7

Erste Liebe nach 18 Jahren verlassen werden

T
Hallo,ich bin sprachlos,niedergeschlagen ,hilflos ,verzweifelt und voller Schmerzen.
Mein Mann trennt sich nach 18 Jahren wegen einer anderen Frau.
Er war meine erste Liebe,meine erste Beziehung,damals waren wir 14 Jahre alt.
Wir haben eine gemeinsame Tochter und nun möchte er einfach gehen.
Er wohnt noch bei uns,aber das ist bald vorbei.
Seine Gefühle seien zu stark und ich hätte keine Chance,es zu ändern.
Aber ich möchte kämpfen. . (((((
Ich weiß gar nicht wie es weiter gehen soll. . es fühlt sich an als würde ich nur noch fallen. . :,(
Was soll ich nur tun?

04.07.2019 17:56 • x 1 #1


Kummerkasten007
Zitat von Tabatabei:
Was soll ich nur tun?


Auch wenn es sehr hart klingt: Reisende soll man nicht aufhalten. Vor allem, wenn das Testosteron Amok läuft.

Je klarer Du Kante zeigst, desto mehr Respekt wirst Du wieder erlangen.

Kein Betteln, keine Partnergespräche, getrennte Haushalte. Keine Belohnungen dafür, dass er die Ehe verlässt!

Setzt Euch gemeinsam mit der Tochter an einen Tisch und macht ihr klar, dass die Trennung nicht heißt, dass ihr sie als Kind nicht mehr liebt.

Hast Du Dich schon anwaltlich beraten lassen?

Hast Du ein gutes soziales Netz, was Dir zur Seite stehen kann?

Du hast jetzt das Gefühl, Deine Welt liegt in Trümmern. Es wird dauern, bis es heilt, aber Du wirst gestärkt aus der Sache gehen.

04.07.2019 18:12 • x 1 #2


A


Erste Liebe nach 18 Jahren verlassen werden

x 3


T
Mit unserem Kind hat er ,(wir ) bereits alles geklärt.....daran spüre ich seine entgültigkeit.....
Ich würde das alles so gerne aufhalten und meine Nebenbuhlerin vertreiben . Aber offensichtlich bin ich chancenlos.
Das kam alles so plötzlich und unerwartet.

04.07.2019 21:03 • #3


Nela-Mary
Zitat von Tabatabei:
ch würde das alles so gerne aufhalten und meine Nebenbuhlerin vertreiben . Aber offensichtlich bin ich chancenlos.


Leider ja, bei ihm spielen jetzt erst mal ein paar Monate die Hormone verrückt.
Die Verliebtheitsphase ist wunderbar, da kommst du tatsächlich mit nichts, was du sagst, an ihn ran.

04.07.2019 21:18 • #4


K
Es tut mir sehr leid, bri mir war das nach 17 Jahren. Er ist verliebt, du kannst dagegen nichts machen.

Ausserdem zerbrechen nach solchen Zeiträumen gerade diese Jugendlieben irgendwann. Als gäbe es eine natürliche Halbwertszeit. Das habe ich in den letzten beiden Jahren hier gelernt.

Kümmere dich gut um dich, um die Kinder, trauere um ihn.
Aber du kannst nichts machen gegen die rosa Brille.
Es tut mir sehr leid, es wird hart aber es wird fir wieder gut gehen. Du hast die Kinder, sie sind ein großes Geschenk.
Fühl dich umarmt!

04.07.2019 21:47 • x 1 #5


Gorch_Fock
Auch ich kann Dir nur raten: Verabschiede Dich vom Kämpfen. Es gibt viele Ratgeber für ein sog. Ex-Back (was selten klappt). Hierbei werden aber einige sehr wirksame Methoden vorgestellt, die allerdings sehr viel Disziplin und mitwachsen erfordern. Und daher sehr viele daran auch scheitern.
Grundlage ist erst mal die sog. Kontaktsperre (KS). Das bedeutet konkret: 8 Wochen lang keinen (!) Kontakt. Keine WA, keine Anrufe, keine Bettelei. Nichts. Ja, klingt heftig und man muss gegen die Gefühle arbeiten. Die Effekte sind allerdings sehr verblüffend. Hält man durch, setzen beim Ex meist schon sehr interessante Effekte ein: Sie kommen wieder auf einen zu. In der Zwischenzeit hast Du Zeit gehabt Dich zu sammeln und Dich mit neuem, stärken Selbstvertrauen zu präsentieren.

04.07.2019 21:52 • #6


K
Zitat von Gorch_Fock:
Auch ich kann Dir nur raten: Verabschiede Dich vom Kämpfen. Es gibt viele Ratgeber für ein sog. Ex-Back (was selten klappt). Hierbei werden aber einige sehr wirksame Methoden vorgestellt, die allerdings sehr viel Disziplin und mitwachsen erfordern. Und daher sehr viele daran auch scheitern.
Grundlage ist erst mal die sog. Kontaktsperre (KS). Das bedeutet konkret: 8 Wochen lang keinen (!) Kontakt. Keine WA, keine Anrufe, keine Bettelei. Nichts. Ja, klingt heftig und man muss gegen die Gefühle arbeiten. Die Effekte sind allerdings sehr verblüffend. Hält man durch, setzen beim Ex meist schon sehr interessante Effekte ein: Sie kommen wieder auf einen zu. In der Zwischenzeit hast Du Zeit gehabt Dich zu sammeln und Dich mit neuem, stärken Selbstvertrauen zu präsentieren.


Na geh, du machst ihr doch falsche Hoffnungen. Das klappt doch quasi nie , schon gar nicht bei Jugendlieben, ubd er ist verliebt. ..

Man entwickelt sich in dieser Lebensphase leider oft auseinander

04.07.2019 21:56 • x 1 #7


T
Da wir aktuell auch noch zusammen wohnen ,ist die kontaktsperre nicht möglich.....
Ich ziehe mich zwar langsam zurück ,Frage nicht mehr,möchte nicht mehr reden und diskutieren.....ich Weine nicht mehr..... das alles scheint ihm aber sehr zu gefallen...... die taktik zu ändern hat eher bewirkt ,dass von ihm jetzt gar nichts mehr kommt.....

04.07.2019 22:54 • #8


T

05.07.2019 18:06 • x 1 #9


M
Zitat von Tabatabei:
Es fühlt sich an als würde ich sterben:(.
Als fehle mir die Luft zum Atmen. .
Ich werde darüber niemals hhinwegkommen.

Sich so verlieren in einer Sache, extrem ungesund für sich selbst. Auf ein Podest gehoben, um auf dich herab zu blicken

05.07.2019 18:09 • #10


K
Alle hier haben mal so oder ähnlich gefühlt...und doch es geht vorbei!
Wir sind hier für dich da, hören dir zu!
Du hast deine Kids! Für sie willst du es.
Lass den Schmerz raus, wenn er da ist. Er vergeht und wird weniger.
Rede mit Freunden, schimpf über ihn ohne Beisein deiner Kids, fluche....aber es geht vorbei.

Ich hab genauso gefühlt wie du, dachte ich halte das nicht aus. Er war meine erste Liebe, habe fast alles verloren, so fühlte es sich zumindest an: zu Hause, gemein. Freunde, keine Möbel, Kinderwunsch ade, mein Leben war um ihn herum geflochten....

Aber es macht stärker...
Gerade habe ich Liebeskummer wegen einem anderen Mann - aber heute weiß ich, es wird auch diesmal wieder vorbei gehen. sch. ist es totzdem, aber selbst Scheixxe wird zersetzt und verschwindet. ^^

05.07.2019 18:13 • x 8 #11


L
Ich kann verstehen wie du dich fühlst. Deine komplette Welt ist gerade zusammen gebrochen.
Leider haben wir in solchen Situationen kein Mitspracherecht mehr. Ich habe nicht mal mehr ein Gespräch, nur eine WhatsApp bekommen.
Ihr habt eine lange Beziehung geführt, umso bitterer ist es jetzt für dich.
Gerade wenn er verliebt ist, fühlt sich das für ihn gerade toll, aufregend und faszinierend an.
Ich weiß, dass es nicht leicht wird, aber versuche stark und für dein Kind da zu sein.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

05.07.2019 18:19 • x 4 #12


S
Du wirst es überleben

Nach zwei Wochen wirst du merken, das der Mann keine einzige Träne wert ist.

Denk einfach daran was er dir angetan hat.

05.07.2019 18:28 • #13


Plentysweet
Liebe Tabatabei,
ich nehm Dich hier mal in den Arm und drück Dich .
Und sage Dir:
Du packst das!
Hab Geduld mit Dir
- lass das Leiden zu
-verarbeite in Deinem Tempo
-tue was Dir gut tut
-quassel Deine Freunde voll (die können das ab)
-gönn Dir und Deinen Kindern was Schönes
-sei nachsichtig mit Dir
-behandel Dich selber wie Deine beste Freundin
-schreib alles auf, was Dich bewegt
-schrei alles raus wenns hilft
-schreib ihm einen Brief den Du nicht abschickst
-schreib Dir selber einen Liebesbrief
-hör traurige oder schöne Musik
-schreib uns hier
Und vor allen Dingen:
GIB NICHT AUF! GIB DICH NICHT FÜR EINEN MENSCHEN AUF!
Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Sei Du Dir selbst am meisten wert!
Und sei Dir sicher: Dieses ist eine Phase in Deinem Leben, ein schwerer Einschnitt. Aber es geht vorbei! Es wird wieder! Eines Tages siehst Du auch wieder das Licht am Ende des Tunnels.
...Nimm Abschied und gesunde..

05.07.2019 18:35 • x 3 #14


M
Zitat von Tabatabei:
das alles scheint ihm aber sehr zu gefallen.

Er ist verliebt, da sieht er seins in Rosa und das deine übersieht er gnädig.

05.07.2019 18:40 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag