1

Ich möchte am liebsten sterben

E
Hallo Miss,

sich unter Druck setzen bring nix. Du bist doch noch voll in der Trauerphase.
Und jeh eher Dein ganzer Schmerz rauskommt, desto besser! Diese schlimme Zeit wird vorbei gehen, auch wenn Du das jetzt oft nicht glauben kannst.
...irgendwann ist die Zeit reif wieder rauszugehn.

wünsch Dir alles Gute ! :)

liebe Grüsse
retro

25.03.2005 09:01 • #16


E
Guten Morgen miss_diorissimo

wie hast du die Ostertage verbracht? Wie geht es dir? Hast du alles einigermaßen überstanden?

Wo kommst du denn eigentlich her?

LG
Gucci

29.03.2005 08:21 • #17


A


Ich möchte am liebsten sterben

x 3


M
@guccI. schön, dass jemand fragt
ostern war beschissen, ich hab die ganze zeit zu hause gegrübelt, alle freunde waren auf elternbesuch etc.
ich wohne ja allein und konnte nicht zu meiner mutter fahren (zu weit weg, kein auto...).
a

aber ich hab wieder energie langsam, ich zieh mein sportprogramm eisern durch und werde ab donnerstag anfangen, für mein examen zu lernen...

ich vermiss ihn furchtbar, obwohl ich mir versucht habe, anzugewöhnen, wenn ich nachdenke, laut ar....... zu sagen und daran zu denken, wie schäbig er mich behandelt hat. Das hilft schon etwas weiter.

ich bin übrigens aus dem saarland!

liebe grüße, miss

29.03.2005 14:28 • #18


E
hallo miss,

jetzt ist ostern schon vorbei! ich habe gerade gelesen, dass du nicht so schöne tage hattest. das tut mir leid. aber bei mir war es auch nicht besser... die paar tage zu hause haben mir nicht gutgetan.
deine taktik mit dem a... ist gar nicht schlecht ;-( vielleicht sollte ich das auch einmal versuchen. aber ich denke, dass du schon sehr weit gekommen bist. deine trennnung liegt ja noch nicht lange zurück. bei mir sind es jetzt über 4 monate und ich kann immer noch nicht schlafen...zumindest nicht richtig, denke jeden tag an ihn und komme nicht davon los. leider bin ich schwach gewesen und habe mich letzte woche mit ihm getroffen. er möchte gern kontakt, obwohl er eine neue freundin hat. es war alles sehr oberflächlich. eigentlich glaube ich möchte er nur sehen, dass es mir einigermassen gut geht, damit er sein schlechtes gewissen beruhigen kann... oder er ist so naiv und meint wirklich, dass das jetzt eine freundschaft ist.
ich beneide dich, wie du so konsequent sein kannst.... auf jeden fall wünsche ich dir, dass du weiterhin so stark bist... und bald mit dem lernen anfängst. ich habe diese woche eine wichtige prüfung...und wo sitze ich mit meinen gedanken? bei ihm und in diesem forum...statt in den büchern.... das kann ja nur schiefgehen...

liebe grüße
keineeine

29.03.2005 20:53 • #19


M
@keineeine: heute war auch wieder ein sehr schwerer tag für mich... ich bin immer noch sehr traurig, wenn ich mich nicht ablenken kann. jetzt bin ich mit dem ferienjob fertig und müsste lernen. doch dazu kann ich mich nicht aufraffen.

an weggehen will ich nicht denken, das pack ich noch nicht.

aber ich fahre nach paris und dort kann ich hoffentlich mal abschalten.

wie gehts dir heute?

luiebe grüße, miss

30.03.2005 20:57 • #20


B
Hallo Du,

ich kann sehr sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst. Das Ganze ist bei mir schon länger her, im Juli jetzt werden es 4 Jahre. Wir waren verheiratet (7 Jahre) hatten 2 Kinder. Knall auf Fall trennte er sich von mir und hatte gleich eine andere - auch mit 2 Kindern.
Heute weiß ich, daß das gar nicht so Knall auf Fall war, das hat sich lange lange vorher angebahnt.


Er hat auch herumgeschwafelt von wegen, er ist extra so gemein zu mir, damit ich mich schneller von ihm lösen kann. Was für ein Quatsch!

Dann wieder war er nett, hat gefragt wie es mir geht und sagte beim Verlassen meiner Wohnung (nachdem er die Kinder besucht hatte): Paß' auf dich auf.

Das hat mich dann wieder hin- und her gerissen. Ich hab' versucht, herauszufinden, was in seinem Kopf vor sich geht. Hab' gekämpft, Dinge verändert, die ihn gestört hatten, war wütend, hab' geheult, ihm SMS an den Kopf gefeuert (und er schrieb auch immer zurück).

Irgend jemand gab mir den Rat, ich solle ihm nichts antun (also ihn angiften) aber auch nichts FÜR IHN tun. Mich einfach neutral verhalten.
Leider hab' ich es doch getan, hab' ihm ein Parfüm gekauft (damit hat er sich dann eingeduftet und ist zu IHR gefahren!!!) und hab' manchmal schon gedacht, wie lächerlich ich mich doch damit gemacht habe.

Heute denke ich, ich hätte mal besser so handeln sollen wie eine Bekannte von mir. Die hat ihrem Ex, als er sie verließ, Enthaarungsmittel ins Shampoo getan *ggg*.



Tatsache ist: Für Männer ist eine Frau, die ihnen nachläuft, nicht attraktiv. Das wußte ich zwar damals mit dem Kopf, aber ich war nicht stark genug, so zu tun, als sei er mir egal. Immer wieder rief ich ihn unter einem Vorwand an oder schrieb SMS. Wollte wenigstens noch ein bißchen was von ihm haben.

Naja. Alles war umsonst. Dann war mit seiner ersten Freundin nach 14 Monaten Schluß. Er heulte sich bei mir am Telefon darüber aus, wie schlimm sie mit ihm jetzt in der Trennungs-Phase umgehen würde. Ich hab' versucht, sachlich zu bleiben und hab' natürlich gehofft, er käme zurück.

An einem Abend sah es sogar so aus, als hätte er noch Interesse an mir. Aber ich mußte bitter erleben, daß ich nur Lückenbüßer war. Das warf mich um Monate zurück in der Trennungsbewältigung!
2 Monate später hatte er eine neue Freundin. Mit der ist er heute noch zusammen. Naja, die haben es auch ein bißchen einfacher, weil sie keine Kinder hat. Die haben längst nicht so viel Konfliktpotential, das man hat, wenn man Kinder hat. Und alle 2 Wochen spielen sie dann Mama und Papa.....


Geholfen bei dem Ganzen hat mir vor allen Dingen in der ersten Zeit der Chat hier. Ich hab' hier jeden Abend 5 Stunden gechattet (da hatte ich noch eine Flatrate *gg*)
Und dann die Bücher (z. B. Doris Wolf: Wenn der Partner geht).

Und Telefonate mit Freundinnen, auch Gebete und Seelsorge und Therapie. Und wohl die Zeit einfach.

Damals hatte ich immer die Phantasie, daß ich mir die Pulsadern aufschneide. Ich fühlte mich so einsam und verlassen, daß es weh tat. Ich hätte nicht gedacht, daß das mal anders wird. Wären meine Kinder nicht gewesen, ich hätte wohl Dummheiten gemacht.

Naja, ich kann Dir aber heute wirklich Mut machen und Dir sagen: Die Zeit heilt wirklich alle Wunden.

So blöd es klingt. Aber es ist so.

Das Dumme ist: Dir kann niemand helfen. Nicht wirklich helfen. Du mußt da durch. Und Du mußt da alleine durch, weil Dir keiner den Schmerz abnehmen kann.

Ich hab' das immer mit einem Kind verglichen, das geboren wird und gerade im Geburtskanal feststeckt. Das hat sicher dann auch keine Lust mehr und will nicht mehr, aber es muß. Und irgendwann ist es geschafft )

Ach ja, mein Therapeut hat es tatsächlich geschafft, mich davon zu überzeugen, daß mein Ex-Mann und ich gar nicht zusammen gepaßt haben. Bei sachlicher Betrachtung hab' ich das eingesehen. Ich glaube, seine jetzige Freundin paßt viel besser zu ihm.

Naja, manchmal tut's noch weh, man hat ja schließlich Kinder zusammen. Das ist oft nicht so leicht. Es ist aber mehr so, daß mich die Ungerechtigkeit aufregt. Ich hab' die ganze Erziehungsarbeit allein und er macht sich ein schönes Leben mit seiner Neuen. Aber das kommt nur noch ganz selten mal hoch.

Neulich, als ich so mein kinderfreies Wochenende mit einem schönen Buch genossen habe, da dachte ich: Es war das Beste, was er machen konnte, daß er mich verlassen hat.

Ich muß nicht mehr ständig mit ihm streiten, ich kann meine eigenen Entscheidungen fällen, mein Geld allein ausgeben ohne daß einer darüber meckert usw. Ich genieße meine Freiheit. Hatte seitdem auch keine Beziehung mehr. Ich glaube, so weit bin ich noch nicht.

Jetzt im Moment ist es einfach nur schön, daß ich mein Leben wieder genießen kann.
Ich hab' mich irgendwie wieder selbst gefunden durch diesen ganzen Schmerz. Hab' mich sehr zu meinem Vorteil verändert, sagen alle meine Freundinnen. Überall ernte ich Komplimente, wie toll ich das schaffe mit den Kindern alleine. Und das macht mich verdammt stolz. Ich war während meiner Ehe ganz schön unselbständig und abhängig von ihm geworden und jetzt bin ich froh, daß es jetzt anders ist.

Ein Partner kommt dann später. Vielleicht, wenn die Kinder etwas größer sind. Mal sehen )

Ich wünsch' Dir alles Liebe und fühl' Dich mal
lieb gedrückt

Bärbel



















































30.03.2005 22:03 • #21


E
hallo miss,

schön von dir zu hören. paris hört sich toll an, versuche die paar tage dort ein wenig zu geniessen. und vielleicht schaffst du es auch ein wenig abstand zu gewinnen. wie geht es dir denn jetzt? wahrscheinlich hast du viel zu viel zeit zum nachdenken, jetzt wo du nicht mehr arbeitest. mir geht es zumindest immer so. ich versuche im moment jede minute zu verplanen um nicht nachdenken zu können. aber so wirklich gelingt mir das nicht.

morgen habe ich mein 1. examen hier im ausland. ich schwebe gerade in einem zustand zwischen absoluter panik und eh alles egal stimmung.... ich bin nur froh, wenn ich das morgen alles heil überstehe und hoffentlich ein wenig erfolgreich.
eigentlich habe ich mir ja vorgenommen zum ende meines studiums noch mal richtig abzuräumen um ihm zu zeigen, dass ich es auch ohne ihn kann....und irgendwann wird er merken, was er aufgegeben hat. hoffentlich, und vielleicht tut es ihm dann leid...

ich glaube es ist nicht wirklich eine gute taktik. eigentlich sollte ich das alles für mich und meine zukunft machen. aber im moment weiß ich gar nicht mehr, wie die überhaupt aussehen soll. alles stellt sich in frage... hmm, aber jetzt muss ich mich zusammenreissen und noch mal in die bücher schauen...

ich wünsche dir einen schönen abend, und viel spass in paris!!!
lg keineeine

31.03.2005 20:24 • #22


E
Sutu ?

Geht es noch primitiver?

Vielleich begegne ich dir mal irgendwo, dann bekommst du deine Gemeinheit und Dummheit zu spüren.


Echi

01.04.2005 07:47 • #23


E
hallo miss,

ich habe deine geschichte gerade zum ersten mal gelesen. ein bisschen hat mich das an eine episode aus meinem leben erinnert, allerdings habe ich sie aus der anderen perspektive, also aus der deines ex erlebt. ich weiss nicht, ob es dir hilft, aber vielleicht findest du in meinen erfahrungen einige antworten auf fragen, die du dir stellst.

ich war damals 3 jahre mit meinem freund zusammen. eigentlich hatten wir auch eine glückliche beziehung, zumindest war ich zufrieden. er war ein lieber kerl, wir hatten viele gemeinsame interessen und planten unsere zukunft miteinander. aber irgendwo habe ich das gefühl gehabt, dass dies nicht alles sein konnte, was ich im leben suchte. das ist mir aber erst viel später bewusst geworden.

irgendwann habe ich dann auf der arbeit einen mann kennengelernt, der so anders zu sein schien als mein freund. er war draufgängerisch, irgendwie hatte er was, was mein freund nicht hatte und was mich reizte. er gab mir das gefühl, wenn ich mich auf ihn einlassen würde, würde ich etwas wagen, etwas riskieren. wieder neues leben in mich aufsaugen, neue grenzen und gefühle kennenlernen.

ich habe mich dann hals über kopf von meinem freund getrennt. für ihn kam das natürlich völlig aus heiterem himmel, damit hatte er nicht gerechnet. zumal ich ihn nie etwas habe merken lassen, ihm immer gesagt habe, dass ich ihn liebe (wofür ich mir lange vorwürfe gemacht habe). aber ich konnte der versuchung und den versprechungen, die der neue weckten, nicht widerstehen. also bin ich quasi nahtlos von meinem freund zu dem neuen gegangen.

eine zeit lang war ich wirklich happy. wir haben uns super verstanden, haben uns aber auch oft gezofft, halt weil er so anders war als ich. aber auch die streitereien haben mir das gefühl gegeben, in dieser neuen beziehung läge eine menge power, die irgendwo rausmuss.

lange ging das ganze aber nicht gut, irgendwann hatte er zuviel und ging. aus heiterem himmel, wegen einer anderen. damals habe ich sehr gelitten, habe es nicht verstanden, dass mir meine batterie entzogen wurde. so ähnlich muss sich mein ex bei unserer trennung auch gefühlt haben.

im nachhinein habe ich mehrmals darüber nachgedacht, mit meinem ex einen neuanfang zu starten, aber ich habe es nicht gemacht. ich bin der meinung, dass eine beziehung nicht gut ist, wenn einer so anfällig auf solche sprungbretter ist wie ich damals. ich habe viel darüber nachgedacht und habe gemerkt, dass mich an meinem ex auch vor dem auftauchen des neuen schon einiges gestört hat. vielleicht wollte ich es nicht wahrhaben, vielleicht habe ich es nicht so gesehen, ich weiss es nicht.

was ich dir damit sagen will: frage dich, ob nicht vielleicht auch von deiner seite punkte bestehen, die sich genervt haben. gab es eigenarten, bei denen ihr vielleicht nicht zusammengepasst habt? ich weiss, der schmerz sitzt tief. verlassen werden ist keine schöne erfahrung. aber du wirst lernen, damit umzugehen, wieder neuen lebensmut schöpfen und weitermachen. zuerst wirst du viel ablenkung brauchen. rede mit freunden, unternimm was, bereite dich auf dein examen vor. und irgendwann, wenn die grösste trauer vorbei ist, kommst du vielleicht dazu, etwas objektiver über eure beziehung nachzudenken und stellst fest, dass es dir ohne ihn vielleicht doch gar nicht so schlecht geht.

ich wünsche dir auf jeden fall alles gute
liebe grüsse, sabrina

p.s.: aber ganz ehrlich, so eine tour mit geschenke wieder zurückverlangen habe und hätte ich nicht gemacht.

01.04.2005 08:00 • #24


T
Hallo wollte auch mal was dazu sagen.meine Frau und ich haben zwei Kinder.10 und 6.und sie leben bei ihr.und das schlimmste ist das man sich fühlt alleine gelassen mit dem heutigen.wir sind jetzt seid 4 Monaten getrennt.und es ist genau so schlimm wie am ersten tag.meine Frau kommt wohl besser damit klar als ich.ich bin jedenfalls völlig fertig und will liebsten ein schlafen und nicht mehr auf wachen.oder habe einen Unfall der mich erlösen tut.ist wird nicht besser.alles sagen nach was gehe unter Leuten und so.es ist nicht das gleiche.sie ist meine große Liebe und die drei fehlen mir jeden Tag.weiß nicht mehr was ich machen kann.bin nur an weinen wenn ich alleine bin.oder wenn ich in der Stadt sitze und Kaffee trinken tue.sehe dann Familien die zusammen da lang gehen und mir wurde das genommen.also wo ist da die Gerechtigkeit.wofür werde ich bestraft.? Keine Ahnung habe einfach keine kraft mehr.auch die Arbeit lenkt mich nicht mehr ab.bin nur noch gestresst. habe in der zeit zwölf Kilo abgenommen genommen.trinke nur noch und essen geht gar nicht.wird mir sofort schlecht.also wofür noch weiter machen.schönen Gruß aus delmenhorst

20.05.2013 18:54 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag