5

Es ist so kompliziert - was soll ich machen?

P
Hallo,
dies ist mein erster Beitrag. Ich bin 21 Jahre alt und Student. Mein Studienort ist 100km entfernt von Zuhause, wo sich auch meine Liebe befindet (21). Wir haben eine lange Vorgeschichte (etwa 4 Jahre), welche überwiegend auf MSN (mit Kamera), Whatsapp und an der Hand abzählbaren Treffen basierte. Sie hatte bis vor 4 Monaten eine 3 Jahre andauernde Beziehung, die dann krachend auseinander ging. Wir hatten zwischendurch immer mal Kontaktpausen, da ich es nicht aushalten konnte, dass sie einen Freund hatte (ich habe es erst sehr spät mitbekommen..). Nunja, aber irgendwie konnte ich sie nicht vergessen, und sie mich auch nicht („Ich habe immer an dich gedacht“). Bevor wir uns nach ihrer Trennung von ihrem Freund trafen, ging es mir einigermaßen gut. Ich muss sagen, dass ich seit 2 Jahren studiere und beziehungstechnisch nicht einen Schritt entwickelt habe, da ich immer nur das nötigste getan habe (Uni unregelmäßig, keine anderen Aktivitäten außer Sport im Fitnessstudio). Ich weiß dass ich dies ändern muss, und plane, u.a. mal in die Fachschaft hereinzuschnuppern, Unisport usw.

Aber zurück zu mir und ihr. Eines Tages trafen wir uns Zuhause, sie kam zu mir und wir schauten ein paar Serien. Ich dachte erst es würde nicht passen (ich neige noch bis jetzt zu extremen Pessimismus), aber nach Gesprächen mit meinem besten Freund und einem weiteren Treffen dann am Studienort, zeigte sich wie sehr wir uns mochten (Lieblingserinnerung: Spaziergang im Regen um 3 Uhr nachts). Aufgrund der Distanz zwischen uns wollte ich verhindern, dass wir uns weiterhin sehen, und wir verabschiedeten uns nach 2 Tagen bei mir mit zahlreichen Tränen (ich habe noch nie so geheult, vor allem weil ich dachte diese 4 jährige Ära wäre nun zuende). Ein erneutes Gespräch mit meinem besten Freund zeigte mir, dass es vielleicht nicht unbedingt die beste Idee wäre, mich so vor ihr zu sperren, wenn doch offensichtlich solche Emotionen im Spiel waren. Deshalb kam es zu regelmäßigem Treffen, jedes Wochenende. Mal sie zu mir, mal ich nach Hause. Es war total schön, und sie war auch verliebt. Los gings am 26.10, und am 20.12. kam es nachdem ich zuletzt an 2 folgenden WEs nach Hause kam, zum „Wir müssen reden“.

Sie sagte, dass ich mehr für sie empfinde als sie für mich. Ihr ging alles zu schnell, sie hatte wohl noch Probleme mit ihrer alten Beziehung (merke: kein Kontakt mit dem Ex), was sie daran merkte, dass sie sich sehr damit beschäftigte, was ihr Exfreund über sie wenige Tage vorher gesagt hatte. Sie konnte mir keinen Grund für das Ausbleiben von Liebe nennen, außer dass es zu schnell ging. Möglicherweise haben wir zuviel von der Zukunft gesprochen und ich ihr zu oft gesagt, dass ich sie liebe, was sie nicht erwidern wollte/konnte („sowas sagt man nicht so früh“ – „es macht einen Unterschied ob man verliebt ist, oder Liebe empfindet“). Außerdem haben wir zu früh versucht eine Beziehung zu entwickeln, sie sagte auch dass sie es nicht Beziehung nennen wollte (wohl weil sie noch nicht bereit war).

Ich war so unfassbar traurig dass wir uns am Ende nurnoch umarmt haben, 2 Tage später hatten wir dann eine weitere Krise, wir wussten nicht wie es weiter gehen soll.

Besonders ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefühlt habe und noch immer fühle. Sie war, und ist für mich die Liebe meines Lebens. Ich habe immer an sie gedacht, und kann mir nicht vorstellen, keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben (sie auch nicht). Nie habe ich ein Ende des Kontakts durchhalten können. Ich weiß nicht ob wir noch eine Chance haben, da es zu passen schien, und ihr bis jetzt nicht mehr Gründe eingefallen sind, als dass alles zu früh ging. Dummerweise sind nun Feiertage und wir haben uns schlussendlich darauf geeinigt, nun erstmal die Feiertage durchzustehen.

Ich kann nur darüber nachdenken, wie ich die Situation angehe, den ganzen Tag und wahrscheinlich auch noch den Rest des Jahres. Ich will nicht nur befreundet mit ihr sein, ich glaube nicht dass ich es ertragen könnte, sie mit jemand anderem zu sehen. Meine einzige Hoffnung ist, dass sie ihre Unsicherheiten (es ging an einem Tag los, und sie hielt diese Gedanken ca. 5 Tage ohne großartig mit anderen zu sprechen in sich) nicht auf die Goldwaage legt, sich nicht zu sehr darauf versteift.

Mir fallen mehrere Optionen ein, von denen ich natürlich kaum eine für gut halte:

a) Wir halten weiterhin regelmäßig Kontakt, aber ohne die körperliche Nähe, die wir zueinander hatten (ihr Vorschlag).

Wir haben gestern zusammen TV gesehen und ich habe gemerkt, dass ich zwar Spaß hatte, sie aber nicht küssen und drücken zu können, trübte das ganze dermaßen, dass ich sie 10mins nachdem ich wieder zuhause war, anrief und ihr sagte, ich könne es nicht.

Ich weiß nicht, ob es mir bei einem weiteren Treffen genau so, besser oder schlechter gehen würde.
Man könnte es probieren, in der Hoffnung, dass sie vielleicht wieder Nähe will.

Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, schon einen Artikel zum Zurückgewinnen der Ex hier gelesen zu haben. Ich weiß, dass es für die Trennung (falls man von Beziehung sprechen möchte), einen Grund gab. Aber ich weiß nicht, ob dieser Grund wirklich hinreichend ist, um endgültig den Schlussstrich zu ziehen. Sie muss darüber nachdenken, ob sie wieder für mich Gefühle entwickeln kann, wenn wir die Sache erneut, aber langsamer angehen. Was mich zu

b) Weniger Kontakt, und dann keine alltäglichen Sachen. Sondern Dinge zu tun, die uns zusammenschweißen und einem so toll in Erinnerung bleiben. Wie zB das Spazieren im Regen.

führt.

Ich weiß noch nicht ganz, wie ich dazu stehen soll. Ich müsste befürchten, dass sie sich dann von mir abwendet, weil ich mich ihr dann weniger widme.

c) Kontakt abbrechen.

Ich bin mir hier nicht sicher, ob ich dies nach dem Gespräch am 20.12. direkt durchziehen soll. Möglicherweise gibt es eine Chance. Sie ist sich nicht 100% sicher, was das Problem darstellt. Ich kann mir diese Option als nicht praktikabel vorstellen. Ihre und meine Sehnsucht wären zu groß, wobei ich ihr zutrauen würde, es irgendwie auszuhalten. Ich weiß nicht ob ich damit zurechtkommen würde, jetzt Schluss zu machen wenn mir nicht ganz klar ist, ob sich die Sache noch zum Positiven wenden kann.

Deshalb habe ich gedacht, dass ich den Kontakt vorerst erhalte. Ich würde gerne mit ihr für einen Tag (am 27./28.12)nach Marburg fahren, in der Hoffnung, sie erinnert sich an ihre Gefühle beim Spazieren im Regen. Ich weiß, sehr unwahrscheinlich. Aber ich würde es selbst bei der kleinsten Chance tun (was wohl viele als Fehler sehen würden). Bevor wir uns bis zu meinen Semesterferien (7.2.) nicht mehr sehen, fände ich einen tollen Tag als letzte Erinnerung als eventuell nützlich.
Ich befürchte, dass ich mir aber bis Februar Hoffnungen mache, die nicht unbedingt realistisch sind (wobei sie auch gesagt hat, dass ich nicht so negativ denken soll und sie meinte dass alles möglich ist). Mir ist bewusst, dass ich die Zeit bis dahin nicht Trübsal *beep* kann, und deshalb aktiv werden muss (wie oben gesagt, Unisport, Fachschaft..). Das dürfte sich aber deutlich schwieriger gestalten als es klingt, ich weiß nicht ob ich mich wirklich fokussieren kann. Ich muss es versuchen. Also Zeit nutzen, diese eventuell sogar genießen, sodass ich auch nicht traurig auf sie wirke, sondern selbstbewusst. Und dann hoffen, dass sie sich umentschieden hat. Vielleicht geht es mir aber dann besser, und ein weiteres Treffen reißt wieder alles komplett auf. Keine Ahnung, aber wahrscheinlich langt mir ein Monat nicht um auch nur ansatzweise damit fertig zu werden.

Ich habe die Angst, diesen Schmerz niemals zu bewältigen. Sie ist für mich alles, dominiert einen großen Teil meiner Jugend. Ich kann sie nicht vergessen, und kann mir nicht vorstellen, ihr in 10 Jahren nochmal an anderen Stelle zu begegnen.

Für die nächsten Tage ist mir nicht klar, ob ich auf ihre Anfragen, wie es mir gehe, eingehen soll. Am Liebsten würde ich ihr sagen wie schlecht es mir geht. Doch dadurch steigen ihre Schuldgefühle (die ohnehin unerträglich sein sollen..) und ich setze sie weiter unter Druck. Bin ich unehrlich, bekommt sie das Gefühl ich komme damit klar, und stellt sich womöglich darauf ein, dass eine Freundschaft auch funktionieren könnte. Es ist die Hölle.


Sorry für den langen Text. Ich glaube man kann mir (wenn überhaupt) nur helfen wenn ich die Geschichte halbwegs ausführlich gestalte.

Weiterhin schöne Feiertage.

24.12.2013 20:05 • #1


H
Hey Pew,

wer am Heiligabend um 19:00 Uhr hier so einen langen Text schreibt, der muss sich wirklich Gedanken um den Partner machen ich versuch mal darauf einzugehen...

Zitat:
Sie hatte bis vor 4 Monaten eine 3 Jahre andauernde Beziehung, die dann krachend auseinander ging.
Es ist gaaaanz schwer danach etwas neues anzufangen. Und du musst dir immer im klaren darüber sein, dass sie mit ihrer Ex-Beziehung abschliessen MUSS bevor du weisst was da eigentlich zwischen EUCH ist.

Zitat:
Ich weiß dass ich dies ändern muss, und plane, u.a. mal in die Fachschaft hereinzuschnuppern, Unisport usw.
Der Plan ist super! Aber auf deine (Ex) Beziehung bezogen wird nicht der Plan etwas ändern, sondern evtl. erst das TUN.

Zitat:
Sie konnte mir keinen Grund für das Ausbleiben von Liebe nennen, außer dass es zu schnell ging. Möglicherweise haben wir zuviel von der Zukunft gesprochen und ich ihr zu oft gesagt, dass ich sie liebe, was sie nicht erwidern wollte/konnte („sowas sagt man nicht so früh“ – „es macht einen Unterschied ob man verliebt ist, oder Liebe empfindet“). Außerdem haben wir zu früh versucht eine Beziehung zu entwickeln, sie sagte auch dass es nicht Beziehung nennen wollte (wohl weil sie noch nicht bereit war).
Es gibt für ein ich liebe dich kein zu früh. Wenn du es gefühlt hast, warum sollst du es nicht sagen? Aber du hast es nicht gesagt weil du es sagen wolltest, sondern weil du ihre Antwort hören wolltest, richtig? Und DAS macht unattraktiv. Der Partner merkt das ganz genau und irgendwann wird da ein doofes Spiel draus. Ganz nach dem Motto: Er sagt es schoooon wieder...ich sags jetzt gar nicht mehr. Und dann entwickelt sich Abhängigkeit und eine Beziehung die nicht mehr auf Augenhöhe ist. So wie bei dir.

Zitat:
Sie war, und ist für mich die Liebe meines Lebens. Ich habe immer an sie gedacht, und kann mir nicht vorstellen, keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben (sie auch nicht). Nie habe ich ein Ende des Kontakts durchhalten können. Ich weiß nicht ob wir noch eine Chance haben, da es zu passen schien, und ihr bis jetzt nicht mehr Gründe eingefallen sind, als dass alles zu früh ging. Dummerweise sind nun Feiertage und wir haben uns schlussendlich darauf geeinigt, nun erstmal die Feiertage durchzustehen.
Sie ist die Liebe deines Lebens? Nun versuch mal (ich weiss, ist schwer) runterzukommen. Aktuell habt ihr immer noch dieses Machtgefälle bei euch. Sie ist die Liebe deines Lebens und du bist jemand den sie gerne mag aber nicht sicher ist wie es weitergeht. Versuche dich viel weniger abhängig von ihren Gedanken und Gefühlen zu machen. Glaube zwar daran dass du es mit ihr versuchen willst, aber sehe es jetzt erstmal so dass du auch alleine klarkommen kannst. Klarkommen MUSST. Alles andere ist kontraproduktiv.

Zitat:
a) Wir halten weiterhin regelmäßig Kontakt, aber ohne die körperliche Nähe, die wir zueinander hatten (ihr Vorschlag).
Nein, das mag IHRE Idee sein. SIE kann das ja auch da sie momentan überhaupt nicht so verliebt ist wie du. Aber DU kannst das nicht. Deshalb fällt diese Idee wohl aus. Egal wie sehr das ihre Idee ist.

Zitat:
b) Weniger Kontakt, und dann keine alltäglichen Sachen. Sondern Dinge zu tun, die uns zusammenschweißen und einem so toll in Erinnerung bleiben. Wie zB das Spazieren im Regen.
Weisst du, das wäre wie ein Raucher der aufhören will zu rauchen. Ab und zu ne Zig.? Geht nicht...dann ist man gleich wieder drin in der Sucht. So würde es dir bei dieser Variante auch gehen. Unabhängig davon ob sie dich vermissen würde.

Zitat:
c) Kontakt abbrechen.
Ja. Von deiner Seite aus und zu deinem Schutz. Aber mit der Ansage dass sie sich über ihre Gefühle klar werden soll. Und ihr dann weiterseht.

Du musst dir eins merken: Sie wird sich nur verlieben und Gefühle empfinden, wenn ihr BEIDE was dafür tun müsst. Wenn es ausgeglichen ist. Wenn sie merkt dass du auch weg sein kannst und ein Leben ausser ihrem hast. Der Gedanke dass sie dich vergessen könnte ist nachvollziehbar, aber glaubst du dann wäre es mit euch eine Liebesbeziehung geworden?

Wenn es auch nur einen Ansatz dafür gibt, dass sie sich in dich verlieben könnte, dann WIRD sie dich nicht vergessen. Dann wird sie den Kontakt suchen und dann hast du bessere Karten als jetzt. Denke an Sie, aber denke nicht NUR an sie und lebe auch dein Leben.

Noch schöne Feiertage und alles gute für dich.

24.12.2013 20:25 • x 1 #2


A


Es ist so kompliziert - was soll ich machen?

x 3


P
Hey,

danke für deine nicht nur schnelle, sondern auch einfühlsame Antwort. Ja, ich habe die Stimmung etwas getrübt und meine Mutter war zudem traurig, da ihr Bruder vor kurzem verstorben ist. Alles nicht sehr vorteilhaft. Ich hoffe du kannst die Zeit genießen und bist nicht alleine.

Ich denke du hast Recht. Zunächst einmal triffst du mit deiner Analyse des Machtgefälles absolut ins Schwarze. Im Nachhinein fällt mir auch ein, dass sie mir darauf nie richtig geantwortet hat, und ich Idiot hätte es dann nicht weiter forcieren sollen. Vielleicht wäre es für sie leichter, wenn ich darauf mehr achten würde, und sie sich dann nicht schlecht fühlt weil sie dazu genötigt wird, mir das zu erwidern, es aber nicht kann. Ich weiß nicht wie es sich entwickelt hätte oder entwickeln würde wenn ich nicht so erdrückend gehandelt hätte. Soll ich ihr das sagen? Ich schwanke zwar alle paar Stunden zwischen verschiedenen Optionen, aber vor allem das Beispiel mit dem Raucher fand ich einleuchtend. Habe zunächst einmal mein Handyinternet ausgeschaltet, um die Feiertage ohne zusätzliche Nachrichten zu verbringen. Sie hat mich erst vor 2 Stunden gefragt, wie es mir geht (Sie mit Kreislaufproblemen, keine Ahnung weshalb). Habe nicht drauf geantwortet, ist keine gute Idee denk ich. Im Moment tendiere ich wegen deiner Antwort dazu, am 27. (oder 28.) bei ihr vorbeizuschauen (oder doch nur anrufen?) und ihr zu sagen, dass ich den Kontakt, so schwer es mir fällt, abbrechen muss. Mit der Anregung, dass sie sich über ihre Gefühle klar werden muss und auch dafür Zeit hat. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wann sie sich bei mir melden kann. Für am Plausibelsten halte ich es, dass sie sich nur meldet, wenn sie ihre Meinung geändert hat. Aber sie soll darauf verzichten, sich bei mir zu melden, wenn sie nur wissen möchte wie es mir geht oder mich einfach vermisst. Wobei sie das für sich bestimmt nicht 100%ig voneinander unterscheiden kann. Den Kontakt wieder aufnehmen kann ich letztenendes nämlich selbst.

24.12.2013 21:30 • #3


H
Hey Pew,

super dass dir meine Antwort helfen konnte. Das freut mich.

Du schreibst sie hat nie geantwortet wenn du von Liebe gesprochen hast oder von Zukunft. Ich hab selber ne Beziehung durch wo es so war. Aber die goldene Regel ist: Ich sage es einmal. Wenn dann keine Antwort kommt, dann sag ich es nicht mehr. Dann ist sie damit dran von uns zu reden. Anders geht es nicht.

Glaub mir, wenn sie dich vermisst, wenn sie merkt dass sie dich durchaus auch verlieren kann, dann WIRD sie dich erreichen und dann WIRD sie sich melden. Dann wird sie dir sagen dass sie dich vermisst und das du ihr fehlst. Und wenn du es schaffst dann nicht sowas zu sagen wie ich hab dich aber viel mehr vermisst und ich liebe dich so dann habt ihr alle Chancen.

Halte jetzt die Füsse still, geniesse Weihnachten, lass das Internet offline und lebe für DICH. Und sei froh dass du eine Frau hast bei der die Chance besteht dass sie DEIN leben mit dir teilen will. Viele haben das nicht. Aber glaube nie dass du das Leben einer Frau annehmen musst damit du mit deiner Unterwürfigkeit Liebe zeigst. Das funktioniert so nicht.

Also. Schöne Weihnachten. Ich hoffe, es gab Geschenke und alles gute.

24.12.2013 21:56 • x 1 #4


H
achso...und es ihr sagen? Nein! Warum? Du hast viel zu viel gesagt. ZEIGE ihr dass du ein Mann bist der ein eigenes Leben führen kann aber sie trotzdem im Herzen trägst.

Taten sind richtig, Worte sind nichtig.

Oh Gott...heute ist Weihnachten...was einem da für Phrasen einfallen

24.12.2013 21:58 • x 1 #5


P
Hallo,

der gestrige Tag ist überstanden und heute war ich mit meinem Vater erstmal 2 Stunden spazieren. Hat gut getan, nicht daran denken zu müssen. Ich hatte dann aber doch noch den Drang, meine Vorgehensweise am 27. (falls sie mich überhaupt fragen solle, ob ich Zeit habe. Denn ich werde nicht um ein Treffen bitten) zu bereden. Mir schwirrten ständig die Worte Ich möchte mich von dir verabschieden und Leb wohl im Kopf. Aber mein Vater hat ganz richtig zu mir gemeint, dass ich kein Drama daraus machen soll. Würde ich diesen Moment so abschließen, würden mir wohl ihre und meine Tränen wochenlang im Kopf bleiben. Außerdem ist mir klar geworden, dass diese Herangehensweise wieder meiner pessimistischen Natur entspricht.

Deshalb werde ich ihr nur sagen, dass ich Abstand brauche und sie nicht traurig sein soll. Und dass ich sie, wie du gesagt hast, weiterhin im Herzen tragen werde. Werde sie dann in Whatsapp und Facebook blockieren, ihre Nummer löschen. Sie hat mir schon damals nach ein paar Monaten eine Email geschrieben, und könnte dies auch in Zukunft tun. Außerdem weiß sie wo ich wohne. Wenn das Verlangen wirklich so groß ist, dann werde ich wieder von ihr hören. Davon bin ich nun auch überzeugt. Wenn nicht, wird es zwar wehtun, aber vielleicht gehts mir dann deutlich besser. Ob ich sie irgendwann mit einem anderen sehen kann, ich weiß es nicht.

Aber so weit sind wir ja noch nicht.

Liebe Grüße und nochmals danke

P.S. Und ja, Geschenke gabs. Gerade jetzt merkt man, dass Gespräche unendlich mehr Wert sind als jeder Umschlag.


Kleiner Nachtrag: Ich habe bisher auch vernachlässigt, mein Selbstbewusstsein zu stärken und mir überhaupt darin klar zu werden, was ich eigentlich für ein toller Typ bin. Mein Studium läuft, ich werde einen äußeraus attraktiven Job ausüben, bin sportlich und sehe nicht schlecht aus. Darüber hinaus bin ich einfühlsam, liebevoll und würde für meine Liebe eben viel tun. Ich denke ich muss mir meine Stärken viel näher vor Augen führen, und jeder andere hier auch. Gerade die letzten 3 Punkte sind die wichtigsten. Ich habe schon ein paar Posts gelesen, und kann mir einfach nicht vor stellen, dass es bei allen anderen hier im Forum schlechter sein sollte. Wir halten zusammen!

25.12.2013 16:20 • #6


H
Hey Pew,

nur ganz kurz, bin aufm Sprung: Das hört sich an als wärst du auf nem richtig guten Weg. Daumen Hoch

Einfühlsam, liebevoll und viel für einen anderen tun, das sind wirklich tolle und wichtige Punkte. Und wenn du danach lebst, merkt das auch die Richtige irgendwann. Sogar von alleine, ohne dass du es sagen musst. Und da musst du dann auch nicht mehr um Liebe betteln, die ist dann einfach da.

Also. Schöne Weihnachten noch. Ich bin jetzt mal 2 Tage weg Gruß, Hannoveraner

25.12.2013 16:35 • x 1 #7


P
Hallo!

Die Feiertage sind heil überstanden, aber heute gabs dennoch 3 Anrufe von ihr, bis um halb 1 in der Nacht. Habe sie angerufen und wir haben kurz über die Feiertage geredet. Sie hat gemerkt, dass ich gut zurechtkomme. Ihr widerum gings nicht so toll. Habe ihr gesagt, dass ich Abstand brauche. Nicht nur wegen mir, sondern wegen uns. Das gefällt ihr nicht, sie befürchtet, mich irgendwann zu wollen, aber ich sie dann nicht mehr.

Wir sehen uns morgen vor dem Eintreten der Kontaktsperre noch einmal, und genau dazu habe ich noch eine Frage.

Ich möchte ihr sagen, dass ich ihr bereits angeboten habe, mein Leben mit ihr zu teilen. Allerdings weiß ich, dass ich es nicht erzwingen kann, und auch nicht werde. Jetzt brauche ich den Abstand, ich trage sie jedoch weiterhin im Herzen. Für wann soll ich ihr die Möglichkeit eröffnen, sich zu melden? Wenn sie mich will? Oder wenn sie sich Gedanken gemacht hat? Oder einfach nichts sagen? Letzteres könnte dazu führen, dass sie ewig warten wird, weil sie Angst davor haben könnte mich durch eine Nachricht zu verärgern. Ich möchte es ihr nicht einfach machen, aber eben auch nicht unmöglich.

27.12.2013 03:16 • #8


L
Lieber Pew,

das ist ein schwieriger Unterfangen, da das richtige Maß an Zeit zu finden. Die KS ist ja immer ein zweischneidiges Schwert wenn sie nicht nur zum Selbstschutz verwendet wird.
Ein paar Wochen solltest du dir aber schon nehmen, denke ich. Es bringt allerdings auch nix, wenn du ewig vergebens auf sie wartest. Das engt dich nur ein.
Sag ihr, sie kann sich melden, wenn sie sich über ihre Gefühle klar ist, nicht früher. Ohne konkrete Zeit.
Das kann dann auch ein 'Nein' sein, dass solltest du einkalkulieren.

Beste Grüße,
\LeiseTöne


PS: ich wünschte, ich wäre schon so weit wie du...

27.12.2013 09:24 • x 1 #9


P
Hallo,

ich habe mich vorhin mit ihr getroffen. Bin kurz zu ihr hoch, und habe ihr das gesagt, was ich vorhatte.
Sie hat viel geweint, und ich habe ihr die Tränen aus den Augen gewischt. Ihr gesagt, sie solle nicht traurig sein.
Es war so schwer nicht selbst zu weinen, doch ich habe es geschafft. Ich habe ihr gezeigt, dass ich auch stark sein
kann (Vgl. Wochenende davor) und dass unser Abstand nicht für die Ewigkeit ist.

Ich verzichte darauf, sie in Facebook und Whatsapp zu blockieren, ihre Nummer zu löschen. Sie soll sich
melden, unabhängig davon, ob sie mich will oder nicht. Darauf haben wir uns geeinigt. Ich denke es ist auch nicht
nötig, sie irgendwo zu löschen. Ich werde nicht auf ihre Profile gehen oder sonstiges nachschauen, so entschlossen
bin ich, und werde es auch bleiben. Die Kontaktsperre wird eingehalten, bis sie sich meldet. Ich finde diese KS darf nicht so hart sein
wie bei anderen, denn lange waren wir nicht zusammen. Irgendwo müssen die Verhältnisse ja stimmen. Mein Studium wird mich den
kompletten Januar belegen, die erste Februarwoche ist die Klausurphase.

Höchstwahrscheinlich wird sie auch nicht wissen, ob sie mich nun will oder nicht. Ich denke das kann man anhand von knapp 2 Monaten gar nicht wissen. Doch falls wir uns treffen, wird es ein Neuanfang sein. Nun weiß ich, worauf ich achten muss. Ich werde, wenn es dazu kommen sollte, ihr mit starkem Selbstbewusstsein entgegentreten. Und wohl erst dann wird sie merken, woran sie ist.

Ich will gar nicht, dass sie denkt ich würde mir jemand anderen suchen. Mit diesen Ängsten muss ich nicht spielen. Sie soll mich einfach nur vermissen, und dann kann ich versuchen sie zu erobern. Hoffe nur nicht, dass sie mir um die Ohren haut, dass es nicht klappen könne. Weil wie gesagt, ich denke das können wir erst mit Treffen in 1-2 Monaten wirklich absehen.

27.12.2013 17:54 • #10


P
Tja, irgendwie ging der Schuss heute nach hinten los. Sie hat mich nochmal angeschrieben wegen einer Sache und ich habe sie später dann in Facebook und Whatsapp blockiert. Sie schrieb mir eine SMS mit Ist das dein Ernst? woraufhin ich sie kurz anrief und versuchte ihr das zu erklären. Ich dachte sie hätte verstanden wie sehr mich das trifft. Weil ich das Gefühl hatte, sie nicht so sauer hinterlassen zu wollen, habe ich ihr mehrere SMS geschrieben. Anrufen ist nun irgendwie nichtmehr möglich, wahrscheinlich ist meine Nummer blockiert.

Und jetzt fühle ich mich wieder so mies wie an Weihnachten, aber befürchte nun, dass sie anfängt mich zu hassen.

28.12.2013 18:45 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag