24

Erst schreibt er, dass er mich liebt und jetzt aus

Herzschmerzz
Wir sind beide muslimisch. Er allerdings eher nicht so. Für ihn ist alles so einfach. Ich kann aber nicht einfach alles hinter mir lassen ich liebe meine Familie und er hat mich vor die Wahl gestellt. Entweder meine Familie oder er. wieso muss man so etwas tun? Ich habe mich am Anfang der Beziehung so für ihn einsetzen müssen hatte allerlei Probleme mit meinen Eltern aber es hat sich gelohnt die haben es akzeptiert und es jetzt nicht zur heirat gezwungen. ICh wollte das damit wir endlich zusammen wohnen können er hatte mir jedes mal seine Liebe beteuert. Und auf einmal hat er die Kraft nicht mehr. Ich habe alles für ihn gemacht. Alles.

01.04.2017 19:56 • #16


L
Wie gesagt, mir fehlt hierfür das Verständnis, deshalb kann ich ihn wohl besser verstehen.

Wenn er nicht so religiös ist, aber diesen Zwängen ausgesetzt ist, würde ich auch boykottieren.

Meine Eltern sind auch sehr gläubig, würden aber niemals in Kauf nehmen, dass ich dadurch unglücklich bin, weil ich zum Glück immer noch über dem Glauben stehe. Schließlich bin ich Kind.

Vielleicht hat er einfach gehofft, dass sich die Situation lockert.

01.04.2017 20:09 • #17


A


Erst schreibt er, dass er mich liebt und jetzt aus

x 3


A
Zitat von Herzschmerzz:
Er wollte nie heiraten und wollte das meinetwegen machen.
An Silvester hatte er sich schon mal getrennt weil er nicht heiraten will und ich zu viel darüber rede.
Aber nur damit wir endlich zusammen leben können.

Tut mir leid, dass du solchen Kummer hast. Er hat dir von Anfang an zu verstehen gegeben, das heiraten nicht sein Ding ist und hat 6 Jahre von dir getrennt gelebt.

Ich habe die Freiheit zu heiraten wenn ich es selbst will und diese Freiheit verwehrst du ihm.
Möglich ist, dass du wegen deiner Fragerei zuviel Druck auf ihn ausgeübt hast und er nicht mehr froh mit dir sein konnte.
Beide wollt ihr an Euren Prinzipien festhalten - und nichts ändert sich.

Welche Bedeutung hat für dich Kultur und Tradition wenn diese deinem LiebesGlück im Wege stehen?
Und deine Eltern ? Ist ihnen das Glück ihrer Tochter nicht wichtiger als das Äussere ?

01.04.2017 20:13 • #18


K
Setzt Du Dich auch irgendwo in einem Forum mit Generationsproblemen von Muslimen auseinander? Falls nicht, wäre das möglicherweise eine zusätzliche, wenn nicht bessere Anlaufstelle.

01.04.2017 20:54 • #19


Stolperherz
Zitat:
Ich habe die Freiheit zu heiraten wenn ich es selbst will und diese Freiheit verwehrst du ihm.


Wieso denn das? Er kann doch auch heiraten wen er will aber er hat ihr die Heirat versprochen und hält sie bereits 6 Jahre hin.

Liebe TE, du schreibst, dass du bereits am Anfang der Beziehung Probleme hattest mit deiner Familie wegen ihm und trotzdem zu ihm gehalten hast. In welcher Hinsicht hat er denn zu dir gehalten?
Wenn er aus Prinzip die Ehe ablehnt, egal welche Konsequenzen das für dich hat, dich aber 6 Jahre in dem Glauben lässt, dass er dich dann doch heiratet, würde ich mal darüber nachdenken was da schief läuft.

Vermutlich trennt er sich jetzt von dir weil er schon weiß, dass er dich in 2 Jahren auch nicht heiraten will...

Vielleicht ist es besser einzusehen, dass ihr keinen gemeinsamen Lebensentwurf habt. Und wie würde dein Leben aussehen wenn du ohne Heirat zu ihm gehst? Wollt ihr eine Familie gründen?

Aus der Ferne betrachtet, scheint er eher egoistische Gründe für die Verweigerung zu haben, nämlich den Verlust seiner Jugend und noch länger warten will er auch nicht und du machst ihm außerdem zu viel Druck.

Welche Gründe hat deine Familie, dir eine Hochzeit vorzuschreiben und dient dies deinen oder nur ihren Interessen?

LG

02.04.2017 10:42 • #20


Killian
Naja, mal anders gedacht ... ist sie wirklich eine Alk. und ist er vielleicht sogar die Ursache dafür weil er so instabil ist ? Vielleicht hat sie ja mehr auszuhalten wie Du gerade zb. weil er fremdgeht zb. mit Dir, sie es weiss, Du garnicht die Erste bist und sie ihn liebt, abhängig ist und sich betäubt um das zu ertragen ? Mal daran gedacht ? Weiss aus meiner persönlichen Erfahrung das nicht immer Alles so ist wie es scheint oder wie man es gerne sehen würde gerade wenn man nicht wirklich Einblick in das Leben anderer Menschen hat und das Ich liebe Dich gerade dann keine Bedeutung hat wenn es schnell gesagt und am nächsten Tag schon widerrufen wird.

02.04.2017 11:08 • x 1 #21


A
Zitat von Stolperherz:

Wieso denn das? Er kann doch auch heiraten wen er will aber er hat ihr die Heirat versprochen und hält sie bereits 6 Jahre hin.

Er wollte nie heiraten und wahrscheinlich hat er ihr dieses Versprechen gegeben weil er sie nicht verlieren wollte so wie sie ihn auch nicht ? Beide gehaben gehofft, dass es irgendwie funktionieren kann.

Von Versprechen halte ich nicht viel, es kann binden und Schuldgefühle auslösen.
Ich kann doch nicht wissen ob ich in 6 Jahren den Anderen noch so lieben kann, dass ich eine Heirat mit ihm erwäge. Bei ihm scheint es jetzt so soweit gekommen zu sein.

Warum hat sie sich solange hinhalten lassen ? Es liegt an ihrer Verantwortung dafür zu sorgen das ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllt werden können, wenn nicht mir ihm, dann mit einem Anderen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, beide haben ihren Anteil daran, doch es ist die TE, die hier schreibt.

02.04.2017 11:15 • x 1 #22


Killian
Anderes denkbares Szenario, er gestört, macht seine Frau nach der Eroberung und tausenden angeblich wunderschönen Zeiten irgendwann kaputt, hält sich die kranke Alte dann weil sie sein Fussabtreter ist und gleichzeitig Alibi um fremdgehen zu dürfen ? Vielleicht bekommst Du jetzt seine Liebe und sie die Tritte jeden Tag und er hat sogar noch nen moralisches Alibi um sich als Opfer zu verkaufen das garnicht anders kann, Dein Helfersyndrom anfixt. Verkauft sich super, er bekommt was er will und hat am Ende zwei kaputte Alte die er benutzen kann für seine Zwecke ! Warum sollte er sich seiner Alk-Alten entledigen wenn er so viele Vorteile hat dadurch ? Er der Nächsten das Gleiche erzählt wie Dir, dann neben Dir vielleicht wieder eine haben kann für die Kiste, für Aufmerksamkeit und kranke Psychospielchen ? Alles nur Opfer und rein für den Selbstzweck und hat Dich ja auch voll in der Abhängigkeit schon ! Wird sicher langweilig für ihn langsam, zuviel Druck, zu eng ! Die Tage sind toll wenn man danach wieder unverbindlich verschwinden kann, klar und das Ich liebe Dich ist nur anfixen weil Du das hören willst, um Dich zu halten und weiss das Du es ernster meinst als er ! Nicht weil er es fühlt oder meint ! Ich finde das reichlich seltsam und bedenklich ! Und das ein Partner den Buhmann spielen muss ist auch klar solange man erstmal fern der Kritik ist. Pass auf, charakterlich und menschlich gute Menschen tun das nicht, weder fremdgehen, noch andere benutzen, quatschen nicht was sie nicht fühlen und brauchen keine Psychospiele ohne klare Ansagen !

02.04.2017 11:33 • #23


Killian
Narzissten sind so ! Kein Mensch geht zb. in eine Beziehung wenn sie angeblich so schlimm ist ! Glaube kaum das er in eine Beziehung gegangen ist mit einer so schlimmen Frau ! Glaub kaum das sie da schon ne Alk. war wenn man weiß wie das Leben mit dieser schlimmen Sucht abläuft ! Was man hier für irgendwelches emotionales Geschwurbel hört ist furchtbar ! Ist immer die Begründung für Alles und Jeden, für Alles was normal nicht zu erfassen und zu entschuldigen ist ! Klare Grenzen gibts hier kaum ! Das ist traurig ! Ja man kann schwach werden durch die rosa Brille aber willst Du einen Mann der betrügt, schamlos über die redet die er eigentlich liebt, Unheil das er evtl. selbst verursacht hat benutzt um fremdzugehen ? Du weißt nix ausser was er Dir kontrolliert und zensiert zukommen lässt als Info ! Natürlich ganz selbstlos und altruistisch lol ? Ich kann Dir sagen als Mann das mich mein Herz, mein Verstand, mein Mitgefühl an den Menschen für immer binden würde, ich gerade in schlechten Zeiten da wäre für meinen Lieblingsmenschen wenn es ihm schlecht geht, würde versuchen meinem Schatz den Schmerz zu nehmen oder sie von der Sucht zb. zu befreien aber sicher nicht fi. usw. weil ich beim S. immer den Verrat an ihr und ihr Gesicht vor mir sehen würde und auch den Schmerz den solch Verrat verursacht und auch das enttäuschte Vertrauen ! In guten wie in schlechten Zeiten ! Nicht gegeben hier dieser Gedanke ! Du willst auch nur Irgendwas, er auch ... alles Berechnung egal ob bewusst oder unbewusst aber schlecht und kann nur schlecht enden und hat ja auch denkbar schlecht angefangen ! Warte bis Du vor lauter Grübelei auch zur Alk. wirst nur um den Kopf zu betäuben und er dann vielleicht erzählt er hat nur Alkis gefunden der Arme und zieht dann wieder bei der nächsten Nummer ! Der Arme lol ! Verlange auch für Dich ne klare Kante und schei. die schönen zwei Stunden ab und zu ! Jeder Idiot kann mal ne Stunde spielen oder motiviert sein was zu spielen oder spiegeln ! Ehrlich und ohne Maske gibts wenn man jeden Tag zusammen ist und dann das wahre Gesicht sieht und nicht die zwei Stunden und klar, ich würde auch nicht heiraten wollen wenn ich krank wäre, mich nicht zurückziehen und erholen könnte, mich nicht mehr verstecken kann ... Die Nähe, Verbindlichkeit würde ich wie das Feuer das Wasser hassen !

02.04.2017 12:57 • x 1 #24


Killian
Pass auf und er hat definitiv gelogen, Dich benutzt und Du hast mitgemacht um zu bekommen was Du willst ohne Rücksicht auf Verluste oder das Schlechte ! Keine gute Mischung oder Basis und Du kennst ihn auch nicht wie er ist ohne seine schei. Mitleidsstory oder im Alltag ! Pass auf ! Lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt !

02.04.2017 13:05 • #25


Killian
Im Grunde ist das wie wenn sich ein Mensch trennt oder getrennt wird von seiner Liebe und gleich in die nächste Liebelei stürzt ohne sie abgeschossen und verarbeitet zu haben in der Hoffnung das von der neuen Liebe zu bekommen was man von der alten Liebe vermisst, man ist nützlich aber auch nur DAS ! Nur wichtig dafür und nicht als Mensch mit Herz, Seele, Wünschen usw. ! Und wird der Bedürfnissmensch aufdringlich und will mehr als der Andere oder was seinen Nutzengedanken überschreitet... Dann ist man weg und Geschichte ! Waren so tolle Tage wo man gegeben hat ... ohne zu wollen, mehr zu wollen aber Schluss dann und man wird zu schei. die man nicht wegspülen kann, ja vielleicht nochmal braucht und sich nicht sicher ist , vielleicht nochmal abwartet oder hinhält bis es wieder unverbindlich wird lol ! Sind diese Aktionen aka gehst mir auf den Keks aber so richtig loswerden, na lieber nicht, bin ja noch unsicher ob ich Dich nochmal gebrauchen kann oder zumindest so lange noch genießen werde und manipuliere bis ich wieder was Willigeres finde ! Willst Du so enden, soll die Andere so enden ? Willst Du einen Mann der Dich benutzt aber nicht zu Dir steht und keine echten Eier in der Hose hat oder nur mit denen denkt ?

02.04.2017 13:23 • #26


Killian
Ich würde ihm sagen das Du mehr möchtest als DAS, keine Zweitfrau bist, Familie möchtest und Dir vorstellen kannst ! Und dann die Antworten abwarten und so Rumgeeier kannst Du vergessen, auch die ganze Emo-Scheiße sorry ! Mit solchen Menschen geht das nicht !

02.04.2017 13:32 • #27


Killian
Wie willst Du mit solchen Menschen die betrügen, lügen, diese Emo-Schiene fahren, so unberechenbar sind und unzuverlässig, Kinder kriegen, nen Haus und Heim finanzieren auf 30 Jahre ? Wie soll das gehen und Du weißt doch auch das er betrogen hat, Dir vzum Vorteil damals und ihm zum Vorteil, sicher das Du die Einzige bist wo er das nie wieder tut weil Du angeblich die Beste bist ? Lol ! Einbildung ersetzt nicht die Bildung ! Bist so austauschbar wie sein Schatz da und er sagt Dir das ja sogar direkt ! Jeder Mensch will immer besonders, nicht ersetzbar und besonders wertvoll sein ... manche Menschen triggern das aber die Stunde der Wahrheit kommt immer und da bist Du gerade aber er ist egal, denk da auch an Dich und lass auch dem Verstand ne Chance ! Denke der sagt Dir schon die Wahrheit und deswegen bist Du ja sicher hier, Bestätigung holen oder andere Gedanken da die Emotionen gerade vielleicht noch was Anderes sagen als der Verstand !

02.04.2017 13:42 • #28


L
@Killian zu viel Spritzer erwischt, ha?

Drama Baby!

02.04.2017 13:55 • x 1 #29


Gwenwhyfar
@kilian, Du bist definitiv im falschen Strang. Und dann noch solche Textwände

02.04.2017 13:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag