8

Er schreibt per SMS, dass er keine Beziehung will

here_we_go
Guten Morgen, mein Freund hat sich von mir getrennt nach einer ziemlich abscheulichen Nummer und ich bin ziemlich fertig deswegen. Wir hatten einige Differenzen auch bezüglich des Freundeskreises, haben kurze Zeit pausiert und hatten dann wieder etwas miteinander. Allerdings schien er den zweiten Anlauf eher als Sprungbrett für S. zu benutzen und/oder um mich loszuwerden. Ich bin mir nicht sicher. Als wir bei mir waren wollte er nicht mit mir über alles weitere sprechen und später hat er mir dann geschrieben das er sich eine weitere Beziehung nicht vorstellen könne. Ziemlich respektlos und feige meiner Meinung nach, denn das hätte er mir auch sagen können. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Soll ich ihn fertig machen, mich bei ihm melden? Ihn in ruhe lassen und erst mal selbst klar kommen?

lg und danke

08.06.2017 06:17 • #1


K
Guten Morgen,

Versuche ihn komplett in Ruhe zu lassen und nach dir zu schauen. Wenn er nicht mehr will, dass musst du das erstmal akzeptieren.

Ich versuche mich grade auch wieder zu finden. Es ist schwer, aber wir haben doch Stolz oder?!

08.06.2017 06:26 • x 1 #2


A


Er schreibt per SMS, dass er keine Beziehung will

x 3


here_we_go
JA allerdings. Kommt mir nur gerade so vor als wäre mein Stolz vollkommen untermauert worden Davon ist im Moment eher wenig übrig. Ich mein was bleibt auch übrig. Man geht mit einem Typen nochmal ins Bett und am selben Tag schreibt er dir das wars, oder viel mehr er kann sich das nicht vorstellen. Ich hab mich vollkommen entblößt vor dem Kerl ich bin so doof

Wir waren 6 Monate zusammen. Nur um das zu ergänzen. Also es war nix mal nebenher

08.06.2017 06:36 • x 1 #3


K
Das ist verdammt hart, sich quasi nochmal fallen zu lassen und denken, alles gut und dann kommt so der Hammer. Sch.eiss Kerle oder?!

Ich hab davor auch bissl Angst, falls mein Ex zurückkommt, dass es mir dann genauso ergeht wie dir! Das er meint, jetzt wird alles gut, Kiste, und dann fällt es ihm wieder ein, dass es doch nicht so ist. Sch.eiss Spiel

08.06.2017 06:40 • #4


A
Nicht gerade die feine englische Art und Deine Gefühlslage ist absolut nachvollziehbar.
Trotzdem: Aufstehen, Krönchen richten, Abhaken, Weitermachen - und für die Zukunft was draus lernen.
Lass den Typen vollkommen links liegen - alles andere würde wahrscheinlich eher nach hinten losgehen.

08.06.2017 06:47 • #5


here_we_go
Allerdings sch. Kerle in dem Fall zumindest wir haben quasi erst Schluss gemacht, dann kam er wieder an und dann sowas. Für mich war die Geschichte schon mehr oder weniger abgehakt als es wieder von vorne losging.

@Amy_Farah_Fowler ich dachte ehrlich gesagt ich hätte schon etwas gelernt. Auf jedenfalls lern ich was daraus. Aber vor allem nimmt man doch auch Misstrauen mit aus der ganzen Geschichte. Ich mein der Typ ist kein bisschen Gesprächsbereit und versperrt sich einfach.

08.06.2017 06:59 • #6


K
Worüber genau soll er mit Dir sprechen? Du weißt doch von ihm, dass er nicht mehr mit Dir zusammen sein will.

Und noch viel wichtiger: Worüber willst Du warum mit ihm sprechen?

08.06.2017 07:01 • #7


A
Zitat:
Ich mein der Typ ist kein bisschen Gesprächsbereit und versperrt sich einfach.


Erkenntnis des Tages: Menschen verhalten sich leider oft nicht so, wie wir das gerne hätten.
Wenn du dich dann darüber ärgerst, ist das eher dein denn sein Problem.

08.06.2017 07:17 • #8


here_we_go
@KBR Naja...weshalb man mit mir so eine fiese Nummer abzieht zb. Man hätte sich auch auf nettem Wege trennen können, ohne Genitalientango. Er kam mit dem Aufschrei: JA wir kriegen das wieder hin und gleichzeitig mit dem Gedanken: Ich brauch s..

@Amy_Farah_Fowler da hast du wohl recht. aber wer ärgert sich nicht darüber? mal mehr, mal weniger

08.06.2017 07:27 • #9


Kummerkasten007
@Katzenmosaik

Niemand zwingt Dich, so ein Spiel mitzuspielen. Ich wunder mich hier immer wieder, wieviele Frauen denken, mit S. den Ex halten zu können.

@here_we_go Der Typ wäre mir keine 2 Sekunden mehr wert auch nur ansatzweise einen Gedanken zu verschwenden. Lösche alles und gut. Falls Du ihm begegnen solltest, dann wirst Du blendend aufgelegt sein und ihn links liegen lassen.

08.06.2017 07:35 • x 1 #10


D
Hallo - lass ihn ziehen - er hat dir gezeigt, wie er tickt.

Ein Ex von mir (4 Monate Beziehung und von mir leider ein ziemlich große Liebe) hat Schluß gemacht - dann haben wir uns bei einer Party bei einem Freund von ihm nach 2 Wochen wieder gesehen - ich war etwas angeheitert und er nutzte das irgendwie aus - also schliefen wir zusammen. Ich fühlte mich in Folge beschissen, weil dann wieder die Ignoranz mir gegenüber natürlich einsetzte, weil es ja aus war. Ich stellte ihn noch einmal zur Rede und was höre ich: Er wollte mir damit doch nur zeigen, dass ich ihm noch immer wichtig bin ... AHA - also ist S. das Medium mit dem man tiefgründiges Interesse an einer Person ausdrückt, die man sonst (damals in der Uni) ziemlich ignoriert.....

Was ich damit sagen möchte ... lass dich nicht dazu degradieren. Und ich finde nicht notgedrungener Weise, dass du deinen Stolz verlierst weil du noch einmal mit ihm S hattest....es war/ist deine Entscheidung - es ist menschlich schwach zu werden - leider sind solche Dinge nicht immer rational. Und das meiste passiert nicht ohne Grund: vielleicht hast du das ja gebraucht um zu sehen wie er ist....

Ich würde es nicht so ausdrücken, dass du ihn in Ruhe lassen sollst.....das klingt so aufopfernd und temporär....NEIN - lass ihn ziehen. Auf dich wartet etwas besseres....

ALLES GUTE

08.06.2017 07:51 • x 1 #11


K
Zitat von here_we_go:
@KBR Naja...weshalb man mit mir so eine fiese Nummer abzieht zb. Man hätte sich auch auf nettem Wege trennen können, ohne Genitalientango. Er kam mit dem Aufschrei: JA wir kriegen das wieder hin und gleichzeitig mit dem Gedanken: Ich brauch S..


Genau!

Aber genau das reicht doch, um alles zu wissen.

Die Antwort darauf ist wie so oft Weil er es kann.

Und warum konnte er es? Weil Du es zugelassen hast.

Also schau bei Dir, wie es dazu kommen konnte. Jede Antwort, die er Dir theoretisch geben kann, wird bei Dir neue Fragen aufwerfen. Es bringt nichts, ihm nachhzustellen mit diesen Fragen.

08.06.2017 07:56 • #12


here_we_go
@KBR
Zitat:
Die Antwort darauf ist wie so oft Weil er es kann.

Und warum konnte er es? Weil Du es zugelassen hast.


Das ist meiner Meinung nach ein bisschen einfach gedacht. Ich bin kein Hellseher und glaube auch nicht an solche Dinge, mal so nebenbei, und wenn man natürlich das Gefühl bekommt der Mann den du liebst meint es wirklich ernst mit dir, gerade nach der gemeinsamen Zeit, erscheinen solche Dinge einfach nicht richtig und unkorrekt.
Ich respektiere das, allerdings empfinde ich persönlich es als respektlos dem Partner gegenüber. Vor allem wenn man schon in einer Beziehung war.

08.06.2017 08:29 • #13


K
Unstrittig. Ändert aber nichts.

Selbstverständlich gehst Du Deinen Wsg. Wenn der darin besteht, Dich klein zu machen, ist das so.

Oft sind die einfachsten und schrecklichsten Antworten die richtigen.

Was soll er machen? Sich entschuldigen? Reue zeigen? Dir sagen, dass er Dich nur noch mal piiiiiiep wollte? Erklären, dass es aus Sentimentalität oder schöner Gewohnheit geschah? Dass er ein Idiot ist, der einfach g*il und dem jedes Mittel recht war?

Danach geht es Dir dann besser? Das bezweifele ich.

Du wolltest Meinungen. Meine ist: Du solltest Dir mehr wert sein und das kannst Du am besten, wenn Du ihn du schnell wie möglich streichst und Dich möglichst nicht versuchst in seinen Kopf zu denken.

Frag Dich dich doch lieber, was Du daraus lernen kannst, um in solche Situationen nicht mehr zu geraten.

Mal ernsthaft, wenn man sich schon auf Probe trennt oder Beziehungspausen einlegt, wenn man noch in Hochverliebtheitsphase sein sollte: was soll denn noch dabei heraus kommen?

08.06.2017 09:06 • #14


here_we_go
@KBR Worin mach ich mich bitte klein?

gib mir doch erst einmal die Möglichkeit zu trauern bevor ich lernen soll. ich weiß bereits was ich daraus lernen kann.

08.06.2017 09:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag