15

Erste Freundin hat mich Betrogen, komme nicht klar

R
Hallo alle miteinander,

Ich versuche mich möglichst kurz zu fassen da ich gleich in die Arbeit muss .
Ich M19 habe vor einem Jahr eine Ausbildung begonnen, bei der ich Schule in Blockform habe. Alles schön und gut. In dieser Klasse habe ich ein süßes Mädchen im selben alter kennengelernt. Sie hatte mich angeschrieben und wir sind uns irgendwann näher gekommen.

Das ganze lief dann auf ne Beziehung, auch wenns nicht wirklich eine war, sowas wie F+ aber im Endeffekt trotzdem mit dem versprechen Treu zu bleiben. Und wenn was ist immer ehrlich zu bleiben.

Sie wohnt nicht in meiner Stadt weswegen wir uns nicht oft sehen konnten, meist nur in der schulzeit. Außerhalb der schulzeit haben wir regelmäßig telefoniert und gechattet. Es lief alles Perfekt. Sie offenbarte Gefühle für mich und mir ging es auch nicht anders. Das ganze lief dann 6 Monate.

Zu mir muss man wissen dass das meine erste Beziehung oder mein erstes irgendwas mit einer Frau war. Hatte bis dahin nichtmal einen gescheiten Kuss. Hatte früher das Selbstbewusstsein nicht dafür und es kam halt eben nicht dazu.

Aufjedenfall alles war gut und ich war trotz Fernbeziehung glücklich mit ihr. Irgendwann lernte sie einen Typen in einer Bar kennen, wo sie regelmäßig hinging. Sie chattete regelmäßig mit ihm, meinte aber auf meine Nachfrage dass da nichts ist und sie ihn ja kaum kennen würde.

Seitdem verhielt sie sich immer komischer und komischer. Wollte mich kaum noch küssen oder sonst was, von S. brauch ich garnicht anzufangen. Sie ist eigentlich wie besessen von S. gewesen.

Irgendwann hieß es lass uns nur Freunde bleiben. Sie möchte nicht mehr rumhuren und sinnlos *beep* etc, obwohl das bei uns mehr als nur S. war. Ich wollte das nicht einsehen und sagte ihr dass ich sowas nicht könne. Wir stritten uns und ich beendete es. Mir war jedoch klar dass da irgendwas im Busch ist.

Ich habe dann rausgefunden dass sie seit Monaten hinter meinem Rücken mit ihrem Ex Freund schlief, und seit 1-2 Monaten auch mit diesen neuen Typen. Meine Welt war zerstört. Ich hatte sehr starke gefühle für dieses Mädchen. Das ganze ist nun über 3 monate her. Ich muss immernoch daran denken. Und das schlimmste: wir sitzen immernoch in der selben Klasse. Ich muss sie immer wieder sehen. Es macht mich einfach fertig ihr Vertraut zu haben.
Bitte um eure tipps
Lg

26.11.2019 11:07 • #1


Chria
oh Mensch, das ist jetzt wirklich eine bescheidene Situation für dich, dass du sie ständig sehen musst.
Und leider gilt auch oft gefühlt The first cut is the deepest, aber wenn du in ein paar Jahren zurück schaust, wird dir auffallen, dass diese Frau keine schlechten Gefühle und Traurigkeit wert war. Im Gegenteil solltest du froh sein, dass ihr jetzt getrennt seid. Was will man denn mit einer Frau die nicht nur mit ihrem Ex noch etwas hat sondern zusätzlich noch mit einer neuen Bekanntschaft ins Bett springt.
Da hattest du Pech, dass du als eher zurückhaltender Mensch, wie du dich beschreibst, an so eine unpassende Frau geraten bist. Eine richtige Frau für dich wird schon noch kommen - du bist gerade mal 19.
Deshalb versuch dich emotional von ihr zu lösen (leichter gesagt als getan) und im Unterricht den Kontakt auf das minimal nötigste zu reduzieren.
Viel Erfolg

26.11.2019 11:26 • x 1 #2


A


Erste Freundin hat mich Betrogen, komme nicht klar

x 3


SlevinS
@Revenge77 kein schöner Start in die Beziehungswelt.

Wie verhältst du dich ihr gegenüber seit der Trennung?

Hier könnte man nun viele ganz tolle Sätze wie lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende hinschreiben.
Ich hoffe diese erste negative Erfahrung schmälert dein Selbstbewusstsein nicht.
Ich hoffe auch, du wirst trotz dieser Erfahrung weiterhin offen für eine Beziehung sein, denn es gibt sie, die tollen und wertvollen Frauen, die es auch ernst meinen

26.11.2019 11:37 • x 1 #3


R
Danke für deine antwort. Es ist schön auch mal mit fremden menschen darüber zu reden. Wir haben uns im letzten Schulblock mit ihren freundinnen hingesetzt und haben das thema besprochen, da sie meinte mich auch noch ins schlechte licht zu rücken. Habe sie dann im endeffekt vor ihren freundinnen blamiert und werde ich auch in zukunft weiter machen. Das lasse ich mir nicht nehmen. Sie hat den neuen typen als hase eingespeichert und war schon mit dem im Urlaub. Es macht mich einfach fertig wie ich ihr blind vertrauen konnte.

26.11.2019 11:37 • #4


R
Zitat von SlevinS:
@Revenge77 kein schöner Start in die Beziehungswelt.

Wie verhältst du dich ihr gegenüber seit der Trennung?

Hier könnte man nun viele ganz tolle Sätze wie lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende hinschreiben.
Ich hoffe diese erste negative Erfahrung schmälert dein Selbstbewusstsein nicht.
Ich hoffe auch, du wirst trotz dieser Erfahrung weiterhin offen für eine Beziehung sein, denn es gibt sie, die tollen und wertvollen Frauen, die es auch ernst meinen


Ich rede garnicht mit ihr und habe auch keinen kontakt außerhalb der schule. Bin ziemlich hasserfüllt ihr gegenüber, das hab ich auch bei unserem gespräch damals gezeigt. Ich sitze inzwischen neben einer anderen reizenden dame, die nicht abgeneigt von mir scheint. Ich sehe die todesblicke meiner ex und genieße es

26.11.2019 11:41 • x 1 #5


SlevinS
Respekt. Schon sehr seriös von dir, dass du das mit dir selbst ausmachst und du deinen Frust und deine Enttäuschung nicht bei ihr ablädst

26.11.2019 11:44 • x 1 #6


Kummerkasten007
Zitat von Revenge77:
Habe sie dann im endeffekt vor ihren freundinnen blamiert und werde ich auch in zukunft weiter machen.


Das würde ich nicht machen, das könnte in Kindergartenkrieg ausarten.

Viel schlimmer für sie wäre, wenn Du sie neutral höflich behandelst (auch wenns verdammt schwer ist).

26.11.2019 11:46 • x 2 #7


R
Zitat von Kummerkasten007:

Das würde ich nicht machen, das könnte in Kindergartenkrieg ausarten.

Viel schlimmer für sie wäre, wenn Du sie neutral höflich behandelst (auch wenns verdammt schwer ist).

Naja was ich schon getan habe kann ich nicht mehr rückgangig machen. Und das ist für mich persönlich einfach eine Genugtuung wenn ich sehe dass sie keiner in der klasse so wirklich mag. Das ist meine art das zu verarbeiten. Und kindergartenkrieg wird es nicht werden, da sie nichts entgegenzusetzen hat, weil ich recht habe.

26.11.2019 11:49 • #8


R
Zitat von SlevinS:
Respekt. Schon sehr seriös von dir, dass du das mit dir selbst ausmachst und du deinen Frust und deine Enttäuschung nicht bei ihr ablädst

Ich sehe keinen sinn darin so einem menschen seine fehler zu erklären. Kein wort mit ihr zu sprechen ist für mich das beste und für sie das schlimmste denke ich mal

26.11.2019 11:58 • x 1 #9


SlevinS
Zitat von Revenge77:
Das ist meine art das zu verarbeiten.


Mit deiner Art es zu verarbeiten, gibst du ihr aber in deinen Gedanken und deinem Tun einen Platz.
Es zeigt ihr auch, wie wütend du bist, was ihr auch ein Egopush geben wird.

Von daher würde ich dir auch das empfehlen

Zitat von Kummerkasten007:
Viel schlimmer für sie wäre, wenn Du sie neutral höflich behandelst (auch wenns verdammt schwer ist).


Zitat von Revenge77:
Naja was ich schon getan habe kann ich nicht mehr rückgangig machen.


Richtig und jeder macht mal Fehler, daraus kann man aber auch etwas lernen

26.11.2019 11:58 • x 2 #10


Urmel_
Zitat von Revenge77:
ch habe dann rausgefunden dass sie seit Monaten hinter meinem Rücken mit ihrem Ex Freund schlief, und seit 1-2 Monaten auch mit diesen neuen Typen. Meine Welt war zerstört.

Verrat ist für uns Menschen eine extrem schlimme Erfahrung. Das heißt, dass Deine Reaktion und die seelischen Qualen normal sind und auch gerechtfertigt. Die Wunde musst Du mit viel nachsicht Dir gegenüber verheilen lassen.

Und wütend wäre ich auf das Mädchen nicht so sehr. Zum einen ist die noch jung, zum anderen stellt die jetzt schon mal die Weichen, dass die auf dem Weg ganz schön Probleme bekommen wird. Zum einen haben nicht viele Männer Lust auf ein Mädel mit so einer Vergangenheit, zum anderen ist die Chance groß, dass die halt mal von irgendwem ein Kind mitbekommt.

Tut weh, aber Du wirst noch viele Frauen treffen, die deutlich besser sind als Deine Ex. Sei nachsichtig mit ihr, jeder zahlt den Preis für seine taten. Früher oder später.

26.11.2019 12:01 • x 1 #11


L
puh, eine echt miese Situation, tut mir sehr leid für Dich.
Die meisten Menschen erleben leider früher oder später mal einen richtigen Tiefschlag, dass es natürlich gleich die erste sein muss, macht es nicht besser.
Ich verstehe Deinen Schmerz, auch, dass Du da etwas um Dich schlägst.
Die Klarstellung bei ihren Freunden fand ich auch völlig richtig.

Nur so wie Du klingst, räumst Du Deiner Wut -und damit ihr- noch viel zu viel Platz ein.
Nun stell Dir vor, Deine Sitznachbarin würde viel besser zu Dir passen. Nur irgendwann bemerkt sie, dass Du eigentlich nur zu Deiner Ex rüber schielst, ob sie gerade Todesblicke rüberwirft. Oder dass Du regelmäßig über sie redest. Schlecht zwar, aber sie ist immer noch Thema bei Dir. Das wirkt auf die meisten Mädels/Frauen ziemlich abschreckend. Und Dich bremst es beim Verarbeiten aus, weil sie ja immer weiter Thema bleibt.
Eine körperliche Wunde braucht auch Ruhe um zu heilen, man sollte sie nicht ständig wieder aufreissen.

26.11.2019 12:10 • x 1 #12


R
Danke nochmal an jeden von euch. Ich weiß dass die art wie ich mit der sache umgehe nicht vielleicht die ideale ist. Ich werde in zukunft versuchen auf eure tipps zum umgang mit ihr zu hören. Mir ists persönlich an erster stelle wichtig dass ich von der sache psychisch zumindest wegkomme. Ist schließlich bald 4 monate her.

26.11.2019 20:23 • #13


Urmel_
Zitat von Revenge77:
Danke nochmal an jeden von euch. Ich weiß dass die art wie ich mit der sache umgehe nicht vielleicht die ideale ist. Ich werde in zukunft versuchen auf eure tipps zum umgang mit ihr zu hören. Mir ists persönlich an erster stelle wichtig dass ich von der sache psychisch zumindest wegkomme. Ist schließlich bald 4 monate her.

Mach Dir keinen Stress. Wenn Du an einen Härtefall geraten sein solltest, dann kann sowas auch Jahre dauern. Wichtig ist, dass Du Dir selber die Zeit gibst. Sei mal nett zu Dir selbst und sag Dir auch mal, dass Du ein cooler und netter Mensch bist.

26.11.2019 20:29 • x 2 #14


R
Momentan sitze ich wieder für ein paar wochen in der schule. In der selben klasse wie sie. Ich muss sie jeden tag sehen. Das tut mir nicht wirklich gut. Einerseits hab ich sogar das gefühl dass sie mich vermisst, auch wenn wir kein wort miteinander reden. Was kann ich machen um selber damit am besten klar zu kommen. Nochmal mit ihr alleine in ruhe reden... wäre das eine option? Vielleicht bringt mir das ja was. Nochmal über die gründe reden, wie es dazu kam usw. Was meint ihr?

05.12.2019 14:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag