wünsche dir, dass du schnell Abstand bekommst.

Das sollte dir Warnung genug sein- mit diesem Mann könnte dir das immer wieder passieren.

18.12.2017 10:21 • x 1 #3


M
Zitat von Braunbärchen:
Wie kann er einfach von einer schönen Beziehung in die nächste gehen?

Weil er es kann, er hüpft von Blume zu Blume. Gefühle investiert er nicht, oder nicht viele.
Solange Männer Frauen finden, die sich um ihr Wohlergehen kümmern, das eigene nicht gleich hoch erachten und somit Männer nichts für die gemeinsame Beziehung tun müssen - warum sollten sie sich dann emotional fest binden

Der schmerzvolle Weg, den er Dir hinterlässt, kratzt ihn nicht, sieht er nicht, Aus dem Auge, aus dem Sinn
Mach dich frei, halte Kontaktsperre, lebe für Dich, lerne loszulassen - ich weiß es ist nicht einfach und wenn du ihn das nächste Mal über den Weg läufst, lache ihn aus ( den Unterschied zum anlächeln merkt er sowieso nicht)

18.12.2017 10:23 • x 2 #4


B
Wir waren 1 Jahr und 8 Monate zusammen. Alle seine Freunde haben gedacht er würde mit jeden Moment einen Heiratsantrag machen weil er so Feuer und Flamme war für mich.

18.12.2017 10:43 • x 1 #5


Vegetari
Zitat von Braunbärchen:
Wir waren 1 Jahr und 8 Monate zusammen. Alle seine Freunde haben gedacht er würde mit jeden Moment einen Heiratsantrag machen weil er so Feuer und Flamme war für mich.


Junge Männer bekommen vor dem nächsten großen Schritt, Heirat usw, nicht selten Panik. Manchmal muss es mit einer anderen Frau ausprobiert werden, ob sie die richtige ist.

Ich glaube, er ist noch nicht soweit, sich fest zu binden. Wie alt seid ihr?

Aber ohne Vorwarnung die Wohnung kündigen, das ist ja ein starkes Stück!

18.12.2017 10:51 • x 3 #6


B
Zitat von Vegetari:
Ich glaube, er ist noch nicht soweit, sich fest zu binden. Wie alt seid ihr?


Ich bin 27 und er ist 29. Er hatte schon öfter mal angedeutet, dass er nicht 30 werden will und schon ein wenig Angst davor hat.
Aber ebenso hat er auch oft schon Andeutungen zu Hochzeit und Kindern gemacht und wir hatten sogar Häuser zum Kauf besichtigt, die er selbst rausgesucht und intensiv danach geschaut hatte.
Er sagte mir, dass je länger wir zusammen waren, er immer mehr merkte, dass er die weiteren Schritte nicht mit mir gehen könnte. Es war mein Traum von Haus, Kind und Hochzeit aber er war noch weit davon entfernt. Merkwürdigerweise hatte er 2 Wochen vor der Trennung noch nach seinem Geburtstag zu mir gesagt, er hätte jetzt richtig gemerkt, dass ich seine Zukunft wäre und der wichtigste Mensch in seinem Leben.
Für mich passt das alles nicht zusammen.

18.12.2017 11:00 • x 1 #7


U
Zitat von Braunbärchen:
Ich kenne sie. Sein bester Kumpel ist mit ihrer Schwester zusammen und sie gehört zum freundeskreis. Er kennt sie auch schon lange. Warum ist er nicht schon viel eher mit ihr zusammengekommen? Warum hat er mir so hinterhergebettelt und wollte alles mit mir - damit er mich jetzt einfach ersetzen kann? Wie kann er einfach von einer schönen Beziehung in die nächste gehen?Es tut so unbeschreiblich weh. Für diesen Schmerz gibt es keine Worte.


Liebes Bärchen!

Fühl Dich erst mal gedrückt, von Kuschelbär zu Braunbär! Wir pelzigen Genossen halten ja zusammen.

Für Deine Situation kann man kaum Worte finden. Ich schließe mich da den Vorschreibern an und denke auch, er war schlicht noch nicht reif oder bereit für eine Ehe. Aber deshalb u.U. die Beziehung ganz aufgeben.

Wie hier gesagt wurde, möglicherweise wurde da die Flucht angetreten. Aber die Begleitumstände (u.a. einfach die gemeinsame Mietwohnung kündigen) sind allerdings schon eine heftige Hausnummer.

Vielleicht haben Eure Lebensentwürfe nicht zusammengepasst. Und er ist ins Rettungsboot gestiegen.

Ich weiß, dass hilft Dir nicht viel weiter. Aber Du bist noch recht jung, Du findest da noch den richtigen Mann.

Bärenwort

Schreibe ruhig weiter hier im Forum, dass sind Spitzenleute und supertolle Menschen.

Wir helfen Dir, soweit wir können.

L.G.

Udi

18.12.2017 11:09 • x 3 #8


B
Zitat von Vegetari:
Junge Männer bekommen vor dem nächsten großen Schritt, Heirat usw, nicht selten Panik. Manchmal muss es mit einer anderen Frau ausprobiert werden, ob sie die richtige ist.

Es war auch nun auch nicht so, dass ich ihn bedrängt habe oder ihn unter Druck gesetzt habe.
Wieso nimmt er dann gerade eine, die er schon lange kennt....Er hätte doch viel eher mit ihr zusammenkommen können, anstatt mit mir und mir das alles nun anzutun. Versteht ihr was ich meine? Er hat mir so hinterhegebettelt, hat mir die Sterne vom Himmel geholt. Und jetzt lässt ER mich fallen.
Also ist es schon möglich, dass er später merkt, was er an mir hatte, wenn es mit der neuen nicht so gut klappt?
Hinzu kommt, dass er auch schon mal über sie und Ihre Schwester gesagt hat, dass er die beiden nicht mag, weil die so arrogant und abgehoben sind.

18.12.2017 11:16 • x 1 #9


Vegetari
Mein Gottchen,

ihr seid noch sooo jung !

Habt noch alle Zeit der Welt mit Heirat, Kinder Haus.

Jetzt soll es anscheinend nicht sein. Womoeglich nicht mit ihm. Sei froh , dass Du nicht so jung mit ihm gescheitert bist , z.B. Scheidung ? alleinerziehende Mutter.


Zitat:
Er hat mir so hinterhegebettelt, hat mir die Sterne vom Himmel geholt. Und jetzt lässt ER mich fallen.


Das ist noch unreif.

Reife Liebe sieht wohl anders aus.

18.12.2017 11:17 • x 1 #10


B
Zitat von Vegetari:
ihr seid noch sooo jung !

Mag sein... ich hatte vorher eine Beziehung die sehr lange hielt. Da wurde ich auch so eiskalt ersetzt, betrogen und belogen.
Dieses Mal fühlte es sich an wie mein Jackpot, mein 6er im Lotto. Nach der großen Enttäuschung hatte ich das Gefühl endlich angekommen zu sein. Wir hatten Pläne und alles lief toll. Ich fühlte mich sicher und dachte, das mit meinem Ex war so gekommen, damit ich endlich den Richtigen treffen konnte.

18.12.2017 11:31 • x 1 #11


Greta1
Zitat von Braunbärchen:
Gestern habe ich erfahren, dass er bereits eine Neue hat, die er auch schon für Geburtstage und Hochzeiten, zu denen er eingeladen ist, eingeplant hat.
Ich kenne sie. Sein bester Kumpel ist mit ihrer Schwester zusammen und sie gehört zum freundeskreis. Er kennt sie auch schon lange. Warum ist er nicht schon viel eher mit ihr zusammengekommen? Warum hat er mir so hinterhergebettelt und wollte alles mit mir - damit er mich jetzt einfach ersetzen kann? Wie kann er einfach von einer schönen Beziehung in die nächste gehen?
Es tut so unbeschreiblich weh. Für diesen Schmerz gibt es keine Worte.

Oh je das tut mir sehr leid für Dich. Ich bin auch ersetzt/ausgetauscht worden, nach 7 Jahren. Sowas ist ganz schlimm und unverzeihlich.

Warum er nicht viel eher mit der Neuen zusammen gekommen ist? Weißt Du wie lange das zwischen den beiden schon dauert? Wenn sie schon überall mit eingeladen ist, läuft das ja schon ein bisschen oder? Meiner hat monatelang bewusst gesucht, scheint System zu sein. Die alte erst zu verlassen /abzusägen, ist die Neue sicher. Dass er Dir hinterhergebettelt hat, ach, mich wundert gar nichts mehr. Der meine liebt mich immer noch (sagt er zumindest), muss man nicht verstehen.

Schau nach vorne, die Wahrheit wirst Du wohl nie erfahren. Die kennen diese Typen womöglich selbst nicht immer. Wo wohnst Du denn jetzt, nachdem er die Wohnung gekündigt hat? Das ist ein starkes Stück!

18.12.2017 11:35 • x 1 #12


M
Zitat von Braunbärchen:
dass er später merkt, was er an mir hatte, wenn es mit der neuen nicht so gut klappt?

Der Klammerhoffnungsschimmer ..

Bis er merkt, was er an dir hatte, bist Du über ihn hinweg, und aufwärmen sollte man eine Beziehung nicht, weil es meist noch mehr Kummer und Schmerz bringt

18.12.2017 11:38 • x 1 #13


Vegetari
aber Hallo!
Mit 27 ? Du bist jung . hast alle Zeit der Welt. Es gibt einige in Deinem Alter , die studieren noch , machen eine 2. Ausbildung, wollen die Welt noch sehen , haben aber sowas , wie Heirat , Kinder noch nicht im Bewusstsein.

Ausserdem gibt es eine Studie,in unserer Kultur werden junge Erwachsene immer spaeter reif und Wissenschaftler gehen davon aus, dass die Pubertaet bis zum 25 , bzw. 28 Lebensjahr dauert, weil erst dann die Umbauphase im Gehirn abgeschlossen ist,


also vorher keine Dummheiten machen , wie Heirat oder kinderkriegen? Oder ?

18.12.2017 11:40 • x 1 #14


D
Hi Braunbärchen,

Zitat:
Es tut so unbeschreiblich weh. Für diesen Schmerz gibt es keine Worte.


Danke für diese Worte, dass sehe ich genauso !


Zitat:
wie feige Männer sind und oft nicht in der Lage sind, die Dinge klar zu benennen.


Nicht Männer sind feige, sondern schwache Charaktere. Meine Ex Frau hat sich auch so feige aus der Beziehung geschlichen, weil sie nicht den A.... in der Hose hatte Stellung zu beziehen und die Probleme beim Namen zu nennen. Wir leben halt in einer Wegwerfgesellschaft, wo Dinge lieber ersetzt werden, als sie zu reparieren.

Einfach den Urlaub stornieren, die Wohnung kündigen und zu einer andren rennen, finde ich schon sehr feige und charakterschwach. Glaubst du wirklich, dass er jetzt glücklich wird, nur weil er mit einer anderen Frau zusammen ist ?
Und wenn die heiraten will oder ein Kind oder ein Haus ? Läuft er eben zu der nächsten.
Ich denke nicht er war der falsche für dich, sondern du für Ihn. Du hast was besseres verdient

Ich wünsche dir noch viel Glück und ganz viel Kraft für die Zukunft

18.12.2017 11:51 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag