23

Komme einfach nicht klar mit dem Betrug

M
Nein, wir haben uns nirgends Hilfe geholt. Man denkt immer, man schafft es allein. Geht aber scheinbar nicht.

19.06.2016 15:43 • #16


S
Er muß gehn, sage ihm du hast kein Vertrauen mehr.

Ich sage dir das dehalb, weil verh Männer die das mal getan haben, immer wieder tun.
Ich selber werde begehrt, von solch einem Mann.
Ich bin getrennt und lebe allein, verh Männer wenn das wissen, dass man als Sinel lebt, kommen sie wie Sand am Meer. Vor allem verh. Männer.

19.06.2016 15:46 • #17


A


Komme einfach nicht klar mit dem Betrug

x 3


M
Was ich bisher noch nicht gesagt habe... Es ist bereits das 3. Mal. Nur war es noch nie so schlimm. Nie war von Liebe die Rede...

19.06.2016 16:28 • #18


H
Zitat von Milla1:
Was ich bisher noch nicht gesagt habe... Es ist bereits das 3. Mal. Nur war es noch nie so schlimm. Nie war von Liebe die Rede...

Dann ist die Ehe schon lange für dich zu Ende. da hilft auch keine Paartherapie.
Er wird dich wieder betrügen oder macht es jetzt schon längst.
Und du weißt es ...

19.06.2016 18:17 • x 1 #19


Eswirdbesser
Hallo, meine Liebe,

das ist jetzt meine Meinung. ..

Du belűgst und betrűgst dich selbst, indem du an etwas festhält, aus Angst...

Dein Mann zeigt nur dein Betrug an dir auf...

Es hat nichts mit Schuld oder sowas zu tun...

Das bedeutet auch nicht, das du das hinnehmen sollst...

Das bedeutet, das du dich fragen darfst, ob der Preis für das nicht alleine sein wollen, net zu hoch ist..

Er ist ein Spiegel von dir...

Alles Liebe

19.06.2016 18:29 • x 1 #20


M
Zitat von Hope26:
Zitat von Milla1:
Was ich bisher noch nicht gesagt habe... Es ist bereits das 3. Mal. Nur war es noch nie so schlimm. Nie war von Liebe die Rede...

Dann ist die Ehe schon lange für dich zu Ende. da hilft auch keine Paartherapie.
Er wird dich wieder betrügen oder macht es jetzt schon längst.
Und du weißt es ...


Das begründet auch das ewige Misstrauen...

19.06.2016 18:30 • #21


M
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo, meine Liebe,

das ist jetzt meine Meinung. ..

Du belűgst und betrűgst dich selbst, indem du an etwas festhält, aus Angst...

Dein Mann zeigt nur dein Betrug an dir auf...

Es hat nichts mit Schuld oder sowas zu tun...

Das bedeutet auch nicht, das du das hinnehmen sollst...

Das bedeutet, das du dich fragen darfst, ob der Preis für das nicht alleine sein wollen, net zu hoch ist..

Er ist ein Spiegel von dir...

Alles Liebe


Das mit dem Spiegel verstehe ich gerade nicht

19.06.2016 18:31 • #22


H
Zitat von Milla1:
Zitat von Eswirdbesser:
Hallo, meine Liebe,

das ist jetzt meine Meinung. ..

Du belűgst und betrűgst dich selbst, indem du an etwas festhält, aus Angst...

Dein Mann zeigt nur dein Betrug an dir auf...

Es hat nichts mit Schuld oder sowas zu tun...

Das bedeutet auch nicht, das du das hinnehmen sollst...

Das bedeutet, das du dich fragen darfst, ob der Preis für das nicht alleine sein wollen, net zu hoch ist..

Er ist ein Spiegel von dir...

Alles Liebe


Das mit dem Spiegel verstehe ich gerade nicht

ich auch nicht

19.06.2016 18:35 • #23


Ilex
MEINE Meinung:

Er will sein Nest nicht verlieren, deswegen ist er noch bei Dir....

Ich weiß selbst nur zu gut, dass man sich aus Liebe und Hoffnung eine Menge antun kann, eine ganze Zeit lang... Aber Dein Schmerz wird größer werden, Deine Selbstachtung kleiner!

Und er wird Dir viel erzählen,nett sein etc. Aber ich habe erleben müssen, was hier im Forum auch schon oft geschrieben wurde: Worte sind das eine, die Taten zeigen die wirkliche Wahrheit!

Mach Dich nicht klein! Frage Dich, ob das der Mann ist, mit dem Du wirklich Deine weitere Zukunft verbringen willst, immer mit dem Wissen, dass er mit seinem Herzen woanders ist...

19.06.2016 18:40 • #24


Eswirdbesser
Zitat von Milla1:
Was ich bisher noch nicht gesagt habe... Es ist bereits das 3. Mal. Nur war es noch nie so schlimm. Nie war von Liebe die Rede...


Warum lässt du dich 3mal betrűgen...

In der Hoffnung, das er sich ändert, weil du Angst hast Konsequenzen ziehen...?

Da ist im unterbewusstsein dein Selbstbetrug, du űberträgst ihm die Verantwortung das er sich ändern soll ( also nicht mehr betrűgen), damit du keine Konsequenzen ziehen musst...

Also dich trennen, den da bekommst du Verlustangst...

Also hälst du es aus, ein weiterer Selbstbetrug an dir...

Der andere (also dein Partner) spiegelt dir deinen Selbstbetrug, in dem der fremdgeht..

19.06.2016 18:48 • #25


Blanca
Zitat von Milla1:
Was ich bisher noch nicht gesagt habe... Es ist bereits das 3. Mal. Nur war es noch nie so schlimm. Nie war von Liebe die Rede...

Dann ist das was Grundsätzliches und das sollte nicht länger unter dem Teppich rumwabern, sondern offen auf den Tisch. Wenn er die Ehe öffnen will, solltest Du Dir überlegen, ob und zu welchen Spielregeln Du das mitmachen kannst und willst und dann mit ihm darüber verhandeln.

Wenn Du Dir das partout nicht vorstellen kannst, solltest Du Dich allmählich auf eine Trennung vorbereiten.

Den Tipp mit der Paartherapie finde ich übrigens gut. Was sagt Dein Mann zu dieser Idee?

19.06.2016 18:48 • #26


M
Zitat von Blanca:
Zitat von Milla1:
Was ich bisher noch nicht gesagt habe... Es ist bereits das 3. Mal. Nur war es noch nie so schlimm. Nie war von Liebe die Rede...

Dann ist das was Grundsätzliches und das sollte nicht länger unter dem Teppich rumwabern, sondern offen auf den Tisch. Wenn er die Ehe öffnen will, solltest Du Dir überlegen, ob und zu welchen Spielregeln Du das mitmachen kannst und willst und dann mit ihm darüber verhandeln.

Wenn Du Dir das partout nicht vorstellen kannst, solltest Du Dich allmählich auf eine Trennung vorbereiten.

Den Tipp mit der Paartherapie finde ich übrigens gut. Was sagt Dein Mann zu dieser Idee?

Will er nicht. Er würde denen eh nur Märchen erzählen, meint er

19.06.2016 18:50 • #27


Blanca
Zitat von Milla1:
Will er nicht. Er würde denen eh nur Märchen erzählen, meint er

O.k., ein Baron Münchhausen also. So leid es mir tut: Dann geh bitte auch davon aus, daß er das nicht nur bei denen, sondern auch bei Dir tut.

Verstehe bitte, daß Dein Mann promisk ist und fremde Haut braucht.
Die Frage ist: Kannst Du das tolerieren, und wenn ja, zu welchen Bedingungen?

Die alte, monogame Ehe gibt es ab jetzt nicht mehr. Löse Dich von dieser Vorstellung.

Entweder kannst Du Dir das Leben in einer offenen Ehe vorstellen, dann überleg Dir jetzt gründlich, zu welchen Konditionen (Buchtipp: Schlampen mit Moral: Eine praktische Anleitung für Polyamorie, offene Beziehungen und andere Abenteuer von Dossie Easton) und nimm Verhandlungen mit ihm darüber auf.

Oder Du kannst das nicht - was auch im Jahr 2016 des Herrn gefälligst auf Akzeptanz zu stoßen hat! - dann leite die Trennung ein und sieh zu, daß Du in Würde und mit akzeptabler Zukunftsperspektive aus Eurer Ehe rauskommst.

Das, was Ihr Euch einst vorgestellt habt, ist diese Ehe nicht mehr.

Bitte versuch gar nicht erst, einem von Euch beiden dafür sowas wie 'Schuld zuweisen zu wollen. Nimm es einfach nur als den Fakt hin, der sich nun - nach immerhin 2 Fremdgängen - glasklar herauskristallisiert hat und mach das daraus, was jetzt noch daraus zu machen ist.

Im übrigen laß Dich mal ganz feste drücken, denn Du tust mir gerade sehr, sehr leid - auch wenn Du was Besseres verdienst als eben diese elektronisch übersandte Empathie.

19.06.2016 18:57 • x 6 #28


A
Mensch ...
Bei mir ist es auch Bald 2 Jahre her ...Seit die Affäre von meinem Gatten aufflog..
Genau wie bei dir, bekomme ich schon Schweißausbrüche wenn ich nur zufällig Verkehrsfunk höre und der Wohnort von seiner Ex erwähnt wird ..da bekomme ich dann eine Krise ...
Leider bin ich auch extrem misstrauisch geworden, zumal er immer öfter auf Geschäftsreisen geht ...

Bei meinem Mann schau ich schon sporadisch in sein Handy ...
Nur an seinem Lapptop komme ich nicht dran...
Falls du dich mit mir austauschen möchtest, schreib mich an...


Hat er dich schon 3 Mal betrogen?!?
Das ist extrem heftig ..

21.06.2016 18:56 • #29


Vegetari
Zitat von Milla1:
Will er nicht. Er würde denen eh nur Märchen erzählen, meint er


M.E.. Letzte Rettung/ Chance, wenn es überhaupt nocht geht : Professionelle Paatherapie!

Ihr hättet schon viel früher das machen sollen, denn ein Betrug ist nicht allein so zu verarbeiten.
Wenn er allerdings dabei bleibt Er würde denen eh nur Märchen erzählen und meint dies ernst, dann würde er auch nicht den 3 maligen Betrug ernst nehmen und verarbeiten wollen!
Ich hoffe für Dich / euch , das dieser Satz nicht ernst gemeint war!
Er ist immerhin Wiederholungstäter und wird som.E. bleiben , es sei denn er arbeitet mit Therapie an seinem Problem !
Vor lauter Liebe , hoffe ich machst Du Dir nichts vor und versucht das Ganze jetzt mal realistischer zusehen.

Alles Gute!

21.06.2016 20:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag