7

Es gibt sie doch, die wahre Liebe!

S
Hallo zusammen,

ich bin per Zufall hier gelandet, weil mich mein Freund mal wieder auf die Palme gebracht und ich über Google diese Seite hier gefunden habe. An Trennung habe ich zu keinem Zeitpunkt gedacht, dafür sind wir schon zu verwurzelt und die Flamme lodert immer noch. Darum geht es aber nicht!

Ich habe mir so manche Geschichten hier durchgelesen und festgestellt, dass die Liebe hier großteils verteufelt wird, positives Feedback muss man regelrecht suchen! Aber verständlich, die meisten hier sind gerade am Leiden, aber dadurch auch äußerst schlechte Ratgeber, daher dachte ich ich nehme den heutigen 40sten Hochzeitstag meiner Eltern als Anlass auch die andere Seite mal zu feiern!

Ihre Beziehung ist nicht immer harmonisch, aber dafür ehrlich! Und damit meine ich nicht, dass Probleme großartig beredet dafür umso mehr unmissverständlich demonstriert werden! Meine Mutter sagte mal sogar, dass sobald etwas beredet werden muss, oft schon zu viel im Argen liegt und kaum mehr zu retten ist. Dh dass man tatenlos zu viel geschluckt hat, bis es irgendwann zu spät wurde.

Warum diese Aussage für mich persönlich stimmt, liegt daran, dass in meinen bisherigen Beziehungen immer ich es war die gegangen ist und zwar dann, als meine Partner Unzufriedenheit thematisiert wurde, es mir aber erst Monate/Jahre später mitgeteilt haben, während ich ihnen unterbewusst GERADE in diesem Zeitraum am Entgleiten war und schlussendlich bin.

Mein jetziger Freund wiederum mit dem ich auch schon mittlerweile 6 Jahre zusammen bin macht es richtig. Sobald ich mich in eine Richtung verändere die ihm nicht passt, will er nicht reden, sondern macht Ansagen und handelt auch danach! Noch nie habe ich einen Mann so anziehend gefunden, wie ihn und das auch nur aus dem simplen Grund, dass er mich sein lässt, aber auch Stopp sagen kann! Und das ist meiner Meinung nach das einfache Geheimrezept, schließlich mache ich das schon seit meiner ersten Beziehung.

Dafür habe ich meinen Eltern heute schon gedankt und jetzt auch noch öffentlich.

Zusammengefasst: Bleibt euch selbst immer treu! Weniger Reden, dafür umso mehr handeln!

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen ja weiter.

29.06.2019 20:17 • #1


N
Dann mal viel Glück im 7. Jahr

29.06.2019 20:23 • #2


A


Es gibt sie doch, die wahre Liebe!

x 3


S
Läuft bald aus und gerade am Basteln, abef danke für wieder mal ein positives Feedback.

Meinen Text nicht verstanden oder verstehen wollen.

29.06.2019 20:26 • #3


A
Immer schön zu lesen/wissen, wenn auch nach unzähligen Jahren bei manchen noch alles passt, daher Glückwunsch von meiner Seite.

Hast Du erwartet, dass hier hauptsächlich davon geschrieben wird, wie großartig die große wahre Liebe ist?
In einem Trennungsforum?

Ich muss gestehen, wenn bei mir alles gepasst hätte, hätte ich nicht einmal im Ansatz mit dem Gedanken gespielt, ein Trennungsforum aufzusuchen... .

Eine Garantie hat man nie.

Dennoch, wünsche ich Euch weiterhin nur das Beste.

29.06.2019 20:30 • x 1 #4


N
Zitat von AllesGegeben30:
Ich muss gestehen, wenn bei mir alles gepasst hätte, hätte ich nicht einmal im Ansatz mit dem Gedanken gespielt, ein Trennungsforum aufzusuchen... .

Eine Garantie hat man nie.


Darum lässt mich das auch schon latent skeptisch werden. In bester Harmonie schreibe ich hier doch nichts rein

29.06.2019 20:33 • x 2 #5


Kummerkasten007
Es gab Streit, Du googelst nach Liebeskummer oder Trennungsirgendwas, um dann mitzuteilen, dass Du und Deine Eltern glücklich sind?

Muss ich nicht verstehen.

29.06.2019 20:36 • x 2 #6


N
Zitat von Kummerkasten007:
dass Du und Deine Eltern glücklich sind?


Meine waren bis zum Ableben meines Vaters 64 Jahre verheiratet. Falls das wichtig ist

29.06.2019 20:39 • #7


A
Zitat von Sophie83:
Weniger Reden, dafür umso mehr handeln!


Deinen Text gerade nochmal gelesen

Du schreibst, vorherige Partnerschaften gingen in die Brüche, weil erst zu spät gesprochen wurde.

Wie darf ich Dein Zitat dann diesbezüglich verstehen?

29.06.2019 20:42 • x 1 #8


E
Hallo Sophie83, was genau meinst Du mit dem Handeln? Kannst Du dafür ein Beispiel nennen? D. h., wenn Deinen Freund etwas stört, was genau macht er dann?

29.06.2019 21:26 • #9


Y
Danke für Deine Gedanken, Sophie
Und herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag Deiner Eltern! Schön dass Du ihnen gedankt hast
Ich glaube nicht, dass man das Geheimrezept der Liebe so einfach pauschalisieren kann, aber das ist egal. Jeder hat da andere Ansichten. Ich finde es einfach schön, dass Du positive Gedanken teilen möchtest

NMG
Zitat:
Darum lässt mich das auch schon latent skeptisch werden. In bester Harmonie schreibe ich hier doch nichts rein


muss alles absolut perfekt sein, damit man von der Liebe oder einer guten Beziehung sprechen kann?

Und ich habe damals hierher gefunden weil ich einen Begriff im Netz googelte, der nichts mit Liebe zu tun hatte. Dennoch passte es, denn ich hatte gerade Liebeskummer Bis dato wusste ich nichtmal, was ein Forum ist. Und dann habe ich erstmal lange nur gelesen, bis ich auf die Idee kam, mal selbst was zu tippen
Und heute empfinde ich es hier ein bisschen wie mein vertrautes virtuelles Cafe und wenn es mir gut geht, habe ich auch mal große Lust, auch andere Richtung Glück anzustupsen.
Und ich finde es wichtig, dass es hier solche Leute gibt. Um etwas Glück zu versprühen, andere etwas zu pushen, muss man ja nicht gleich allumfassendes Glück nachweisen
Für mich zählt zu diesen Glückspushern z.B. @bazinga Bleib mal hier im Forum bazinga!

29.06.2019 21:41 • #10


A
Reden hilft wirklich nicht immer. Ist man wütend, sagt man Dinge, die besser nicht gesagt wurden, weil man meistens genau das Gegenteil fühlt und den anderen nur verletzen möchte, weil man sich selber verletzt fühlt.

Auch Ich liebe dich, klingt so abgedroschen, wird oft benutzt, nur um etwas zu erreichen, selten ist es ehrlich gemeint. Der, der wirklich liebt, zeigt es.

Wie heißt es: Reden ist silber, schweigen ist gold!

29.06.2019 22:06 • #11


P
Da kann ich dir nur zustimmen. Du/ Er macht es richtig in der Beziehung. Nur so kann es gelingen. Weiter viel Glück!

29.06.2019 22:18 • #12


Y
@AllesGegeben30

Zitat:
Hast Du erwartet, dass hier hauptsächlich davon geschrieben wird, wie großartig die große wahre Liebe ist?
In einem Trennungsforum?


wieso? Hier lechzen doch massenhaft Menschen nach Liebe
Also ich möchte auch im RL im Liebeskummerfall nicht von meiner Freundin hören: stimmt, alle Männer sind Penner! Die Liebe gibt`s eh nicht, also lass mal zusammen frustriert sein!

29.06.2019 22:22 • #13


VictoriaSiempre
Was für ein Blödsinn, die Liebe wird hier doch nicht verteufelt! Im Gegenteil: Viele sind hier, weil sie traurig sind, ihre Liebe verloren zu haben. Hätten'se mal besser klare Ansagen gemacht oder wahlweise gekuscht...

Eine lange Ehe bedeutet im übrigen auch nicht unbedingt, dass sie voller Liebe ist.

Ich freue mich über jeden, der eine (neue) Liebe findet und wünsche dafür alles Glück. Aber wenn hier jemand reinschneit, um so Patentrezepte abzusetzen, dann finde ich das schräg. Fehlt nur noch der Verweis auf ein zu erwerbendes eBook

29.06.2019 22:22 • #14


Y
VictoriaSiempre
Zitat:
Eine lange Ehe bedeutet im übrigen auch nicht unbedingt, dass sie voller Liebe ist.


echt jetzt?!

29.06.2019 22:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag