5

Meine erste Liebe hat mich nach 12 Jahren verlassen

S
Meine erste Liebe hat mich nach 12 Jahren verlassen.. Was nun? Ich weiss nicht mehr weiter.

meine erste Liebe hat mich nach 12 Jahren verlassen. Damals war ich 18 Jahre und sie 16 1/2.
Die Schuld liegt ganz klar bei mir. Ich war Spielsüchtig und wir waren Canna. abhängig. Hab sogar auch Ihr geld verspielt für das sie arbeiten war, während ich zuhause rumgegammelt habe. Ich hab mittlerweile keine Freunde mehr, weil ich nur Sie wollte und auch sehr verschlossen (isoliert) lebte.


Am Sylvester morgen hat sie mir das erste Mal gesagt das es reicht und Sie mich mehr liebt.

Ich will keine andere (auch wenn sie keine Idealmaße hatte), sie war/ist meine Frau :'(

Suizid kommt nicht infrage aber ich kann diese Schmerzen nicht mehr ertargen. Sie hat mir heute nochmal bestätigt, als ich bei ihr auf arbeit war und ihr 12 Rosen geschenkt habe mit einem Entschuldigungsbrief. Aber sie klang noch entschlossener als vor einer Woche.

Hab Sylvester alleine im dunkeln verbracht und nur geweint, während ich draussen schreie und lachen gehört habe.

Ich *beep* und spiele seit 8 Tagen nicht mehr und habe die letzte Woche 34 Bewerbungen geschrieben (bin gelernter Fachinformatiker aus Berlin)... jz sitzt ich hier alleine in meiner Wohnung 68m² und sie hat bereits welche in Sicht. Sie meint wir klönnen uns noch sehen aber eine Beziehung ..nie weider!

Nun bin ich 30 Jahre alt..hab kein Geld .. und zu hohe Unterhaltskosten.

Ich weiss alles geht weiter und so.... aber ich habe mich noch nie im Leben so schlecht gefühlt und hau mir grad nen Whiskey rein und rauche eine nach der anderen...

Meine ignoranz in den letzten Jahren hat es soweit kommen lassen...


Und ich Idiot hatte Hoffung und habe ein 90x60cm Poster von Ihr bestellt (60€) .. das Geld ist mir egal.. aber jetzt...

Ich kann nicht ohne Sie.. (MeinEngel) *wein*

Am Ende hat der Spieler sein wertvollsten besitz verloren.. GAME OVER!


HILFE!

06.01.2014 21:09 • #1


N
Hallo Shady,

ich bin jetzt mal böse und sage dir, dass du deiner Ex dafür danken kannst, dass sie dich aus dem Dornröschenschlaf geweckt hat.
Biste jetzt richtig wach?
Dann wird es Zeit, dass du mal deinen Hintern bewegst und für dich selber sorgst! Du hast lange genug deine Ex dafür sorgen lassen, dass dein Leben funktioniert. Aber sie ist nicht dafür verantwortlich, das scheint sie jetzt erkannt zu haben.
Du bist alt genug, um dein Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen!
Also auf, die Ärmel hochgekrempelt, das Näschen geputzt und ran an den Speck!
Mach das Beste draus!

06.01.2014 21:40 • x 1 #2


A


Meine erste Liebe hat mich nach 12 Jahren verlassen

x 3


S
Du hast ja recht und ich war grad dabei alles zu ändern.. ich liebe sie so.. alles was ich jetzt getan habe, war für uns und nicht nur für mich.. ich weiss nicht ob ich den Weg jetzt weiter gehe oder in einer depreesion verfallen.. bin eh ein mensch der nicht viel von sich hält.

Annnnnnnnnnnnne komm zurück zu mir. *heul*

06.01.2014 21:51 • #3


Andi63
Zitat von Shady83:

Annnnnnnnnnnnne komm zurück zu mir. *heul*


Alter, gehts noch?

06.01.2014 21:52 • #4


N
Zitat von Shady83:
.. alles was ich jetzt getan habe, war für uns und nicht nur für mich..

WAS hast du denn getan?

Zitat:
ich weiss nicht ob ich den Weg jetzt weiter gehe oder in einer depreesion verfallen.. bin eh ein mensch der nicht viel von sich hält.

Die Depression hilft dir nicht aus der schei..
Bewegung ist angesagt!
Und wenn dein Selbstwert im Keller liegt, dann solltest du ihn erst einmal wieder ans Tageslicht holen. Der kommt nämlich nicht von selbst zurück.

Zitat:
Annnnnnnnnnnnne komm zurück zu mir. *heul*

Heulen hilft nicht.
Du musst jetzt für deine Fehler einstehen und dein Leben endlich umkrempeln.

06.01.2014 22:08 • x 1 #5


S
hey shady,

kenn ich alles nur allzu gut, ein paar dinge liefen bei uns zwar anders, aber das mit der zeit und der chillerei und dem verminderten selbstwert ist wohl sehr ähnlich...

ich habe nun doch etwas mehr zeit gehabt zu reflektieren, als du (ca. 2 wochen mehr) und bin auch an dem punkt angekommen, dass es keinen sinn macht sich ewig fertig zu machen und teils auch im selbstmitleid zu versinken. die schritte die du eingeleitet hast, sind schon mal der richtige weg, auch wenn du das vermutl. erst mal aus verzweiflung und zurück haben wollen getan hast und nicht für dich selbst. aber egal zumind. hast du etwas getan.

mach auf alle fälle eine kontaktsperre ... sonst verjagst du sie noch mehr (siehe rosen)...
aber die ks ist nicht nur dazu da zu hoffen und um sie zurück zu gewinnen...sie wird auch dir gut tun...

ich weiss es ist alles so leicht gesgt und geschrieben, wenn man selber gerade die wände hochgeht und das gefühl hat man platzt gleich...

aber du brauchst zeit, zeit, zeit...

und wenn du ehrlich mit dir bist und dich auf die reihe bekommst, nur dann hat alles überhaupt noch eine chance...aber mach dir bewusst, dass es keine garantie gibt...ist hart ist aber realistisch.

ließ dir mal meinen beitrag durch, dann wirst du vllt. die eine oder andere gemeinsamkeit finden.
auch die antworten zu meinem beitrag können dich weiterbringen.

kopf hoch alter! gib dir zeit, wenn du dich verkriechen willst, dann mach das auch, heul rum mach dir traurige songs an und lass es raus, danach fühlt man sich minimla besser und kann auch wieder etwas positives anpacken...aber es dauert halt...

es ist halt auch alles ein reifeprozess und eines muss du dir auch immer vor augen halten: solange niemand gestorben ist, geht es immer iwie weiter ob alleine oder wenn es sein soll auch wieder zu zweit. nur so oder so , bist du jetzt derjenige um den du dich kümmern und um den du kämpfen musst. schöpfe kraft aus deinem aufhören mit der *beep* und der spielerei...das hättest du dir vor 2 wochen noch nicht mal ansatzweise vorstellen können und jetzt hast es geschafft...du siehst also zu was du fähig bist...und da ist bestimmt noch mehr...

Ich fühle mit dir, halte durch und mach das beste daraus, es ist auch ein riesen chance für dich endlich wieder mit dir selbst glücklich zu sein ...

VIEL KRAFT MEIN LIEBER!

06.01.2014 22:13 • x 1 #6


S
Die Worte lassen geben mir zuversicht für das Leben danach, aber smove wie du schon sagtest, man kann erst richtig nach empfinden wenn man es ansatzweise erlebt hat.

Wenn ich mit ihr nur 1-2 Jahre zusammen gewesen wäre und sie meine 3,4 oder 5 wäre, dann würde ich mich auch nicht so zum Affen machen, wie Andy es andeutet.

Aber mal ehrlich dieser Verlust ist für mich vergleichbar wie tot, wenn nicht vllt schlimmer, denn sie hat mit mir abgeschlossen und ich in meiner starre hab es nicht so richtig wahrgenommen, obwohl ja genug Anzeichen da waren, wie weniger reden und Zärtlichkeiten etc. und sie meintre zu mir noch ich hab dir wieder einmal eine Warnung gegeben, im August in der Küche und ich dachte mir nur : Häh, was?.

Ich bin echt kein böser Mensch, im Gegenteil. Ich hab immer erin Ohr für andere, auch für die die von normalos nicht ernst genommen werden und denke immer dran wie schlecht die Welt doch ist (Wer hart und eiskalt ist hat Erfolg / Geld und somit Aufmerksamkeit.) Wie einige Geschäftsleute etc., während die wichtigen Leute wie Altenpfelger sich kaputt schufften und das in einem Jahr verdienen wo ein anderer das im Monat oder Woche macht.

Schaun wir mal wie es weiter geht. Hab erstmal alle Ihre Bilder mit denen ich mich zugemauert habe weggelegt und den grossen Teddy den ich ihr zum 18. geschenkt habe ins andere Zimmer gesetzt.

07.01.2014 00:29 • #7


Klee86
Hallo Shady,
fühl dich erstmal gedrückt
Ich finde nicht, dass du dich zum Affen machst. Dieses Forum ist doch dafür da, seine Gedanken und Gefühle raus zu lassen.
Wie seid ihr denn verblieben? Habt ihr euch eine Kontaktsperre auferlegt, wollt ihr noch mal miteinander reden und wohnst du jetzt schon alleine oder teilst du die Wohnung noch mit deiner (Ex)Freundin?
Die ersten Tage sind die schlimmsten.
Ich selbst lasse die Finger von Alk. in solchen Momenten da das meine Gefühle nur noch intensiviert. Also, nicht zu viel Starkes in dich hineinkippen!

LG

07.01.2014 00:50 • x 1 #8


S
Sie wirkte schon mehr distanziert als vor einer Woche.

Sie hat mir es gestanden als ich darauf gedrängt habe, da selbst ich gepeilt habe das sie abweisender geworden ist und daraufhin hat sie gesagt: Na gut, du willst es ja nicht anders. Ich wollte eigentlich bis nach Sylvester damit warten, aber bitte....

Sie ist hat quasi bei mir gelebt.

Am Tag wo sie ihre nötigsten Sachen gepackt hat und zur ihrer Arbeitskollegin /Freundin fuhr,
(der ich dankbar bin das sie für sie da war, sie ist ja nicht ohne Grund gegangen und musste sich ja auch nicht toll gefühlt haben)
Hab ich ihr eine SMS geschrieben und gefragt ob das wirklich das Ende jetzt wäre ohne reden oder aussprechen... und sie antwortete mir: Lass uns beiden ein bisschen Zeit, wir brauchen sie beide.

Heute wirkte Sie sehr entschlossen und meinte klar will ich dich noch weiterhin sehen, aber ich will nie wieder eine Beziehung mit dir und ist ins Auto ihre Schwester (mit Schwager) gestiegen und weggefahren.
Bevor sie das gemacht hatte war sie noch kurz in ihrem Büroraum um was abzugeben, als sie wieder runter kam sah sie mich (immernoch) heulen im sitzen und sagte, du bist ja immernoch da... wieso bist du noch hier? und ich dachte mir..Hey, das ist doch jetzt ne Rhetorische Frage oder willst du mich verarschen?

Kann mir einer sagen wie ich zum Beitrag von z.B. smove komme? Muss ich jetzt im jeden Unterforum schauen oder kann ich nicht einfach nach Namen suchen?

Ich bin nicht so der Trinker, wenn dann ab und zu ein Bierchen zum essen. Das ist grad einfach nur Frust. Die Flaschen habe ich mir nur gekauft um meine meine Schlafstörungen zu kontrollieren, quasi als *beep*.

Danke nochmal an alle, die meinen Schmerz verstehen!
Grüße aus Berlin [/b]

07.01.2014 01:06 • #9


Klee86
Ich kenne mich selbst noch nicht so gut aus in diesem Forum und finde es auch ein bisschen schwer mich zurechtzufinden.
Aber wenn du einen bestimmten Beitrag suchst, kannst du den Namen des Threadstellers im Suchfeld eingeben, das klappt.

Da sie dir gesagt hat, dass du ihr und dir selbst erstmal Zeit lassen sollst, klingt das für mich danach als ob sie sich später auf ein klärendes Gespräch einlassen würde. Das ist gut, denn das ist wichtig und zollt der langen Beziehung den nötigen Respekt.

Du weist doch jetzt bestimmt warum sie sich getrennt hat? An diesen Punkten musst du definitiv arbeiten, dass das sehr schwer ist zumal du zu Depressionen neigst, ist verständlich. Aber du hast einen guten Grund bekommen dein Leben 'aufzuräumen'. Das könntest du ihr dann in der Zukunft zeigen und das sollte dich pushen und dir die nötige Motivation geben wirklich etwas zum Besseren zu ändern.
Vielleicht ist genau das was sie sehen will. Ob ihre Gefühle nach so langer gemeinsamer Zeit wirklich verebbt sind, oder ob diese nur 'überdeckt' sind durch die enttäuschende Beziehung, vermag ich nicht zu deuten und vielleicht weis sie das selbst nicht.
Du solltest an dir arbeiten und ihr das zeigen.

07.01.2014 01:23 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag