Es ist vorbei und mir geht es schlecht

J
Hallo zusammen

Mein Freund (33) hat sich vor einer Woche von mir (24) getrennt, per Nachricht! Wir waren zwei Jahre zusammen, kennen tun wir uns 5 Jahre.
Er hatte 6 Wochen vorher schonmal im Affekt als wir uns stritten schluss gemacht, wo wir dann auch zwei Wochen keinen Kontakt hatten. Danach hatten wir uns nochmal zum reden getroffen, haben uns zwei Stunden nur unterhalten und ich gab ihm noch eine Chance, da es ihm sehr leid tat und weil er in dem Moment nur sauer war.
Nun kam halt vor einer Woche von ihm, dass unsere Beziehung nichts mehr bringt, er keine Zukunft mehr sieht, er auch nicht mehr darüber reden möchte und er mir alles Gute wünscht.
Unsere Beziehung war um ehrlich zu sein nicht ganz einfach. Wir hatten sehr oft Streit und Diskussionen. In vielen Dingen passte es auch nicht so ganz, trotzdem gab es auch sehr viele schöne Zeiten.
Ich habe in dem Moment deshalb zugestimmt, schrieb ihm, dass ich es auch so sehe und ihm nun auch alles Gute wünsche. Ich war in dem Moment einfach total geschockt und auch ziemlich sauer, weil er es per Nachricht machte.
Aber auch ich hatte vorher schon die Gedanken, das unsere Beziehung wohl vorbei ist und das man sich vielleicht doch trennen sollte, da ich nicht wirklich zufrieden war. Ich hätte es aber persönlich gemacht, oder vorher nochmal mit ihm gesprochen. Denn ich hing wirklich sehr an ihm und wollte die Beziehung so ganz nie aufgeben.
Der Auslöser diesmal war, dass wir vorher 2 Tage keinen Kontakt hatten. Mir ging es ziemlich schlecht, lag mit Grippe im Bett, erzählte ihm auch, dass es mir nicht gut geht und von ihm kam überhaupt kein Interesse was ich denn habe. Daher meldete ich mich 2 Tage nicht, er aber auch nicht bei mir (er war selber krank), bis zu dieser Nachricht, dass schluss ist.
Das hört sich vielleicht total kindisch an, ist es vielleicht auch, aber es war in letzter Zeit einfach so vieles, weshalb wir uns über so Kleinigkeiten schon total aufregten. Deshalb machte er dann wohl auch direkt wieder schluss.
Vor diesen 2 Tagen lief zwischen uns aber alles super, jeder versuchte, sich irgendwie zu bessern. Da hatten wir uns ja wie gesagt sehr intensiv drüber unterhalten.

Nun geht es mir leider gar nicht gut, obwohl ich total enttäuscht und irgendwo sauer bin. Es war vielleicht die bessere Entscheidung, wie ich ihm auch sagte, aber ich hing doch sehr an dieser Beziehung und hätte sie von selbst vielleicht doch nicht beendet.

Er schrieb mir heute morgen nochmal. Er meinte, man könnte sich ja trotzdem normal unterhalten wenn man sich irgendwo begegnet und vernünftig miteinander umgehen. Ich antwortete darauf, dass ich wohl erstmal nicht so tun kann als wäre nie etwas gewesen und dass ich wohl erstmal auf Abstand gehen werde, wenn man sich zufällig irgendwo sieht. Man muss sich natürlich nicht ignorieren (finde ich albern, grüßen kann man sich ja), aber groß unterhalten geht erstmal nicht. Er antwortete nochmal, dass man sich doch wohl unterhalten kann. Es klang schon fast beleidigt. Meine Antwort war dann wieder, dass ich wie gesagt erstmal auf Abstand gehen will, was ich normal finde. Danach kam von ihm nichts mehr.

Mir würde es wohl zu sehr wehtun. Ich kann mich nicht ganz normal mit ihm unterhalten, ich will auch nichts erfahren, es würde mich alles zu sehr verletzen.
Nun habe ich auch erstmal mein Handy ausgeschaltet, Facebook (wo wir immernoch Freunde sind) deaktiviert, da ich alle paar Minuten schaue ob er geschrieben hat, ob er online ist und wann er zuletzt online war. Das macht mich total verrückt. Auch wenn er sich so nun denken kann, dass ich wirklich total verletzt bin.

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll?
Mir fällt es unglaublich schwer ihm nichts zu schreiben. Ich frage mich was er macht, wo er ist. Wenn ich nur daran denke, dass er bei einer anderen sein könnte.


Meint ihr, es wird nichts mehr werden? Sollte ich vielleicht um ein Gespräch bitten? Ich möchte mich eigentlich sehr gerne nochmal aussprechen.

27.02.2018 13:06 • #1


M
Zitat von Juli24:
Sollte ich vielleicht um ein Gespräch bitten? Ich möchte mich eigentlich sehr gerne nochmal aussprechen.

Lass es lieber, an der Trennung wird es nichts ändern

Du hast schon Kummer genug, mit dem finalen Gespräch wird es noch schlimmer
tröst

27.02.2018 13:30 • #2


A


Es ist vorbei und mir geht es schlecht

x 3


JamesDean
Halte eine Kontaktsperre, lösche seine Nummer und hör auf oder fang gar nicht erst an über div. sozialen Netzwerke zu schauen was er postet, ob er online ist, usw...

Schütze dich damit, um nicht weiter verletzt zu werden und fang an damit abzuschließen. Ich weiß es redet sich leicht, aber du musst auf dich schauen, bist ja doch wichtiger als er und daher gilt deine gesamte Aufmerksamkeit dir und deinen Ängsten, die du momentan hast!

Sei dankbar für die Zeit und schlag ein neues Kapitel in deinem Leben auf....Kopf hoch

28.02.2018 08:54 • #3


P
Willkommen hier

Im Prinzip und rational gedacht, weißt Du doch, dass die Trennung nicht im Affekt passiert ist und dass es eigentlich das Beste für Euch beide ist.
Dass er und die gemeinsame Zeit Dir jetzt fehlt ist klar, aber das geht vorbei.

Lenk Dich ab mit Sport, Freunden, Arbeit, etc.
Schotte Dich auch nicht ab, oder ist er der Einzige, der Dich auf Deinem Telephon erreichen kann?

28.02.2018 09:04 • #4


J
Ein Gespräch wäre wohl doch keine so gute Idee, es würde sicher auch nichts ändern.
Mir geht es komischerweise im Moment recht gut, ich kann mich im Moment gut ablenken und denke so nicht mehr den ganzen Tag an ihn. Es wundert mich irgendwie. Seine Nummer habe ich gelöscht und auch aus Facebook habe ich ihn entfernt, auch wenn es mir sehr weh tat.
Gemeldet hat er sich bis jetzt noch nicht und auch ich habe ihm nicht geschrieben. Natürlich hoffe ich aber zwischendurch immer mal, dass er sich irgendwann vielleicht doch noch meldet.

Heute ist bei uns eine Veranstaltung, wo er sehr wahrscheinlich auch sein wird.
Mein bester Freund und seine Freundin möchten gerne mit mir dort hin und ich habe auch zugesagt.
Leider habe ich jetzt ein wenig Angst vor heute Abend/Nacht und ich weiß nicht, wie ich reagieren soll?
Vielleicht kommt er auf mich zu und möchte sich einfach mit mir unterhalten, dafür bin ich aber noch nicht bereit.
Auch habe ich Angst, dass ich irgendetwas sehe, was mich sehr verletzen wird. Das wäre noch echt furchtbar für mich
Ich möchte ziemlich gerne dort hin, leider ist eine Begegnung dann aber unvermeidbar. Wie soll ich mich am besten verhalten?

03.03.2018 12:01 • #5


M
Geh einfach hin, wenn er dir über den weg läuft, freundlich grüßen und lächeln, sonst nix
einfach nicht nachsehen wo er ist

03.03.2018 12:04 • #6


J
Guten Morgen

Mein Ex war zum Glück nicht auf dieser Veranstaltung und so konnte ich einen schönen Abend haben und mich sehr gut ablenken. Hat mir ganz gut getan.
Nun gibt es aber etwas neues, er hat sich gestern Abend bei mir gemeldet! Er schrieb mich an und wollte wissen, wie noch mal die Nummer von einem bestimmten Freund ist. Fand ich schon total merkwürdig! Hab aber nach zwei Stunden ganz kurz darauf geantwortet und mich wieder verabschiedet. War also ziemlich kühl. Kurz danach kam dann aber noch die Frage von ihm, wie es mir geht und ob alles gut bei mir ist.
Ich habe die Nachricht noch nicht angeklickt (kann sie ja auch so lesen), also auch noch nichts geantwortet. Ich weiß nicht, wie ich nun am besten reagieren soll? Wieso möchte er das jetzt wissen? Soll ich ihm schreiben, dass es mir gut geht oder soll ich ihn ignorieren? Das bringt mich schonwieder ganz durcheinander.

06.03.2018 08:51 • #7