55

Es geht zu ende

T
Liebe Lega,

versteh es jetzt bitte nicht falsch:

Er hat bei ihr wahrscheinlich nur 2 Tage geschlafen (wenn es stimmt... Ehrlichkeit war nicht seine Stärke) weil sie ihn rausgeschmissen hat aus der Wohnung. Und nun will er in sein wunderschönes, kuscheliges Nest wieder zurück indem er die eine Mail schreibt.

Die Träume und Wünsche die ja angeblich hat hätte er ja auch schon vorher mit dir teilen können, aber da war ja diese Freundin wichtiger. Und die härte mit diesen einen Satz muss man auch mal haben..... Den Grund warum eine 8 jährige Beziehung beendet wird auch noch als Kompromissvorschlag zu schreiben ist echt die Härte....

21.09.2015 22:43 • #91


J
Er muss dir kein Stück leid tun ! Ja er hat jetzt einen schönen katzenjammer , wie Thomas1987 sagt will er gerne wieder zurück ins gemachte Nest , aber so dreist das er sein (Verzeihung) liebchen behalten will . Lass dich bitte nicht nochmal von ihm vorführen , du brauchst ihn nicht. LG

21.09.2015 22:57 • #92


A


Es geht zu ende

x 3


Nathan-2
Wenn ich die Frau an meiner Seite wirklich liebe dann fange ich nicht mit einer anderen Frau so eine intime Freundschaftsschiene an. Warum musste er denn bei ihr zwei mal schlafen? Der Mann ist ziemlich hohl im Kopf, der hat dich nicht verdient. Er glaubt bestimmt dass er mit seinem leeren bla bla bla geschreibe dich erweichen kann und du ihn wieder zurück nimmst.
Halte durch, es gibt bessere als ihn.

21.09.2015 23:26 • #93


B
Hier mal ne kleine Übersetzung seiner Zeilen, die ich da rauslese:


Ich habe eigentlich immer gedacht, dass ich gut darin bin, Andere mit meinen Worten und Charme einzuwickeln und dass er ausreicht, um dich bei der Stange zu halten. Dass du wirklich den Mut hast und den Schlussstrich ziehst, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet! Was erlaubst du dir eigentlich?! Aber pass mal auf, ich krieg das schon noch wieder hin: Ein bissl Asche auf mein Haupt und schon frisst du mir wieder aus der Hand!
Als ich heute da war, traute ich meinen Augen nicht! Ich dachte, du kommst heulend auf mich zugerannt, statt dessen muss ich mitansehen, dass du es TATSÄCHLICH ernst meinst! Ich bin aus allen Wolken gefallen! So kenne ich dich gar nicht! Plötzlich bist du konsequent, werkelst und wuselst, während ich wie ein Drops dastehe. Ich dachte echt, du hast mir einen Heiligen-Schrein errichtet und würdest nur auf meine Rückkehr warten. Und nun entsorgst du mich! Was fällt dir ein?! Bist du von allen guten Geistern verlassen? Schei...ße! Was soll ich denn jetzt machen? Und v.a., was, wenn es mit der Neuen nicht hinhaut? Wohin soll ich dann gehen? Mein Plan B löst sich grad in Luft auf! Panic! Okay, dann versuch ichs mal mit der Tränendrüse: Buhäääää! Ich bin doch sooo arm dran! Während du so viel tust und machst, versinke ich in Depressionen. Du bist toll und ich bin depressiv. Na, und WER meinst du, trägt die Schuld daran? DU! NUR DU! Du bist Schuld dass es mir so schlecht geht! Meine verlogenen Pläne gehen plötzlich nicht mehr auf und meine Wünsche, mich in dem einen Nest auszutoben und in dem Anderen versorgt zu werden, sind jetzt in noch weitere Ferne gerückt beziehungsweise werden plötzlich hinfällig. Dabei hatte ich es mir schon soooo schön ausgemalt! Die Andere will mich auch nicht mehr und du schmeißt mich raus! Jetzt habe ich keine Tussi mehr am Start, mit der ich mich austoben kann, na toll!
Vorerst hab ich keinen Bock auf dich, aber es wäre cool, wenn du mir die Tür aufmachst, wenn ich mal Notstand habe. Siehs einfach nicht so eng, was gerade war. Schwamm drüber.

Jahrelang dachte ich, es gibt eine Frau, bei der ich nicht erst monatelange Vorarbeit leisten muss, um sie rumzukriegen, damit sie mich mein Leben lang versorgt. Ich habe geglaubt, du wärst für den Rest meines Lebens in Bereitschaft, mir zu Diensten zu sein. Und jetzt das! Ich war so froh, dich so gut erzogen zu haben, dass du Ja und Amen zu allem sagst, was ich tue und ich tun und lassen kann, was ich will, ohne, dass du einmal mit der Wimper zuckst. Und ich hatte ja auch alles richtig gemacht, dich rumzukriegen und bei Laune zu halten hab ich ziemlich gut geschafft. Okay, im letzten Jahr war ich ein bissl unvorsichtig, aber so grundlegend dachte ich mir, das läuft wie die letzten Jahre auch. Dachte, du bist voll auf Spur.Du bist ja nie gegangen. Also dachte ich, das geht immer so weiter.
Du warst die Stimme in mir drin, die mir glaubt, egal welche Lügen ich gerade verbreite. Was hätte ich nicht alles verpasst, wenn ich durch dich aufgeflogen wäre? Wie soll ich denn das Ganze irgendwann mal wiedersehen können, wo du mich doch jetzt entlarvt hast? Ich käme doch nie und nimmer mehr durch damit!
oKAYich versuchs noch ein letztes Mal: dieses Mal mit der Romantik-Nummer: Die Leere die ich spüre.....blablablaaaaaa
Du hast gesagt, hoffentlich merkst du es irgendwann, verdammt, ich hab zuerst eine Stunde lang geglaubt, du hast nen hysterischen Anfall, der wieder weggeht. Hast du ne Ahnung, wie hart das war, in der zweiten Stunde zu merken, dass du das Ernst meinen könntest? Das war in meinem Plan gar nicht vorgesehen! Ich wurde noch nie abserviert! Da hatte ich Schnappatmung und konnte deswegen nicht anders, als zu nicken, da mir noch ne geeignete Strategie fehlte. Aber jetzt hab ich eine: DUUUUUUU bist die EINZIGE, die mich WIRKLICH, aber auch SOWAS von kennt! Wir sind seelenverwandt.
Du warst 8 Jahre lang mein Vitrinenmädchen und wirst es wahrscheinlich auch immer bleiben, denn ich werde bestimmt keine Andere mehr finden, die ich derart ausnutzen kann und die mir so derbe den Rücken freihält, wenn ich auswärts Triebstau habe. Ich möchte dich nur nochmal dran erinnern, dass ich ein Held bin und dass ich nur darauf warte, dass du am Boden liegst und es bereust, mich verlassen zu haben, denn dieser Tag wird kommen. Sei es bei Schnee und Hagel! Na warte!Ohne mich bist du nichts. Daher versprich mir bitte Eines: Lass es mich wissen, wenn du am Boden liegst, dass du bereust!

Ach ja, by the way: Sei doch mal nich so kleinlich. Die Sache mit der Tussi ist doch nun echt nicht der Rede wert! Werd mal ein bissl lockerer, macht doch jeder, sich ein kleines Auswärtsspiel zu halten. Ich bin halt begehrt.

22.09.2015 00:05 • x 4 #94


Chaotica
puhh, da kann man eigentlich nichts mehr zu schreiben. das trifft den nagel aber sowas von.

23.09.2015 10:27 • #95


Blanca
Zitat von Übersetzer:
Hier mal ne kleine Übersetzung seiner Zeilen, die ich da rauslese:

Klasse Beitrag. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

23.09.2015 10:58 • #96


N
Guten Morgen Lega
ich kann dir sagen, ich habe das gleiche vor Jahren genau so mitgemacht. Allerdings war es eine Nachbarin und keine Kollegin.
Dein Gefühl täscht dich nicht! Man spürt so etwas und wenn dein Bauch es dir sagt, dann glaub es. Es sind keine Hingespinnste.... Es zu verdrängen und runter zu spielen versucht dein Geist nur um sich nicht noch schlechter zu fühlen!
Du musst da weg und zwar dringend, ich habe es Monate lang gemacht und mich danach soooo schlecht gefühlt, dass ich fast ein Jahr zur Therapie musste weil mein Selbstwertgefühl einfach dahin war. Ich habe versucht mich zu ändern, zu verbiegen, war nicht mehr ich selbst, konnte nicht zulassen, dass er mich für jemand anderes verlassen wollte. Was war so viel besser an ihr und was so schlecht an mir!? Ich habe mich getrennt, dann kam er zurück. Ich habe dann noch eine Weile aushalten können. Aber ich war kaputt! Inzwischen bin ich aus einem anderen Grund und einer anderen Beziehung hier, aaaaber ich habe diese Erfahrung gemacht und es war wirklich schrecklich..... dieses Gefühl was in einem aufsteigt wenn dass Handy vibriert.... da hab ich heute noch Gänsehaut und könnte mich schütteln. Schlimm!
Sei stark und schaffe den Absprung für dich selbst!

23.09.2015 11:22 • #97


Chaotica
im grunde hat sie den absprung ja schon geschafft, sehr mutig, emanzipiert und voller tatendrang.
die kleinen und großen einbrüche sind normal und gehören mit zum verarbeiten.
wenn es doch irgendwann wieder funktionieren sollte zwischen den beiden, dann ist immer noch genug zeit sich darüber gedanken zu machen.
aber jetzt ist erstmal wichtig sich um sich selbst zu kümmern und sehen das es einem selber gut geht.
schön das du hier so offen bist und uns alles erzählst

lg
chaotica

23.09.2015 12:15 • #98




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag