46

Einfach ersetzt worden - Mein Herz platzt

B
Zitat von Greta1:
Wo wohnst Du denn jetzt, nachdem er die Wohnung gekündigt hat? Das ist ein starkes Stück!

Ich wohne noch in der Wohnung. Muss zum 01.01. raus. Habe aber zum Glück recht schnell eine neue Wohnung gefunden.

18.12.2017 12:00 • x 3 #16


B
Zitat von Vegetari:
Mit 27 ? Du bist jung . hast alle Zeit der Welt. Es gibt einige in Deinem Alter , die studieren noch , machen eine 2. Ausbildung, wollen die Welt noch sehen , haben aber sowas , wie Heirat , Kinder noch nicht im Bewusstsein

Ich habe schon einige Freunde, die verheiratet sind, Kinder haben oder ein Haus. Die sind alle unter 30
Bei meinem Ex im Freundeskreis gab es auch schon sehr viele Verheiratete mit Häusern.
Finde das nun nicht so ungewöhnlich

18.12.2017 12:21 • x 1 #17


A


Einfach ersetzt worden - Mein Herz platzt

x 3


Vegetari
Je jünger man heiratet, desto eher wahrscheinlich die Scheidungsquote. Jede 2-3 Ehe wird geschieden.

18.12.2017 12:24 • x 1 #18


B
Ok, kann ja alles sein. Darum geht es aber hier eigentlich nicht.
Mir geht es schlecht, ich wurde ersetzt. Ich konnte mir mit diesem Menschen eine gemeinsame Zukunft vorstellen - das ist nicht aussergwöhnlich für mein Alter
Ich hoffe hier Menschen zu treffen, die so etwas auch schon erlebt haben und möchte die Geschichten hören und wie sie letztendlich ausgegangen sind. Und eventuell haben diese Menschen, schon alles hinter sich gelassen und haben Ratschläge für mich.
Ich bin in einem tiefen Loch und weiß nicht wie ich jemals wieder rauskommen soll.

18.12.2017 12:45 • x 1 #19


M
Zitat von Braunbärchen:
Ich bin in einem tiefen Loch und weiß nicht wie ich jemals wieder rauskommen soll.

Du kannst meine Geschichte lesen, oder die von @Gretchen1 oder von sämtlichen anderen hier

Wir fallen in ein tiefes Loch und müssen selbst da heraus klettern, es tut höllisch weh und die Schritte sind klein, aber es wird besser. Leider nicht sofort!
Manch einer braucht Medikamente oder ne Therapie, aber jeder Weg aus dem Tal der Tränen ist anders, jeder geht ihn auf seine Weise

Es gibt keine Pille gegen den Schmerz - und ich würde auch keine dagegen einnehmen wollen

18.12.2017 12:50 • x 2 #20


Greta1
Zitat von Braunbärchen:
Ich bin in einem tiefen Loch und weiß nicht wie ich jemals wieder rauskommen soll.

Bei mir ist es so ausgegangen, dass ich meinen Ehedingens aus dem Haus geworfen habe. Das Haus habe ich jetzt verkauft und ziehe mit meinen 2 Kindern weg. Seit August weiß ich, dass ich ausgetauscht wurde und habe wochenlang mich ins Koma gegrübelt nach der Frage warum. Ich habe 24 Antworten gefunden und was mache ich damit? Nichts, die blockieren nur meine Sicht auf das Wesentliche
Nämlich auf mich und was kann ich aus den Trümmern neu aufbauen.

Ich habe hier u.a einen guten Tipp bekommen, vergeude nicht deine Energie an ihn, lenke sie auf Dich selbst. Das habe ich getan, bin mir selbst am nächsten. Die Frage, käme er zurück, stellt sich für mich nicht mehr, das will ich mir nämlich nicht mehr antun. Mein Mann tut mir sehr leid trotz allem, aber er hat diesen Weg gewählt, er muss ihn alleine gehen. Zerstörtes Vertrauen ist kein guter Wanderstock und Wegbegleiter.

Es wird sicher dauern, aber ich wünsche Dir, dass Du Deinen eigenen Weg wieder findest, die Fragen nach dem Warum und was wäre wenn sind nur Stolperfallen. Und nochmal auf die Nase fallen will niemand. Nicht? Alles wird gut!

18.12.2017 13:17 • x 6 #21


S
Zitat von Braunbärchen:

Ich bin 27 und er ist 29. Er hatte schon öfter mal angedeutet, dass er nicht 30 werden will und schon ein wenig Angst davor hat.
Aber ebenso hat er auch oft schon Andeutungen zu Hochzeit und Kindern gemacht und wir hatten sogar Häuser zum Kauf besichtigt, die er selbst rausgesucht und intensiv danach geschaut hatte.
Für mich passt das alles nicht zusammen.


Liebe Braunbärchen,

ohje, ich verstehe dich so gut! Ich bin auch 27 und mein Ex 31. Ich habe sehr Ähnliches wie du erlebt und seit meiner Trennung schon von mindestens 3-4 anderen Mädels in unserem Alter eine ähnliche Story gehört. Mein Ex hat auch immer von gemeinsamer Zukunft gesprochen, sich schon Häuser angeschaut und allen erzählt, dass er mich bald heiraten möchte (von mir kam auch nie Druck in irgendeiner Form). Und urplötzlich hat er sich von mir getrennt mit der Begründung, er möchte nicht in einer monotonen Ehe versinken und könne das doch alles nicht mehr. Und eine Neue hatte er tatsächlich auch schon am Start. Ich habe das Gefühl - nachdem ich diese und ähnliche Geschichten jetzt recht oft gehört habe - das Männer scheinbar heutzutage mit Anfang 30 eine erste Midlife Crisis bekommen. Plötzlich wird es ernst und da drehen sie durch. Meine Trennung ist nun 6 Wochen her und mir geht es auch immer noch schlecht und am Anfang wollte ich ihn einfach nur zurück. Mir kommt es noch immer häufig vor wie ein böser Albtraum, aber ich habe für mich inzwischen realisiert, dass ich mit so einem Menschen nicht hätte glücklich werden können. Jemand, der so reagiert, auf den ist auch in Zukunft kein Verlass. Und besser jetzt, als in 5 Jahren mit Hochzeit, Haus und Kind.
Ich weiß, wie schockierend es trotzdem ist - ich wollte diesen Mann auch heiraten und nun steht man plötzlich völlig planlos da.

Schreib mir gerne, wenn du dich ein bisschen austauschen willst

18.12.2017 13:22 • x 2 #22


E
Wer sagt denn dass sie erst jetzt da ist... Vielleicht läuft das schon länger?
Uns schon mal überlegt dass er schon die ganze zeit die andere wollte aber es hat sich nie ergeben und jetzt hats geklappt, deswegen hat er schnell Schluss gemacht.
Du musst ihn vergessen, er ist ja jetzt woanders

18.12.2017 14:15 • x 1 #23


P
Tut mir leid, was dir passiert ist.

Irgendwie klingen alle Geschichten mit Männern um die 30 etwa gleich. Mein Ex ist auch gegangen, bei ihm kam die Aussage, dass er nicht mehr in mich verliebt ist, wobei das nach fast 4 Jahren auch normal ist und das er das Gefühl verliebt zu sein braucht. Ich weiss nicht ob er eine Neue hat, doch ich glaube das spielt am Ende gar keine so grosse Rolle.

Ich glaube die Männer kriegen Angst, weil sie merken das sie Frauen an der Seite haben mit denen sie sich ihr ganzes Leben vorstellen könnten und dann fragen sie sich ist es das gewesen. Ich bin doch erst 30 oder knapp 30. Ich weiss nicht wie viele Beziehungen dein Ex vorher hatte, doch es gibt so ein Muster bei den Männern auch sonst in meinem Umfeld. Sie haben alles, tolle Beziehungen, gute Jobs und es läuft eigentlich alles. Sie haben meist studiert und dann beginnen sie zu überlegen was ist der Sinn des Lebens ist es das alles gewesen? Und was ist dann das einfachste wenn man nicht genau weiss wieso man nicht glücklich ist, man beendet die Beziehung. Sie sind zwar meist dann nicht wirklich glücklicher, aber wenigstens wissen sie dann wieso sie unglücklich sind.

Ich glaube du hast momentan keine andere Wahl, als ihn gehen zu lassen und dir zu sagen, wenn es die grosse Liebe war, dann wird es einen Weg geben, dass ihr wieder zusammen kommt und sonst musste es wohl so sein, weil deine grosse Liebe irgendwo da draußen auf dich wartet. Du weisst immerhin im Gegensatz zu deinem Ex, dass du eine langfristige Beziehung mit grossen Gefühlen führen kannst. Er geht sobald es zu ernst wird und das ist am Ende der Punkt. Nicht du hast verloren sondern er, weil er dich gehen lassen hat.

Ich kann mir vorstellen wie es dir momentan geht, mir hat geholfen, dass ich mir jeden Abend Meditationen übers loslassen anhöre und mir einfach immer sage, dass ich wenigstens keine unrealistischen Anforderungen an eine Beziehung habe, sondern ich bereit bin jemanden ein Leben lang in meinem Leben zu haben und nicht nur bis die ersten Probleme auftauchen.

18.12.2017 22:42 • x 2 #24


B
Danke für deinen Beitrag. Wie lange ist es bei dir her? Und hast du mittlerweile jemand anderen an dich heranlassen können? Du bist ja auch noch sehr jung.

19.12.2017 10:33 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag