3

Es geht abwärts, nicht aufwärts

F
Aber das ist ja schon mal gut, wenn dir dein logischer Verstand sagt, dass er nicht der richtige ist. Das ist doch schon mal ein großer Schritt. Obwohl ich natürlich verstehe, dass sich trotzdem die Gefühle breit machen. Sonst wärs ja zu einfach .
Ich teile das ja noch mal in Beziehung und Mensch. Bin der Meinung, dass die Beziehung zu Ende sein muss und die will ich auch nicht mehr wieder haben aber den Menschen ziehen zu lassen, ist dann noch mal eine andere Herausforderung.
Wenn einen der Ex nicht mehr will, dann kann er doch gar nicht der Richtige sein. Ich hab so ein Chaos im Kopf, das ist fürchterlich.

06.10.2013 19:24 • #16


P
mein Chaos ist auch riesig.

ne...es ist bei mir noch anders. mein gesunder Menschenverstand müsste es mir sagen.
das meine ich mit der tiefen Wahrheit.
aber alles vrändert sich..

wenn einen der Ex nicht mehr will, kann er nicht der Richtige sein.
hmm.... und wenn ich nicht so war, wie ich gerne gewesen wäre, wäre er dann der Richtige?
Fragen, Chaos..

06.10.2013 19:47 • #17


A


Es geht abwärts, nicht aufwärts

x 3


F
Ich glaube uns gehts gerade sehr ähnlich. Ich kämpfe sehr damit, nicht so sein zu können, wie ich gerne wäre und tief in mir auch bin. Nur bin ich hald leider fürchterlich blockiert. Denke mir auch oft, dass er mich ja noch gar nicht kennt und wäre ich gewesen, wie ich eigentlich sein wollte, dann wäre sicher alles anders gekommen.
Letztlich bringt das Hadern aber auch nichts. Ich fürchte die Trennung (und das trifft wahrscheinlich auch auf deine zu) ist vollzogen und endgültig. Vielleicht haben wir diese Trennung gebraucht um endlich aus unserem Schneckenhaus zu kommen, damit es dann mit dem Richtigen passen kann. Ich muss mir selber gerade gut zureden, damit diese sch... Situation irgendwie erträglich wird.
Schick dir liebe Grüße

06.10.2013 20:14 • #18


P
ja,,uns geht es tatsächlich sehr ähnlich..
indem du dir selber gut zugeredet hastm hast du es mir auch getan

alles wird gut. irgendwann

06.10.2013 20:32 • #19


U
Hallo Carla,
Hallo Mädels ,

Ich kenne auch als Mann diese beschissene zeit. Ja, man dreht sich mental im Kreis. Ja, man will sich zwingen, nicht nur die guten Zeiten zu sehen. Und ja, keine Chance am Anfang. Man ist Mies drauf, versteht die Welt nicht mehr, sieht nur fröhliche Pärchen und zweifelt stark an der singlestatistik in Deutschland und glaubt der einzige Mensch auf der Welt zu sein der allein ist.

Ich denke deshalb erinnert man sich unbewusst an die guten und schönen Zeiten der Beziehung, den traurig ist man ja schon und da braucht man positive Gedanken.

Blöderweise helfen einem positive Gedanken an die ex jetzt gar nicht.

Aber es wird besser, sie oder in eurem fall er entzaubert sich durch Gesten und Worte nach und nach von ganz allein. Hat bei mir allerdings auch ein Dreivierteljahr gedauert.

Wie lange wart ihr denn zusammen ?

Ach übrigens, hab hier im Forum einen schönen Satz gelesen ders ganz gut beschreibt, diese traurige Phase. Alle Welt sagt einem, Hey, jetzt kannst du was für dich tun, geh raus, triff Leute und mach Party und was noch alles.

Blöd nur wenn man vorher eine intakte Beziehung hatte und das andere gar nicht wollte. Wie soll das jetzt Spaß machen wenn man auch noch allein ist.

Ich drück euch alle.

06.10.2013 20:59 • #20


F
Ein 3/4-Jahr?! Oje, das hättest du mal nicht sagen sollen . Ich war 2,5 Jahre mit meinem Ex zusammen. Im Vergleich zu manch anderen hier ist das so gut wir nichts, aber lange genug um ordentlich Liebeskummer zu haben. Tja und mit 33 kinderlos wieder auf dem Markt zu sein, ist auch nicht gerade toll. Ich bin nämlich der Meinung, dass alle tollen Männer vergeben sind und ich wahrscheinlich traurig und alleine sterben werde . Es geht hald auch um Lebensträume, die mit dem Beziehungsende wieder weit weg gerutscht sind. Das macht die Situation nicht leichter.

06.10.2013 21:10 • #21


P
hey..

Farla.. ich bin 32 und empfinde das mit der bio-Uhr auch genauso..

@unklar:
das entzaubert sich also? das hast du gut umschrieben! danke

06.10.2013 21:17 • #22


F
Peppina, du wirst mir langsam unheimlich . Halle Berry hat heute übrigens mit 47 noch ein Kind bekommen, so gesehen, haben wir noch alle Zeit der Welt und können uns noch in Ruhe um uns kümmern und wieder auf Spur kommen

06.10.2013 21:57 • #23


P

ja.. ich will da auch gechillt sein.
aber Halle Berry hat Kohle ohne Ende..die hat eine ganz andere medizinische Versorgung als wir Normal-verdiener..
sooooo normal sind späte Geburten nämlich nicht.. und auch risikolastig...
:-/ bin da immer etwas besorgt..

07.10.2013 10:26 • #24


P
heute ist ein doofer tag..
starre nur auf das Handy.. und bin leicht genervt davon
wie ist es bei dir?

07.10.2013 16:11 • #25


F
Hallo Peppina!
Komme gerade von der Arbeit, da komme ich fast nicht zum Nachdenken und jetzt geh ich dann gleich in meine Yogastunde, das entspannt mich auch immer sehr. Somit ists heute für mich ganz ok. Bin froh, dass ich Ex eine SMS geschickt habe vorgestern und noch mal meinen Standpunkt klar gemacht habe. Er meinte dann nur, er brauche noch Zeit. Was soviel wie nein bedeutet. Aber im Augenblick bin ich mit der Sache ziemlich im Reinen. Fragt sich nur wann der nächste Crash kommt .
Wartest du auch auf Nachricht? Bei mir ist Facebook ganz schlimm. Muss immer ca. 1000x auf seiner Seite nachsehen ob sich was getan hat, darum hab ich mir jetzt FB-Verbot auferlegt.
Tu dir noch was Gutes heute und sei nicht so streng mit dir!
Liebe Grüße

07.10.2013 16:57 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag