1

Ich möchte am liebsten sterben

M
hallo! ich bin neu hier auf diese seite gestoßen.

seit genau einer woche ist mein leben stehengeblieben. mein freund, den ich über alles liebe, hat sich vier tage nicht gemeldet und ist nicht mehr ans telefon gegangen. ich hab ihn dann bei seiner arbeit abgefangen und ihn dann aus scherz gefragt, ob er eine andere habe. und es war wirklich so. es lief noch nichts und er wollte sich vorher von mir trennen, bevor er mich bescheißt.

ich bin seitdem nur noch am weinen. zwei tage später war er dann nochmal bei mir, hat aber selber nur geheult und gesagt, er hasse sich dafür, dass er mir das antut. aber die andere wäre ihm ja soviel ähnlicher als ich, und er ist zwei tage nach ihrem kennenlernen schon zu ihr gezogen (er hatte eh stress zuhaus mit der mutter, und was gibt es praktischeres...).

wir waren knapp acht jahre zusammen, und am tag, bevor er die tussi kennengelernt hat, schrieb er mir noch, dass ich sein engel sei, seine traumfrau, sein stern... so wie immer. wir hatten keine krise, nichts, ich bin bald mit dem studium fertig und wir wollten endlich eine gemeinsame wohnung mieten.

er meinte, als er wegging, er würde mich vermissen. WARUM TUT ER MIR DAS AN????


am mittwoch dann der schock: er schrieb mir sms, ich solle ihm geschenkte kleidung zurückgeben, er brauche geld, und ich hätte die teile kaum/ gar nicht getragen!!! ich konnte es nicht fassen, ließ ihn zu mir kommen, um zu sehen, ob er mir wirklich meine sachen wegnimmt. habe zwischendrin erfahren, dass die tussi schulden hat und ein haus abbezahlen muss...

er hat mir die sachen weggenommen und plötzlich eiskalt zu mir. obwohl ich gesehen habe, dass er sich eine träne wegwischte, war er wie verwandelt, wollte gar nicht mit mir reden, war ganz anders als vorher, um 180 grad gedreht.
er meinte ja auch, ich solle ihn hassen, damit es leichter für mich wird. und dann kommt er und benimmt sich so, das tut so weh!!

ich müsste ihn hassen, aber ich tue es nicht.

ich gehe seitdem wie amputiert durch die welt, breche mitten in der stadt in tränen aus und weiß nicht mehr ein noch aus.

es war alles so schön, und jetzt ist alles kaputt,

am liebesten würde ich sterben, einfach aufhören zu atmen, so weh tut es. mein herz scheint wie aus dem leib gerissen.

es tut so weh, so weh...

danke fürs zuhören!

eure miss_diorissimo

12.03.2005 18:39 • #1


L
hallo miss_diorissimo,

ich kann deinen schmerz nur zu gut nachempfinden. dieses gefühl des schmerzes, der einem die luft zum atmen nimmt, kennen wohl viele hier nur zu gut.

da ich kein typ bin, der sich schnell verliebt, fehlt mir leider auch das verständnis für personen, die heute noch ihrer/ihrem freundin/freund ihre liebe versichern und sich morgen unsterblich in eine/n andere/n verlieben.
aber anscheinend ist ihm das passiert und du musst jetzt darunter leiden.

aus eigenem erleben kann ich nur sagen, dass es in dieser situation keinen wirklichen trost gibt. du hast im forum sicher schon gelesen, dass es mit der zeit besser werden wird, was ich nicht beurteilen kann, da ich noch am anfang meiner trennung stehe - aber so viele werden sich nicht irren ;)
was ich aber sagen kann, dass das gefühl des nicht-hassen-könnens irgendwann langsam entschwindet. ich bin sehr froh darüber, dass ich jetzt zumindest manchmal meine wut über meinen ex in den spiegel schreien kann. allerdings hält dieses gefühl nie lange an, was ich auch bedenklich fände, da ich dann das gefühl hätte, dass ich die guten zeiten, die ich mit ihm hatte verneinen würde.

ich kann dir keinen guten rat geben, wie du schnell über die sache hinweg kommst. aber ich habe gelernt, dass die frage, warum er dir das angetan hat, eine zu quälende frage ist. insbesondere da sie niemals beantwortet werden wird.
ich muss zugeben, dass ich mir die frage damit beantwortet habe, dass er einfach nur feige war. bei dir scheint der sachverhalt ja ähnlich zu liegen. leider hilft diese selbstantwort nicht wirklich, da man insgeheim weiß, dass diese antwort nicht differenziert genug ist. aber mir hilft es zumindest manchmal einige minuten nicht zu weinen.

ich wünsche dir kraft für die tage, die vor dir liegen. hier im forum sind viele personen, die leidensgenossen kraft geben - mir hat das geholfen und ich wünsche dir, dass auch du hier etwas unterstützung findest.

liebe grüße
Luna

12.03.2005 20:16 • x 1 #2


A


Ich möchte am liebsten sterben

x 3


E
Danke, der Eintrag hat mir sehr geholfen.

20.03.2005 02:28 • #3


E
Hey Diorissimo, Ich kann deine Situ. gut verstehen. geht mir auch so. Da geht der Tüp dem man so nahe ist hinter dir
und haut dir dann so eine Keule von hinten. das tut sehr weh.
Und egal was er sagt es ergibt immer irgend wie kein Sinn,
das einziege was hoffnug macht ist die Zeit. und du wirst sehen, er wird wieder bei dir anbendeln, und zwaz um so mehr
du mit der Situazion klar kommst. Aber darauf würde Ich mich nicht einlassen. So schwer es dir auch fält. wer so eine Nummer
macht der hat das ding zerstört. Halt noch ein paar Wochen durch, mir kommen auch immer mal wieder die Trännen, aber es wird besser. Gruß Peter


21.03.2005 03:36 • #4


M
ich will ja auf jeden fall kämpfen, ich lass mir doch nicht einfach die liebe meines lebens wegnehmen!!!!!!

zur zeit schwanke ich zwischen wutphasen (der hat mich nicht verdient) und depressiven stunden (ich hab ihm auch nochmal ne sms geschrieben, wie sehr er mir fehlt).

ich weiß, dass er auch zu kämpfen hat, aber ich werde immer hoffnungsloser. ich versuche jetzt, mal stark zu sein und mich nicht mehr bei ihm zu melden. das ist bestimmt besser für mich.

ich hab das gefühl, weggeworfen zu werden wie ein spielzeug. und das schlimme ist: von heute auf morgen, von happy auf sinnlos. das macht mich so krank, weil ich keine möglichkeit hatte, mich zu verabschieden.

ich habe sogar seine kuscheldecke behalten dürfen, weil ich nicht ohne sie einschlafen kann.

als wir letzte woche telefoniert haben, wollte ich alles über die neue wissen, und er hat nichts positives berichtet. sie raucht, trinkt Alk. und er kann das nicht leiden. toll. und ich höre mir das an. will es verstehen. und er hat geweint am telefon. sagte, dass ich ihm auch viel bedeute. und ich idiot beteuere ihm immer noch, dass ich nie aufhöre, ihn zu lieben.

nun hab ich gehört, dass er es doch langsamer mit der neuen angehen lassen will, da er doch wirrwarr im kopf hätte. von hundert auf null sozusagen.

ich versteh ihn einfach nicht mehr. gerade schreibt er, er lässt mich nie mehr gehen, dann hat er eine neue und will aber, dass es mir gutgeht.

meine geschenke wegzunehmen hat er gemacht, damit ich ihn hassen soll...

bin so müde und kann nicht mehr.

sorry für das wirrwarr.


ich frage mich nur: wie schaffe ich es, ihm auch mal die kühle schulter zu zeigen? er weiß jetzt, wie es mir geht. nun hat er in ruhe zeit, seine gedanken zu ordnen.

21.03.2005 07:49 • #5


V
Hallo Miss Diorissimo,

Deine Geschichte ähnelt etwas meiner, die allerdings schon 4 Jahre her ist. Mein Ex hat sich auch Hals über Kopf in eine andere verliebt, ich ahnte von nichts, dachte auch alles wäre in bester Ordnung. Auch seine Neue war so ziemlich das Gegenteil von mir...nunja, das ist wie gesagt ein paar Jahre her. Mittlerweile haben wir wieder einen guten Kontakt zueinander, so dass ich die ein oder andere Frage stellen konnte, die mich nach der Trennung so gequält haben. Aber eine richtige Antwort kann er mir auch heute nicht geben. Er bezeichnet es rückblickend als blackout. Er kann bis heute nicht in Worte fassen, was damals der Auslöser war, sich so schnell in eine neue Beziehung zu werfen. Es kommen dann so Sachen, dass unsere Beziehung eingefahren war und er das Gefühl hatte, er muß etwas ändern. Just in diesem Augenblick hat er dann die Neue getroffen, die völlig anders war (u.a. auch hilfebedürftig...sie hatte zwar kein Haus, das sie abbezahlen mußte...dafür war sie aber alleinerziehend und hatte eine schlechte Kindheit.....). Ich tippe mal, dass sie bei ihm das Beschützersyndrom ausgelöst hat. Da konnte er mal so richtig den tollen Typen und Retter spielen. Bei mir kam er eher seltener dazu:-)
Du schreibst, dass Du kämpfen möchtest....ich kenne Deine Situation zu wenig, um zu sagen, ob das Sinn macht. Ich glaube eher, dass es keinen Sinn macht. Der Kampf sieht doch meistens so aus, dass man dem anderen ein Jammerbild, präsentiert und bittet, dass er zurückkommt. Ich würde immer den Rat geben, den Kontakt abzubrechen - so schwer es auch fällt. Wenn eine Chance besteht, dann wird er ankommen.
Darauf sollte man aber nicht unbedingt sein Leben aufbauen...denn keiner weiß ob und wann der andere sich besinnt. Ich hätte 2 Jahre warten müssen....
Du stehst noch ganz am Anfang der Trennung und die nächte Zeit wird sicher nicht einfach...es kommen immer wieder Einbrüche und die Fragenspirale dreht sich. Aber es geht mit langsamen Schritten voran...mal wieder einen Schritt zurück aber dann auch wieder vorwärts. Mir hat damals jemand gesagt: akzeptiere es - es gehört dazu, habe Geduld mit Dir.


Viele Grüße

Very

22.03.2005 11:40 • #6


E
Hallo,

lieben heisst auch loslassen... So sehr es schmerzt. Versuche mit dem Schmerzen zu leben bzw. lasse dein Leben nicht von den Schmerzen bestimmen.

Mein Freund hat seine Familie für mich verlassen. Wie schlecht muss es seiner Frau gegangen sein. Auch er hat bestimmt viele Tränen bei ihr abgedrückt.

Ich kann ich gut in diese Siuation hineinversetzten und wünsche dir alle Kraft dieser Welt.

LG Gucci

22.03.2005 16:04 • #7


M
ja, aber womit ich mich nicht abfinden kann, ist, dass es jetzt, nach meinem examen darum gegangen wäre, dass wir endlich eine gemeinsame wohnung gesucht hätten (und er wollte so gerne mit mir wohnen, war ja oft bei mir etc.) und dass er mir einen tag vor seinem austicken noch schreibt, dass er mich über alles auf der welt liebt (und das hat er oft gemacht, mir immer gezeigt, und auch ich habe immer gegeben und gekämpft um unsere liebe, mich nie hängenlassen und es immer spannend gehalten, unser leben). aber anscheinend ist er zu feige, jetzt, wo es um unsere zukunft ginge.

die neue hat ja schon ein haus (zwar verschukdet, aber egal). zuerst erzählte er mir, er sei sofort dort eingezogen, jetzt aber höre ich, dass er doch nur halb da wohnt, da sein elternhau näher an der arbeit liegt, duscht er dort, bleibt vor der frühschicht dort etc... er kommt auch nicht daheim raus (seine mutter ist witw und er hat immer schlechtes gewissen, sie allein zu lassen, sie setzt ihn auch immer sehr unter druck und mochte mich nie, wahrscheinlich ist er froh, den stress jetzt loszusein).


ich versuch jetzt stolz zu sein und mich nicht zu melden. ich hab nur angst, dass er mich vergisst und froh ist, dass er nix mehr von mir hört.

aber die heulkrämpfe kommen, gestern mitten in der stadt, als ich die pralle sonne sah und all die pärchen...

miss

22.03.2005 16:19 • #8


E
wenn er zu dir zurückkommen will, tut er es. egal ob du dich jetzt meldest oder nicht.

ich verstehe deinen verletzten stolz, aber versetz dich bitte auch mal in die andere situation. ich will mal sagen es ist das normalste dieser welt sich zu verlieben. da kann man nichts gegen machen.

sei stolz, lass dich nicht unterkriegen.
was willst du noch mit ihm? er hat dir so weh getan und du willst ihn wieder?

kümmere dich um dich, geh mit freunden raus, lerne neue leute kennen und versuche dein leben zu geniessen. irgendwann lässt der schmerz nach. er wird weniger und weniger....

die aktion mit seinen klamotten finde ich allerdings auch extrem heftig.

22.03.2005 16:29 • #9


M
@gucci: ja, was das heftigste ist: mir sagt er, er habe das getan, damit ich ihn hasse. meinem guten freund erzählt er, er tut es, damit seine freundin (!) keine s.y sachen für einen anderen mann anziehen kann. ja, geht's noch? will er das gefühl haben, ich dummes, verletztes, verliebtes schaft soll mal schön zuhause warten, bis er wieder kommt, damit ich seine klamotten tragen kann??

ich weiß nicht, was in seinem männlichen hirngewinde vor sich geht.

und ja. verlieben geht plötzlich. aber er sagte, sie sei sein spiegel, sein neues leben, seine liebe, und das KANN man nicht innerhalb von stunden entscheiden. und dann erzählt er mir, sie seien erst einmal richtig zusammen ausgewesen, als er das mit den Zig., Alk. erst richtig registrierte. und ich hör mir das auch noch an.

22.03.2005 16:43 • #10


E
Wie geht es dir heute Morgen?
Ignorier sein dummes Geschwätz. Das ist unterste Schulblade und ja wohl nicht dein Niveau. Sei dir selbst mehr wert und versuche über den Dingen zu stehen.
Ist zwar schwer, aber machbar.

Soll er sine schei. nehmen und verschwinden. Sowas hast du nicht verdient.

Ich finde es das Allerletzten, wenn man geschenkte Sachen zurückfordert.

LG
Gucci

23.03.2005 08:16 • #11


M
mir gehts heute ganz besonders beschissen, weil er geburtstag hat und es der erste geburtstag seit 8 jahren ist, den ich nicht mit ihm feiern kann. das tut so weh...

23.03.2005 14:37 • #12


E
nee,nee! was er dir angetan hat!-versuche einfach nicht an ihn zu denken! er weiß es einfach nicht zu würdigen. DIR geht es auch ohne ihn gut!-das darfst du nie vergessen.denke an dich dich, B. P.S.bin vor ca.4 J. auf diese seite gestoßen und sie hilft einem ungemein-hatte 20 J. Ehe hinter mir und jetzt frage ich mich warum ich es nicht gleich erkannt habe-nun geht es mir prima

24.03.2005 00:04 • #13


E
Mensch miss_diorissimo,

der Frühling steht vor der Tür. Komm aus deinem Schneckenhaus heraus und erfreue dich an der Natur. Mache lange Spaziergänge, lass die Seele baumeln. Setz dich mit deinen Freunden in den Biergarten und zisch dir ein läkka ;D Bierchen.

Vergiss diesen Typen. Denk wieder positiv. Ok, du hast die letzten 8 Jahre Geurtstag mit ihm zusammen gefeiert, aber gibt es nicht auch was schöneres?

Komm, gib dir einen Ruck und lach mal wieder.

Ich denke an dich!

Gucci




24.03.2005 08:17 • #14


M
@gucci: das hört sich toll an- ich habs probiert und bekomme in gesellschaft panik und weinkrämpfe- also bleib ich lieber daheim. irgendwann werd ich wieder ausgehen können. sogar kino bringt nix.

24.03.2005 20:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag