3

Erstes Treffen nach 3 Jahren und gleich wieder vorbei

T
Wir (Sie 23, ich 24) haben uns auf Facebook kennengelernt und gleich ziemlich gut verstanden, obwohl Sie zuerst zögerlich gegenüber einer Internetbekanntschaft war. Sie war zu der Zeit noch in einer Beziehung, was aber nicht wirklich störte, da zwischen uns beiderseitig noch keine romantischen Gefühle vorhanden waren, wir verstanden uns einfach nur gut. Nach ein paar Monaten kam es dann aber doch so, wie es oft passiert. Aus vielen Nachrichten wurde Vertrauen und aus Vertrauen irgendwann Liebe, wenn auch nur über den Bildschirm. Ihre alte Liebe ging kaputt. Wir wohnen im selben Ort und haben uns dann gegenseitig auch ziemlich bald verraten, wo da genau. Darauf folgten dann beiderseitig kleine Geschenke, die an die Tür gestellt wurden oder winken aus dem Fenster. Man könnte meinen, dann wäre ja jetzt ein richtiges Treffen und kennenlernen dran. Sie sagte mir aber, Sie würde mich so sehr mögen, dass Sie Angst habe, Sie würde mir Angesicht zu Angesicht nicht gut genug gefallen und ich Sie dann nicht mehr zur Freundin haben wollen. Ich wusste von Bildern, dass Sie Hautprobleme hatte und ihre Haltung sicher daher rührn würde. Ich versicherte Ihr aber, dass ich damit kein Problem habe und ich Sie wegen so einer oberflächlichen Sache nie verlassen würde. Sie blieb aber stur. Ihre Geschenke danach wurden aufwendiger und ihre Nachrichten klangen immer verliebter, weshalb ich es gut aushalten konnte, ohne Sie zu sein. So vergingen dann fast zwei volle Jahre, in denen wir eigentlich alles zusammen geteilt haben, so gut es eben ging. Ich war glücklich. Mal ein Streit oder ein Missverständnis bleibt natürlich nicht aus, wenn man sich nur schriftlich unterhält, aber ich war trotzdem überglücklich mit Ihr. Vor etwas mehr als zwei Wochen fing Sie ein Praktikum an und teilte mir ohne Vorwarnung mit, Sie würde einen Mann mögen, der dort arbeitet. Daraufhin habe ich Ihr dann gesagt, dass ich Sie bitte jetzt sehen möchte und mit Ihr richtig über diese Sache sprechen. Sie willigte ein. Ich bin dann zu Ihr gefahren und habe Ihr etwas vorgeheult, wie das denn alles plötzlich sein könne. Sie schien aber äußerlich nicht besonders beeindruckt. Sie hat mir gesagt, Sie wäre über einige Sachen in unsere Beziehung schon einige Zeit unglücklich und bräuchte eine Pause. Ich habe Sie gebeten, nicht mehr zu ihrem neuen Mann zu fahren, was Sie aber ablehnte.

Jetzt könnte man meinen, Sie hat mit mir nur gespielt und ich war nie Irgendwer für Sie. Dem ist aber absolut nicht so. Ich habe mit Freunden von Ihr und auch der Familie sprechen können. Es war für Sie wie auch für mich eine richtige Beziehung.

Ich hatte schon drei Beziehungen vor Ihr, aber nie hat es so unausstehlich weh getan wie jetzt. Sie war kreativ, humorvoll, intelligent, hübsch und immer zu 100% ehrlich! Ich habe es jetzt schon zweimal mit KS versucht, aber nie mehr als zwei Tage lang durchgehalten. Am Wochenende hat Sie mir jetzt geschrieben, dass Sie gern weiterhin mit mir Nachrichten austauschen wollen würde. Ich weiß aber, dass ich das nicht könnte, weil Sie fast immer bei ihrem Neuen ist. Ich will Sie einfach wieder zurück! Ich schaue aller fünf Minuten auf mein Handy, ob Sie etwas geschrieben hat. Ich kann an nichts anderes mehr denken.

30.06.2015 20:00 • #1


G
Nur mal kurz zum Verständnis:

- Ihr wohnt im selben Ort
- Ihr wart eurer Meinung nach in einer Beziehung
- Ihr habt euch das erste Mal gesehen, als ihr euch getrennt habt

Ist das so richtig oder hab ich da was falsch verstanden?

30.06.2015 22:16 • x 1 #2


A


Erstes Treffen nach 3 Jahren und gleich wieder vorbei

x 3


D
Du Tom.... ich will dir wirklich nicht zu nahe treten oder dich verletzten...aber war das wirklich eine Beziehung? Eine Freundschaft...eine besondere Freundschaft, so eine Art Brieffreundschaft und irgendwie hört es sich schon süß an (irgendwie komisch das als Mann zu sagen^^), aber mehr nicht.

Du warst einmal bei ihr und der Neue ist jetzt nach kurzer Zeit öfter bei ihr gewesen als du in 2 Jahren, ist das in deinen Augen wirklich eine Beziehung? Wie kannst du beurteilen ob sie ehrlich war? Das kannst du über die Stimme oder Nachrichten wohl kaum entnommen haben, sofern du nicht darin geschult bist.
Außerdem ist das Sehen bzw. Treffen doch ganz entscheidend...

Du solltest für dich mal wirklich reflektieren ob das eine Beziehung war wie du es dir vorgestellt hast. Kein S., keine Nähe...das ist kein Fundament und auch so kann das doch unmöglich eine Zukunft haben. Und du fragst dich dann wie das alles passieren konnte...Fernbeziehungen sind schon verdammt hart und da ist der Kontakt so wie von dir beschrieben mit dem GROßEN Unterschied das man sich auch mal sieht (mal eine Wochenende oder mal 2 Wochen wegen Urlaub etc.) und einfach das Körperliche hat.

Mich würde aber mal interessieren, was sie an der Beziehung gestört hat? Ich kann mir zumindest die Ursachen dafür denken.

Wenn es etwas wie Liebe war, dann nur platonisch, also in Richtung Freundschaft.

30.06.2015 22:49 • #3


T
@Gedankengut Ja, alles korrekt!

@Drell Danke für deine ausführliche Antwort! Das regt einen natürlich noch mal zum Nachdenken an, was Du schreibst. Aber wenn man sich über einen so langen Zeitraum nur ganz füreinander und niemanden Anderes interessiert, Gefühle füreinander hegt, dann ist das für mich Verliebtheit. Meine Gedanken drehen sich auch eigentlich gerade nur darum, wie ich Sie wieder zurückbekomme und nicht, ob es wirklich Liebe war.

Sie hat mir gesagt, Sie würde den neuen Mann nicht lieben und noch Gefühle für mich haben. Ich habe aus Wut zu Ihr gesagt, ich würde nicht Ihr ON/OFF - Freund sein und Sie nicht zurückwollen, was natürlich Quatsch ist, ich würde Sie sofort zurücknehmen. Das Ganze macht es mir natürlich noch schwerer, eine KS durchzuhalten, zu der hier an so vielen Stellen geraten wird. Vielleicht würde Sie ja Ja sagen, würde ich Sie fragen, ob Sie wieder zurückkommt. Natürlich ist viel Vertrauen kaputtgegangen, aber Sie ist einfach die Richtige für mich.

01.07.2015 16:17 • #4


G
Ganz ehrlich, was stimmt mit euch beiden nicht? Ihr habt jeden Tag die Möglichkeit euch zu treffen, davon träumen Menschen in Fernbeziehungen.

Ihr solltet euch beide mal reflektieren. Denn was ihr da hattet, das ist ein deutlich gestörtes Verhältnis.


Was ist denn, wenn sie zurückkommt? Dann sitzt ihr wieder beide ein paar hundert Meter entfernt in euren Wohnungen und trefft euch nie? Was soll das bitte sein.

02.07.2015 22:38 • x 1 #5


T
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das für Außenstehende schwer nachzuvollziehen ist, dass wir damit beide gut umgehen konnten und es okay war. Ist halt das Verrückte bei uns.

@Gedankengut Denke nicht, dass es weiterhin so wäre. Wir sind ja nun diesen Schritt gegangen und haben uns getraut. Auch wenn der neue Mann wahrscheinlich der Grund dafür war. Jetzt muss Sie nur noch merken, dass Er ein Fehler war. Sie hat zu mir gesagt, es war schön, mich ganz real zu haben. Darauf baue ich jetzt auf. Bin jetzt bei Tag 3 der KS und denke, Sie wird sich wieder melden. Habe mich schon letztes Wochenende nicht bei Ihr gemeldet und Sie hat gejammert.

02.07.2015 22:53 • #6


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Aus vielen Nachrichten wurde Vertrauen und aus Vertrauen irgendwann Liebe, wenn auch nur über den Bildschirm.

Du sprichst da schon von Liebe, obwohl ihr Euch zu dem Zeitpunkt noch nicht einmal getroffen habt?

Zitat:
Wir wohnen im selben Ort und haben uns dann gegenseitig auch ziemlich bald verraten, wo da genau. Darauf folgten dann beiderseitig kleine Geschenke, die an die Tür gestellt wurden oder winken aus dem Fenster

Sorry wenn ich das nun so hart sage, aber das klingt wirklich wie eine Teenager-Story. Hattet ihr kein Interesse Euch persönlich zu treffen?

Zitat:
So vergingen dann fast zwei volle Jahre

Wow. Noch nie sowas gehört - also eine reine Bildschirmgeschichte. Da hab ich gleich ein Bild vor Augen von den Menschen, die sich in Bäume, Klettergerüste und Riesenräder verlieben... seufz

Zitat:
Sie wäre über einige Sachen in unsere Beziehung schon einige Zeit unglücklich und bräuchte eine Pause.

Das war doch nie eine Beziehung

02.07.2015 23:03 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag