126

Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

DieSeherin
nun... dann wirst du diese alte-neue freundin wohl akzeptieren müssen und das thema nicht mehr anschneiden!

12.08.2022 15:29 • x 2 #46


P
Zitat von DieSeherin:
nun... dann wirst du diese alte-neue freundin wohl akzeptieren müssen und das thema nicht mehr anschneiden!

Ja, das ist der einzige Weg aktuell.
Wobei mir alles, jetzt wo ich es hier so lese, schon ein bisschen mehr schimmert . Also dass ich in ihm nicht sehe, wer er eigentlich ist. Obwohl er es mir ständig sagt. Vielleicht ist das ein Anfang bzw Ansatz für mich, an dem ich weiter arbeiten kann.

12.08.2022 15:34 • #47


A


Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

x 3


DieSeherin
Zitat von Picuki:
Wobei mir alles, jetzt wo ich es hier so lese, schon ein bisschen mehr schimmert . Also dass ich in ihm nicht sehe, wer er eigentlich ist. Obwohl er es mir ständig sagt. Vielleicht ist das ein Anfang bzw Ansatz für mich, an dem ich weiter arbeiten kann.

ich glaube auch, dass du nicht siehst, wer er ist, aber wahrscheinlich meine ich das anders, als er es meint

12.08.2022 15:40 • x 1 #48


P
Zitat von DieSeherin:
ich glaube auch, dass du nicht siehst, wer er ist, aber wahrscheinlich meine ich das anders, als er es meint

Ja, das kann man auslegen wie man will Also entweder sehe ichs und gebe zu dass es nicht passt oder ich sehe es und liebe ihn genauso wie er ist. Aber wird beides ein längerer Weg denke ich.

12.08.2022 15:46 • #49


DieSeherin
Zitat von Picuki:
Aber wird beides ein längerer Weg denke ich.

mei, du hast ja alle zeit der welt... pass nur auf, dass es dir dabei gut geht!

12.08.2022 15:48 • x 1 #50


I
Zitat von DieSeherin:
nun... dann wirst du diese alte-neue freundin wohl akzeptieren müssen und das thema nicht mehr anschneiden!


Oder auch aushalten, in dem Fall zumindest... Meine Meinung nach der erste Schritt über den Rand wenn man anfangen muss, etwas auszuhalten

12.08.2022 15:56 • #51


I
Er scheint sich aus allem die Rosinen rauszupicken, macht nur das wozu er Lust hat und was unbedingt sein muss ...

Naja und eure Verbindung ist ja auch nicht unbedingt von Körperlichkeiten beherrscht und das emotionale holt er sich wo es ihm gefällt.
Wenn du es gerade nicht bist ist es eben die beste Freundin ...
Damit kommt er gut an?
Der scheint echt ein Lebenskünstler zu sein.

Mir würde das nicht reichen, obwohl ich auch gerne Freiraum habe und den auch meinem Partner zugestehe.

Was macht er eigentlich beruflich? Oder hab ich das überlesen?

12.08.2022 16:08 • #52


P
Zitat von DieSeherin:
mei, du hast ja alle zeit der welt... pass nur auf, dass es dir dabei gut geht!

Ja, das muss ich mal sehen

12.08.2022 16:22 • #53


P
Zitat von Iunderstand:
Oder auch aushalten, in dem Fall zumindest... Meine Meinung nach der erste Schritt über den Rand wenn man anfangen muss, etwas auszuhalten

Stimmt, das ist es mehr. Wobei ich mich auch an einiges gewöhne. Ich kann eben immer nicht so unterscheiden was normal ist und was nicht, weil ich von Haus aus sehr sehr eifersüchtig bin oder war.

12.08.2022 16:23 • #54


P
Zitat von Irrlicht:
Er scheint sich aus allem die Rosinen rauszupicken, macht nur das wozu er Lust hat und was unbedingt sein muss ... Naja und eure Verbindung ist ja auch nicht unbedingt von Körperlichkeiten beherrscht und das emotionale holt er sich wo es ihm gefällt. Wenn du es gerade nicht bist ist es eben die beste Freundin ... ...

Bei dieser Freundin bzw generell bei Freunden ist es nicht emotional so wie er sagt. Also Emotionen zeigen tut er sowieso 0. Aber er sagt er bespricht grundsätzlich seine Probleme oder Beziehungen nicht mit Menschen. Das macht er dann wenn überhaupt tatsächlich nur mit mir. Er sieht sowas als Schwäche an.

Aber Rosinen rauspicken ja, grundsätzlich im Leben. Auch beruflich. Da hat er sich seinen Job auch so gemodelt dass er ihn bequem machen kann zu seinen Bedingungen mit einem sehr hohen Stundenlohn. Er macht eben nirgendwo Kompromisse und besteht auf das was er will.
Das ist auch etwas das ich mir teilweise bei ihm abgeguckt habe, also im beruflichen Bereich. Da bin ich durch ihn deutlich sicherer geworden und achte auch mehr auf meine Bedürfnisse. Er geht eben einfach wenn die Firma es nicht so macht wie er es sich denkt, weil er weiß er findet jederzeit was besseres oder gleichwertiges.

Und er ermutigt mich auch dazu. Also er hat nicht nur schlechtes.

12.08.2022 16:28 • #55


B
Wenn ich dich richtig verstehe bus5 du mit jemand zusammen den du fast nie siehst und er wiederum hat engen realen Kontakt zu einer anderen Frau.
Das ist der Fakt.
Mehr wissen wir nicht.
Und ob das wahr ist was er erzählt auch nicht.

12.08.2022 16:51 • x 2 #56


P
Zitat von Baumo:
Wenn ich dich richtig verstehe bus5 du mit jemand zusammen den du fast nie siehst und er wiederum hat engen realen Kontakt zu einer anderen Frau. Das ist der Fakt. Mehr wissen wir nicht. Und ob das wahr ist was er erzählt auch nicht.

Nicht ganz, es ist noch kein enger Kontakt. Das ist nur meine Prophezeiung oder Sorge. Realer Kontakt war jetzt noch nicht wieder, ist aber geplant weil sie danach gefragt hat.

12.08.2022 17:12 • #57


B
Zitat von Picuki:
Nicht ganz, es ist noch kein enger Kontakt. Das ist nur meine Prophezeiung oder Sorge. Realer Kontakt war jetzt noch nicht wieder, ist aber geplant ...

Woher weisst du das alles? Du bist kicht dort, er kann machen was er will und er kann dir erzählen was er will. Er könnte auch mit ihr zusammen sein und erzählen du wärst seine beste Freundin . All das ist möglich

12.08.2022 17:15 • x 2 #58


P
Zitat von Baumo:
Woher weisst du das alles? Du bist kicht dort, er kann machen was er will und er kann dir erzählen was er will. Er könnte auch mit ihr zusammen sein und erzählen du wärst seine beste Freundin . All das ist möglich

Weil ich ihm trotz meiner generellen Eifersucht da voll vertraue. Spielchen und sowas macht er nicht. Dann hätte er auch gar nix davon sagen können, ich wäre nicht dahinter gekommen.

12.08.2022 17:30 • #59


Blanca
Zitat von Picuki:
Er geht eben einfach wenn die Firma es nicht so macht wie er es sich denkt, weil er weiß er findet jederzeit was besseres oder gleichwertiges.

Solange der Arbeitsmarkt die dafür erforderliche Nachfrage an seinem Beruf hergibt, ist das aber auch keine große Kunst. Davon ab zeugt so ein Job hopping auch nicht gerade davon, daß er sonderlich verhandlungssicher ist, sonst hätte er seine Chefs auch so dazu gekriegt ihn mehr zu fördern, statt dafür den Arbeitgeber wechseln zu müssen. Kann man in jungen Jahren ab und an zwar ruhig mal tun. Aber wenn's zum Dauerbrenner wird, macht sich das nicht gut im Lebenslauf.

Auf Eure Beziehung bezogen ist so ein Verhalten sogar eher ein Red flag: Es spricht für mangelnde Partnerschaftlichkeit, wenn jemand lieber gleich Schluß macht, weil er Kompromisse grundsätzlich nicht für tragfähig hält. Im Grunde verlangt er ja Unterordnung von Dir und lebt einfach weiter wie ein Single, der eben keinen Anhang hat. Ansonsten läuft er einfach weg...

Aber wenn Du das mitmachen willst, ist es natürlich Deine Entscheidung. IMO wird es früher oder später eng werden, aber manchmal muß man sowas erst bis zum bitteren Ende durchgemacht haben, um dann zu wissen, daß man sowas nicht nochmal braucht.

12.08.2022 17:36 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag