126

Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

P
@Butterblume63
Ja, da hast du wahrscheinlich recht . Die langen Beziehungen die ich hatte, waren meistens so aufgebaut. Also Männer mit Problemen bei denen ich dann helfen konnte bzw wo man immer gut mit sowas beschäftigt war.

Ich dachte jetzt, dass er mal anders ist, weil er äußerlich keine Probleme hat. Er kommt gut klar , braucht nichts von niemandem usw.
Trotzdem finde ich einen Weg ihm irgendwie mein Mitleid aufzudrücken und warte auf den großen Durchbruch seiner Gefühle.

05.09.2022 21:11 • x 1 #91


P
@DieSeherin
Ja, die stell ich mir selbst weiterhin erfolglos. Wobei ich heute mal wirklich enttäuscht bin.
Mir gings körperlich nicht so gut gerade und ich lag im Bett und habe einfach mal gesagt dass es helfen könnte sich kurz über Video zu sehen.
Da gab's Diskussion dass nur ein Arzt hilft und irgendwann am Ende dass er mir morgen telefonieren anbieten kann abee Video wüsste er nicht ( ich weiss dass er das nicht mag aber hatten mal den Deal von 10 min pro Woche).

Das find ich gerade echt blöd. Zumal es bei der Freunde-Diskussion hieß wenn Freunde ihn brauchen ist er da.

Keine Ahnung ob ich jetzt zuviel erwartet habe, weil wir vor 2 oder 3 Tagen erst noch lange telefoniert haben und ich beleidigt bin weil er nicht sofort springt oder ob es blöd von ihm ist nicht kurz den Wunsch zu erfüllen.

Jetzt ist es egal, mir geht's schon Besser körperlich, aber keine Ahnung was ich davon halten soll.

05.09.2022 21:21 • #92


A


Beste Freundin vom Partner sucht Kontakt zu ihm

x 3


B
@Picuki ,du solltest an dem ansetzen. Zwischen hilfsbereit sein und Helfersyndrom liegen Welten. Menschen mit Helfersyndrom beschäftigen sich aus Angst vor sich selber verstärkt um Sorgen und Probleme von anderen. Wenn, du diese ureigenen Baustellen nicht bearbeitest wirst du immer wieder wie Strandgut solche Männer einsammeln.

05.09.2022 21:22 • x 2 #93


P
@Butterblume63
Ja, in der Vergangenheit habe ich das immer klar erkannt aber dieses Mal dachte ich schon dass ich sehr mit mir beschäftigt bin und er eigentlich gar keine Probleme hat bei denen man sich einklinken könnte . Hat er ja auch nicht, also nicht wirklich hilfsbedürftig.
Ich habe nur Mitleid weil er oft überfordert von seinen Emotionen wirkt.

05.09.2022 21:58 • #94


B
@Picuki ,es sind seine Emotionen die dich nichts angehen. Echt gesagt wäre ich ganz schön angefressen,wenn sich mein Partner ungefragt da rein drängt. Wenn,ich das Gefühl habe mein Partner braucht Hilfe biete ich diese ihm genau einmal an. Wobei ,wenn diese gewünscht genau hinterfragt wird wie sie aussehen soll.

05.09.2022 22:06 • x 2 #95


P
@Butterblume63 Helfen will ich da im Prinzip ja gar nicht aktiv, sondern nur geduldig und verständnisvoll sein. Das hat er ja auch verdient.

05.09.2022 22:15 • x 1 #96


B
Zitat von Picuki:
@Butterblume63 Helfen will ich da im Prinzip ja gar nicht aktiv, sondern nur geduldig und verständnisvoll sein. Das hat er ja auch verdient.

Und du hast keinen verständnisvollen Partner verdient. Was ich gelesen habe ist er eher die Axt im Walde und ein Typ zum Abgewöhnen.

05.09.2022 22:21 • #97


P
@Butterblume63 Ja schon, also so könnte man ihn bezeichnen.

05.09.2022 22:24 • #98


B
Zitat von Picuki:
@Butterblume63 Ja schon, also so könnte man ihn bezeichnen.

Dann überarbeite deine berechtigte Vorstellung einer glücklichen Beziehung.

05.09.2022 22:27 • x 1 #99


DieSeherin
Zitat von Picuki:
Trotzdem finde ich einen Weg ihm irgendwie mein Mitleid aufzudrücken und warte auf den großen Durchbruch seiner Gefühle.


also, ich habe das gefühl, dass er sehr klar ist mit sich...

Zitat von Picuki:
keine Ahnung was ich davon halten soll


... dass du mal aufhören solltest, ständig an ihm, seiner seele und seinem gemütszustand rum zu interpretieren...

Zitat von Picuki:
Ich habe nur Mitleid weil er oft überfordert von seinen Emotionen wirkt.


... weil er doch klar sagt, was er will und was er nicht will! da braucht er kein mitleid, da braucht er keine therapeutin und mir scheint, als dass er viel fesster auf dem boden steht, als du!

06.09.2022 09:29 • x 2 #100


P
@DieSeherin Ja, wahrscheinlich schon. Ich muss mir klarmachen dass es Menschen gibt die so leben wollen und auch wirklich glücklich so sind. Und nicht dass jeder nach der größten Romantik strebt.

09.09.2022 22:44 • #101


P
Ich nutze das jetzt mal weiter als Tagebuch.

Hatte ihn vor ein paar Tagen ja mal um ein Videotelefonat gebeten weils mir nicht so gut ging und ich ihn einfach sehen wollte. Das hatte er ja abgelehnt und mir ein normales Telefonat für den nächsten Tag angeboten. Hatte ihm dann geschrieben dass es schonwieder besser geht und es sich erledigt hat und auch, dass ichs schade fand wieder vertröstet zu werden.

Habe irgendwie erwartet dass er dann von selbst mal drauf kommt und nach einem Telefonat fragt oder einem Date, aber hat er nicht. Ich zieh mich seit dem auch eher zurück weil es langsam glaube ich wirklich klick macht.

Was unsere Online -Dates betrifft, hat er irgendwann mal aus einem Grund den ich vergessen habe angekündigt, dass er nicht mehr danach fragen wird sondern ich es muss. Das hat er vor kurzem nochmal wiederholt.
Damit macht er es sich auch ganz schön einfach. So kann ich mich nicht beklagen denn ich könnte es ja haben sofern ich aktiv danach frage und er muss sich um nichts weiter kümmern.

Wenn ich anmerke dass er mit seinen Spielkollegen viel öfter spricht als mit mir, heißt es auch immer nur dass ich ja auch jederzeit dahin kommen und dort auch mit ihm reden kann.

Da macht er es sich auch wieder sehr einfach. Ich habe die Erlaubnis/Möglichkeit mich seinen Hobbies und Freunden anzuschließen damit wir Zeit miteinander verbringen können aber bewusste Zweisamkeit (also online über die Ferne) gibt es keine, es sei denn ich frage ausdrücklich danach.
Und da gab's früher auch schon oft Streit weil ich dann gefragt habe und er mich auf nachmittags oder so früh wie möglich legen wollte, damit er später dann noch in Ruhe spielen kann.
Da meinte er dann immer, es sei ja nur eine Frage gewesen ...Aber mit Fragen schickt man auch Botschaften. Das hat er nicht verstanden oder nicht verstehen wollen.
Oft hab ich Spiele ausprobiert die eigentlich nichts für mich sind oder mehr gespielt als ich wollte, nur damit wir was zusammen machen.
Aber das mache ich jetzt bzw schon etwas länger nicht mehr. Hab einfach keine Lust drauf.

Aufs Thema unbefriedigende S. hab ich ihn vor einer Woche oder so nochmal angesprochen und klar gesagt dass mir sehr viel fehlt.
Auch Links geschickt Mit Tipps was man machen kann um alles etwas zu beleben.

Aber darauf kam auch nur wieder die Ansage, dass er grundsätzlich ja gar keine Lust mehr hat und man ja nicht weiß ob es nicht doch nochmal wiederkommen könnte.
Angesprochen aufs Thema Kif.fen, dass es seit er es täglich macht so geworden ist, hat er zumindest mal zugegeben dass es ganz eventuell sein kann dass es damit Zusammenhängt, aber die Bereitschaft zu gucken wie es wird wenn er das Zeug mal wieder weglässt, ist auch nicht da.
Süchtig ist er angeblich weder nach dem Zeug noch nach Spielen, er rühmt sich immer damit wie diszipliniert er ist und dass er sich voll unter Kontrolle hat in allen Bereichen und alles nur ist wie es ist weil er es genauso will.

Keine Ahnung obs jetzt am Herbstblues oder daran, dass es mir gesundheitlich gerade nicht so gut geht liegt, aber mir wird wirklich bewusst dass ich sowas nicht will. Und dass er nicht gewillt ist etwas zu verändern.

10.09.2022 23:14 • #102


B
Wie lange willst du ihm noch hinterher rennen? Zeigt er dir noch nicht deutlich genug,daß du für ihn fast keinen Stellenwert hast? Was brauchst du noch um zu erkennen wie schädlich der Typ für dich ist?

10.09.2022 23:35 • x 1 #103


P
@Butterblume63 Ich erkenne es ja langsam.
Ich sehe nach wie vor keine böse Absicht bei ihm, aber schon eine gewisse Gleichgültigkeit.
Auch wenn er meistens wenn ich sage was mir fehlt sagt, dass ich es nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
Also wieder Schuld auf mich geschoben.
So langsam tut sich wirklich was in meinem Kopf ...Aber ganz 100%ig sicher oder bereit bin ich noch nicht.

11.09.2022 00:11 • #104


MooDBoots
Ich weiß nicht, wie Dein (noch) Lebenspartner in Gesprächen reagiert, wenn Du ihn vllt
mal vorsichtig auf Eure Beiden Beziehungsvorstellungen ansprichst.. und ihm Deine B-Vorstellungen (Wünsche?) in der ICH-Form mitteilst ..zB. ich fühle mich so und so ..weil etc.. Würde mir wieder mehr Nähe von Dir wünschen etc. .. oder spreche ihn nochmal darauf an bzgl. mir fällt auf, dass Du in letzter Zeit mehr Zeit für Dich nehmen möchtest... gibt es dafür Gründe ? ..
Vllt öffnet er sich dann auch .. ?

Ich weiß, dass sowas nicht gerade angenehm ist .. dennoch meine ich, das Gespräch zu suchen ..
dennoch stehe ich gerade vor ähnlichen Herausforderungen .. im Beziehungsdschungel ..

Und WIE sieht Dein Innenleben aus? Welche Gefühle oder Bedürfnisse kommen auf, wenn Du mal in einer ruhigen Minute nachspürst? Gefühle oder Gewohnheit?

11.09.2022 00:47 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag