23

Komme einfach nicht klar mit dem Betrug

A
Dreimal sind zu viel.Willst du ein Leben in Misstrauen und Angst? Eine Beratung oder Therapie finde ich auch wichtig. Aber für dich.Lass dich stärken!
Du hast wieder Angst, wahrscheinlich schlaflose Nächte und nach deinen Erfahrungen ist es ja auch nicht unwahrscheinlich, dass er wieder fremdgeht.
Was hält dich noch?

21.06.2016 20:26 • #31


M
Gestern nachmittag habe ich ihn wieder um ein Gespräch gebeten. Er hat zugesagt, es aber dann wie so oft totgeschwiegen.
Ja, die Angst und das Misstrauen sind mein ständiger Begleiter. Irgendwann macht uns das kaputt

22.06.2016 06:34 • #32


A


Komme einfach nicht klar mit dem Betrug

x 3


Vegetari
Zitat von Milla1:
Ja, die Angst und das Misstrauen sind mein ständiger Begleiter. Irgendwann macht uns das kaputt

Lass Dir endlich helfen ! Angst , Misstrauen ist kein guter Ratgeber und hat mit Liebe nichts zu tun! Kläre das für Dich mit Therapie! Sollte er Therapie machen , müsste er dann aufarbeiten, warum er das macht ! Ist er schon ein notorischer Fremdgeher ? Das wäre m.E. schon ein nicht abstellbares Verhalten in Richtung möglicher Persönlichkeitsstörung. Lies mal , google bitte mal , was für Dich das in diesem Falle bedeutet! Du solltest m.E. Deine Abhängigkeit therapeutisch bearbeiten! Abhängigkeit ist Gift für einem selbst und für die Beziehung!

22.06.2016 09:02 • #33


M
Zu dem Fremdgehen ist es jedesmal gekommen, wenn ich mein Verhalten geändert habe. Das eine Mal war mein Vater sehr krank und ich bin jeden Tag ins Kh gefahren mit den Kindern und meiner Mutter. Dann hatte ich aber keine Kraft mehr für die Beziehung. Das andere Mal war ich selber krank und hab mich mehr mit mir befasst, als mit ihm. Und beim letzten Mal war ich einsam und habe mir Freunde gesucht. Er kam jeden Tag spät von Arbeit und hat dann bis spät abends vorm PC gesessen. Ich war zu der Zeit zu hause. Wir hatten keinerlei Freunde. Er meinte mal, er wäre fremd gegangen, weil ich ihn vernachlässigt hätte

22.06.2016 09:32 • #34


Vegetari
Das Fremdgehen ( Du nimmst es anscheinend nicht so ernst...) und Deine Unzufriedenheit mit dem Leben ist m.E. ernst zu nehmen, also mein Tipp : therapeutisch bearbeiten!

22.06.2016 10:07 • #35


M
Wie kommst du darauf, dass ich es nicht ernst nehme? Dann hätte ich hier nicht um Rat gefragt. Ich möchte aber eben gern die Beziehung aufrecht erhalten und weiß nicht, wie ich mit der Situation klar kommen soll

22.06.2016 10:20 • #36


G
Was für eine Beziehung willst du denn aufrecht erhalten? Eine Beziehung, wo du schon 3 x betrogen wurdest? Die Beziehung, wo Vater krank / du krank etc., er nicht an deiner Seite stand sondern sich lieber Bestätigung von außen geholt hat? Die Beziehung, wo er nur an sich denkt und sehr Mimimi unterwegs ist? Die Beziehung, wo er nicht an dich denkt sondern alles tot schweigt? Die Beziehung, wo er bei einer Paartherapie lügen erzählen würde?

I am sorry, aber wach mal auf. Du bist kein kleines Kind was abhängig von diesem Mann ist, sondern eine erwachsene Frau mit eigenem Willen, Entschlusskraft und Intelligenz.

Ich glaube, ihr habt beide Angst vor einer Paartherapie, denn da muss man sich öffnen und ehrlich sein - ob ihr beide das aushaltet? Ich glaube nicht. Bis dato habt ihr euch alles so zurecht gelegt, dass es irgendwie passt, aber was passiert, wenn einer aus dieser Konstellation ausbricht? Genau: Dann kommt alles aufn Tisch und das kann sehr weh tun und einem aufzeigen, wieviel Zeit man verschwendet hat.

Ich würde dir raten: Such dir nen guten Therapeuten, der dir hilft, aufzuwachen und erwachsen zu agieren und dein Leben selbstbestimmend zu leben.

22.06.2016 10:29 • x 2 #37


Vegetari
Zitat von Milla1:
weiß nicht, wie ich mit der Situation klar kommen soll

Bei so einem heftigen und komplizierten Problem hilft Dir m:E. über dieses Forum hinaus nur noch professionelle Hilfe: Therapie!

22.06.2016 10:30 • #38


L
Du hast ihn vernachlässigt? Er schiebt dir noch schön die Schuld für SEINE Fehltritte zu, die er ganz allein zu verantworten hat. Er hätte in dieser schweren Zeit an deiner Seite stehen sollen. Und warum sollst du dir keine Freunde suchen, gehts noch? Er will dich klein halten. Machst du was, was ihm nicht passt, sucht er sich Bestätigung von außen und du bist auch noch schuld daran..

22.06.2016 10:56 • x 1 #39


Eswirdbesser
ja und weil du die Beziehung aufrecht erhalten willst verschliesst du die Augen (Selbstbetrug)...

Was ist deine persönliche Schmerzgrenze. ..

Er weiß, das das Fremdgehen, ein No-Go ist, deswegen gibt er dirauch die Verantwortung dafűr...

Er ist wie er ist...

Grenzen setzen, auch wenn das bedeutet das Schluss ist...

Weil du dir das gefallen lässt, kann er das machen...

Es liegt in deiner Hand, sei es dir Wert...

Steh zu dir...

22.06.2016 11:07 • x 1 #40


M
Fakt ist, er gibt sich jetzt viel Mühe. Sagt, dass er mich liebt, dass ihm das alles unendlich leid tut, hilft mir, wo er nur kann.
Bei mir kommt das auch alles an. Nur dringt es nicht bis in mein Innerstes vor. Ich registriere es, aber es fehlt der zündende Funke. Statt dessen immer wieder die Gedanken um die Vergangenheit und was die Zukunft evtl bringt ( wieder fremdgehen)
Ich denke oft, wenn ich in seiner Situation wäre, wüsste ich nicht, was ich noch machen soll, um die Situation zu verbessern.
Deshalb suche ich eine Lösung für mein Problem. Wie ich seine ja doch positive Veränderung annehmen und das Vergangene und die Ängste überwinden kann

22.06.2016 11:18 • #41


G
Zitat von Milla1:
Fakt ist, er gibt sich jetzt viel Mühe. Sagt, dass er mich liebt, dass ihm das alles unendlich leid tut, hilft mir, wo er nur kann.
Bei mir kommt das auch alles an. Nur dringt es nicht bis in mein Innerstes vor. Ich registriere es, aber es fehlt der zündende Funke. Statt dessen immer wieder die Gedanken um die Vergangenheit und was die Zukunft evtl bringt ( wieder fremdgehen)
Ich denke oft, wenn ich in seiner Situation wäre, wüsste ich nicht, was ich noch machen soll, um die Situation zu verbessern.
Deshalb suche ich eine Lösung für mein Problem. Wie ich seine ja doch positive Veränderung annehmen und das Vergangene und die Ängste überwinden kann


Therapie...... Die Antwort(en) hast du doch schon erhalten hier im Forum. Nur leider sagst du dazu nichts, sondern schreibst dein Problem erneut auf - in andere Worte verpackt, aber mehr auch nicht.

22.06.2016 11:27 • x 1 #42


M
Therapie für mich ja. Für ihn eher nicht, weil er das nicht will. Aber das bringt ja dann nicht wirklich was, oder?

22.06.2016 11:28 • #43


G
Zitat von Milla1:
Therapie für mich ja. Für ihn eher nicht, weil er das nicht will. Aber das bringt ja dann nicht wirklich was, oder?


Doch - für dich. Nicht für die Beziehung, aber für dich. Du solltest mal anfangen zu begreifen, dass es um dich geht und deine Bedürfnisse wieder wahrnehmen und für sie eintreten. Therapie bedeutet u. a. auch Veränderung und das ist auch gut so.

22.06.2016 11:32 • x 1 #44


Eswirdbesser
Zitat von Milla1:
Fakt ist, er gibt sich jetzt viel Mühe.


Ich vermute mal das hat er auch beim ersten und zweiten Mal...

Die Frage ist doch, was macht dieses fremdgehen mit dir...

Wenn es für dich in Ordnung ist, das er das macht, weil du keine Konsequenzen tragen willst (hier wieder der Selbstbetrtug), dann darfst du damit leben...

Oder aber rausfinden, warum du das mit dir machen lässt, was für Glaubenssätze stecken da in dir...

Das geht gut in einer Therapie, dort wird das dann aufgedrőstelt...

Versuche mehr bei dir zu bleiben. .

22.06.2016 11:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag