126

Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

P
Hallo zusammen,

Ich lese schon lange diesem Forum und habe mich nun angemeldet um zu vermeiden meinem Freund oder was auch immer weiter Nachrichten zu schreiben.
Niemals hätte ich gedacht, dass ich mal Probleme mit einer besten Freundin haben könnte, weil ich normalerweise Männern die so etwas haben direkt aus dem Weg gehe.

Bei meinem Freund klang es aber nicht so dramatisch, sehr wenig Kontakt, keine Treffen, sie verheiratet und weggezogen usw. Trotzdem hatte ich immer ein blödes Gefühl und es hat sich bewahrheitet.

Sie war schwanger und ich hab gefragt ob das Baby schon da ist, er meinte er weiss es nicht weil er ihr nicht schreibt. Habe ihn dann sogar ermutigt sie danach zu fragen. Er hat es dann getan , das Baby war schon 3 Monate alt zu dem Zeitpunkt. Also er hat echt gar nicht an sie gedacht.

Leider kam dabei dann raus dass ihr Mann sich trennen will oder wird. Habe ihm direkt prophezeit dass sie dann zurück ziehen wird und Kontakt sucht. Das hat sie dann offenbar letzten September oder November schon getan. Ich habe das erst durch Zufall im Dezember erfahren, also dass sie dahin gezogen ist. Weil mein Freund auf die Idee kam sich mit ihr zu treffen um sie angeblich mit einem Kumpel zu verkuppeln. Er ist eigentlich absolut kein Gesellschaftsmensch und da hat mich das gewundert.
Man muss dazu sagen dass ich 200 km von ihm weg wohne und wir uns nur alle 3 Wochen sehen eben weil er so ein Einzelgänger ist.

Da war es komisch dass er sie dann plötzlich sehen will unter so einem Vorwand. Habe dann gesagt dass ich das nicht kann in der Konstellation. Also sie wieder Single, wohnt wieder in der Nähe und dann solls direkt losgehen mit Treffen und engem Kontakt wieder, während ich 200 km weiter auf meine Treffen alle 3 Wochen warten kann.

Dann hat er sich mehr oder weniger für mich entschieden und sie gebeten den Kontakt in der Intensität zu lassen wie er immer war.

Damit war erstmal Ruhe, bis sie in Anfang der Woche zu ihrem Geburtstag eingeladen hat. Hab mich dann damit arrangiert und mir gedacht ok, da sind ja noch mehrere Leute. Fand es aber schon blöd weil er zu Feiern hier bei meiner Familie und so nie kommt, weil er ja generell keine Gesellschaft mag.

Dann kam gestern die Nachricht, dass die Feier leider ausfallen muss. Und sie hatte die tolle Idee stattdessen mit ihm.einen Geburtstagsspaziergang zu machen. Nur mit ihm, die anderen Gäste scheinen nicht so wichtig zu sein.
Weil sie so enttäuscht war wegen der Party hat er da natürlich zugestimmt . Es sollte sogar sofort gestern oder heute passieren aber leider passte da kein Termin.
Ein neuer wurde noch nicht besprochen was mich erst gefreut hat aber anscheinend wurde das nicht gemacht weil sie soviel rumgeschrieben haben.

Er sagt immer für ihn ist sie wie ein Mann und wie ein normaler Kollege und sie war immer schon da und sie haben sich immer gesehen. Aber das stimmt nicht. Die haben sich mindestens 5 Jahre nicht gesehen und kontakt war auch fast nix. Also es ist nichts was immer schon in der Form da war.

Er dreht es so dass es mit Freunden immer mal mehr und mal weniger ist. Dass sie nun Single und wieder in der Gegend ist hat gar nix damit zu tun, ist klar.

Ich weiss nicht ob er einfach nur naiv ist oder ob er auch mehr Interesse hat und es nicht merkt oder zugeben will.

Er sagt er will Freiheit und machen können was er will usw. Für ihn fängt betrügen erst mit Küssen an.Wenn sie sowas versucht dann würde er erstmal den Kontakt abbrechen.

Man muss dazu sagen, dass er generell nicht unbedingt ein Beziehungsmensch ist und grundsätzlich sehr auf seine Unabhängigkeit und die Freiheit tun und lassen zu können was er will pocht. Deshalb würde er auch niemals Kinder kriegen oder heiraten oder mit jemandem zusammenziehen.
Aber das kam bis auf das seltenere Treffen nie so zur Geltung. Erst jetzt pocht er auf seine Freiheit, was aber nix mit ihr zu tun hat sondern damit dass er durch sie jetzt gemerkt hat dass er eingesperrt war.

Ich will nicht wahrhaben dass da auch bei ihm mehr dahinter stecken könnte. Weil ich wirklich sehr darauf vertraut habe dass er als sehr rational denkender Mensch nicht auf sowas anspringt. Aber für mich wirkt es so, als baut sich da gerade was zwischen den Beiden auf weil er einfach gar kein Verständnis hat.

Mir sagt er ich habe eine Psychose und solle mir ruhig weiter was einreden.

Ich weiß einfach nicht was ich da tun soll. Für mich ist es schlimm jetzt darauf warten zu müssen wie sich ihre alte Freundschaft nun entwickelt.

Er scheint da doch irgendwie in einem Bann oder sowas zu sein und für mich fühlt es sich alles fremd an, als wären Einbrecher in meiner Wohnung gewesen und nun kann man sich nicht mehr wohl fühlen.

Ich ärgere mich auch über mich selbst dass ich obwohl ich es schon ab dem Zeitpunkt wo sie sagte sie ist wieder Single wusste, entgegen meiner Intuition beschlossen habe ihm zu glauben dass mir dem Umzug und mehr Kontaktaufbau bestimmt nicht passieren wird.

Ich weiss dass ich grundsätzlich eifersüchtig bin, aber bei dieser Sache stimmt doch echt was nicht.

12.08.2022 03:51 • #1


Heffalump


Man, da hört man aber viele Nachtigallen trapsen

Zitat von Picuki:
Erst jetzt pocht er auf seine Freiheit, was aber nix mit ihr zu tun hat sondern damit dass er durch sie jetzt gemerkt hat dass er eingesperrt war.



Der hat da nix gemerkt, sie hat ihn dahin gestupst.
Wie sollst du ihn einsperren, wenn ihr euch nur alle 3 Wochen für maximal 2 Tage seht?
Zitat von Picuki:
während ich 200 km weiter auf meine Treffen alle 3 Wochen warten kann.

Warum nicht öfter, an wen scheitert es?
Zitat von Picuki:
Mir sagt er ich habe eine Psychose und solle mir ruhig weiter was einreden.

Hat der n Knall?
Triangulation?

Frechheit, was sich manche so erlauben. Der lässt Dich am langen Arm verhungern

12.08.2022 04:06 • x 2 #2


A


Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

x 3


P
Vielen Dank für deine Antwort.

An ihm bzw an seinem seltenen Bedürfnis überhaupt Menschen zu sehen. Die 3 Wochen sind schon ein Kompromiss, es waren mal 6 Wochen. Unser digitaler Kontakt ist aber sehr eng also es war in Ordnung da ich Kinder habe und sowieso nie freie Wochenenden.

Einsperren weil er nicht machen kann was er will und seine Freiheit hat.

12.08.2022 07:49 • #3


B
Liebe Te!
Zu dem ganzen Wirrwarr wasche schon herrscht.... Wünscht du dir nicht eine richtige Beziehung? Für mich liest es sich als sehr lockere Sache von seiner Seite aus.

12.08.2022 08:11 • x 4 #4


P
Nein, es ist schon sehr eng, also emotional. Er hat uns auch als Profilbild, nimmt mich und meine Kinder mit zu seiner Familie sofern die einladen usw.

Klar wünsche ich es mir ab und an anders, aber durch den engen Kontakt den wir über WhatsApp und gemeinsame Online-Hobbies haben, ist es alles ganz gut so gewesen.

Und jetzt fängt er an genau die Sachen die wir immer miteinander teilen, auch mit ihr zu teilen, ohne es zu merken.
Er ist sehr offen also erzählt mir alles genau wenn ich frage, deshalb weiß ich das so genau. Das macht es aber eher nur noch schlimmer.

Er hat dann direkt jemanden mit dem er alles was wir haben weiterführen kann. Und ich bin mir sicher dass die beiden zusammenkommen werden und mit ihr geht dann bestimmt plötzlich alles das mit mir nicht ging.

12.08.2022 08:38 • x 1 #5


L
Du hast anscheinend wenig Vertrauen in deinen Partner. So eine Beziehung zu führen ist schwierig. Ich würde mir nie ansagen lassen, wen ich treffen kann oder wen nicht. Ich kann aber verstehen, dass eine Eifersucht entsteht, wenn man unzufrieden mit der Beziehung ist.

12.08.2022 12:02 • x 10 #6


P
Ja, das ist wahrscheinlich auch ein Grund. Mein grundsätzlicher Neid gegenüber allen die in seiner Nähe sind.
Und dass er echt gar nix gemacht hat seir wir zusammen sind und auch vorher Jahre lang nicht. Und nun zieht sie zurück dorthin und er wird ein lustiger Gesellschaftsmensch.

Ich hab auch Angst dass er mit ihr Dinge macht die er mit mir nicht tut weil er generell keine Lust drauf hat. Aber für andere Menschen macht man auch andere Sachen.

Er sagt auch es geht allein darum dass er sich nichts vorschreiben lässt.
Aber er muß sich doch auch mal fragen woher das mit ihr plötzlich kommt.

12.08.2022 12:12 • #7


I
Ganz ehrlich, für mich ist das ebenfalls keine Beziehung, sondern höchstens eine Affäre. Mit gelegentlichen Treffen und engen online Hobbys (sorry wenn ich schmunzeln muss, ich nehme an so habt ihr euch auch kennengelernt?)
Allein die Aussicht nie zusammen zu wohnen, würde mich rennen lassen.
Ich bin kein eifersüchtiger Mensch, aber bei der Konstellation frage selbst ich mich, was der so die drei Wochen treibt wenn ihr euch nicht seht... Und das Profilbild sagt garnichts aus, ich hatte in der Ausbildung einen Kollegen der hatte drei Freundinnen, und dementsprechend auch drei Handys und drei Telefonnummern.
Aber letztendlich muss es jeder selber wissen, ob das sein Lebensentwurf ist.
Nur noch soviel: selbst wenn du dich auf den Kopf stellst und mit den Füßen wackelst, noch so eifersüchtig bist, noch in so vielen Foren schreibst und ihm noch soviel versuchst zu verbieten (da wäre für mich übrigens der Ofen aus) wenn er sich mit der besten Freundin was ausmalt, wirst du es nicht verhindern können, dass er es umsetzt, wenn sie auch mitspielt...

12.08.2022 12:20 • x 8 #8


P
Ja, ich weiss. In den 3 Wochen ist er eben immer Zuhause und zockt. Dass er keine anderen hat nebenbei glaube ich ihm, daran habe ich niemals gezweifelt. Dafür ist er kein Typ. Ihm ist eine eigentlich schon zu stressig. Er wollte grundsätzlich keine Beziehung haben, eben weil er sich von gar nichts abhängig machen will, das wusste ich auch aber es hat sich trotzdem so entwickelt.

Also ich vertraue ihm schon dass er niemals bewusst etwas machen würde. Ich glaube nur er ist da gerade etwas blind.

Zusammenleben möchte ich auch nicht . Aber in der Nähe wäre schön irgendwann.

Ich weiss, was passiert passiert sowieso. Aber ich möchte mir irgendwie den Schmerz ersparen das mit anzusehen. Jetzt zu beenden und mich dann zu fragen was aus denen wird und ihn noch direkter in ihre Arme jagen, ist aber auch keine Option die ich schaffen könnte.

12.08.2022 12:29 • x 2 #9


L
Zitat von Picuki:
Ja, das ist wahrscheinlich auch ein Grund. Mein grundsätzlicher Neid gegenüber allen die in seiner Nähe sind. Und dass er echt gar nix gemacht hat seir wir zusammen sind und auch vorher Jahre lang nicht. Und nun zieht sie zurück dorthin und er wird ein lustiger Gesellschaftsmensch. Ich hab auch Angst dass er mit ...


Ich denke, du musst dich fragen, ob dir die Beziehung genug ist. Mit zu wenig sollte sich niemand zufrieden geben.

12.08.2022 12:34 • x 3 #10


Chrome
@Picuki

1. Arbeite an deiner Eifersucht, denn das ist nicht gesund was du hier so schreibst.

2. Die Erkenntnis kann wirklich erst gekommen sein als du angefangen hast so druck aufzubauen, daher mach so weiter und er ist weg.

3. Willst du so einen Mann überhaupt?

Unabhängig von ihm, du solltest lernen dich besser zu kontrollieren und deine Schwächen in den Griff bekommen. Es ist gruselig was du hier so alles von dir gibst. Du hast 0 Vertrauen in Männer und in dich selbst.

Du hast außerdem 0 selbstwert, denn eine Frau die das hätte, würde so nicht reagieren. Alles Dinge an denen du dringend arbeiten solltest.

Ich wünsche dir dabei ganz viel Glück

12.08.2022 12:38 • x 3 #11


P
@chrome Da hast du wahrscheinlich in einigen Punkten recht oder vielleicht sogar in allen.
Das ist mir auch bewusst.

Vertrauen habe ich aber schon in ihn. Also darin dass er niemals absichtlich nach anderen Frauen guckt oder mich hintergeht.

Es fühlt sich aber trotzdem so an. Weil sie aus dem Nichts kommt nur weil sie wieder präsent und Single ist, baut man wieder die Freundschaft auf.

Als sie noch verheiratet und weit weg war , musste ich ihn ja sogar nötigen aus Anstand mal zu fragen ob das Baby schon auf der Welt ist.

Und wir haben eben immer nur das Schreiben aufgrund der Entfernung und seinem Bedürfnis viel allein zu sein mit sich. Wenn er mit ihr nun genauso viel schreibt und ihr die selben Sachen anvertraut, frage ich mich was für ihn noch das Besondere an uns ist.

12.08.2022 12:44 • #12


Wurstmopped
Zitat von Picuki:
Hallo zusammen, Ich lese schon lange diesem Forum und habe mich nun angemeldet um zu vermeiden meinem Freund oder was auch immer weiter Nachrichten ...

Wenn der Mann die nicht mehr gut tut und das scheint auf Grund seines Verhaltens so zu sein.
Dann beende es.
Ich würde es genau so formulieren und ihm sagen, dass Du dir überlegst die Beziehung zu beenden, weil seine Beziehung zu der Freundin, in deiner Wahrnehmung , eurer Beziehung Energie anbsaugt und du so keine Beziehung führen möchtest.
Seine Wahrnemung ist bestimmt eine andere und ihr zwei habt das Recht eine eigene Wahrnemung zu haben.
Vielleicht kommt ihr dann in ein ernsthaftes Gespräch und könnt euch annähern.
Wenn Liebe vorhanden ist, dann findet man eine Lösung, du wirst schnell merken ob er hier auf dich zugeht oder er andrer Prioritäten setzt.

12.08.2022 12:55 • x 3 #13


P
Dazu bin ich nicht stark genug und er würde das mit ihr nicht beenden. Also hat er ja zwar schonmal aber sie hat es ja nicht respektiert und legt jetzt richtig los.
Und er spricht davon ihr einen Gefallen zu tun wenn er dem Treffen zusagt.

12.08.2022 12:59 • x 1 #14


Wurstmopped
Zitat von Picuki:
Dazu bin ich nicht stark genug und er würde das mit ihr nicht beenden. Also hat er ja zwar schonmal aber sie hat es ja nicht respektiert und legt ...

...es geht nicht um beenden, es geht darum, dass du für dich feststellen kannst, ob es Sinn macht die Beziehung weiter zu führen.
Wenn meiner Partnerin der intensive Kontakt zu einem Ex Freund wichtiger wäre als die Schieflage der Beziehung, dann wäre das für mich Aussage genug.

12.08.2022 13:02 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag