126

Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

Blanca
Zitat von Picuki:
Habe ihn dann sogar ermutigt sie danach zu fragen.

Warum?

Zitat von Picuki:
Man muss dazu sagen dass ich 200 km von ihm weg wohne und wir uns nur alle 3 Wochen sehen eben weil er so ein Einzelgänger ist.

Zitat von Picuki:
Fand es aber schon blöd weil er zu Feiern hier bei meiner Familie und so nie kommt, weil er ja generell keine Gesellschaft mag.

Er setzt in der Tat merkwürdige Prioritäten.

Zitat von Picuki:
Er sagt er will Freiheit und machen können was er will usw.

Zitat von Picuki:
Man muss dazu sagen, dass er generell nicht unbedingt ein Beziehungsmensch ist und grundsätzlich sehr auf seine Unabhängigkeit und die Freiheit tun und lassen zu können was er will pocht.

Im Grunde behandelt er Dich wie eine F+. Daß er es nicht offen ausspricht, mag dem Umstand gestundet sein, daß Du Dich dann gar nicht erst auf ihn eingelassen hättest.

Mit der Haltung bleibt er besser Junggeselle und steht dazu, daß er keine Festbeziehung, sondern nur eine kleine Abwechslung sucht, da ihm alles andere wichtiger ist. Die Freundin sehe ich da nur als Symptom, aber nicht als das eigentliche Problem.

An Deiner Stelle würde ich gar nicht mehr viel mit ihm rumdiskutieren, sondern den Rückwärtsgang einlegen. Wäre mir nicht kompatibel genug und auf blöde Erklärungen, die mir wahlweise das Gefühl vermitteln, ich sei eine notorische Nörgeltante bzw. daß ich mit Scheinargumenten komplett für dumm verkauft werde, hätte ich auch keine Lust.

Deine Entscheidung, ob Du so noch länger weitermachen willst und immer tiefer in die emotionale Abhängigkeit rutschst, oder zum persönlichen Befreiungsschlag ausholst...

12.08.2022 13:04 • x 4 #16


Wurstmopped
Zitat von Picuki:
Und er spricht davon ihr einen Gefallen zu tun wenn er dem Treffen zusagt

Uneigennützig wie er so ist...?

12.08.2022 13:06 • x 3 #17


A


Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

x 3


Chrome
@Picuki

Naja sorry, aber was habt ihr denn schon wirklich?

Alle 3 Wochen vö.gelt ihr mal, aber das war es dann auch schon. Ansonsten nur virtuell und du denkst echt das ist eine Beziehung?

Für mich gehört da viel mehr dazu, viel mehr liebe und vor allem Lust auf den anderen. Ich spüre bei euch 0 Leidenschaft und ohne kannst du eine Beziehung auch gleich in eine Freundschaft umwandeln und selbst das habt ihr ja nicht wirklich.

Mit persönlich wäre das zu wenig

12.08.2022 13:14 • x 2 #18


P
Zitat von Wurstmopped:
...es geht nicht um beenden, es geht darum, dass du für dich feststellen kannst, ob es Sinn macht die Beziehung weiter zu führen. Wenn meiner ...

Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Aber dann heißt es aus seiner Sicht, dass man alles machen können soll was man will, solange man treu ist. Für ihn fängt Untreue erst körperlich an oder mit S. Gesprächen. Für mich nicht.
Ich selbst meide auch sämtliche Sachen die irgendwie die Beziehung stören könnten und hab auch gar keinen Bedarf.

12.08.2022 13:15 • #19


P
Zitat von Blanca:
Warum? Er setzt in der Tat merkwürdige Prioritäten. Im Grunde behandelt er Dich wie eine F+. Daß er es nicht offen ausspricht, mag dem Umstand ...

Weil ich mir dachte ich sehe es Mal positiv und versuche mich anzufreunden damit dass sie nur eine alte Bekannte ist und Mir tat es leid für sie dass er nicht danach fragt.

F+ passt auch nicht ganz, also es geht nicht um Körperlichkeiten. Da passiert aus diversen Gründen auch meistens nicht wirklich viel. Also es geht schon um unsere mentale Innigkeit und den Spaß den wir haben.

Es ist sogar eine tiefere und offenere Beziehung als alle anderen die ich bisher hatte. Und genau das würde Mit fehlen. Ihn nicht mehr live zu sehen oder noch seltener, Wäre wahrscheinlich sogar gar kein so großes Übel mittlerweile.


Aber ja, ich muss jetzt einfach mal versuchen mich zurückzuhalten und gucken was kommt; ihn nicht mehr damit bombardieren und konfrontieren.

12.08.2022 13:23 • #20


Wurstmopped
Zitat von Picuki:
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Aber dann heißt es aus seiner Sicht, dass man alles machen können soll was man will, solange man treu ist. ...

Das er Treu ist, davon gehst du aus ansonsten wäre die Beziehung für dich beendet.
Das steht nicht zu Diskussion.
Was sind deine Bedürfnisse in der, einer Beziehung?
Schreib sie auf.
Welche davon sind für dich Grundvoraussetzung und welche sind vielleicht eher von deinen Ängste und deinem Beziehungsmuster getriggert.
Google Mal nach den 4 Beziehungsmustern und schau mal, was zum Großteil auf dich zutrifft.
Dann kannst Du schon ungefähr definieren was wichtig ist und wo du vielleicht über reagierst.
Dennoch ist eine Liebesbeziehung ein nehmen und geben.
Und wenn dein Freund nicht Willens oder in der Lage ist ähnlich zu reflektieren, dann muss man eine Entscheidung treffen.

12.08.2022 13:23 • x 3 #21


P
@Wurstmopped Ja stimmt, das ist er eigentlich so gar nicht. Also mal so und mal so. Er ist schon hilfsbereit auch Fremden gegenüber. Aber privat macht er eigentlich nur Sachen auf die er richtig Lust hat und lässt sich nix aufzwingen.

12.08.2022 13:24 • #22


Wurstmopped
Zitat von Chrome:
Mit persönlich wäre das zu wenig

Jepp dir...

12.08.2022 13:30 • x 1 #23


Chrome
@Wurstmopped

Deswegen meine Frage, vielleicht wissen wir ja etwas nicht das er besonders gut kann oder das ihn so besonders macht das man 3 Wochen darauf wartet

12.08.2022 13:31 • x 1 #24


Unterwegs
Zitat von Picuki:
Man muss dazu sagen dass ich 200 km von ihm weg wohne und wir uns nur alle 3 Wochen sehen eben weil er so ein Einzelgänger ist.

Das ist doch eigentlich der wichtigere Punkt. Und nicht die Sache mit der besten Freundin!

Was willst du mit einem Mann, den du nur alle 3 Wochen sehen darfst? Was soll das für eine Beziehung sein?
Da hungert man doch emotional aus.
Zitat von Picuki:
Ich weiß einfach nicht was ich da tun soll

Dich von ihm trennen und dir einen Mann suchen, der Beziehungsfähig ist und Nähe zulassen kann!

12.08.2022 13:38 • x 4 #25


Blanca
Zitat von Picuki:
Aber ja, ich muss jetzt einfach mal versuchen mich zurückzuhalten und gucken was kommt; ihn nicht mehr damit bombardieren und konfrontieren.

Ok, wenn Du für Dich beschlossen hast, daß Dir dieser weite Rahmen für eine Beziehung reicht, dann ist das auch von außen natürlich zu akzeptieren.

Geh nur bitte nicht davon aus, daß Du ihn noch ändern kannst und beschwer Dich vor allem nicht, wenn es auch künftig immer wieder zu Situationen kommen sollte, in denen Du Dich zurückgesetzt fühlst. Er hat Dir seine Grenzen sehr deutlich klargemacht. Daher musst Du damit rechnen, daß er sich lieber für seine Freiheiten als für Dich entscheiden wird, falls Du irgendwann eben doch noch eine andere Positionierung von ihm verlangst.

Im Grunde ist es so, daß seine Freiheiten ihm wichtiger sind als Eure Fernbeziehung. Vergiss das nie und mach Dir da auch keine falschen Hoffnungen für die Zukunft, sonst könntest Du irgendwann bitter enttäuscht sein.

Denn wenn das so schon losgeht, wird es sich eher vertiefen als andersherum. Er hat den Machtkampf jetzt und hier für sich entschieden und wird die Zügel vermutlich nicht mehr aus der Hand geben. Dafür bist Du ihm schlicht nicht wichtig genug und mit jedem MM, dem Du Dich von ihm verbiegen läßt, wird sein Respekt vor Dir entsprechend sinken.

12.08.2022 13:56 • x 3 #26


P
Zitat von Chrome:
@Picuki Naja sorry, aber was habt ihr denn schon wirklich? Alle 3 Wochen vö.gelt ihr mal, aber das war es dann auch schon. Ansonsten nur virtuell und du denkst echt das ist eine Beziehung? Für mich gehört da viel mehr dazu, viel mehr liebe und vor allem Lust auf den anderen. Ich spüre bei euch 0 Leidenschaft und ...


Wir haben eine enge Verbindung, das Bedürfnis uns sofort alles zu erzählen, Dinge zu teilen, gemeinsame Hobbies und einfach ein tiefes Vertrauen im Sinne von Sachen anvertrauen, besprechen usw. Das Körperliche ist nichtmal alle 3 Wochen also auch nicht so, wie ich das gerne hätte wenn man es negativ sehen will. Wahrscheinlich ist es negativ. Also darum gehts auf jeden Fall nicht bei unseren Treffen. Schon um Nähe also Umarmen und zusammen schlafen und alles, aber das S. ist seit er täglich *beep* ( ich vermute dass es täglich ist und sehe da einen Zusammenhang) auch eher wenig. Körperlich will er schon und kann auch, aber er sagt selbst er ist zu faul und träge. Selbst Hand anlegen tut er auch gar nicht mehr seitdem oder nur selten.
Das war zu Zeiten als er sich gesund ernährt hat und das Zeug nicht konsumiert hat noch anders. Aber er sieht da gar keinen Zusammenhang und er hat alles im Griff sagt er. Er wollte es eigentlich auch nur 1 x die Woche machen.

Aber im Grunde genommen hast du Recht. Das Ursprungsproblem ist nicht sie.

12.08.2022 14:19 • #27


P
Zitat von Unterwegs:
Das ist doch eigentlich der wichtigere Punkt. Und nicht die Sache mit der besten Freundin! Was willst du mit einem Mann, den du nur alle 3 Wochen sehen darfst? Was soll das für eine Beziehung sein? Da hungert man doch emotional aus. Dich von ihm trennen und dir einen Mann suchen, der Beziehungsfähig ist ...

Ich komm mit den 3 Wochen ansich gut klar, zumindest jetzt wo ich sowieso noch immer die Kinder hier habe. Wenn ich mal alleine wohne, sieht das wahrscheinlich anders aus. Ja vielleicht hungere ich aus und freue mich deshalb über jede Kleinigkeit die ich als nett empfinde und hänge mich daran auf.

Er war zB vor kurzem mit den Kindern mir den Kindern zuliebe in einem Freizeitpark. Hat die Tickets besorgt, uns hingefahren und den Tag dort mit uns verbracht. Ich weiss dass das für ihn nix war das er so machen würde sondern dass das wirklich uns zuliebe war. Und das war ohne dass ich ihn um sowas gebeten habe.

12.08.2022 14:24 • #28


DieSeherin
auch ich glaube nicht, dass sie das eigentliche problem ist, sondern dir nur deutlich macht, wie sehr du die freundschaftlich-nahe ebene, die ihr über die entfernung teilt als alleinstellungsmerkmal brauchst, weil sonst nichts mehr übrig bleibt, was eure beziehung zu etwas besonderem macht - eben weil ihr die wirkliche nähe viel zu selten habt!?

wie lange lebt ihr schon in dieser fernbeziehung? wieviel von den regeln trägst du mit, weil dir das lieber ist, als wenn er dann nicht mehr wollen würde?

12.08.2022 14:26 • x 3 #29


Chrome
@Picuki

Ach K. ist er jetzt auch noch? Uff, denkst du echt das dieser Mann der richtige Umgang für deine Tochter ist? Oder war es Sohn? Sorry, seit meinem Unfall vergesse ich Dinge.

Ist ja auch egal, auf jeden Fall hast du ein gewaltiges Problem in meinen Augen

Dieses Problem wiegt zwischen 70 und x. Kilo wahrscheinlich und wohnt 200 Kilometer von dir entfernt, dass ist Problem Nummer 1 und Problem Nummer 2 siehst du wenn du in den Spiegel schaust.

Hobbys? Was denn außer zocken? Dein ganzes Leben dreht sich um das virtuelle und im realen hast du genau was?

Sicher das er sich den S. nicht wo anders holt und du weißt es einfach nicht? Sicher das er zu seiner Freundin geht und nicht zu einer anderen? Kontrollieren kannst du es über 200 Kilometer ja sowieso nicht.

Also ganz so naiv kannst du ja nicht wirklich sein oder? Sorry, aber da klingt für mich nix toll und ich bin eigentlich jemand der schon immer versucht eine Beziehung zu retten, aber hier kann ich das einfach nicht, weil du in meinen Augen keine Beziehung führst, aber das musst du ganz alleine entscheiden ob das für dich so passt oder nicht

12.08.2022 14:28 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag