55

Es geht zu ende

Lega
Guten Morgen,

ich bin seit fast 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir leben in einer gemeinsamen Wohnung und haben keine Kinder.
Seit Anfang des Jahres schon geht es mit unserer Beziehung steil bergab.
Bis dahin hatten wir eigentlich immer die gleichen Ziele für unser gemeinsames Leben. Hochzeit, Kinder, vielleicht auch ein kleines Häuschen. Da es lange finanziell nicht so gut bei uns lief (ich war noch in der Ausbildung, er hatte Schulden aus einer Selbstständigkeit) hat das bisher nicht geklappt.
Seit anfang 2014 bin ich mit der Ausbildung fertig und unsere Situation hat sich finanziell auch sehr gebessert und so haben wir die Babysache angefangen. Ungefähr ein Jahr lang haben wir erfolglos versucht ein Baby zu bekommen bis er mir anfang 2015 gesagt hat, dass er das doch nicht möchte, sondern lieber wo es jetzt finanziell gut läuft dass wir uns was gönnen sollte. Was im Klartext heißt, dass er sich ein neues auto kaufen will und sich wahrscheinlich einen neuen Job sucht.
Nach einem Jahr fällt ihm also auf, dass er nun doch kein Kind will. Von Hochzeit war gar keine Rede mehr.
Ich war von diesem Umschwung sehr überrascht, aber was blieb mir denn anderes übrig, als dies zu akzeptieren wenn ich nicht Schluss machen will? Ich kann ihn ja nicht zwingen!

Geichzeitig hat er sich auf der Arbeit mit einer Arbeitskollegin angefreundet, die zu der Zeit gerade eine Trennung hinter sich hat und wohl eine Schulter zum ausheulen brauchte. Er ist/war immer für sie da, was ich bis zu einem gewissen Punkt auch nicht schlimm, im Gegentei auch gut fand. Er ist nun mal ein Mensch den man Tag und Nacht anrufen kann, jemand auf den man sich als Freund verlassen kann.

Ein paar Monate vergingen, in denen mir natürlich auch aufgefallen ist, dass die zwei immer enger befreundet wurden, viele whattsapp schreiben und sich ja auch tagtäglich auf der Arbeit sehen. Wohingegen bei uns immer mehr der Alltag eingekehrt ist, ohne so wirklich zu wissen wo die Reise hingeht und ob wir uns überhaupt noch auf der gleichen Reise befinden.
Ihre Freundschaft wurde von Tag zu Tag intensiver, unsere Beziehung immer weniger! Er hat übrigens auch aus seinem Handy ein Staatsgeheimnis, hatte einen Zugangscode drin usw. was früher nie Thema war. Ich hätte immer Zugang zu seinem Telefon gehabt und er zu meinem. Das war nie ein Problem.

Ich weiß, dass das auch schei. von mir ist aber eines Tages habe ich sein Handy kontrolliert und es hat sich rausgestellt, dass er am Abend vorher (ich hatte Nachtschicht) bei ihr zu Hause war. Ich hab ihn gefragt, was er gestern denn so gemacht hat und er hatte mich angelogen und es mir erst gesagt, als ich zugab, dass ich es wusste.
Das war im Juni. Ich hab immer wieder drum gebeten, dass wenn sie nur eine Freundin ist, dass er sie mir vorstellen soll und wenn ich sie kennengelernt habe und einschätzen kann, dass es das sicher einfacher für mich macht, mit der Situation umzugehen, weil er bisher tatsächlich nicht viele Freunde hatte und es auch einfach für mich ungewohnt ist ihn zu teilen. Zusätzlich hatte er auch zugegeben, dass seine Gefühle nicht mehr so sind, wie sie mal waren.

Nach vielen Gesprächen und einem alles entscheidenden Gespräch ob wir es nochmal versuchen oder ob es das war haben wir uns dazu entschlossen unseren bevorstehenden Urlaub (wir sind aber nicht weggefahren) dazu zu nutzen wieder zu versuchen zueinander zu finden und wieder mehr miteinander zu unternehmen. Der Urlaub kam, er hatte sie mir tatsächlich vorgestellt und ich habe mich gut mit ihr verstanden und wenn er sich mit ihr getroffen hat, hat er mir auch immer bescheid gegeben. Die ganze Lage hatte sich etwas entspannt und ich muss sagen, diese Zeit hat sich wirklich so angefühlt wie frisch verliebt.

Es kam, wie es wohl kommen musste. Der Urlaub war vorbei (Anfang August) und der Alltag ist wieder eingekehrt (wie dumm, zu hoffen, dass das alles so bleibt).
Die zwei haben sich fast jeden Tag auf der Arbeit gesehen und haben den restlichen Tag damit verbracht zu texten während ich doof auf der Couch daneben saß. Wenn ich arbeiten war oder einer von uns sonst nicht zu Hause dann kam von ihm nur das nötigste, es gab Tage an denen wir kaum gesprochen haben und er aber daueronline war und mit ihr geschrieben hat.

Ich habe das Thema zur Sprache gemacht, dass ich mich fühle wie auf dem Abstellgleis und dass ich ein Problem damit habe wie er mit ihr umgeht im Vergleich zu mir. Er hat da kaum Verständnis gezeigt und sagte dass er es so cool von mir fand wie locker ich damit umgehen würde und dass er dachte, dass ich da kein Problem mit habe und dass die Art und Weise wie ich diesbezüglich reagiere seine Gefühle auch wieder stärker werden lässt. Es scheint also nur zu funktionieren wenn ich mich verbiege und selbst nur funktioniere und so bin wie er mich gerne hätte.
Ich habe versucht ihm zu erklären dass ich mich einfach schlecht dabei fühle, wenn von ihm kein Einsatz kommt und auch kein Interesse an mir. Keine kleinen Aufmerksamkeiten, keine Liebeserklärungen, keine Umarmungen oder ein Kuss, es sei denn ich fordere sowas ein. Von ihm kommt da gar nicht und wenn von mir auch nichts kommt, passiert gar nichts.

Sie kam als Thema also wieder auf und seitdem ist nichts mehr wie es mal war. Seine Einstellung hat sich wieder mal geändert von wir müssen wieder mehr zusammen machen zu ich möchte mehr für mich machen und wenn er sagt mehr zeit für mich meint er Zeit ohne mich, aber zeit mit ihr.

Wie soll das funktionieren? Wie sollen wir unsere Beziehung retten, wenn er mehr Zeit getrennt haben will? Ich habe das Gefühl, dass er weg will und ich ihn festhalte. Dass er sozusagen darauf wartet, dass ich ihn freigebe. Paradoxerweise hat er dann aber eine Paartherapie vorgeschlagen?!

Letztes Wochenende war ich nicht zu Hause. Er konnte nicht mit weil er arbeiten musste. Samstagabend, so hatte er es mir geschrieben, ist er nach der Arbeit noch mit zu ihr. Er war bis 5h morgens bei ihr und ist Sonntag nicht nachgekommen wie es eigentlich die Überlegung war!

Als ich Sonntag zu Hause war hab ich später in seinem Handy gelesen dass er (so vermute ich es) be ihr duschen war weil er ihr sowas geschrieben hat wie ich mach mich jetzt auf den weg, leg schonmal ein Handtuch raus und sie hatte ihn sonntag nachmittag gefragt als er geschrieben hat dass ich schon zu hause bin schei., hat sie es mitbekommen?

Zeitgleich habe ich Briefe gefunden in denen sachen drinstanden wie
eigentlich gehören wir zusammen
ich schaue auf mein telefon und kann nicht mehr länger dagegen ankämpfen
denkst du manchmal an mich? Bei mir passiert es die ganze zeit
ich schenke dir meine Liebe
Er hat diese Briefe damit erklärt, dass es Songtexte sind, die er übersetzt hat und dass die nicht an sie gehen sondern wenn überhaupt an mich. Das kann ich aber nicht glauben...wieso sollte er mir sowas schreiben wenn wir ja schon zusammen sind, wogegen sollte er ankämpfen? Ich kann das einfach nicht glauben.

Es vergeht kaum ein Tag an dem sie von ihm keine guten morgen und schlaf schön, bis morgen oder ähnliche nachrichten bekommt. Er schreibt ihr auch sowas wie hallo schöne Frau, hallo kleines usw.
Wenn sie ihn fragt, wie es bei uns läuft schreibt es ihr z.B. dass es sich eher anfühlt wie friends with benefits (dabei läuft ihm Bett nur noch selten was)

Vorigen Freitag musste er wieder bis spät arbeiten (was tatsächlich stimmt und gar nicht so unrealistisch ist). Er hatte morgens Aufbau und Abends eine Veranstaltung und eine relativ lange Pause dazwischen. Donnerstag abend hatte er mir gesagt dass er duschsachen mitnehme um auf der arbeit vor der Veranstaltung zu duschen. Das hat er in 8 Jahren noch kein einziges Mal gemacht! Ich verwette alles, dass er in dieser Pause bei ihr zu Hause war. Nachlesen konnte ich es nicht weil von Donnerstag und Freitag komplett alle Nachrichten aus seinem Handy gelöscht sind. Ich weiß aber, dass die da geschrieben hat und er auch total oft online war (es gibt niemanden, mit dem er sonst schreibt!)



So siehts momentan aus. Ich habe lange Zeit gedacht dass das alles nur Hirngespinste sind und ich mich einfach nur in etwas reinsteigere. Aber kann man das alles noch ignorieren und die Augen davor verschließen? Ich weiß, dass es von mir schei. ist, sein Telefon zu kontrollieren. Ich bin mir dessen bewusst und möchte bitte keine Vorwürfe!
Wenn ich das alle sso zur Sprache bringe wird er sich rausreden und ich bin wegen dem Telefon die dumme. Vor Diskussionen lege ich mir meine Argumente gut zurecht aber in der Situation kann ich dann meistens nicht mehr viel, sitze nur noch da und weine und kann gar nichts mehr sagen.
Ich glaube ihm, wenn er mir sagt dass von seiner Seite noch gefühle da sind, wenn auch nicht mehr so wie am anfang. Genauso geht es mir ja auch...Ich habe aber das Gefühl, dass er mein Vertrauen schamlos ausnutzt und denkt, er kann machen was er will, ich bleibe ja sowieso bei ihm. Vor dem Urlaub hatte ich ihm schonmal gesagt, dass das die letzte Chance ist und dass ich mich sonst trenne.
Jetzt läuft es so schlecht wie noch nie und ich habe trotzdem nicht den Ar. in der Hose einen Schlussstrich zu ziehen. Wieso traue ich mich einfach nicht?
Ich habe so Angst dass ich als kleines Häufchen Elend daraus hervorgehe, ohne Selbstvertrauen...mit unbeschreiblichen Verlustängsten. Wie soll ich jemals wieder irgentjemandem Vertrauen können? Aber ich weiß auch, je länger ich das noch mitmache, desto größer wird der Knacks sein.

24.08.2015 08:48 • x 2 #1


M
Jetzt läuft es so schlecht wie noch nie und ich habe trotzdem nicht den Ar... in der Hose einen Schlussstrich zu ziehen. Wieso traue ich mich einfach nicht?

ja warum ?

du brauchst mut,
der ist für alles wichtig im leben.
er respektiert dich nicht mehr,
was hast du zu verlieren ?

ihn jedenfalls nicht,
denn er ist schon weit weg,
hast du keine freunde oder verwandten,
die dir ein bißchen feuer unter dem hintern machen könnten....

24.08.2015 09:07 • #2


A


Es geht zu ende

x 3


_Tara_
Liebe @Lega... erstmal nehm' ich Dich in den Arm!
Das, was Dein Noch-Freund da mit der Kollegin abzieht, ist wirklich unter aller Kanone.

Die Sache mit dem Handtuch und Hat sie es mitbekommen? ist dann wohl der letzte Hinweis darauf (neben all den anderen Hinweisen - Songtexte... nee, is' klar... ), dass die beiden längst 'was am laufen haben.

Zitat von Lega:
Ich habe so Angst dass ich als kleines Häufchen Elend daraus hervorgehe, ohne Selbstvertrauen...mit unbeschreiblichen Verlustängsten. Wie soll ich jemals wieder irgentjemandem Vertrauen können? Aber ich weiß auch, je länger ich das noch mitmache, desto größer wird der Knacks sein.

Als kleines Häufchen Elend wirst Du nur aus der Sache hervorgehen, wenn Du Dich weiter so verar***en lässt. Ich denke, Du hast längst verstanden, dass Eure Beziehung vorbei ist.
Er will keine Kinder mehr mit Dir, von Hochzeit ist keine Rede mehr, er verbringt keine Zeit mehr mit Dir, sondern mit seiner Kollegin... Ich weiß, dass das leicht gesagt ist, aber ich würde jetzt an Deiner Stelle Konsequenzen ziehen. Stell ihm seinen Koffer vor die Tür und sag ihm, dass er sein Schmierentheater beenden kann und Du seinem neuen Glück mit seiner Geliebten nun nicht mehr im Weg stehen wirst.

Dich so hinzuhalten und quasi vor Deinen Augen eine Affäre mit Ansage mit dieser Frau zu haben, ist wirklich das Letzte. Er hat keinen Respekt mehr vor Dir und von Liebe kann ich auch nichts mehr erkennen. Je länger Du jetzt noch wartest und aushältst, umso schlimmer und entwürdigender wird es für Dich.

Der Mann ist längst weg - er hat sich aus Eurer Beziehung verabschiedet und hat nur nicht den Ar*** in der Hose, es Dir zu sagen. Vielleicht, weil er nicht der Buhmann sein will. Vielleicht auch, weil die Kollegin gar nicht richtig mit ihm zusammen sein will, sondern nur ein bisschen Spaß und Ablenkung bei ihm sucht. Vielleicht auch beides!

Lass' Dir das nicht mehr gefallen! Schmeiß ihn raus!
Auf Diskussionen würde ich mich gar nicht einlassen. Er wird Dir eh nicht die Wahrheit sagen.
Er soll gehen und fertig. Keine weiteren Ausflüchte mehr.

Und dann heule und schreie und lass Dich von Deinen Freundinnen trösten!

24.08.2015 09:14 • x 3 #3


Lega
Ich habe nicht viele Freunde und die, denen ich vor dem Urlaub von unseren Problemem erzählt habe, haben damals schon gesagt dass ich schluss machen sollte aber ich hatte noch Hoffnung, dass es vielleicht doch klappt und ich wollte 8 Jahre nicht einfach so wegwerfen.

Ich habe Angst davor, dass wenn ich jetzt wieder ankomme dass ich dann eh nur zu hören bekomme hab ichs doch gesagt

Ich kann mit meiner Schwester immer reden und sie ist jederzeit für mich da und hört sich unsere Probleme an. Aber sie macht mir kein Feuer unterm Hintern. Dafür ist sie kein Typ und es ist auch gut so. Die Entscheidung kann mir ja niemand abnehmen

24.08.2015 09:17 • #4


Mona Lisa
Guten Morgen liebe Lega,

lass dich erstmal virtuell fest umarmen
Es ist traurig zu lesen in welch ein emotionalen Gefängnis du sitzt und verzweifelt den Weg nach Draussen suchst.
Du hörst dich sehr klar und realistisch an und redest an dieser verlogenen Situation auch nichts schön. Damt hast du den Grundstein für eine Trennung gelegt. Aber die Hoffnung alles wird gut verhindert den Schritt, dies letztendlich auch zu tun .
Du hast viel Geduld bewiesen und bist mit der angeblichen Freundschaft zu seiner Arbeitskollegin aussergewöhnlich souverän und offen damit umgegangen. Mir scheint dein Liebster nutzt dies tatsächlich aus, um ganz unverblümt seine Gefühle zu dieser Frau auszuleben. Und das ist unterste Schublade!
Mit deinem Wunsch, diese Frau kennenzulernen, hast du beiden die Möglichkeit erwiesen, den Kontakt offiziell und gewissenlos auszubauen. Deine Gefühle interessierten dabei weder ihn noch sie!

Ich glaube es ist an der Zeit zu handeln liebe Lega und ein Zeichen zu setzen: Bis hier hin und nicht weiter!
Alles deutet darauf hin, dass dein Freund zweigleisig fährt und dich am langen Arm verhungern lässt!
Das hast du absolut nicht nötig und erst recht nicht verdient!
Nehme deine ganze Kraft und deinen Mut zusammen und zeige ihm, wo der Zimmermann das Loch gelassen hat!

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute dafür liebe Lega

24.08.2015 09:21 • x 2 #5


Lega
danke fürs in den Arm nehmen...
ich sitze jetzt wieder hier und kann nur noch weinen. Wenn ich versuche, das ganze objetiv zu betrachten weiß ich selbst, dass die Beziehung so gut wie vorbei ist und dass ich das so nicht mehr aushalte.
Ich denke, dass ich heute mit ihm sprechen werde, aber ich habe so Angst davor...
Eigentlich sollte ich einfach nur wütend sein, aber ich bin traurig und habe Angst!

24.08.2015 09:24 • #6


_Tara_
Zitat von Lega:
Ich denke, dass ich heute mit ihm sprechen werde, aber ich habe so Angst davor...
Eigentlich sollte ich einfach nur wütend sein, aber ich bin traurig und habe Angst!

Das kann jeder hier verstehen!
Man hat immer Angst vor dem Unbekannten und hält deshalb lieber an Vertrautem fest, selbst, wenn es einem nicht mehr gut tut. Das ist menschlich.
Aber was denkst Du denn, wie es für Dich weitergeht, wenn Du jetzt weiterhin wissentlich die Augen verschließt und alles so weiterlaufen lässt? Willst Du wirklich warten, bis er dann von sich aus geht? Und Dich bis dahin weiterhin hintergehen und verar***en lassen? Glaubst Du, dass es Dir damit besser geht, als wenn Du jetzt die Beziehung, die doch offensichtlich ohnehin keine Zukunft mehr hat, beendest, um irgendwann wieder frei für etwas Neues zu sein? Du willst doch scheinbar heiraten und Kinder bekommen. Dieser Mann will das mit Dir aber nicht mehr.
Also musst Du Dich doch bald auf die Suche nach jemandem machen, der mit Dir eine Familie gründen will. Du verlierst nur kostbare Zeit, wenn Du jetzt weiterhin versuchst, ein totes Pferd zu reiten...

24.08.2015 10:52 • x 1 #7


J
Um Himmels Willen. Respekt, dass du in so einer Situation
Noch cool bleiben kannst. Ich hätte den schon längst in Stücke gerissen und die blöde Bi**tch auch. Es liegt ja eigentlich schon fest auf der Hand, dass die beiden was am Laufen haben.
Lass es bitte nicht mehr weiter mit dir machen und stelle ihn zur Rede. Bitte habe keine Angst davor. So ein Mistkerl.

24.08.2015 11:43 • #8


Lega
Ich versuche cool zu bleiben weil ich selbst nach dem hat sie es mitbekommen einen eindeutigen Beweis gesucht habe (als ob der nicht eindeutig genug ist) aber man verschließt die Augen vor so vielen Dingen!

Als er einmal abends bis spät arbeiten war bin ich sogar mit meiner Schwester nachts zu ihr gefahren um zu gucken ob er da ist. Wir haben uns dann durch einen Hechtsprung ins Gebüsch noch gerade so retten können, als sie nach Hause gekommen ist Gerade noch so Glück gehabt!

Aber es hilft alles nichts...er wird es, wie gesagt sowieso nie zugeben und sich rausreden.
In solchen Gesprächen ist es für mich wirklich schwer auf meiner Linie zu bleiben und standhaft zu sein. Ich lege mir vorher in meinen Gedanken immer alles so gut zurecht und wenn wir dann da sitzen und reden weiß ich gar nichts mehr und das was er dann so sagt erscheint mit dann plötzlich so schlüssig. Dann hab ich immer wieder das Gefühl, dass das alles nur Hirngespinste und Eifersuchtsanfälle von mir sind...

24.08.2015 11:48 • #9


_Tara_
Du brauchst keinen Beweis. Dein Bauchgefühl sagt Dir doch längst die Wahrheit...

Natürlich wünschst Du Dir, dass sich bei dem Gespräch alles in Wohlgefallen auflösen wird, er Dir schwört, dass da nix ist und sie ja nur befreundet sind, und dass er Dich liebt u.s.w.
Aber ich denke, das wird nicht passieren. Stattdessen wird er den Spieß umdrehen, Dir vorwerfen, dass Du uncool und grundlos eifersüchtig (*...*) bist und dann wird er Dich wieder dastehen lassen, wie einen Deppen.

Wenn das so (oder so ähnlich) sein sollte - glaubst Du dann, dass das noch Liebe ist, von seiner Seite?

Mal abgesehen von der Kollegin: es kommen keine Liebesbekundungen mehr von ihm, keinerlei Zärtlichkeiten, er will keine Kinder mehr, keine Hochzeit mehr... welche Zukunft siehst Du denn da noch für Euch?

24.08.2015 12:14 • #10


Träumchen
Hallo Lega!

Das ist wirklich eine schlimme Situation, in der Du da steckst. Vorweg lass Dir eines gesagt sein, nicht DU wirfst die Beziehung einfach so weg, sondern er.

Du musst ihm doch gar nicht unbedingt sagen, was Du weißt. Sag ihm einfach, er hätte sich so sehr verändert, das gefällt Dir nicht und Du bist nicht mehr glücklich in der Beziehung. Und daher möchtest Du lieber Schluss machen und ihn nicht mehr als Deinen Freund haben. Du kannst ihn bitten, auszuziehen, aber es ist wohl klar, wo er dann hin zieht, oder?

Mut, ja, so etwas kostet einiges. Aber Du schaffst das, Du kannst da nur gestärkt und selbstbewusst herausgehen. Ich habe auch lange um meine Ehe gekämpft und vieles hingenommen, obwohl mich das nicht erfüllte und ich eine andere Vorstellung von Beziehung hatte. Aber ich dachte mir wohl auch...besser so, als alleine. Letztendlich trennte ich mich dann doch, weil ich mich verliebt hatte. Und nun stehe ich auch da...diese neue Beziehung hat auch nicht so funktioniert und es war Schluss, bzw. ist das alles im Moment etwas undurchsichtig. Jedenfalls, das Gute am Unguten ist, man hat die Möglichkeit sich ganz neu zu erfahren, wie es alleine ist, und ja, ich hatte eine rieeeeeesengroße Angst davor. Aber es ging zunehmend besser.
Was glaubst Du...wirst Du ein Häuflein Elend sein, wenn DU zu DIR stehst, Dich Deinen Ängsten stellst und das überlebst? Natürlich wird es wehtun und Du wirst trauern. Dann kommst halt hier her und heulst Dich aus...

24.08.2015 12:15 • x 1 #11


_Tara_
Und übrigens: vielleicht bewirkt eine mutige Entscheidung Deinerseits, die einen Rauswurf seinerseits bzw. das Beenden der Beziehung aufgrund seines Verhältnisses zu der Kollegin beinhaltet, ja auch bei ihm, dass er 'mal ans Nachdenken kommt, wenn Du plötzlich ihn nicht mehr willst. Vielleicht merkt er dann, was er gerade verliert?
Momentan bist Du für ihn doch scheinbar selbstverständlich. Sitzt wie ein Möbelstück auf der Couch rum, während er fröhlich mit seiner Kollegin chattet, gestattest ihm nächtliche Besuche bei ihr ganz offiziell... er kann doch machen, was er will. Du bist und bleibst doch sowieso da.

Wenn er Dich wirklich noch lieben sollte, dann würde jedenfalls die Tatsache, dass er dann erstmal woanders unterkommen müsste und Du plötzlich weg bist, eher einen Aha-Effekt bei ihm auslösen, als es Dein Ausharren und Augenverschließen gerade tut...

24.08.2015 12:53 • #12


J
Hallo Lega,

ich bin schockiert wie es momentan bei dir läuft bzw. gelaufen ist. Noch schockierter bin ich, dass deine Situation fast meine widerspiegelt, nur aus der weiblichen Sicht.
Ich kann einfach nicht fassen, wie solche Menschen so etwas ab- und durchziehen können, ohne auch nur den Hauch eines schlechten Gewissens zu haben. Auch meine Ex hat sich fremdvergnügt, auch sie saß täglich neben mir auf der Couch und hat mit ihrem neuen gechattet, auch sie hat mich monatelang belogen und verarscht. Und man selbst sitzt/liegt daneben und ahnt von nichts. Es ist einfach dreist von ihm dich so zu hintergehen. Solche Menschen sind es einfach nicht wert, dass man um sie kämpft. Sie wollen es auch gar nicht.

Mein Tipp: Mach sobald wie möglich reinen Tisch und verlasse ihn. Versuche dich nicht allzu viel an die positiven Dinge zu klammern, sondern sieh in erster Linie, wie er sich verhält und was er dir damit angetan hat. Deine Trauer um ihn muss sich allmählich in Wut und Verachtung umkehren. So war es bei mir und es hat mir sehr geholfen. Es geht mir besser ohne sie, auch weil ich eingesehen habe, dass mit diesem Menschen kein dauerhaftes Leben möglich gewesen wäre. Dann lieber jetzt den cut machen, also später mit Haus/Wohnung/Kindern etc. sitzen gelassen zu werden.

Von daher, sei stark, überleg dir im Vorfeld, was du ihm unbedingt sagen willst und zieh es durch.

24.08.2015 13:03 • #13


Y
Zitat von Lega:

.... aber ich hatte noch Hoffnung, dass es vielleicht doch klappt und ich wollte 8 Jahre nicht einfach so wegwerfen....


Mir hat es geholfen meine Perspektive zu ändern, weg von ..... Jahre wegwerfen , sondern hin zu: Dankbar sein, dass man .... Jahre miteinander teilen durfte. Das ist nicht selbstverständlich, viele halten es nicht mal sechs Monate miteinander aus!

24.08.2015 13:19 • #14


Lega
Zitat von Selbstliebe:
Zitat von Lega:

.... aber ich hatte noch Hoffnung, dass es vielleicht doch klappt und ich wollte 8 Jahre nicht einfach so wegwerfen....


Mir hat es geholfen meine Perspektive zu ändern, weg von ..... Jahre wegwerfen , sondern hin zu: Dankbar sein, dass man .... Jahre miteinander teilen durfte. Das ist nicht selbstverständlich, viele halten es nicht mal sechs Monate miteinander aus!



Das klingt logisch und vernünftig, aber es fällt mir momentan sehr schwer. Es fühlt sich eher so an als wenn alles, worauf wir hingearbeitet haben umsonst war.

24.08.2015 13:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag