Sophie83
Gast
ich bin per Zufall hier gelandet, weil mich mein Freund mal wieder auf die Palme gebracht und ich über Google diese Seite hier gefunden habe. An Trennung habe ich zu keinem Zeitpunkt gedacht, dafür sind wir schon zu verwurzelt und die Flamme lodert immer noch. Darum geht es aber nicht!
Ich habe mir so manche Geschichten hier durchgelesen und festgestellt, dass die Liebe hier großteils verteufelt wird, positives Feedback muss man regelrecht suchen! Aber verständlich, die meisten hier sind gerade am Leiden, aber dadurch auch äußerst schlechte Ratgeber, daher dachte ich ich nehme den heutigen 40sten Hochzeitstag meiner Eltern als Anlass auch die andere Seite mal zu feiern!
Ihre Beziehung ist nicht immer harmonisch, aber dafür ehrlich! Und damit meine ich nicht, dass Probleme großartig beredet dafür umso mehr unmissverständlich demonstriert werden! Meine Mutter sagte mal sogar, dass sobald etwas beredet werden muss, oft schon zu viel im Argen liegt und kaum mehr zu retten ist. Dh dass man tatenlos zu viel geschluckt hat, bis es irgendwann zu spät wurde.
Warum diese Aussage für mich persönlich stimmt, liegt daran, dass in meinen bisherigen Beziehungen immer ich es war die gegangen ist und zwar dann, als meine Partner Unzufriedenheit thematisiert wurde, es mir aber erst Monate/Jahre später mitgeteilt haben, während ich ihnen unterbewusst GERADE in diesem Zeitraum am Entgleiten war und schlussendlich bin.
Mein jetziger Freund wiederum mit dem ich auch schon mittlerweile 6 Jahre zusammen bin macht es richtig. Sobald ich mich in eine Richtung verändere die ihm nicht passt, will er nicht reden, sondern macht Ansagen und handelt auch danach! Noch nie habe ich einen Mann so anziehend gefunden, wie ihn und das auch nur aus dem simplen Grund, dass er mich sein lässt, aber auch Stopp sagen kann! Und das ist meiner Meinung nach das einfache Geheimrezept, schließlich mache ich das schon seit meiner ersten Beziehung.
Dafür habe ich meinen Eltern heute schon gedankt und jetzt auch noch öffentlich.
Zusammengefasst: Bleibt euch selbst immer treu! Weniger Reden, dafür umso mehr handeln!
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja weiter.



