126

Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

P
Zitat von Chrome:
Arbeite an deinen Defiziten, denn das ist zwingend erforderlich

Ja, das mache ich auch. Die ganze Zeit schon, also ich war sogar schon noch schlimmer. Aber er ist der 1. Mann oder Beziehung bei dem es mir wert ist, wirklich an mir zu arbeiten.

15.08.2022 13:29 • #76


P
Zitat von Ayaka:
sry, aber das ist total übertrieben und echt extrem. ich glaube nicht, dass der Grund für deine Eifersucht wirklich das belanglose Treffen oder der sporadische Kontakt mit der Kollegin sind, sondern deine eigene Unsicherheit bzw. Unzufriedenheit mit all dem was er dir in einer Beziehung vorenthält (Nähe, ...

Ja, das kann gut sein. Als ein männlicher Online-Kollege ihn zu seinem Geburtstag eingeladen hat, welche 300 km entfernt gewesen wäre, gings mir auch nicht unbedingt viel besser. Also es ist nicht die erste Situation mit der ich Probleme hab.

15.08.2022 13:31 • #77


A


Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

x 3


P
Zitat von Kittie:
Das ist wirklich zu arg, da bin ich ganz bei Chrome. Es gibt ja unterhalten, also oberflächliches Gequatsche über Wetter, WE-Pläne etc. und es gibt unterhalten im Sinne tiefgründiger Gespräche, sich dem anderen anvertrauen etc. Da sollte man schon unterscheiden. Ersteres ist harmlos. Zweiteres schafft ...

Ja, und Zweitere macht er grundsätzlich nicht. Weder bei Männern, noch bei Schwester, Mutter wem auch immer. Er fragt auch von sich aus andere Leute nichts, mittlerweile glaube ich ihm das wirklich. Also mich fragt er schon. Aber mit anderen unterhält er sich eben wenn die damit starten und was fragen. Er kommt nicht auf solche Ideen. Deshalb musste ich ihm auch sagen mal nach dem Baby zu fragen.
Ist auch oft bei Sachen seiner Schwester so, die fragt er auch nix, egal was ist.

15.08.2022 13:34 • #78


DieSeherin
Zitat von Picuki:
ich bin da eben sehr strikt und kenne es komplett gar nicht

Zitat von Picuki:
Ja stimmt, da haben wir ein ganz anderes Verständnis

ach, ihr habt doch schon ein ganz unterschiedliches beziehungsverständnis

weißt du, im endeffekt ist es doch gar nicht diese eine, eventuell gefährliche frau, oder? es geht doch viel mehr darum, dass du eifersüchtig bist, wenn er anderen menschen zuviel seiner kostbaren zeit schenkt.... mehr als dir, oder?

16.08.2022 12:18 • x 1 #79


P
Zitat von DieSeherin:
ach, ihr habt doch schon ein ganz unterschiedliches beziehungsverständnis weißt du, im endeffekt ist es doch gar nicht diese ...

Ja, das ist es. Und bei Frauen ist es dann noch etwas schlimmer.

Aber eigentlich tut er das ja gar nicht, also bisher nicht. Die eine Stunde da verkrafte ich. Hatte da wirklich ganz andere Ausmaße im Kopf.

16.08.2022 13:20 • #80


DieSeherin
naja... dann wirst du diese beziehung weiterhin einfach so annehmen müssen, wie due s bisher getan hast - so wie sie ist, was auch immer er zu geben bereit ist!

16.08.2022 13:25 • x 1 #81


B
Zitat von Picuki:
An ihm bzw an seinem seltenen Bedürfnis überhaupt Menschen zu sehen. Die 3 Wochen sind schon ein Kompromiss, es waren mal 6 Wochen. Unser digitaler Kontakt ist aber sehr eng also es war in Ordnung da ich Kinder habe und sowieso nie freie Wochenenden.

Aha, aber Dir eine Psychose andichten ...

Sag mal, was willst Du mit einem sozial zumindest fragwürdigen Menschen? Es geht doch nicht nur darum, dass Du eh kaum Zeit für ihn hast, aber mir stellt sich die Frage, was Du von dieser Beziehung erwartest. Ist eine weitgehend digitale Beziehung eine Beziehung?
Gnadenhalber besteht der Kontakt alle drei Wochen und ansonsten pflegt er seine Freiheit und Unabhängigkeit. Ich vermute, er kommt nicht zu Dir, sondern Du fährst zu ihm, oder?

Kann er machen, aber was ist denn Dein Part in diesem Konstrukt?

16.08.2022 14:39 • x 3 #82


P
Zitat von DieSeherin:
naja... dann wirst du diese beziehung weiterhin einfach so annehmen müssen, wie due s bisher getan hast - so wie sie ist, was auch immer er zu geben ...

Ja, was werde ich weiterhin erstmal versuchen und hoffen dass wir beide an unseren jeweiligen Problemen arbeiten können. Ein bisschen was scheint er jetzt auch verstanden zu haben.

16.08.2022 16:12 • #83


P
Zitat von Begonie:
Aha, aber Dir eine Psychose andichten ... Sag mal, was willst Du mit einem sozial zumindest fragwürdigen Menschen? Es geht doch nicht nur darum, ...

Ja, das stimmt. Sowas geht gar nicht und darüber haben wir auch gesprochen. Das hat er in Wut gesagt und sofern es bei dem bleibt wie es nun war mit ihr ist das, was ich ihm da alles prophezeit habe wie es werden wird auch schon deutlich drüber gewesen. Deshalb hat er es wahrscheinlich so betitelt in seiner Genervtheit.

Ich denke schon dass es trotzdem eine Beziehung ist. Eine Fernbeziehung mit sehr engem digitalen Kontakt. Es ist ja nicht nur das Schreiben sondern man telefoniert/spricht ja auch.

Nein, er kommt jedes Mal zu mir. Ich war bisher nur 1 Mal bei ihm.

Mein Part ist oder war schon eher der Bedürftigere, aber wahrscheinlich nur weil ich mit mir selbst nicht mehr sehr viel anzufangen wusste und von Treffen zu Treffen gelebt habe.
Seit ich das geändert habe und mich wieder mehr raustraue, ist die Unzufriedenheit bzw das Bedürfnis nach mehr deutlich gesunken.
Er hatte dieses Problem nie, weil er sich selbst immer gut zu beschäftigen weiß und keine Langeweile kennt. Obwohl ich, abgesehen von Kassiererinnen beim Einkaufen sein einziger realer Kontakt bin.

Es kann denke ich auf jeden Fall nicht schaden wenn ich weiterhin erstmal an meinen eigenen Defiziten arbeite. Das führt dann entweder dazu dass es alles viel entspannter und leichter wird oder dazu, dass ich stark und unabhängig genug bin zu sagen, dass ich so eine Beziehung nicht möchte, falls das dann so sein sollte.

16.08.2022 16:25 • #84


B
Zitat von Picuki:

Es kann denke ich auf jeden Fall nicht schaden wenn ich weiterhin erstmal an meinen eigenen Defiziten arbeite. Das führt dann entweder dazu dass es alles viel entspannter und leichter wird oder dazu, dass ich stark und unabhängig genug bin zu sagen, dass ich so eine Beziehung nicht möchte, falls das dann so sein sollte.

Das ist ein guter Vorsatz. Mühsam zwar, aber lohnend. An Dir und Deinen Baustellen kannst Du arbeiten, an seinen aber nicht, denn jeder muss das für sich erledigen.

Ich schätze, der war interessant für Dich, weil er Deine eigenen Problematik praktisch gespiegelt hat.
Auf lange Sicht können zwei Lahme zusammen aber doch nicht gehen, vor allem nicht, wenn beide in defizitären Verhaltensweisen stecken und diese aneinander ausleben.

Der ist ja ein Sozialphobiker! Du meine Güte, die einzigen Kontakte sind Kassiererinnen im Supermarkt. Das ist doch krankhaft und dahinter stecken vermutlich große unbewältigte Ängste, die dann als Gleichgültigkeit oder als unwichtig abgetan werden.

16.08.2022 16:35 • x 2 #85


P
Zitat von Begonie:
Das ist ein guter Vorsatz. Mühsam zwar, aber lohnend. An Dir und Deinen Baustellen kannst Du arbeiten, an seinen aber nicht, denn jeder muss das ...

Schwer zu sagen, also richtig phobisch ist er dabei nicht. Dr schlägt sich auch Immer gut in Gesellschaft und kommt gut an.
Er sagt einfach, er hat keine Lust. Vielleicht ist es ihm aber auch zu anstrengend sich dann immer zu verstellen.
Kontakte hat er durch die Arbeit ja sowieso den ganzen Tag und macht da auch das Beste draus, aber eigentlich nur weil er Geld dafür bekommt und es notwendig ist.

Aber ja, das ist nicht meine Baustelle und ich muss ihm da einfach glauben was er sagt. Und irgendwas scheint sich jetzt zumindest ansatzweise bei ihm bewegt zu haben, weil er zum allerersten mal meinte dass er auch Sachen hat an denen er arbeiten muss und er hat eingestanden dass manche Sachen nicht ok waren und sich sozusagen entschuldigt bzw Besserung gelobt.

Vor unserem Telefonat, als ich noch sehr aufgebracht war, hat er angeboten dass wir beim nächsten Mal etwas bestimmtes machen können wenn ich möchte ( sonst wollte er ja nie was unternehmen) falls ich noch möchte dass er noch kommt.

Da habe ich ihm auch zum 1. Mal gesagt, dass ich mir nicht sicher bin ob ich ihn sehen kann nachdem was jetzt alles war, also weil ihm einfach komplett alles egal gewesen ist.
Das wäre mir früher auch nicht passiert. Das Gefühl hätte ich vielleicht gehabt aber ich hätte ihm das so niemals mitgeteilt.

Das werte ich mal als gutes Zeichen für mich und ich bin gespannt wie sich das alles weiterentwickelt. Obs dann am Ende noch passt oder ob wir uns nur für bestimmte Lektionen gebraucht haben.

16.08.2022 17:09 • x 1 #86


P
Hallo zusammen,

Mittlerweile haben wir uns wiedergesehen. Davor oder während des Treffens sind aber schonwieder Dinge passiert, die mir gar nicht gepasst haben.

Aber ich vergesse das immer ganz schnell und verstehe ihn dann doch irgendwie.
Woran liegt das? Bin ich zu harmoniebedürftig oder verstehe ich ihn dann wirklich?

Das kann ich mir selbst leider nicht beantworten. Habe leider immernoch nicht rausfinden können welcher Beziehungstyp ich wirklich bin und was ich wirklich in welchem Maße will.

Mir ist aufgefallen dass immer, wenn er etwas eigentlich negatives sagt oder macht, also etwas, das ich anders gewollt oder erwartet hätte, ich einige Zeit später erst recht in den super Liebesmodus verfalle und ihn am liebsten mit Nettigkeiten zuschütten würde. Keine Ahnung woran das liegt.

Das nervt und verwirrt mich selbst total. Ich glaube es ist vielleicht auch eine Art Mitleid für ihn, weil er ja so emotionslos ist.
Dabei weiss ich, dass er weder Mitleid benötigt noch welches will. Er ist ja zufrieden mit sich und allem drum herum.

Vielleicht möchte ich auch unbedingt in der Rolle der Retterin sein, die diesen (selbsternannten) emotionslosen Mann trotz allem liebt und treu an seiner Seite bleibt.

Es ist einfach total schwierig alles...Habe in letzter Zeit sehr viel allein unternommen, alleine Spaß gehabt und mich auch mit Freunden ausgetauscht, aber schlauer werde ich einfach nicht.

04.09.2022 23:46 • #87


P
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr bearbeiten aber muss noch weitermachen ;o

Ich denke mir dann immer, dass er ja nichts dafür kann dass er so ist und auch das Recht hat geliebt zu werden.
Und er wahrscheinlich irgendwelche tiefsitzendere Dinge hat die ihn so machen. Dass er Emotionen hat weiß ich, er gibt es nur selten zu und ist scheinbar wirklich immer sehr überfordert wenn die mal so stark sind, dass sie rauskommen oder ich von ihm verlange darüber zu sprechen.

In meinem Kopf habe ich das Bild, dass es irgendwann aus ihm herausbricht und er die Angst ( die er laut eigener Aussage gar nicht Hat) verliert und merkt dass er nicht verlassen wird und sich sicher fühlen kann.

1 Mal hat er immerhin schon geweint als wir mal kurz vorm Ende standen uns es mir auch mitgeteilt, weil er selbst so überrascht war.
Und er sagt öfter so Sachen wie dass Frauen immer denken der Mann ändert sich oder dass sie so leben können und dann am Ende doch Ehe , Kind und Haus usw wollen.
Das klingt für mich danach als sei er mal enttäuscht worden und vielleicht deshalb so. Er sagt aber dass er immer schon so war.

Ich weiß, das kann alles nur er selbst beantworten und ändern. Und möglicherweise verschwende ich Lebenszeit damit, darauf zu warten dass ich lange genug ausgehalten habe um ihm zu beweisen dass ich nicht gehe und er sich dann vielleicht doch etwas mehr öffnet...Aber irgendwas sagt mir dass es das wert ist.

Entweder das oder ich bin einfach nur größenwahnsinnig und ignoriere sämtliche Zeichen eines Mannes der mich eigentlich gar nicht richtig will und halte ihn in einer Beziehung gefangen.

Oder er ist einfach wirklich wie er ist, ohne irgendein verstecktes Trauma oder sowas und will mich und uns, aber eben in dem Maße wie er es kann.

Wahrscheinlich ist es das und eigentlich ist es auch ziemlich anmaßend von mir seine Aussagen anzuzweifeln. Sowohl die positiven als auch die für mich negativen.
Aber um das so einfach und sachlich zu sehen, hab ich zuviele Emotionen die sich da einmischen.

05.09.2022 00:30 • #88


B
Liebe Te!
Bei den meisten Fällen hier lese ich bei den Betroffenen wenig bis gar keine Selbstliebe. Die Energie wird in ihr Opfer gesteckt was ja * ach so große Sorgen, Probleme oder was auch immer hat* und meinen darin eine Aufgabe gefunden zu haben um diese Menschen zu retten und verlieren sich darüber selber. Du lebst leider eine sehr ungesunde Lebensweise. Er ist wie er ist und so lange er sich damit wohlfühlt wird er nichts daran ändern ( wollen). Falls er für sich erkennt,dass er einen Leidensdruck entwickelt muss er den Weg der fachlichen Hilfe gehen.Diese studieren nicht umsonst 5 Jahre um Menschen aus ihren Tief zu helfen. Im Endeffekt Hoffest du doch,dass dein verbiegen und ständiges bemühen bei ihm ankommen wird oder er in Liebe und Dankbarkeit zu dir entflammt.....wird wahrscheinlich nur nie passieren. Du vergeudest nur deine Lebenszeit.

05.09.2022 08:09 • x 3 #89


DieSeherin
tja.... und weiterhin bleibt die frage, was du dir in einer beziehung erhoffst, wann du eine beziehung schön findest, wann sich in deinen augen die beziehugn schöner anfühlt, als alleine zu sein... und ob dir diese beziehung all das gibt!?

05.09.2022 13:43 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag