23

Komme einfach nicht klar mit dem Betrug

M
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Milla1:
Fakt ist, er gibt sich jetzt viel Mühe.


Ich vermute mal das hat er auch beim ersten und zweiten Mal...

Die Frage ist doch, was macht dieses fremdgehen mit dir...

Wenn es für dich in Ordnung ist, das er das macht, weil du keine Konsequenzen tragen willst (hier wieder der Selbstbetrtug), dann darfst du damit leben...

Oder aber rausfinden, warum du das mit dir machen lässt, was für Glaubenssätze stecken da in dir...

Das geht gut in einer Therapie, dort wird das dann aufgedrőstelt...

Versuche mehr bei dir zu bleiben. .


Ich glaube, dass ist mein Problem. Ich lasse mir immer wieder ( und nicht nur von ihm) in den A... treten, und bringe es doch nicht fertig, Konsequenzen zu ziehen.
Ich suche dann immer die Schuld bei mir und renne den anderen hinterher.
Das Schlimme ist, ich weiß, dass es falsch ist. Kann aber einfach nicht anders, obwohl ich es gern möchte

22.06.2016 11:43 • #46


Eswirdbesser
Zitat von Milla1:
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Milla1:
Fakt ist, er gibt sich jetzt viel Mühe.


Ich vermute mal das hat er auch beim ersten und zweiten Mal...

Die Frage ist doch, was macht dieses fremdgehen mit dir...

Wenn es für dich in Ordnung ist, das er das macht, weil du keine Konsequenzen tragen willst (hier wieder der Selbstbetrtug), dann darfst du damit leben...

Oder aber rausfinden, warum du das mit dir machen lässt, was für Glaubenssätze stecken da in dir...

Das geht gut in einer Therapie, dort wird das dann aufgedrőstelt...

Versuche mehr bei dir zu bleiben. .


Ich glaube, dass ist mein Problem. Ich lasse mir immer wieder ( und nicht nur von ihm) in den A... treten, und bringe es doch nicht fertig, Konsequenzen zu ziehen.
Ich suche dann immer die Schuld bei mir und renne den anderen hinterher.
Das Schlimme ist, ich weiß, dass es falsch ist. Kann aber einfach nicht anders, obwohl ich es gern möchte


Du hast es erkannt, das ist dein Anteil...

Er geht nur darauf ein...

Aus diesem Grund geben wir dir auch den Hinweis für eine Therapie. ..

Damit es für DICH besser wird...

Wenn du das mit dir nicht versuchst aufzudrőseln, wird egal welcher Mann dir immer wieder das spiegeln...

Du darfst es dir wert sein, stell dich an die erste Stelle in deinem Leben..
Dazu gehőrt Verantwortung űbernehmen für dich und dein leben..

Das es dir gut geht..

Nicht die Verantwortung an andere abgeben, in der Hoffnung der andere mőge was ändern...

Bei dir bleiben und dort was verändern, wie gesagt am besten begleitet und gecoacht. ..

22.06.2016 11:52 • #47


A


Komme einfach nicht klar mit dem Betrug

x 3


G
Natürlich kannst du anders, indem du dich auf eine prof. Hilfe einlässt. Solang du das nicht machst - nun, dann kannst (darfst) du dich nicht beschweren. Es liegt ganz allein in deiner Hand. Nicht in seiner, nicht in unserer - nur in deiner.

22.06.2016 11:53 • #48


M
Ich hatte mir schonmal einen Termin geholt. Als die Dame dann sagte, es dauert 3-4 Monate, bis ich einen bekomme, hat mich der Mut wieder verlassen

22.06.2016 12:00 • #49


G
Zitat von Milla1:
Ich hatte mir schonmal einen Termin geholt. Als die Dame dann sagte, es dauert 3-4 Monate, bis ich einen bekomme, hat mich der Mut wieder verlassen


3 - 4 Monate Wartezeit ist kurz.

Es gibt auch andere Therapeuten, wo man anrufen kann und sich auf die Warteliste setzen kann. Manchmal klappt es recht schnell, weil jemand abspringt etc. pp. Man muss halt am ball bleiben.

Auch gibt es Beratungsstellen, Caritas, ProFamilia etc. - die bieten auch gute Begleitung an.

22.06.2016 12:07 • #50


juliet
Hallo, @Milla1
erwartest du Tipps, wie du besser mit dem zerrütteten vertrauen umgehen kannst?
das wirst du hier nicht bekommen.
ich schließe mich meinem Vorrednerinnen an, dazu sitzt der erlittene Betrug zu Tief

ich für meinen Teil habe den Betrug meines Partners verziehen (schwer genug), erinnert werde ich durch mein Unterbewusstsein noch oft genug daran, aber ich schaue ganz bewusst und mit aller macht nach vorn. gleichzeitig versuche ich aus den Fehlern zu lernen, die ich in der Beziehung gemacht habe und die dazu beitrugen, ihn empfänglich werden zu lassen für Reize von außen .

schwer genug.
ich habe für mich aber gesagt: einen Fehler kann jeder machen. dann hat jeder (in meinen Augen jedenfalls) eine zweite Chance verdient! aber DANN ist auch Schluss

bei euch ist es das dritte mal, wie willst du da JE wieder Vertrauen aufbauen?
da kann dir niemand den Schalter benennen, der DAS möglich machen würde.....

Fakt ist: Fremdgehen ist bei deinem Mann ein reaktionsMUSTER, ergo wird er es in stresssituationen ganz voraussichtlich wieder ergreifen.
davon musst du definitiv ausgehen.

das einzige, was euch (meiner Meinung nach) helfen würde, ist maximale Transparenz, also zb auch Kenntnis der Passwörter etc
UND Offenheit in der Kommunikation....
da er dazu aber nicht bereit ist und tatsächlich auch sagt, er würde denen (also ganz SICHER auch dir!) Lügenmärchen auftischen - ist das zum scheitern verurteilt.


es ist eine schwierige Situation, in der du steckst.
mein Rat: gehe vorsichtig, ganz behutsam, auf Distanz zu ihm.
stärke dich, versuche, dich als liebenswerte Frau zu sehen, die wirklich besseres verdient hat, als belogen und betrogen zu werden.
nimm eine Perspektive von außen ein. was würdest du deiner Tochter, deiner besten Freundin raten?

auch dir erstmal Hilfe. evtl gibt es eine Selbsthilfegruppe oä bei dir im Ort. tausche dich aus.

werde langsam unabhängig von ihm. es kann sein, dass er - als Zusatznutzen - wach wird. das ist aber nicht Ziel des ganzen!
in jedem Fall wirst du stärker und kannst irgendwann besser vertreten, was du willst und was du definitiv nicht willst.
derzeit machst du es ihm leicht: du bist verletzt, aber du hältst ihm das Bettchen warm.

wie lange möchtest du noch weiterleiden?

22.06.2016 12:07 • x 2 #51




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag