24

Erst schreibt er, dass er mich liebt und jetzt aus

Branda
Zitat von Herzschmerzz:
Für ihn ist alles so einfach. Ich kann aber nicht einfach alles hinter mir lassen ich liebe meine Familie und er hat mich vor die Wahl gestellt.


Er verlangt zuviel von dir. Du wärst komplett von ihm abhängig.
Un daß er plötzlich so kalt ist, das kennen die meisten von uns. Da geht ein Hebel um und fertig ist.
Such dir einen anderen Mann, mit dem deine Familie einverstanden ist.
Das macht vieles leichter.

02.04.2017 14:04 • #31


Herzschmerzz
Killian, deine Aussagen passen nun gar nicht zu meinem Beitrag.


Es sind die Interessen meiner Eltern, aber auch von mir. Ich bin nicht so stark das ich meine Familie hinter mich lasse ohne Garantie, wenn er miCh schon jetzt 2 mal verlassen hat. Ich wollte eine Familie mit ihm gründen. Er aber will keine Kinder. meinte zwar das wenn wir heiraten wir doch welche kriegen aber scheinbar will und kann er das alles nicht. Ich hätte mich aber von ihm nicht getrennt, auch wenn er keine Kinder will. Ich liebe ihn und er ist mir wichtig aber scheinbar war das alles zu viel für ihn. Keine Ahnung. Habe jetzt einen langen Text geschrieben einen recht neutralen ohne Vorwürfe aber meine Gefühle und Gedanken über das ganze. Ich muss das alles akzeptieRen aber ich weiss nicht wie. Ich dachte wirklich dass wir diesen Weg gemeinsam gehen werden. egal was kommt. Meine Eltern wollten ihn nicht aber ich habe für ihn und unsere Beziehung gekämpft. Sie haben ihn akzeptiert und auch kennengelernt. Aber scheinbar sind ihm seine wertevorstellungen wichtiger als alles andere und als ich.

02.04.2017 14:11 • #32


A


Erst schreibt er, dass er mich liebt und jetzt aus

x 3


Herzschmerzz
Zitat von Branda:

Er verlangt zuviel von dir. Du wärst komplett von ihm abhängig.
Un daß er plötzlich so kalt ist, das kennen die meisten von uns. Da geht ein Hebel um und fertig ist.
Such dir einen anderen Mann, mit dem deine Familie einverstanden ist.
Das macht vieles leichter.




er meinte das ich jetzt schon abhängig von ihm bin. Ich verstehe aber nicht wie man so kalt sein kann? Nach all den Jahren. Ich dachte wirklich das er mich liebt. Er sagt ich hätte zu oft das Fundament in Frage gestellt und es hätte ihn zu viel Kraft geraubt alles. Das klang vor 1-2 Wochen aber überhaupt nicht so.. Er will das ich frei bin. Ich bin aber nicht frei wenn ich einfach ausziehe. Damit fangen dann nur neue Probleme an.

02.04.2017 14:16 • #33


Gwenwhyfar
Herzschmerz, wenn er Dir schon sagt, dass Du zu abhängig von ihm bist, dann hast Du zu viel an ihm rumgeklettet und rumgeschraubt. Werde selbstständiger in einer Beziehung. Man muss nicht permanent alles besprechen, man kann auch eigene Ziele haben etc.

Und ja, natürlich ist er *kalt*. Er muss sich distanzieren, weil er die Trennung will. Gerade denkt er an alles, was ihn nervte und in seinen Augen nicht gepasst hat. Du dagegen denkst an rosa Wölkchen, weil er Dir fehlt. Das ist alles völlig normal.
Dass man länger überlegt und noch etwas Gegenteiliges vorher tut oder sagt, kommt auch oft vor. Manche kaufen sogar noch ein Haus oder buchen Urlaub und dann kommen die Karten auf den Tisch.

Eure Grundkonzepte passen einfach nicht. Er will keine Familie und daran wird sich mit Sicherheit in absehbarer Zeit nichts ändern. Und da agiert er klüger als Du, indem er aufgibt.

Allgemein kann man übrigens sagen, dass die Haltbarkeit einer Beziehung auf 4 Jahre angelegt ist. Da bist Du mit 6 schon weit drüber und dann ist es logischerweise schwer einen Mann für eine Hochzeit zu überreden.

02.04.2017 14:33 • #34


Killian
Zitat von Leonie85:
@Killian zu viel Spritzer erwischt, ha?

Drama Baby!


Kann sein ! Ist auch schwer nach 4x Borderline (ärztlich nachgewiesen inkl. narzisstischer Begleiterscheinungen) überhaupt noch sein ICH zu zeigen ! Zu reden, was man denkt und fühlt aber ich habe diesen Menschen nie was Böses, wollte helfen, immer und egal wie man gefestigt ist, Regeln des guten Miteinanders kennt und lebt ... Man wird immer geknackt und hab auch Mitgefühl für andere Menschen hier weil ich Menschen mag und Herz und Gefühl was Tolles sind inklusive Vertrauen das zu zeigen ! Ansonsten wären doch Alle egal oder ? Geschlechtsteile gibts wie Sand am Meer, unverbindliche Worte genauso aber das Andere, Herz, Charakter und Co das ist einzigartig ! Da ist man was Besonderes und sollte auch jedem Menschen bewusst sein ! Das auch schätzen können und nicht so Oberflächlichkeiten usw. ! Weiss es nicht, bin vielleicht auch doof aber hab noch jeden Menschen der mir vertraut hat, ernstgenommen und geschätzt und hat das Gleiche zurückbekommen ohne Missbrauch und verbrannte Erde ! Was man geliebt hat, das zerstört man nicht egal wie man leidet, man lässt frei und schaut was nicht funktioniert hat aber ist dankbar für die schöne Zeit und erzwingt nicht was man nicht erzwingen kann... zb. Liebe und Vertrauen ! Weisst ich haue nicht egal wie oft ich ohne Grund gehauen und gebissen wurde, ich gebe keine Kälte wenn mir Jemand Liebe und Wärme zeigt, ich tobe und schreie nicht wenn ich nicht die Reaktion bekomme die ich nicht will, ich würde auch Probleme mit mir selber lösen und verarbeiten aber immer mit dem Partner reden und schauen ob es kompatibel ist, man den selben Weg gehen will oder eben auch Grenzen zeigen und einfordern irgendwann aber nicht manipulieren ! Kein Geschwätz und Emo-Scheiß wie gerade ! Freiwillig oder garnicht ! Nicht wegen Gesülz und Gespiegel irgendwelcher Gelüste ! Ehrlich und dazu gehört kein Geschleim, nix im Rausch der Liebe sondern auch wissen was man will und auch geben kann ! Sich selbst auch einschätzen und auch kontrollieren können und viele Leute hier können das leider nicht und ja hinterher ist man immer schlauer ! Keine Ahnung, bin halt doof und Andere sind mir nicht egal auch wenn ich nix davon habe und sorry ! Keine Threadentführung und alles erdenklich Gute der Threaderstellerin ! Wird schon egal wie lange es dauert !

02.04.2017 14:43 • #35


Branda
Zitat von Herzschmerzz:
Er will das ich frei bin. Ich bin aber nicht frei wenn ich einfach ausziehe. Damit fangen dann nur neue Probleme an.


Wenn wir ehrlich sind, ist niemand von uns frei. Freiheit ist eine Illusion. Schau dir all die unglücklichen Menschen an, die verlassen wurden und denen es vor dem Wochenende graut, weil sie dann nicht mal ihre verhaßten Arbeitskollegen sehen. Du kannst wenigstens zu deiner Tante, Cousine oder zu wem auch immer gehen. Viele von uns haben nicht mal echte Freunde, eher Bekannte, so wie ich.
Kein Mann ist es wert, daß du für ihn deine Lebensgrundlage aufgibst, denn er kann plötzlich verschwinden, die Liebe fliegt auf ein mal weg .. was auch immer.
Und wenn er dich nicht heiraten will, heißt das noch lange nicht, daß er das nicht mit einer anderen machen würde.
Laß ihn los.

02.04.2017 14:46 • #36


L
@Killian Das klingt alles ziemlich verwirrend.

Warum machst du nicht einen eigenen auf, in dem du all deine Gedanken oder auch deine eigene Geschichte aufschreibst. Schreiben und der Austausch mit anderen hilft!

02.04.2017 14:49 • #37


Killian
[quote=Herzschmerzz]Killian, deine Aussagen passen nun gar nicht zu meinem Beitrag.


Es sind die Interessen meiner Eltern, aber auch von mir. Ich bin nicht so stark das ich meine Familie hinter mich lasse ohne Garantie, wenn er miCh schon jetzt 2 mal verlassen hat. Ich wollte eine Familie mit ihm gründen. Er aber will keine Kinder. meinte zwar das wenn wir heiraten wir doch welche kriegen aber scheinbar will und kann er das alles nicht. Ich hätte mich aber von ihm nicht getrennt, auch wenn er keine Kinder will. Ich liebe ihn und er ist mir wichtig aber scheinbar war das alles zu viel für ihn. Keine Ahnung. Habe jetzt einen langen Text geschrieben einen recht neutralen ohne Vorwürfe aber meine Gefühle und Gedanken über das ganze. Ich muss das alles akzeptieRen aber ich weiss nicht wie. Ich dachte wirklich dass wir diesen Weg gemeinsam gehen werden. egal was kommt. Meine Eltern wollten ihn nicht aber ich habe für ihn und unsere Beziehung gekämpft. Sie haben ihn akzeptiert und auch kennengelernt. Aber scheinbar sind ihm seine wertevorstellungen wichtiger als alles andere und als ich.

Sorry halte mich da mal raus und sorry für meine Nachrichten !

02.04.2017 14:52 • #38


Branda
Zitat von Killian:
Deine Eltern sollten Dir schei. sein wenn es um Dein Glück geht !


Killian, du kapierst gar nicht um was es geht, weil du deine eigenen Probleme in diesen Thread mitnimmst.

Ihr Lover verlangt von ihr, daß sie alles aufgibt, was ihr wichtig ist, während er im Gegenzug nicht mal bereit ist sie zu heiraten, er will sie also in der Luft hängen lassen. Er steht nicht zu ihr, so einfach ist das.
Ich garantiere dir und Herzschmerz, daß er sie fallen lassen würde, nach einiger Zeit und sie steht dann ganz alleine da, wahrscheinlich sogar mittellos.
Du kannst das vielleicht nicht verstehen, weil du ihre Kultur nicht kennst, versuchs mal aus einem anderen Blickwinkel.

02.04.2017 15:01 • #39


Killian
Weisst, Eltern wollen immer nur das Beste für ihre Kinder ! Wollen das sie schmerzhafte nicht erleben ! Das es ihnen mal besser geht ! Aber vergessen oft das sie in ihren Beziehungen auch mal Frösche geküsst oder sich selber gezofft haben, sich auch erst zusammenraufen mussten ! Wissen das es schwer ist, wehtut und Zeit kostet und würden sich wünschen man könnte das überspringen als Kind, als kleiner Gott ! Aber genau das schweisst ja zusammen, die schweren Zeiten, nicht die guten ! Sind keine Werte wie Heirat, Haus und Kind ...ist Status und funktionieren aber keine Werte ! Werte sind sowas wie nicht fremdgehen ! Rest ist nur materieller Dreck, Spießertum usw. ! Funktionieren eben damit es Hinz und Kunz gefällt ! Keine Kinder wollen ist ok oder nicht ! Lieber keine Kinder und glücklich oder Kinder und unglücklich oder nur wegen Kindern zusammen, was ist besser ? Müsst Euch verstehen, glücklich sein und schauen was dabei passiert oder eben neuer Versuch und neues Glück aber kannst nur Du bzw. Ihr zusammen entscheiden !

02.04.2017 15:10 • #40


Killian
Zitat von Branda:

Killian, du kapierst gar nicht um was es geht, weil du deine eigenen Probleme in diesen Thread mitnimmst.

Ihr Lover verlangt von ihr, daß sie alles aufgibt, was ihr wichtig ist, während er im Gegenzug nicht mal bereit ist sie zu heiraten, er will sie also in der Luft hängen lassen. Er steht nicht zu ihr, so einfach ist das.
Ich garantiere dir und Herzschmerz, daß er sie fallen lassen würde, nach einiger Zeit und sie steht dann ganz alleine da, wahrscheinlich sogar mittellos.
Du kannst das vielleicht nicht verstehen, weil du ihre Kultur nicht kennst, versuchs mal aus einem anderen Blickwinkel.


Kann sein, dann will er sie halt besitzen, über sie verfügen können ohne Verpflichtungen und Verantwortung aber denke sollte sie wissen das sowas Schwachsinn ist ! Dann sollte sie das eben beenden wenn der Verstand das sagt oder so weit ist das zu begreifen. Was sollen wir da quatschen hier ? Das regeln für sie ? Ihren Schmerz nehmen ? Sollte sich mal fragen was sie an diesem Ar. mag wenn es da eigentlich Garnichts zu mögen gibt ! Ist der Körper oder *beep* oder das Gesülze so wichtig das man das Wichtigste hier dann diskutieren muss ? Ist doch Gaga !

02.04.2017 15:16 • x 1 #41


Branda
Zitat von Killian:
Was sollen wir da quatschen hier ? Das regeln für sie ? Ihren Schmerz nehmen ?


Deswegen sind wir doch alle hier .. um zu quatschen, damit es weniger weh tut.

02.04.2017 15:21 • #42


Killian
Zitat von Branda:

Deswegen sind wir doch alle hier .. um zu quatschen, damit es weniger weh tut.


Was tut weniger weh ? Wenn sie klare Kante zeigt und nicht rumeeiert dann ist der Schmerz bald Geschichte! Sie weiß ist Mist gerade, er zieht seinen Mist durch oder macht auf Macho hier ... reden geht nicht und gut ist ! Soll sich nicht mehr bespringen lassen und sich was Ordentliches suchen, nen Menschen der die selben Zielen hat und genauso denkt und fertig !

02.04.2017 15:40 • #43


Gwenwhyfar
Geht das eigentlich auch mal ohne Gossenjargon @kilian? Schriftlich unter fremden Menschen kann das mal sehr deplaziert sein. Ich bin nicht aus Zucker, aber dauernd lesen muss ich sowas auch nicht. Und nein, bitte keine Antwort, nimm es lediglich als Denkanstoß.

02.04.2017 15:55 • #44


Killian
Wenn mir Jemand aufs Maul haut den ich liebe dann rede ich darüber, lasse mir aus Liebe vielleicht nochmal oder nochmal aufs Maul hauen aber dann ist Schluss ! Ich haue nicht zurück aber ziehe meine Konsequenzen daraus ! Da hilft kein Geschwafel hier und auch nichts mit anderer Kultur oder so ein schei. ! Frau ist nicht weniger oder mehr wert als Mann ! schei. was irgendeine Kultur oder Religion sagt ! Jeder Mensch hat ein Recht glücklich zu werden, nicht auf Kosten anderer Menschen aber ansonsten ja und da ist Mann oder Eltern egal ! Soll ihn abschießen und fertig ! Warum hängt sie an dem so ? Einmalig in der Kiste und gleich Heirat oder wie ? Gerade Kerle aus anderen Kulturkreisen sehen Frauen zb. nicht wirklich als gleichberechtigte Menschen oder solche Frauen sind gefangen in Funktionsbildern wie Kinder, Haus und Heirat egal ob man jeden Tag auf die Schnauze bekommt ! Warum ? Hier kann man testen, auswählen und auch Tschüss sagen ohne Konsequenzen und sollte sie nutzen die Freiheit und sich nen guten Menschen suchen und nicht sowas Abartiges da ! Da darf man auch mal hart und unbequem oder mal am Thema vorbei sein ! Der Zweck heiligt da eben doch mal die Mittel und aus Bosheit redet hier Niemand !

02.04.2017 16:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag