15

Es geht nicht vorwärts, eher abwärts

G
Zitat von Meer7:
Ich weiß, was du meinst. Das stimmt schon, ich bin voller Kummer und lasse dadurch meine Kinder irgendwie emotional im Stich.


Ich weiß nicht wie alt deine Kinder sind, meine waren damals noch sehr klein, da habe ich ihnen kindgerecht gesagt, dass es Mama grad nicht gut geht; auch Kinder können verstehen das Eltern mal traurig sind. Aber es darf nicht zu lang vor ihnen sein, sonst bekommen sie Angst, denn wir Eltern sind ihr Halt, weißt was ich meine?

jetzt gerade in meiner Situation habe ich den Kindern gesagt was Sache ist, hab ihnen da auch nichts vorgemacht, sondern erzählt was passiert ist. aber jetzt sind sie 16 und 12, da kann man ganz anders mit ihnen umgehen und reden. Ich bin auch gestern zu meinem großen Kind und hab mir eine Umarmung abgeholt und gesagt, dass ich grad traurig bin und ob sie mich mal drückt. Ich finde das ist total okay, wenn meine kinder traurig sind, holen sie sich ja auch eine Umarmung bei mir ab.

versuche dich auf die kinder zu konzentrieren, auch wenn es schwer fällt, aber du wie sie brauchen euren alltag.

22.08.2016 09:00 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag