1

Es fällt mir schwer loszulassen

herz über kopf
Mich interessiert es.
Halt den Kopf über Wasser, Dotty - sonst knicken wir nacheinander alle ein.
Du bist dir das selbst schuldig, Liebes. Sei stark. Stell dir einen schönen Tiger vor oder einen schwarzen Panther, der in dir wohnt und verlangt, dass du ihn pflegst.
Bleib tapfer.
Sei groß, wild und gefährlich!
Melde dich, wenn du magst.

17.02.2015 19:59 • #16


D
Danke für deinen Zuspruch...
Heute ist ein etwas besserer Tag...

Bin jetzt zwei Wochen krankgeschrieben und soll zur Ruhe kommen... Dass der Druck weg ist, funktionieren zu müssen hilft schon sehr...

Einen Tiger oder Panther schaffe ich noch nicht, das ist anstrengend...
aber ein kleines Kätzchen erstmal...

18.02.2015 19:25 • #17


A


Es fällt mir schwer loszulassen

x 3


D
Ich verstehe einfach nicht, wieso ich ihm so egal bin...

Naja gut...er braucht mich jetzt nicht mehr...warum sollte es ihn kümmern, wie es mir geht, was ich mache?

Und dann die Frage, wie lange ich ihm schon egal bin...auch schon zu derzeit, als wir noch Kontakt hatten?

Ich möchte dieses Gefühl zurück, für jemanden wichtig zu sein, jemandem etwas zu bedeuten...
Und ich wünsche mir, dass er im Guten an mich denkt...dass wir gelegentlich wieder Kontakt haben können, erzählen, was so los ist im Leben...

19.02.2015 23:40 • #18


T
Hallo Dotty,

ich erkenne mich in vielem von dem wieder, was du hier schilderst. Gut, meine Trennung ist etwas frischer, doch umso schwerer fällt es mir zu verstehen und zu akzeptieren, dass meine Ex bereits neu verliebt zu sein scheint. Dass ich sie regelmäßig auf Arbeit sehe, macht es nur noch schwerer.

Ich habe zuweilen ebenfalls starke Stimmungsschwankungen, obwohl ich mich eigentlich für klar genug im Kopf halte, um zu begreifen, dass ich mich mit Selbstmitleid nur selbst zerfleische. Es ist wirklich schwer dagegen anzukämpfen. Gelegentlich dreht es mir den Magen um, wenn ich nur daran denke sie am nächsten Tag wieder auf Arbeit zu sehen, wo sie mich wieder keines Blickes würdigen wird, weil sie in Gedanken längst schon bei einem anderen Mann ist.

Ich glorifiziere sie ebenfalls immer noch sehr oft... und im nächsten Moment denke ich mir, dass ich eigentlich gar nicht mal mehr sie als Mensch vermisse, sondern einfach nur das Gefühl für einen anderen Menschen dieser eine besondere Mensch zu sein. Ich kann so gut nachvollziehen wie du dich momentan fühlst und hoffe du findest darin ein wenig Trost, dass wir Leidensgenossen sind

22.02.2015 16:54 • #19


D
Hallo Toni123,

ja, das gibt tatsächlich Trost.

Manchmal frage ich mich, ob dieses Gefühl nicht auch deshalb noch so stark ist, weil er eben glücklich vergeben ist und ich sitze hier allein.
Ich freue mich schon für ihn, denn die zwei Jahre davor hat er mächtig gelitten. Ich war wohl nur der Versuch da wieder rauszukommen....tja, hat mich leider hineinkatapultiert. Er hat den Staffelstab an mich übergeben...

Dass du sie täglich sehen musst, ist bestimmt hart. Ich würde mir zwar wünschen ihn mal wiederzusehen, einfach um zu wissen, dass er real ist und dass es real ist dass er weg ist...vielleicht käme ich dann von ihm los...Aber gleichzeitig hätte ich davor auch echt bammel...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

23.02.2015 15:26 • #20


T
Hi Dotty,

ich denke es ist deutlich leichter jemanden zu vergessen, den man nicht mehr sieht und dem man auch nicht mehr zufällig über den Weg laufen kann. Aus den Augen bedeutet halt doch irgendwann auch aus dem Sinn.

Und ja, sie fast täglich zu sehen ist hart und ich muss mich unheimlich zusammenreißen, sie nicht ständig anzusprechen und ihr auf die Nerven zu gehen. Denn ich habe die Hoffnung, dass wir, zumindest solange wir den selben Arbeitsplatz haben, vernünftig oder sogar freundschaftlich miteinander umgehen können. Ob das wirklich sinnvoll ist, ist allerdings auch eine streitbare Frage...

Wünschen wir uns einfach gegenseitig viel Kraft und wenn du magst können wir uns ja gegenseitig auf dem laufenden halten, ob wir mit unserer Krisenbewältigung erfolgreich voranschreiten

23.02.2015 17:24 • #21


D
Hallo zusammen,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder...

Ich hatte damals die ganze Zeit über immer das Gefühl, mich bei ihm melden zu müssen. Da ich ohnehin noch eine Frage hatte, die nur er beantworten konnte und die äußerst unverfänglich war, habe ich, als ich dachte, ich bin so weit aucheine Abfuhr überleben zu können, bei ihm gemeldet.

Mit allem habe ich gerechnet, aber nicht, dass er total nett mit mir spricht und unser KOntakt von da an wieder hergestellt war...
Schlagartig ging es mir sehr viel besser.

Nach geraumer Zeit erwähnte er dann, dass er und seine Freundin die Beziehung zugunsten einer Freundschaft aufgegeben haben...

Wie auch immer, wir haben viel geredet und er war total zugänglich und lieb und nett...

Auf die ganze Misere damals angesprochen habe ich allerdings nie eine adäquate Erklärung oder gar Entschuldigung gehört...Nur, dass er mich halt mag und er deshalb jetzt wieder mit mir spricht... Er hatte mich ja auch die ganze Zeit bei Skype weder gelöscht noch blockiert, deshalb hab ich ihm das mal geglaubt... WAr halt wirklich ne blöde Sache damals. Naja...

Naja, dann kam das Thema S.. wieder auf... Obwohl ich ihn immer noch extrem anziehend finde und mehr als alles andere das wieder mit ihm teilen möchte, habe ich vernünftig entschieden...
Habe ihm gesagt, dass ich zuviel Angst habe, dass das wieder schief geht, dass ich mir damit nur weh tue, dass ich womöglich irgendwann mehr empfinde...
Daraufhin hat er nix gesagt, außer, dass er sehr enttäuscht sei. Aber er meinte, wirbleiben trotzdem Freunde, denn das seien wir ja inzwischen wieder...

Nun ja, ich hab ihn dann erstmal ne Zeit in Ruhe gelassen, damit er sich wieder abregen kann... Letzte Woche hab ich ihn angeschrieben, da hat er auch geantwortet, ich musste dann nur leider schnell wieder los...

Heute hab ich dann nochmal gefragt, ob er lust hat etwas mit mir zu unternehmen, was schon ne Weile im Raum stand... Nun da sagte er, dass er nicht so die Lust hat...

Ich schreibe eigentlich nur hier, weil ich traurig bin, dass ich wieder reingefallen bin... Denn dieses Nein von ihm, interpretiere ich schon so, dass er mich nicht sehen will.... Vermutlich hat mein Bruder recht (den ich eingeweiht hatte), er hat mich eindrücklich gewarnt, dass der Mann nur einfach den S.. wieder aufwärmen will und ansonsten bin ich ihm sch...egal.

Tja, ich glaube, der Herr hat einen Preis verdient, für gutes Schauspiel...denn obwohl ich diese Warnung immer im Hinterkopf hatte (deshalb auch meine Vernunftentscheidung) habe ich DAS nicht gemerkt... er hat sehr glaubhaft rüber gebracht, dass ihm auch etwas an mir als Mensch liegt...

Das blöde ist, dass ich seit meiner Entscheidung die ganze Zeit denke, hätte ich es doch nicht gesagt... dann hätte ich jetzt wenigstens ein paar glückliche Stunden und wir würden gemeinsam die Sachen machen, die wir vor hatten....Wenn er nur ein bißchen dafür gekämpft hätte, wir über meine Bedenken mal geredet hätten, dann hätte er mich rumgekriegt...

Weiß grad nicht so recht was ich empfinde....

23.06.2015 16:22 • #22


D
Aber im Prinzip hat er mir doch gerade bewiesen, dass ich recht hatte, mit meiner Entscheidung... wenn er dass mit dem Freunde sein ernst gemeint hätte, dann würde er mich doch jetzt nicht so im regen stehen lassen....oder?
Also, hätte ich mich drauf eingelassen, dann wäre ich nach ner Zeit mit viel größerem Schmerz wieder hier als jetzt... denn dass dann eine Freundschaft enger geworden wäre, bzw. dass sich irgendetwas sonst entwickelt hätte, ist doch eher unlogisch,nachdem wie er jetzt reagiert...

Hilfe, man, ich bin echt davor umzukippen und ihm zu schreiben, dass wir es halt versuchen... aber dann verliere ich den respekt vor mir selbst und er vor mir auch...

23.06.2015 16:44 • #23


W
Hallo Dotty,

übel. Aber klares Zeichen seinerseits:
Du sagst ihm, für S. bist Du noch zu ängstlich, da es wieder schief gehen könnte.

Für Unternehmungen hat er aber nicht so die Lust.

Das sind die 2 entscheidenden Sätze (kriege das mit dem Zitieren nicht so hin, daher so von mir geschrieben), die darlegen, wie er tickt.

Kann Dich gut verstehen, ich hang (und hänge teils immer noch) auch an so einem Exemplar.

Bin jetzt auch so weit (so wie Du es geschrieben hattest, bevor Du Dich wieder bei ihm gemeldet hast), eine Abfuhr zu ertragen.
Ich hatte / habe nämlich auch noch so eine offenbar brennende Frage unter den Fingern (obwohl ich die Antwort eigentlich schon weiss, vllt. belüge ich mich damit selbst, eine Antwort zu wollen, als Vorwand, ihn wieder sehen zu können).

Aber ich lasse das wohl lieber. Denn an sich ist mir der Ausgang bekannt, und müsste dann die gleiche, neue Enttäuschung durchleben, wie Du jetzt.

Aber sieh es positiv: Wenn er so reagiert hat, sollte es Dir helfen, diesen Typen ECHT in den Wind zu schießen.

23.06.2015 16:49 • x 1 #24


D
Danke! Ja...du hast Recht, besonders mit deinem letzten Satz...

Wenn da nicht die blöde Hoffnung noch ganz leise flüstern würde: Es war ja schriftlich, vielleicht hast du was falsch interpretiert, oder es legt sich mit der Zeit, er beruhigt sich und dann kommt die Freundschaft zurück... aaargh!
Ich weiß es doch besser....Am Anfang (also nachdem ich mich gemeldet hatte) war er ganz anders drauf...

23.06.2015 16:54 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag