126

Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

P
@Blanca Ja, das sagt er auch so. Also dass Frauen immer denken man könne die Männer ändern und dass ich das nicht denken soll. Das hat er schon sehr früh gesagt. Wahrscheinlich dachte ich aufgrund seines Verhaltens und seiner Begeisterung am Anfang doch schon, dass sich da noch was ändern wird.
Ich kann eben immer gar nicht nachvollziehen dass er wirklich so wenig physischen Kontakt braucht und es wirklich alles so is wie er sagt. Weil das nicht zu seinem Verhalten passt wenn wir zusammen sind.

Das mit dem Respekt hat er selbst schonmal gesagt, dass er Angst hat den zu verlieren. Zwar gings da um andere Diskussionen, also Meinungsverschiedenheiten zu allgemeinen Themen, aber angedeutet hat er es schon.

Dass seine Freiheiten ihm wichtiger sind sagt er selbst. Also im Prinzip sagt er schon alles genau wie es ist. Ich wills nur nicht ganz wahrhaben weil er gleichzeitig auch sagt wie wichtig ich ihm bin. Also innerhalb solche Streitigkeiten zumindest. Sonst ist er auch eher nicht so der Gefühlsausdrücker, aber das hat er mir auch vorher schon gesagt. Also ich wusste bescheid.

12.08.2022 14:30 • #31


P
@Chrome Nein, er will schon und lässt es auch machen. Aber selbst aktiv werden will er nicht. Also was jetzt richtigen S. betrifft. Er liegt eben rum und lässt machen.

Dass er körperlich nicht untreu ist weiß ich, da glaub ich ihm komplett. So komisch und kalt und was weiß ich er auch sein mag, er ist ehrlich. Das tut zwar oft auch weh aber er hat noch nie ansatzweise was verschwiegen oder gelogen. Das wäre ihm viel zu umständlich.

Ich versuch schon meine Real Life Aktivitäten ein bisschen mehr auszubauen, weil ich wirklich zu oft an ihm geklebt habe. Also am PC sein wollte damit wir zusammen Zeit verbringen können, wenn wir gerade mal das selbe Spiel spielen oder uns so verabreden zu irgendwas.
Aber sein Leben ist schon nur der PC ja, und nun die beste Freundin wahrscheinlich.

*beep* war er am Anfang nicht, da hatte er gerade sein Leben umgestellt aufgrund einer Diagnose die er da bekommen hat und war sehr viel aktiver und agiler. Aber dann hat er nach und nach alles wieder eingeschlichen und vielleicht hab ich ihn einfach kennengelernt in einer Phase, in der er gerade nicht er selbst war. Und nun wird er wieder er und es gibt Probleme dadurch.
Wenn er hier ist raucht er nichts und auch den Tag vorher nicht. Das will ich nicht. Aber die Kinder sehen ihn sowieso äußerst selten, weil sie an dem Wochenende meistens weg sind.

12.08.2022 14:37 • #32


A


Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

x 3


P
@DieSeherin
Ja das wird es sein, wenn ich deutlich mehr hätte von ihm, dann würde ich vielleicht nicht so reagieren.
Seit 2 Jahren.
Ich kann ehrlichgesagt gar nicht genau sagen wieviel ich wollen würde oder wie ich es haben wollen würde, ohne seine 3 Wochen . Wir haben uns jetzt 2 Mal öfter gesehen, aber nur für einen Tag dann ohne Übernachtung, weil seine Schwester mich eingeladen hat und einmal wegen eines anderen Termins und da fand ich es sehr schön. Da hatte ich ihn nach 1 Woche schon wiedergesehen. Also zuviel von ihm hätte ich mit Sicherheit nicht, solange wir nicht zusammenwohnen. Meinen privaten Raum brauche ich schon für mich.

12.08.2022 14:41 • #33


Chrome
Zitat von Picuki:
@Blanca Ja, das sagt er auch so. Also dass Frauen immer denken man könne die Männer ändern und dass ich das nicht denken soll. Das hat er schon ...

Weißt das ist auch gut von ihm, denn so sollte es eigentlich sein, in der Situation bist du diejenige die es nicht glauben kann und damit ist es dein Problem.

Entweder du lernst damit zu leben, es ihm gleich zu machen, oder du wirst scheitern, weil du immer unglücklicher wirst. Du willst eindeutig mehr und gesteht dir das nicht zu. Ich habe das Gefühl du verdrängst deine Bedürftigkeit nach mehr regelrecht und überträgst diese Angst auf die beste Freundin.

Die Frage ist doch, kannst du ewig so leben? Kannst du ewig so weitermachen? Immer 200 km von ihm entfernt sein? Ich glaube kaum das dieser Mann jemals mit dir zusammenzieht und in seine Stadt zu ziehen ist genau so sinnfrei, weil sich an der Zeit die ihr aktiv verbringt sich nix ändern wird.

Meiner Meinung nach hat eure Beziehung ein Ablaufdatum. Du willst mehr, könntest dir alles mögliche vorstellen, ihm reicht Genau das und ich sage dir noch etwas. Irgendwann kommt eine Frau vorbei die ihn umhaut, von der er begeistert ist und spätestens da bist du Geschichte.

Zieh dich raus aus der Nummer, nehme mit was noch geht, aber investiere keine weiteren Gefühle in diesen Mann. Es muss jetzt erstmal was von ihm kommen, er muss begreifen das du da bist und ihn willst, erst dann würde ich wieder investieren.

Nur wenn beide gleich viel geben, gleich viel tun, erst dann kann so eine Beziehung klappen und ja dann kann es auch über 200 km klappen. Gibt viele die solche Modelle nachgehen und glücklich sind, aber da sind sich eben auch beide bewusst was sie aneinander haben und arbeiten jeden Tag für diese Beziehung.

Diese Einstellung sehe ich bei ihm nicht

12.08.2022 14:42 • x 1 #34


P
Zitat von Wurstmopped:
Das er Treu ist, davon gehst du aus ansonsten wäre die Beziehung für dich beendet. Das steht nicht zu Diskussion. Was sind deine Bedürfnisse in der, einer Beziehung? Schreib sie auf. Welche davon sind für dich Grundvoraussetzung und welche sind vielleicht eher von deinen Ängste und deinem Beziehungsmuster ...

Ja das ist eine gute Idee und das habe ich auch schon öfter Mal versucht. Aber meistens komme ich zu der Erkenntnis, dass alles unwichtig ist weil das Verhältnis was wir zueinander haben alles überwiegt. Oder dass es mir nichts bringt irgendwen zu haben mit dem ich so leben könnte, wenn ich es eigentlich doch nur mit ihm wollen würde. Und dass ich jemanden der so gnadenlos ehrlich ist, niemals wiederfinde.,

Aber danke, ich gucke nochmal nach den 4 Beziehungsmustern. Er ist schon in der Lage zu geben also aus seiner Sicht tut er das für seine Verhältnisse. Da hat sich schon viel getan.

12.08.2022 14:47 • #35


Chrome
@Picuki

Also ein Pascha auch noch, wird ja immer besser.

Darf ich fragen ob er und du übergewichtig seid? Ist nicht böse gemeint, aber es klingt sehr danach in meinen Augen. Es ist diese typische Faulheit, am Abend Chips essen, zocken und paar Bierchen bzw eben das Gras.

Solche Menschen werden sich kaum ändern und vor allem nicht wenn es nicht klick im Kopf macht

12.08.2022 14:48 • x 2 #36


P
Zitat von Chrome:
Weißt das ist auch gut von ihm, denn so sollte es eigentlich sein, in der Situation bist du diejenige die es nicht glauben kann und damit ist es dein Problem. Entweder du lernst damit zu leben, es ihm gleich zu machen, oder du wirst scheitern, weil du immer unglücklicher wirst. Du willst eindeutig mehr und gesteht ...

Das könnte er geschrieben haben, ganz genau so sagt er es und genauso ist es wahrscheinlich. Bis auf das mit der Umhau-Frau, das schließt er aus. Also das war ich jetzt scheinbar schon, dass er überhaupt was mit einer Frau anfängt grenzt schon an ein Wunder laut seiner Aussage. Das hat man auch an den Reaktionen seiner Freunde und Familie gesehen, dass das keine Lüge ist.
Aber okay, vielleicht geht irgendwann immer nochmal mehr.

Er war ja auch lange allein und die eine lange Beziehung die er hatte, war zwar in der selben Stadt aber trotzdem auf Distanz mit wenig Kontakt. Da ist es dann auch daran gescheitert, dass sie zusammenziehen und Kinder und sowas wollte. Kann mir aber nicht vorstellen dass er da genauso war, also so lange hält das glaube ich keine Frau aus.

12.08.2022 14:51 • #37


P
Zitat von Chrome:
@Picuki Also ein Pascha auch noch, wird ja immer besser. Darf ich fragen ob er und du übergewichtig seid? Ist nicht böse gemeint, aber es klingt sehr danach in meinen Augen. Es ist diese typische Faulheit, am Abend Chips essen, zocken und paar Bierchen bzw eben das Gras. Solche Menschen werden sich kaum ändern und ...

Ja, sind wir und im ständigen Kampf dagegen. Er ist aber sportlich aktiv, also er zieht jeden Tag ein strenges Programm durch und ist sehr diszipliniert beim Sport. Nur beim Essen nicht so, also in letzter Zeit nicht, aber jetzt will er es aufgrund schlechter Gesundheitswerte wieder angehen.
Alk. trinkt er gar nicht, tun wir beide nicht.

Ich bin auch nicht dick vom zocken, also ich zocke eigentlich auch gar nicht soviel. Geht schon wegen den Kindern nicht .

12.08.2022 14:54 • #38


DieSeherin
Zitat von Picuki:
Aber meistens komme ich zu der Erkenntnis, dass alles unwichtig ist weil das Verhältnis was wir zueinander haben alles überwiegt.

naja... ich kann dieses verhältnis, das ihr zueinander habt, nicht so ganz greifen!? für mich kommt er nämlich als typ rüber, der sehr egoistisch darauf pocht, dass die treffen dann statt finden, wann er mag, mit dem der S. eher nicht so der wahnsinn ist, der sich täglich ziemlich wegdröhnt... der nur nach seinen regeln spielen will!

und das sagt er dir jetzt auch im hinblick auf diese freundin!

12.08.2022 14:54 • x 1 #39


P
Zitat von DieSeherin:
naja... ich kann dieses verhältnis, das ihr zueinander habt, nicht so ganz greifen!? für mich kommt er nämlich als typ rüber, der sehr egoistisch darauf pocht, dass die treffen dann statt finden, wann er mag, mit dem der S. eher nicht so der wahnsinn ist, der sich täglich ziemlich wegdröhnt... der ...

Ja also so kann man ihn schon beschreiben. Er sagts ja selbst so. Und ohne dass er mir zuliebe gewisse Kompromisse eingeht, wäre es wahrscheinlich noch viel schlimmer.

Wenn ich das alles bei anderen lesen würde, würde ich mir auch das selbe denken was ihr hier so denkt. Aber wenn man drinsteckt, ist es eben leider meistens anders und man sieht nur das Positive, auch wenn das nur 2 % von allem sein sollte.

12.08.2022 14:57 • #40


Chrome
@Picuki

Bei den Worten wäre ich immer ganz vorsichtig , denn das ist nur Gerede und für mich die größte Red Flag die es gibt.

Wenn ein Mann oder eine Frau sagt es wird nie jemanden geben der mich unhaut bzw hab gar kein Interesse an Frauen, ist das nur einem geschuldet und zwar am Mangel der Möglichkeiten.

Diese Frauen und Männer haben nur dieses Gefühl, weil sie es nicht kennen begehrt zu werden bzw dass mehr wie eine Frau bzw Mann auf sie stehen.

Und ja ich bin jetzt mal wieder eingebildet, aber das ist mir egal, aber ich weiß wie das ist wenn Frauen einen toll finden, einen haben wollen und ich weiß wie ich damit umgehen muss, aber jemand der das nicht kennt, wäre total überfordert und um so heißer der oder die gegenüber dann eben ist in den eigenen Augen, um so größer die Gefahr für eine Affäre bzw dem Ende deiner Partnerschaft.

Leider nur die Wahrheit, kann man jetzt glauben oder nicht, aber das liegt ganz alleine bei dir

12.08.2022 14:57 • x 1 #41


P
Zitat von Chrome:
@Picuki Bei den Worten wäre ich immer ganz vorsichtig , denn das ist nur Gerede und für mich die größte Red Flag die es gibt. Wenn ein Mann oder eine Frau sagt es wird nie jemanden geben der mich unhaut bzw hab gar kein Interesse an Frauen, ist das nur einem geschuldet und zwar am Mangel der Möglichkeiten. Diese ...

Doch, das glaube ich dir schon. Aber so einer ist er nicht. Er hätte mit Sicherheit einige Möglichkeiten und ist sich seiner Wirkung auch sehr bewusst, also er ist schon sehr von sich überzeugt.
Und kommt auch überall sehr gut an, sowohl auf der Arbeit als auch wenn er so unterwegs ist. Weil er eben auch sehr nett ist , auch wenn er eigentlich keine Lust auf irgendwas hat.

Deshalb bin ich ja auch immer so irritiert darüber dass ihm die 3 Wochen reichen, weil er wirkt als hätte er den größten Spaß mit mir. Hat er bestimmt auch, aber ihm reicht das eben. Er sagt es ist doch schön dass man sich auf das nächste Mal freuen kann und man weiß ja, dass man sich wiedersieht.

Er hat wirklich gar keine Lust auf irgendwelche Feiern oder sonst was. Auch bei seiner eigenen Familie nicht. Also er geht nur zu Dingern wo er wirklich muss. Aber man merkt es ihm da nicht an, nicht ansatzweise. Er kann sehr gut reden und ist dann auch kommunikativ. Nur freiwillig ohne dass er muss, würde er nicht zu sowas gehen.

Also er ist jetzt nicht das typische Kellerkind das sich die Freundin im Internet suchen muss. Er hatte auch noch nie irgendwelche Datingapps oder so und das glaube ich ihm auch, weil er zum einen sowieso nix sucht und er braucht diese Bestätigung auch einfach nicht. Weil er selbst weiß wie toll er ist.

12.08.2022 15:05 • #42


DieSeherin
und du? findest du dich auch toll? er dich? wäre er nicht, würdest du dann chancen sehen, wieder einen netten kerl zu finden?

12.08.2022 15:13 • #43


P
Zitat von DieSeherin:
und du? findest du dich auch toll? er dich? wäre er nicht, würdest du dann chancen sehen, wieder einen netten kerl zu finden?

Toll jetzt nicht, also schon mehr als früher als ich jung war, obwohl ich jetzt deutlich schwerer bin. Aber ich hatte nie Probleme jemanden zu finden. Ob ich einen netten finde, das weiß ich nicht, bei meiner Wahl mach ich anscheinend immer große Fehler.
Denke mein Problem ist aktuell, dass ich niemand anderen finden und haben will. Vielleicht brauch ich es wirklich für mein Ego, so jemanden der eigentlich nix mit Beziehungen zu tun haben will umzustimmen oder sowas.

12.08.2022 15:16 • #44


P
Und es ist wahrscheinlich auch so, dass er so ziemlich alle Eigenschaften die ich nicht habe, sehr ausgeprägt hat. Vielleicht zieht er mich deshalb so an. Ich habe mich aber auch dank der Beziehung und seinem Vorbild schon sehr weiterentwickelt in einigen Bereichen. Also was von ihm gelernt.

12.08.2022 15:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag