375

Erstes Date-Desaster oder Erfolg?

H
Zitat von ysabell:
danke tesa
Ich meinte es etwas anders. Ich finde ja raffinierte Liebesspiele auch schön, aber sowas erscheint mir eher verkommen, sofern es auch so gelebt wird und nicht nur eine augenzwinkernde Provokation war, die durch etwas anders ausgeglichen wird.
Das heißt doch, dass man Begegnungen gar nicht mehr ernst nimmt, sich nicht auf der Herzensebene begegnet, was nicht heißen soll, dass man gleich liebt.
Mich würde das nach dem Sechs entsetzen und abstoßen.


Aber Frau Betschwester!
Warum sollte eine Frau denn nicht auch mal einen Mann als S. sehen (besonders wenn sich das so anbietet wie in diesem Falle - aber auch ich für meinen Fall hätte nichts dagegen. Das Leben ist - BUNT!

04.09.2018 23:16 • #121


Y
Liebe Frau Holle
Korrigiere: Lieber Herr Holle,

Zitat:
Warum sollte eine Frau denn nicht auch mal einen Mann als S. sehen (besonders wenn sich das so anbietet wie in diesem Falle - aber auch ich für meinen Fall hätte nichts dagegen.

wo hab ich denn geschrieben, dass man nur eheliichen S haben soll? Es ging mir um etwas ganz anderes.
Zitat:
Das Leben ist - BUNT!

in der Tat, aber bunt, unverbindlicher S usw. muss nicht mit emotionaler Trostlosigkeit einhergehen.

05.09.2018 00:06 • x 1 #122


A


Erstes Date-Desaster oder Erfolg?

x 3


S
Mal ganz ehrlich: warum lässt man sich überhaupt auf diese Spielchen ein, bei denen man cool, unbeeindruckt etc. spielen muss, um das Gegenüber zu *knacken*. Was soll das bringen? Muss ich mich echt verbiegen, damit ich irgendeine Ebene zu einem Typen herstellen kann, der eh nicht mehr alle Latten am Zaun hat und damit versucht, sich interessanter zu machen, als er ist?
Und woran bemisst es sich, in welcher Liga man spielt?

Ist doch alles Kindergarten.

05.09.2018 09:17 • x 8 #123


Y
Zitat:
Und woran bemisst es sich, in welcher Liga man spielt?

Status, Optik, Alter

Wieso war hier eigtl. immer wieder die Rede vom Teint von Siegfried und Roy?
Habe die Namen mal gegoogelt. Ähm, gelten die beiden als Schönheitsideal in der obersten Liga, oder wie?
Hab`s echt nicht begriffen.

05.09.2018 10:16 • x 1 #124


Kummerkasten007
@ysabell

Das sagt bestimmt aus, dass
a) genügend Geld für eine eigene Sonnenbank vorhanden ist
b) genügend Geld für Privatversicherung beim Hautarzt vorhanden ist
c) die TE auf gut durchgebratenes, älteres, geliftetes Fleisch steht

05.09.2018 10:19 • x 1 #125


H
Zitat von ysabell:
Hab`s echt nicht begriffen.


Das beginnt bei Post 60. Es war eine Assoziation.

Sollten Siegfried oder Roy jemals zur Schönheitskönigin gewählt werden fress` ich nen Besen

05.09.2018 10:20 • x 2 #126


K
Zitat von Kellyrose:
trotzdem krieg ich den Schönling nicht aus dem Kopf...ich kann es nicht erklären,


Zitat von Kellyrose:
der Schönling ist einfach so narzistisch und sicher nichts fürs Herz aber dann weiß ich auch gerade nicht was ich will...und irgendwie wirkt der Schönling so verletzlich


Smitten klingt das aber nicht ebenso wenig wie die Tatsache, dass Du hier im Forum über ihn rumhirnst und Dich (und uns) fragst, ob das nun ein Traum oder ein Desaster ist.
Ich mag Dir die Lösung verraten - ein Traum kann es (temporär) sein, wenn man wirklich smitten und cool ist und mit so was umgehen kann. Aber nur für kurze Zeit, weil es irgendwann nervig oder langweilig wird und dann hat man keine Lust mehr auf so Kindergartenspielchen. Wenn man nicht smitten und cool ist, wird es ein Desaster, weil man dann nicht rational genug ist, die Auswirkungen der Spielchen auf die Psyche zu erkennen und sie entsprechend einzuordnen. Ein solches Verhalten (Nähe-Distanz-Spielchen, ich will dich, ich will dich doch nicht) führt nämlich im Hirn zu ähnlichen Reaktionen wie bei einer Sucht. Und ehe man sich versieht, hängt man in so einer Geschichte drin wie eine Laborratte. Und da wieder rauszukommen, ist - insbesondere bei einem Gegenüber mit echter narzisstischer Störung, die sich hier ja durchaus abzeichnet - verdammt schwierig. Außerdem gilt bei so Hütchenspielern - if you play me, I play you harder. Dazu braucht man schon ziemlich gute Nerven und eine sehr stabile Basis, und man muss in der Lage sein, das Ganze als das zu sehen, was es ist - ein Spiel eben.

Du bist ja noch von Liebeskummer geplagt. Dein Ego ist angekratzt. Du bist bedürftig (wer vier Männer parallel datet, kann mir nichts anderes erzählen ). Das alles sind denkbar schlechte Voraussetzungen für so eine Geschichte. Das geht, wenn Du in Deiner Mitte bist, Dein Selbstwert auf gesundem, eher etwas zu hohem Niveau ist, wenn Dein Leben bunt und ausgefüllt ist und nicht viele Freiräume bietet, um über so jemanden überhaupt rumzuhirnen, wenn Du rationaler bist als emotional und über eine sehr gute Impuls- und Selbstkontrolle verfügst. Dann kann man das Gute, was so ein Narzisst ja zweifellos auch bietet, für ein paar Monate (maximal) mitnehmen. Sobald der narzisstische Kreislauf anfängt und die ersten Abwertungen kommen, sollte man ihn konsequent stehenlassen und sich für die gute Zeit bedanken. Den Rest kann er dann mit sich selbst ausmachen

Da Du aber schon auf Herzchen und betende Hände emotional reagierst, sehe ich das bei Dir leider gar nicht. Also kann ich Dir nur raten, so schnell wie möglich diesen Kontakt abzubrechen und Dich auf nichts weiteres einzulassen. Alles andere wäre so, als würde man jemandem mit gebrochenem Bein raten, an einem Marathon teilzunehmen. Keine gute Idee, denke ich.

Ein angeknacktes Ego/Selbstwertgefühl ist eine verdammt schlechte Basis für jegliche Form von Affäre. Für eine Affäre mit einem Narzissten ist es Dein Untergang, denn damit kann höchstens jemand umgehen, der wirklich ein sehr stabiles Ego hat und ansonsten eher den emotionalen Unterbau von Mr Spock. Und selbst bei so jemandem wird es irgendwann anstrengend (ich hab das gerade hinter mir und immer noch mit dem narzisstischen Hovering zu tun, das nämlich unweigerlich folgt sobald man sich resolut abwendet auch damit muss man dann umgehen können, und das geht sicherlich nicht mit einer romantisch-verklärten Sichtweise à la innerlich wirkt er aber so verletzt ... ja, das ist er ja auch, wie jeder Narzisst, aber DU wirst ihn ebenso wenig retten können wie jede andere Frau. Gerät man als Frau aber in diese Falle, ist man so oder so dem Untergang geweiht denn der Narzisst wird diesen Schwachpunkt bei Dir erkennen und genau den anpieken, wenn Du ihn fallenlässt. Um Dich dadurch immer wieder zurückzuholen. Als empathischer Mensch hat man hier wirklich schlechte Karten, und leider sind es ja meist die empathischen Frauen, die auf narzisstische Männer reinfallen. Aus eben dem Grund.

Also langer Rede kurzer Sinn - lass es sein. Bitte. Dir zuliebe. Lösch den Kontakt oder blockier ihn am besten, wenn es Dir lieber ist schreib ihm davor noch eine kurze Nachricht und teil ihm mit, dass Du kein Interesse an weiterem Kontakt mit ihm hast, und dann ganz schnell weg da. Dir selbst zuliebe. Es wird Dein Ego nicht pushen, zu lange an ihm rumzumachen und zu versuchen, ihn zu knacken (kriegen). Du wirst es nämlich nicht schaffen, weil es niemand schafft, und dann wird Dein Ego noch mehr leiden als jetzt schon. Das ist ungefähr so, als wolltest Du Deine Alk.- sucht mit Hilfe von anderen Dro. loswerden. Keine gute Idee.

05.09.2018 11:53 • x 9 #127


K
Ihr seid echt gut, Tesas Analyse trifft es und ja ich dachte ich will da mitspielen, in seiner Liga, aber das gestrige Date war mehr meine Liga und es war nett und natürlich ohne diesen Machtspielchen und obwohl der Schönling ein Meister des Kama. und Ausdauer ist, fand ich den einfachen Quickie gestern im Stadtpark um einiges reizvoller.

So bis dato hab ich Ken/Roy/Sigfried noch nicht geantwortet und hoffe, dass es dabeibleiben..

05.09.2018 12:37 • x 1 #128


C
Zitat von Kellyrose:
Meister des Kama. und Ausdauer ist, fand ich den einfachen Quickie gestern im Stadtpark um einiges reizvoller.



Ach, das ist doch nett und so ganz ohne Zuckungen...wie romantisch

Das sagst Du JETZT, im Spätherbst/Winter wird das dann eine sehr öffentliche und kalte Nummer.
Immer schön aufpassen, dass keine Kinder zugucken und denk an die Verhütung.

05.09.2018 12:49 • x 2 #129


H
Pass gut auf Dich auf Hase.

Ich hoffe, Du warst nicht ungeschützt im Park. Und ich mein das jetzt nicht wegen der Taubenkacke auf den Bänken.

05.09.2018 12:51 • x 3 #130


Kummerkasten007
Ich will diese Bilder nicht im Kopf.

05.09.2018 13:03 • x 2 #131


Y
Zitat:
fand ich den einfachen Quickie gestern im Stadtpark um einiges reizvoller.


ach man, jetzt ist die Illusion weg
Ist ja so, als würde man mitten im Film drauf aufmerksam gemacht werden, dass es nur ein Film ist.
Gibt Dir doch bitte etwas mehr Mühe glaubhaft zu sein. Ein bisschen träumen wird jawohl noch erlaubt sein

Zitat:
Ich will diese Bilder nicht im Kopf.

05.09.2018 15:02 • x 1 #132


K
Manchmal wünschte ich auch es wäre nur ein Film und ich wache auf und alles ist gut...

05.09.2018 16:06 • x 1 #133


_Tara_
Zitat von Kellyrose:
. . . fand ich den einfachen Quickie gestern im Stadtpark um einiges reizvoller.

Meine Güte, @Kellyrose - Du bist aber wirklich schnell zu haben! Du hast Dich jetzt echt innerhalb von 3 Tagen von 2 prinzipiell fremden Typen 'mal eben so durchf*** lassen?
Ob Dich das auf Dauer weiterbringt. . . ?

05.09.2018 16:42 • x 1 #134


Kummerkasten007
Das ist bestimmt die Lebensfreude, von der wir alle keine Ahnung haben, @_Tara_

05.09.2018 17:14 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag