Hallo Carla,
Hallo Mädels ,
Ich kenne auch als Mann diese beschissene zeit. Ja, man dreht sich mental im Kreis. Ja, man will sich zwingen, nicht nur die guten Zeiten zu sehen. Und ja, keine Chance am Anfang. Man ist Mies drauf, versteht die Welt nicht mehr, sieht nur fröhliche Pärchen und zweifelt stark an der singlestatistik in Deutschland und glaubt der einzige Mensch auf der Welt zu sein der allein ist.
Ich denke deshalb erinnert man sich unbewusst an die guten und schönen Zeiten der Beziehung, den traurig ist man ja schon und da braucht man positive Gedanken.
Blöderweise helfen einem positive Gedanken an die ex jetzt gar nicht.
Aber es wird besser, sie oder in eurem fall er entzaubert sich durch Gesten und Worte nach und nach von ganz allein. Hat bei mir allerdings auch ein Dreivierteljahr gedauert.
Wie lange wart ihr denn zusammen ?
Ach übrigens, hab hier im Forum einen schönen Satz gelesen ders ganz gut beschreibt, diese traurige Phase. Alle Welt sagt einem, Hey, jetzt kannst du was für dich tun, geh raus, triff Leute und mach Party und was noch alles.
Blöd nur wenn man vorher eine intakte Beziehung hatte und das andere gar nicht wollte. Wie soll das jetzt Spaß machen wenn man auch noch allein ist.
Ich drück euch alle.
06.10.2013 19:59 •