Erste Liebe hat mich verlassen-komme nicht damit klar

B
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich nun ein wenig hier mitgelesen habe, erzähle ich euch auch meine Geschichte.

Kurz vor Weihnachten hat mich mein Freund verlassen- nach fast 3 1/2 Jahren Beziehung.
Aber mal von Anfang an:
Wir sind kurz bevor ich mit meinem Studium angefangen habe, zusammengekommen. Wir konnten uns deshalb nur an den Wochenenden und in den Ferien sehen. Ein Jahr darauf ist er für ein Jahr ins Ausland, in ein Entwicklungsland, gegangen. Dort hat er nach 2 Monaten ein Mädel kennengelernt, die aber nur auf sein Geld aus war. Er wurde unsicher, ob er noch mit mir zusammenbleiben will und wir hatten eine einwöchige ''Pause''. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon meinen Flug gebucht, um ihn zu besuchen. Der Urlaub war schön, am Anfang tat ich mir ein wenig schwer, mit den Menschen und den Bedingungen dort klarzukommen, da es ganz anders war wie hier in Europa. Er konnte das nicht verstehen, dass ich mich so anstellte. Trotzdem hat es mir gefallen und ich bin noch einmal gekommen.
Im ganzen Jahr hab ich mich auch um seinen jüngeren Bruder gekümmert, der ihn sehr vermisst hat. Auch seine Unibewerbungen habe ich übernommen, wie schon die Bewerbung für das Auslandsjahr ein Jahr zuvor, und auch alles andere.
Zum Studieren ist er dann nach seiner Rückkehr im August in eine andere Stadt gezogen, 3 Stunden von meiner entfernt.
Das nächste Jahr war echt schön, auch wenn wir uns nur an den Wochenenden gesehen haben.
Im Juni im folgenden Jahr bekam er dann auf einmal Zweifel, ob er mich noch liebt. Ich habe um die Beziehung gekämpft und wir blieben zusammen. Leider kam er nur noch alle 2 Wochen heim, an diesen Wochenenden war immer viel los mit Sportverpflichtungen usw und wir hatten nicht so viel Zeit.
Im Sommer bin ich mit Freundinnnen für 3 Wochen in den Urlaub und er blieb zu Hause um für eine wichtige Prüfung zu lernen. Das Wintersemester wurde von Beginn an ziemlich anstrengend für mich mit vielen Referaten und den Stress hab ich an ihm unbewusst ausgelassen. Es kam öfters zu kleinen Meinungsverschiedenheiten unter der Woche, an den Wochenenden habe ich immer geschaut, dass wir uns nicht in die Haare bekommen, sondern ein schönes Wochenende verbringen können.
Zu Beginn des Wintersemesters hatte er ein Mädel in seinem Studienort kennengelernt, mit der er sich ziemlich gut verstand und auch jeden Tag was machte. Ich sah sie von Anfang an als Gefahr, da sie ja mehr Zeit und mehr schöne Dinge mit ihm verbringen konnte. An den Wochenenden hatte er auch dann nicht mehr viel Lust, mit mir mal auf den Weihnachtsmarkt zu gehen, weil er ja schon mit der anderen unter der Woche war. Er beteuerte aber immer, dass sie nur gut befreundet seien, da auch sie einen Freund hat.
Am letzten Wochenende vor WEihnachten hatten wir eine unglaublich schöne Zeit und ich dachte schon, ich habe seine Zweifel beseitigt.
Anfang der Woche rief er mich an und meinte, es geht nicht mehr, das Wochenende war so wie er es sich immer erträumt hat, aber es geht nun mal nicht mehr. Ich habe ihn gefragt, ob die andere dahinter stecken würde. Er meinte nein, aber er sei sich seiner Gefühle ihr gegenüber nicht sicher. Ich war froh, dass er so ehrlich zu mir war. Trotzdem finde ich es immer noch schade, dass ich ihm nur einen Anruf wert war und kein persönliches Gespräch.
Er ist dann mit Freunden über Weihnachten in den Urlaub und meinte, es sei besser, wenn wir erstmal keinen Kontakt haben würden.im Januar hat er mir nochmal geschrieben,er habe von seinem Bruder mitbekommen, dass es mir schlecht geht, das täte ihm leid, er habe aber die richtige Entscheidung getroffen. Bei einem Telefonat hat er mir dann erzählt, dass er verliebt in die andere sei und sie auch mit ihrem Freund Schluss gemacht hat.
Er ist wohl auch gleich mit ihr zusammengekommen und sie haben sofort für März einen Urlaub gebucht.
Ende März hat er sich bei mir gemeldet und wollte wissen, ob ich noch Interesse an einem Gespräch hätte. Daraufhin haben wir uns getroffen und er hat mir erzählt, dass er ja jetzt so glücklich sei, das Gefühl hat, es passt mit ihnen und er jetzt alles besser machen will und wir vom Charakter ja nicht zusammengepasst hätten.
Seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr.

Für mich ist es immer noch unglaublich schwer zu akzeptieren, dass er weg ist.
Ich war mir immer so sicher, dass wir eine gemeinsame Zukunft haben.
Wie kann man 3 1/2 Jahre einfach so wegwerfen und sofort eine neue Beziehung anfangen?
Ich war immer für ihn da, stand voll hinter,hab alles für ihn gemacht und jetzt steh ich alleine da.
Mir kommt es so vor, als wär er nur aus Bequemlichkeit mit mir zusammen gewesen, weil ich ja eh alles für ihn gemacht hab.
Das Mädel kann er auch sehen, wann er will, da sie ja in der gleichen Stadt wohnt und nicht so wie ich, die man nur am WE sehen kann.
Ich weiß nicht, wie ich loslassen kann, ich habe große Angst, für immer allein zu bleiben.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich von ihm loskomme?

Liebe Grüße

Sonnenstern

21.05.2013 13:24 • #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag