251

Es fühlt sich an wie sterben

FrauDrachin
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Was würde denn passieren, wenn wir das morgen vergessen würden, weil wir das Heute auskosten?

Sehr interessante Überlegung, aber ich möchte @Talula88 s Thema nicht kapern.

17.03.2022 20:54 • x 1 #121


N
@FrauDrachin

Du hast recht, sry das ich damit hier anfing.

17.03.2022 20:54 • #122


A


Es fühlt sich an wie sterben

x 3


Columbo
@Talula88

Gerade mit meiner Schwester telefoniert. Morgen ist Vollmond.
Vielleicht drückt das auch auf die Stimmung?

Egal, hilft ja jetzt nicht weiter...

Wünsche dir ganz viel Kraft heute!

Ich würde sagen, wir glauben einfach daran, dass es besser wird.

17.03.2022 20:59 • x 3 #123


A
@Talula88 es freut mich sehr, wenn ich dir ein bisschen Hoffnung machen kann. Auch du wirst es schaffen, nicht nur theoretisch. Leider ist das jetzt gefühlt so weit weg, ich weiß das tut mir auch so leid, weil es einfach, wie dein Thread richtig sagt, wie sterben ist.. das kann man nicht schönreden.

Die Isolation durch Corona tut sicher ihr Übriges, ist doch klar, dass dir alles viel zu viel wird. Aber du musst auch die Dauer eurer Beziehung sehen, das verarbeitet sich nicht in ein paar Wochen.

Diese Gedanken, dass ich verstehen kann wieso er sich von mir getrennt hat, die hab ich auch heute noch. Obwohl ich weiß, dass sie total irrsinnig sind und auch nicht stimmen. Jeder darf sich trennen, das ist nicht die Frage. Aber auf das WIE kommt es an. Und das wie, das du gerade durchlebst, ist einfach nur unfair und vor allem durch nichts zu rechtfertigen. Schon gar nicht durch Dinge, die du gemacht oder nicht gemacht hast.

17.03.2022 21:53 • x 1 #124


DieSeherin
ach süße... ich drücke dich mal ganz fest und liebevoll du erinnerst mich in der tiefe deiner gefühle so sehr an meine tochter!

Zitat von Talula88:
Diese Person, die ich war, gelassen, fest im Leben stehend, wissend, was sie will - die gibt es jetzt einfach nicht mehr. Weil alles auf diesem Luftschloss aufgebaut war und ich ganz genau weiß, dass ich dahin nicht mehr zurück kann.


ich weiß, dass du es dir noch überhaupt nicht vorstellen kannst, jemals wieder aus diesem loch herauszufinden, aber du wirst staunen, was mit dir passiert und wer du sein kannst und wirst, wenn du dein altes ich dann loslässt!

18.03.2022 08:51 • x 1 #125


J
Zitat von Talula88:
Ich will meinen Bruder nicht überstrapazieren

Er wird es aushalten. Sowas tun Brüder in der Regel, wenn man ein gutes Verhältnis hat. Auch wenn die Empathie mit dem Leid und Elend sicher immer mal schwankt.

Hast Du Kontakt zu Freunden? Was ist mit Eurer Clique, meldet sich da jemand bei dir?

18.03.2022 17:30 • #126


T
@Johanna15 Wir sind sogar ganz besonders eng. Ich denke auch, dass er das hinkriegt. Aber ich will trotzdem nicht rücksichtslos sein. Wir sind so gut befreundet und ich will nicht, dass das zu viel Schaden nimmt.

Ich habe drei Freundinnen, mit einer habe ich täglich und viel Kontakt. Zwei davon waren mit ihren Männern so Pärchenfreunde. Die sind alle entsetzt von seinem Verhalten. Ich weiß nicht, ob er noch viel mit denen zu tun haben wird, ich schätze fast, nein.

Ansonsten hatten wir viel so Arbeitsfreunde. Von denen hat sich noch keiner gemeldet, aber ich hatte auch keinen richtigen Kontakt mehr mit denen, seit das alles passiert ist und ich nicht mehr in unsere alte Stadt gefahren bin. Ich weiß aber auch gar nicht, ob es schon viele Leute wissen.
Wir waren sehr familiär orientiert. Von seinen Geschwistern hat sich noch keiner gemeldet.

@DieSeherin
Danke dir... Und ich dachte eigentlich, ich wäre mehr der nüchterne Typ geworden.... Aber das war wohl nix.
Ich kann es mir gerade wirklich noch nicht vorstellen, dass ich da als neuer Mensch draus hervorgehe. Loslassen war für mich immer schon schwierig.

18.03.2022 19:55 • #127


W
Liebe Talula, ich kann viele deiner Gefühle nachvollziehen. Ich bin etwas älter, 41, meine Beziehung war nicht immer glücklich, ich wurde abgewertet, klein gemacht, lieblos behandelt und er hat sich immer wieder von mir getrennt. Meinen Kinderwunsch habe ich für ihn aufgegeben. Aber auch meine Beziehung dauerte 9 Jahre, ich habe alles für ihn aufgegeben, bin in sein Heimatland gezogen, er hat sich Anfang Januar von mir getrennt und ich bin jetzt wieder hier. Kurz darauf hatte ich auch Corona und war 2 Wochen in Isolation. Ich habe ihn auch angebettelt, angefleht - bitte schick mich nicht weg, bitte wirf nicht alles weg, ich ändere mich, ich mache alles, was du willst. Ich habe keine Ahnung, ob ich mir das irgendwann verzeihen kann. Vor allem aber habe auch ich in den letzten Jahren fast nur von und durch meinen Ex gelebt. Wir hatten so viele Pläne, haben ein Haus gekauft, Urlaube gebucht, vor allem das Haus war ein zentraler Punkt, um den sich so viel drehte. Jeder Schritt, den ich tat, war für ihn, mit ihm, für UNS. Mit ihm war das Leben groß und bunt und aufregend, der Blick in die Zukunft war gut. Jetzt ist alles schwarz. Er lebt noch in dem Haus, für ihn ändert sich nicht viel, es geht ihm gut. Und ich bin völlig haltlos. Ich weiß nicht mehr, wer ich bin ohne ihn. Ich weiß nicht, was mir Freude bringt. Ich hab wieder einen Job, eine kleine Wohnung und hasse beides, weil es das einzige ist, das ich habe. Ich kann also sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Da zieht auch der gute Ratschlag nicht, bei Liebeskummer das zu tun, was dir gut tut und Freude bringt, wenn du gar nicht weißt, was das sein könnte. Ich wünschte, ich könnte dir einen guten Rat geben, aber ich habe keinen, nur Verständnis und eine virtuelle Umarmung. Es ist gut, dass du Leute hast, die für dich da sind.

19.03.2022 09:27 • x 3 #128


Kabis1
@Talula88 ich habe deinen Strang sehr gerne verfolgt. Auch, weil ich wie viele andere Trost in der Tatsache suche, nicht alleine zu sein mit meiner Situation und meinen Gefühlen und Mut, daran zu glauben, dass auch wieder gute Zeiten kommen. Aber insbesondere deshalb, weil mir deine Art zu schreiben und zu beschreiben gut gefallen hat.

Es ist jetzt einige Zeit vergangen und der Frühling und Sommer ist ins Land gezogen - Wie haben sich deine Gedanken entwickelt und wie geht es dir heute?

LG Kabis

26.06.2022 11:46 • x 1 #129


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag