24

Erst schreibt er, dass er mich liebt und jetzt aus

Herzschmerzz
Hallo ihr,

bin das erste mal hier und brauche dringend Hilfe. Mein Freund ich waren bis vor 2 Tagen 6 Jahre zusammen. In meinem Kulturkreis ist es so, dass ich heiraten muss um ausziehen zu können. Das wusste er von Anfang an. Wir sind in der gleichen Kultur aber er denkt anders darüber. Ich versuche mal alles abzukürzen. Er wollte nie heiraten und wollte das meinetwegen machen. An Silvester hatte er sich schon mal getrennt weil er nicht heiraten will und ich zu viel darüber rede. Aber nur damit wir endlich zusammen leben können.

Haben uns dann geeinigt und wieder zueinander gefunden. Das hielt dann 3 Monate und jetzt hat er sich wieder getrennt scheinbar rede ich immer noch zu viel darüber. Aber weil er meist auch die Schuld meinen Eltern gegeben hat. Nun vor einer Woche meinte er ich sei seine grosse liebe und jeden Tag hat er ich liebe dich geschrieben. Und plötzlich meinte er liebt mich nicht mehr. Ich weiss nicht was ich glauben soll. es sei jetzt endgültig.

Er würde sich bei mir melden wenn er wieder zurück von seinem Bruder käme (ist angeblich hingefahren nachdem er sich getrennt hat) er meinte das unsere Vorstellungen zu weit auseinander gehen. Mir geht es sehr schlecht ich weiss nicht s mit mir anzufangen. Es tut einfach so weh. Ich liebe ihn so sehr habe meine Zukunft nach ihm gerichtet und jetzt sowas. Wir beide sind Mitte 20

01.04.2017 12:31 • x 1 #1


E
Hallo ihr seit noch jung , da wollt ihr schon heiraten ? Ich denke er war sich nicht sicher mit dir .

Vielleicht passen manche Menschen einfach nicht zueinander auch wenn sie es wollen und versuchen.

Es tut mir leid , dass es bei euch nicht funktioniert hat und Schluss ist nach 6 jahren .

Aber wie schon gesagt , manchmal passen manche Menschen nicht zueiander aus verschieden Gründen .

Es tut dir jetzt weh , weil du deine Zukunft nach ihm gerichtest hast , obwohl du die Zukunft eher auf dich richten sollst und nicht nach jemandem .. und jemandem zum Mittelpunkt deines Lebens machen sollst . Es tut dann nähmlich weh , weil du dich da Selbst verlierst und nicht mehr auf dich achtest und abhängig wirst von ihm .

Vielleicht sollte es nicht sein . Ihr seit noch jung , du wirst einen anderen Partner finden , bei dem eure Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft und der gemeinsamem Kultur passen .

01.04.2017 13:26 • x 2 #2


A


Erst schreibt er, dass er mich liebt und jetzt aus

x 3


Ambrosa
Ich bin Deutsche und habe nach 2 Jahren Beziehung, ohne Schwanger zu sein geheiratet mit 23 Jahren, wovon ich mich allerdings nach 21 Ehejahren Scheiden ließ. Wenn man sich reif für die Ehe fühlt, sage ich, warum nicht?!

Andere wieder sind selbst mit 40 Jahren und mehr nicht verheiratet, weil diese es entweder nicht wollen oder sich auch dann noch nicht Reif genug dafür halten oder gar sind!

Das Alter ob Jung oder Alt spielt da wohl weniger einige Rolle!

01.04.2017 13:35 • x 2 #3


Stolperherz
Was würdest du denn machen wenn er dich tatsächlich niemals heiraten würde? Bleibst du dann für immer als seine Affäre bei deinen Eltern?

Wenn dir deine Tradition wichtig ist, suche dir lieber einen Partner der diesen Weg mit dir geht, ansonsten setze dich darüber hinweg und mach dein eigenes Ding.

Ihr seid schon 6 Jahre zusammen. Wenn er sich jetzt nicht vorstellen kann dich zu heiraten (vermutlich auch nicht in Zukunft), obwohl er weiß was es für dich bedeutet, wird das wahrscheinlich auch nicht mehr kommen.

Du solltest dir selbst darüber klar sein, wo deine eigenen Prioritäten liegen.

01.04.2017 14:18 • x 4 #4


Herzschmerzz
Danke für die antworten. Es ist nur so wir haben uns gegenseitig viel geopfert und ich verstehe einfach den Sinneswandel nicht. Er wusste von Anfang an dass es nicht anders bei mir geht und hatte sich bei der letzten Trennung erneut darauf eingelassen und jetzt auf einmal ist es doch zu viel? Ich liebe ihn sehr und keine Ahnung verstehe nicht wie er so eiskalt sein kann. Der jenige der vor einer Woche noch du bist meine grosse liebe meinte und das er mich vermisst

01.04.2017 16:09 • x 1 #5


Herzschmerzz
Es ist nun mal nicht so einfach, das eigene Ding durchzuziehen, weil die Familie brechen würde. Das weiss mein freund und hat das trotzdem von mir erwartet. Was ist wenn ich das mache meine Familie bricht mit mir etc und nach 2 Jahren trennt er sich aus welchem Grund auch immer? Dann habe ich niemanden mehr. Meine Eltern wollen nur das ich heirate ansonsten sind sie locker.

01.04.2017 18:27 • x 1 #6


L
Zitat von Gundula:
Ich bin Deutsche und habe nach 2 Jahren Beziehung, ohne Schwanger zu sein geheiratet mit 23 Jahren, wovon ich mich allerdings nach 21 Ehejahren Scheiden ließ. Wenn man sich reif für die Ehe fühlt, sage ich, warum nicht?!

Andere wieder sind selbst mit 40 Jahren und mehr nicht verheiratet, weil diese es entweder nicht wollen oder sich auch dann noch nicht Reif genug dafür halten oder gar sind!

Das Alter ob Jung oder Alt spielt da wohl weniger einige Rolle!


Vor 20 Jahren lief noch vieles anders, kann man nicht wirklich mit der heutigen Zeit vergleichen. Heute wird man ja dann doch belächelt.

01.04.2017 18:32 • x 2 #7


L
Zitat von Herzschmerzz:
Es ist nun mal nicht so einfach, das eigene Ding durchzuziehen, weil die Familie brechen würde. Das weiss mein freund und hat das trotzdem von mir erwartet. Was ist wenn ich das mache meine Familie bricht mit mir etc und nach 2 Jahren trennt er sich aus welchem Grund auch immer? Dann habe ich niemanden mehr. Meine Eltern wollen nur das ich heirate ansonsten sind sie locker.


Schwierig! Einfach mal heiraten tut man auch nicht. Wenn er nicht so religiös gestimmt ist wie deine Familie, wird das auch allgmein schwierig. Ihr seid jung zusammengekommen, wahrscheinlich hat er Angst etwas verpassen zu können.

01.04.2017 18:36 • x 1 #8


Herzschmerzz
Er meinte mal das er durch die Einschränkungen seine Jugend nicht richtig auskosten kann.. Aber jetzt mal Hand aufs Herz. Wenn man jemanden wirklich liebt dann steht man doch zu der Person oder? Ich hatte anfangs richtig die Probleme wegen ihm und ich stand immer hinter ihm...Mir geht es einfach so beschissen

01.04.2017 18:40 • x 1 #9


L
Ja, wenn er dich so lieben würde, wie er behauptet würde er nicht gehen.

Vielleicht hat er einfach kalte Füsse bekommen, dann kommt er wieder! Wenn nicht, ist seine Liebe nicht groß genug.

01.04.2017 18:43 • #10


Ambrosa
Zitat von Leonie85:


Vor 20 Jahren lief noch vieles anders, kann man nicht wirklich mit der heutigen Zeit vergleichen. Heute wird man ja dann doch belächelt.


Ich würde aber meine Werte niemals gegen die heutigen Werte eintauschen wollen, da könnten es andere belächeln, es wäre mir egal!

Dieses schnelllebige wechseln der Partner ect. liegt auch nicht jedem und ein gesundheitliches Risiko ist es dazu...man liest es ja überall was sich so verbreitet durch den ständigen Partnerwechsel! Der ja durch die mobilen Geräte und Dank des Internets mit all seinen Apps floriert!

Wo es dies alles noch nicht gab, lernte man sich wenigstens noch im realen Leben, ohne Deskop(wo jeder sich verstellen kann) kennen. Lege da mehr Wert drauf, als auf irgendein ansprechendes Foto.

dabei bleibe ich.

01.04.2017 18:55 • x 1 #11


U
Du darfst also nicht ausziehen ohne Heirat, auch wenn Du mit 40 Single wärst?

Ich persönlich würde dies als Freiheitsberaubung im moralischen und Freiheitsberaubung im rechtlichen Sinne sehen.

Stellt sich also abseits einer Heirat die Frage, warum Du statt diesem Problem lieber das Problem zum Problem Deines Partners machst.

Und unter diesem Aspekt würde ich als Mann lieber eine Frau suchen, die die Probleme da lässt, wo sie hingehören, nämlich bei sich selbst (Dir).

Und welchen Einfluss diese Sichtweise auf Basis der Realität schon auf Dein Leben hat, siehst Du bereits bei Deinem Partner.

Ich fürchte, da musst Du mal für Dich selber einstehen. Jetzt den Druck auf Deinen Partner zu projizieren finde ich nicht erwachsen. Du weichst hier der Verantwortung aus, nicht Dein Partner.

01.04.2017 19:09 • #12


Herzschmerzz
Er wusste das aber von Anfang an und hat trotzdem mit mir die Beziehung begonnen. Er hatte dann selbst vorgeschlagen das wir in 2 Jahren heiraten würden. Dann wären wir 8 Jahre zusammen. Aber er wollte das plötzlich auch nicht mehr. weil das alles noch so lange hin ist. er konnte also nict mehr warten stattdessen trennt er sich. Hätte ich noch andere Probleme mit meiner Familie dann würde ich jetzt sofort ausziehen aber ich kann nicht.

01.04.2017 19:17 • #13


L
Zitat von Gundula:

Ich würde aber meine Werte niemals gegen die heutigen Werte eintauschen wollen, da könnten es andere belächeln, es wäre mir egal!

Dieses schnelllebige wechseln der Partner ect. liegt auch nicht jedem und ein gesundheitliches Risiko ist es dazu...man liest es ja überall was sich so verbreitet durch den ständigen Partnerwechsel! Der ja durch die mobilen Geräte und Dank des Internets mit all seinen Apps floriert!

Wo es dies alles noch nicht gab, lernte man sich wenigstens noch im realen Leben, ohne Deskop(wo jeder sich verstellen kann) kennen. Lege da mehr Wert drauf, als auf irgendein ansprechendes Foto.

dabei bleibe ich.


Ja das stimmt wohl! Habe auch nicht gesagt, dass es besser ist, aber eben anders. Zahn der Zeit

01.04.2017 19:45 • x 1 #14


L
Zitat von Herzschmerzz:
Er wusste das aber von Anfang an und hat trotzdem mit mir die Beziehung begonnen. Er hatte dann selbst vorgeschlagen das wir in 2 Jahren heiraten würden. Dann wären wir 8 Jahre zusammen. Aber er wollte das plötzlich auch nicht mehr. weil das alles noch so lange hin ist. er konnte also nict mehr warten stattdessen trennt er sich. Hätte ich noch andere Probleme mit meiner Familie dann würde ich jetzt sofort ausziehen aber ich kann nicht.


Religion ist so eine Sache wo ich aus Respekt mich nicht wage einzumischen. Bei dir tippe ich auch muslimisch?

Was aber nicht der Fall ist, ist das du nicht kannst. Du kannst alles im Leben, es ist schließlich deins und wir haben nur dieses!

Und wenn dich deine Eltern dann aus ihrem Leben streichen würden...naja was soll man dann sagen, aber im Käfig zu leben...

01.04.2017 19:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag