Zitat von Tee-Freundin:Hallo @Picuki, das mit der besten Freundin kann ich offen gesagt schwer einschätzen. Mein Eindruck ist, dass, wenn da was passieren sollte zwischen den beiden Du es ehe nicht verhindern könntest. Falls er sich jetzt mehr mit ihr treffen sollte, als mit Dir und auch die gleichen Sachen online tut, ja, dann geht ...
Hallo Tee-Freundin,
nein es geht um alle Menschen. Wenn er unter Menschen sein muss, beispielweise auf der Arbeit dann ist er sehr kommunikativ und man denkt er ist gerne dort, aber er macht eben dann immer das Beste daraus weil er sowieso dort sein muss. Ansonsten trifft er niemanden. In 2 Jahren hat er 1 x einen Freund getroffen und war zu den Feiertagen bei seiner Familie. Außer der Reihe taucht er dort auch nie auf. Da er im Home-Office arbeitet, bin ich schon die Person die er am Häufigsten sieht.
Zitat: Wichtiger als alles und jeder andere?
Manche Sachen lässt man auch einfach aus Rücksicht.
Nimmt sich für den Partner zurück.
Kann er das?
Will und tut er das?
Bei Auseinandersetzungen, gebt ihr beide ähnlich oft nach bzw. seid ihr gleichermaßen kompromissbereit?
Er selbst ist sich am wichtigsten, das sagt er ganz klar. Dass er sich zurücknehmen kann glaube ich mittlerweile nicht, er findet alles was er macht ja normal und will und wird das auch weiter so machen und sieht das Problem komplett bei mir.
Ich glaube ehrlichgesagt, dass er noch nie nachgegeben hat. Vielleicht 1 Mal aber bei Streits ist er immer sehr stur weil er grundsätzlich auch der Meinung ist, immer Recht zu haben. Bei allem. Wenn wir live streiten, wirkt er immer sehr überfordert.
Zitat: Bitte, glaube ihm, wenn er Dir sagt und v.a. zeigt, wie er ist.
Ebenso, wenn es darum geht, was er will und für ihn ein Muss ist.
Wenn Du das für bare Münze nimmst, was kommt dann raus?
Ändert sich für Dich was?
Es is ja ganz schön, Dir zu sagen, dass Du ihm wichtig bist, zeigt er das auch durch sein Verhalten?
Spürst Du es auch?
Als was genau bist Du ihm denn wichtig?
Musst Du nicht hier beantworten.
Da bin ich mir nicht sicher. Ich hab schon Probleme damit mir vorzustellen für immer so zu leben. Aber ohne ihn möchte ichs auch nicht haben. Am Besten wäre wahrscheinlich eine enge Freundschaft daraus zu machen, aber das möchte er nicht. Er besteht schon auf eine feste und geschlossene Beziehung. Ich weiß aber auch nicht ob ich das könnte.
Auch als Mensch, als wichtigster Mensch und erster Ansprechpartner für alle Dinge. Ich spüre das schon wenn wir real zusammen sind. Er kann eben komplett gar keine Gefühle ausdrücken, also verbal nicht. Nicht nur in unserer Beziehung sondern grundsätzlich.
Er zeigt es auch dadurch, dass er sich Sorgen macht um meine Gesundheit. Zwar auf ne komische Art, also seine Rechthaberei fließt da viel mit ein, aber am Ende macht er es aus Sorge. Oder fragt nach ob ich gut angekommen bin. Bei ihm sind es so kleine Sachen die es ausmachen, die er bei anderen Menschen nicht macht.
Zitat: Ähhh... ihr seht euch bestenfalls alle 3 Wochen, da er und auch Du(?) euren Freiraum wollt. D.h. dem anderen lieber ständig schreibt als sich direkt zu sehen und wenn ihr euch dann mal nah kommt, dann liegt er da wie 'ne Mumie?
Ich finde es aktuell aufgrund meiner Kinder auch ganz gut so mit den 3 Wochen. Weil ich sie sonst immer hier habe und sie dann an dem Wochenende meistens abgeben kann. Ist für mich dann auch wie ein kleiner Urlaub und bleibt was besonderes.
Ja, er ist da schon inaktiv. Hat aber denk ich aktuell auch mit seinen Blutwerten zu tun dass er träge ist; + das *beep*. Ich muss aber sagen, dass ich auch nicht wirklich aktiv bin. Also ich spiele auch am liebsten Matratze und lass machen.
Zitat: Nach deiner Schilderung seiner Lethargie glaube ich das auch.
Stört Dich das oder ist das okay oder sogar positiv?
Es stört mich schon teilweise, aber ich bin wie gesagt auch eher bequem.
Zitat: Ist der "Invest" von euch beiden in eure Beziehung etwa gleich hoch?
Der Emotionale wahrscheinlich nicht. Von der Aufwandbetreibung macht er mehr. Er kommt immer zu mir , also fährt immer.
Ich fahre nicht so weit Auto und er hat nur eine 4 Tage-Woche und kann dann Freitags schon früh los. Außerdem ist meine Wohnung deutlich größer. Ich war aber auch schonmal bei ihm.
Zitat: Wie ist das für Dich?
Wenn dein Leben auch der PC und eine leere Wohnung ist, dann könnte es ja perfekt sein.
Stimmen eure Lebens- & Zukunftsentwürfe hinreichend überein?
Nein, also ich bin auch schon gern unterwegs. Würde gern mal ins Kino oder einfach was Trinken gehen . Das will er gar nicht. Also wir holen schon Essen von außerhalb und gucken dann Filme, aber irgendwo sitzen will er nicht weils Zuhause gemütlicher ist. Ist ja auch so, er denkt da eben sehr praktisch.
Denke nicht dass da viel übereinstimmt, ich lebe ja automatisch durch die Kinder ganz anders, aber unter anderem deshalb leben wir auch nicht zusammen.
Zitat: Wer und wie ist er denn jetzt?
Willst Du mit dem Menschen von jetzt verbunden sein?
Ist er dein Wunschpartner?
Jetzt wird er gerade wieder aktiver und lebt wieder gesünder. Nur das *beep* bleibt, das hat er das letzte Mal auch eingestellt gehabt. Also hätte ich zu Beginn gewusst dass er das macht oder mal wieder machen wird, hätte es mich wahrscheinlich abgeschreckt. Hab nix dagegen wenn Menschen das machen, aber ich hab irgendwie Angst davor.
Ohne das *beep* war er schon ein bisschen mehr flirty und sexuell aktiver und interessierter, also auch auf Entfernung. Seit er das macht, interessieren ihn irgendwelche ero. Sachen gar nicht mehr.
Wunschpartner irgendwie schon, oder sagen wir Wunschmensch. Aber mit Optimierungsbedarf.
Zitat: Was heißt das?
Strebt er ein Ideal an und Du jetzt dasselbe?
Oder ist er so, wie Du gerne sein möchtest?
Ist er eher ein Mentor oder ein Partner auf Augenhöhe?
Er hat positive Seiten und negative.
Was überwiegt für Dich?
Ist das Geben und Nehmen ausgewogen?
Bist Du glücklich?
Nein, ich strebe nicht an komplett zu sein wie er. Aber in Sachen Selbstsicherheit und ähnlichem motiviert er mich schon mehr Sachen zu versuchen und nicht dauernd so ängstlich zu sein.
Also nein, ich wäre nicht gern wie er. Da fehlt mir eindeutig die Empathie.
Schon ein Partner auf Augenhöhe, aber er fühlt sich grundsätzlich denk ich schon etwas höher. Bei allen Menschen. Also er kennt niemanden der so schlau ist wie er, es gibt 2 Arbeitskollegen die könnten knapp drankommen aber sonst wüsste er niemanden ;o Wir diskutieren auch oft und gerne Sachen aus, weil wir bei vielen Dingen ganz anderer Meinung sind; auch weil ich komplett mit dem Gefühl entscheide und er nur mit dem Kopf.
Geben und Nehmen sind ausgewogen, weil ich weniger Gebe als ich gern würde, denke ich. Weil ich weiß er braucht viele Dinge einfach nicht.
Glücklich jein, in der Regel schon. Meistens kommt es zu Unzufriedenheit bei mir, wenn ich neidisch werde auf Menschen die in seiner Nähe sind. Also auch Familie zB., wenn er dahin geht an Feiertagen und so dann wird mir immer bewusst, dass ich einfach sehr weit weg bin & ihm das aber gar nichts ausmacht. Er sagt zwar, ich kann ja dahinziehen wenns dann besser wird, aber jeden Tag sehen würden wir uns dann auch nicht(so sagt er es).
Also es ist ein "mach doch" und kein gemeinsamer Wunsch, deshalb kommt das nicht in Frage. Sowieso aktuell nicht wegen der Kinder.