23

Komme einfach nicht klar mit dem Betrug

M
Mein Mann hatte vor 5 Jahren eine Affaire und ich komme einfach nicht darüber hinweg.
Ich habe damals Emails, Chats und Liebesbriefe der Beiden zugespielt bekommen. Weiß auch, wo sie sich getroffen haben. Und bis heute werde ich ständig daran erinnert und es tut weh.
Ich will garnicht daran denken und mit einem Mal sind die Gedanken wieder da. Sei es durch ein Wort, eine Situation oder einen Ort, an dem sie sich getroffen haben.
Wie kann ich damit fertig werden? So langsam bin ich am Ende

19.06.2016 13:42 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Milla, habt Ihr damals über die Gründe geredet, warum es zu der Affäre kam? Habt Ihr Euch ausgesprochen, hat sich Dein Mann aufrichtig entschuldigt, kannst Du Dir sicher sein, dass diese Episode vorbei ist? Oder seid Ihr einfach zur Tagesordnung und zur gewohnten Routine zurück gekehrt?

Ich denke, dass nach einem Betrug eine Beziehung nur weiter/wieder funktionieren kann, wenn der betrogene Partner vergibt (was nicht gleichzusetzen ist mit vergisst. Vergessen wird man das wohl nicht). Wenn Du nach 5 Jahren darauf immer noch herum kaust, ist das für mich ein Zeichen, dass da nix aufgearbeitet wurde. Ich würde es mit einer Eheberatung versuchen. Mit offenem Ausgang; d. h. Ergebnis kann auch sein, dass eine Trennung besser wäre. Alternativ nimm alleine eine Beratung in Anspruch (Beratungsstellen gibt es z. B. bei der Caritas und nein, man wird dort nicht missioniert), um für Dich zu klären, ob und wie Du mit dem Betrug abschließen kannst. Mit Nixtun wird das nichts mehr in Eurer Ehe.

Ich wünsche Dir alles Gute!

19.06.2016 14:03 • x 1 #2


A


Komme einfach nicht klar mit dem Betrug

x 3


M
Wir haben sehr viel darüber gesprochen und tun es heute noch. Mein Mann gibt sich auch echt viel Mühe.
Wobei es immer wieder zu Vorfällen kommt, die mich misstrauisch werden lassen. Das eine Mal riecht er nach Parfüm, als er von Arbeit kam. Das andere Mal bekommt er eine eindeutige Mail von einer Kollegin. Sein PC ist passwortgeschützt.
Alles so Dinge, die noch stutzig machen.
Auf der anderen Seite ist er total lieb und hilft mir, wo er nur kann.

19.06.2016 14:09 • #3


bleistift
@milla,

was soll das mit dem Parfüm?
Warum ist sein PC gesperrt?

Entweder: Oder!

19.06.2016 14:13 • #4


VictoriaSiempre
Wenn Ihr nach 5 Jahren immer noch drüber reden müsst, dann ist das nach meinem Empfinden zu lange. Dein Misstrauen zeigt ja auch, dass Du Null damit durch bist!

Wobei ich einen passwortgeschützten PC normal finde, habe ich auch (ohne was verbergen zu müssen/wollen). Nach fremden Parfüm riechen - hmm, kann passieren, wenn sich jemand stark einnebelt, dass man das dann auch aufnimmt. Aber was heißt eindeutige Mails von einer Kollegin? Das ginge mir zu weit. Hat er Dir die gezeigt (und kommentiert) oder hast Du sie gefunden?

19.06.2016 14:15 • #5


M
Ich habe sie gefunden. Ich vermisse dich... Und zu dem passwortgeschützten PC. Es hat damals alles übers Internet angefangen.
Er hat für alles immer eine gute Begründung.
Ich weiß, dass ich nicht damit durch bin. Die Frage ist aber, wieso?

19.06.2016 14:26 • #6


H
Liebe Milla,
du bist damit noch nicht durch, da du immer noch vermutest,dass dein Mann wieder fremdgehen könnte.......

19.06.2016 14:42 • #7


M
Das ist allerdings war. Ich möchte so gern, dass das aufhört. Ich liebe ihn und möchte ihn nicht verlieren.

19.06.2016 14:52 • #8


bleistift
@milla,

Du fühlst doch genau, daß etwas nicht in Ordnung ist.
Vielleicht fühlst Du, daß er nur noch aus Mitleid bei Dir ist.

Kann das sein?

19.06.2016 14:55 • x 1 #9


Ilex
Also ich vermisse dich ist schon.... na ja....

ICH würde mir Gedanken machen und da schon deutlich nachfragen,
bin aber auch durch Lügen geschädigt...

19.06.2016 15:05 • x 1 #10


M
Er sagt, er liebt mich und möchte mich nicht verlieren. Das hat er ihr allerdings auch gesagt. Da hieß es, er hätte noch nie jemanden so geliebt, wie sie.
Wegen der Mail habe ich nachgehakt. Die Kollegin würde ihn wohl stalken. Er hätte ihr schon gesagt, dass ich die Mails lesen kann

19.06.2016 15:10 • #11


H
Zitat:
Die Kollegin würde ihn wohl stalken.

naja, ich würde es nicht glauben
Aber auch ich bin ein gebranntes Kind

19.06.2016 15:20 • x 2 #12


M
Das ist es ja. Ich glaube so gut wie garnichts mehr

19.06.2016 15:21 • x 1 #13


H
Jetzt solltest du dir überlegen, wie du weiter leben willst.
Wenn du ihm nicht mehr vertrauen kannst- dann hat die Beziehung keinen Sinn mehr.
im Gegenteil sie reibt dich immer mehr auf. Auch wenn du deinen Mann-eigentlich-liebst, reicht es nicht.

19.06.2016 15:24 • #14


Damianos
Zitat von VictoriaSiempre:
Ich würde es mit einer Eheberatung versuchen. Mit offenem Ausgang; d. h. Ergebnis kann auch sein, dass eine Trennung besser wäre. Alternativ nimm alleine eine Beratung in Anspruch (Beratungsstellen gibt es z. B. bei der Caritas und nein, man wird dort nicht missioniert), um für Dich zu klären, ob und wie Du mit dem Betrug abschließen kannst. Mit Nixtun wird das nichts mehr in Eurer Ehe.

So sehe ich das auch. Oder hattet ihr beide bzw. eine(r) von euch schon einmal den Mut zu einem solchen Schritt? Vielleicht gibt es schon Erfahrungen?

19.06.2016 15:25 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag