Hallo zusammen
Mein Freund (33) hat sich vor einer Woche von mir (24) getrennt, per Nachricht! Wir waren zwei Jahre zusammen, kennen tun wir uns 5 Jahre.
Er hatte 6 Wochen vorher schonmal im Affekt als wir uns stritten schluss gemacht, wo wir dann auch zwei Wochen keinen Kontakt hatten. Danach hatten wir uns nochmal zum reden getroffen, haben uns zwei Stunden nur unterhalten und ich gab ihm noch eine Chance, da es ihm sehr leid tat und weil er in dem Moment nur sauer war.
Nun kam halt vor einer Woche von ihm, dass unsere Beziehung nichts mehr bringt, er keine Zukunft mehr sieht, er auch nicht mehr darüber reden möchte und er mir alles Gute wünscht.
Unsere Beziehung war um ehrlich zu sein nicht ganz einfach. Wir hatten sehr oft Streit und Diskussionen. In vielen Dingen passte es auch nicht so ganz, trotzdem gab es auch sehr viele schöne Zeiten.
Ich habe in dem Moment deshalb zugestimmt, schrieb ihm, dass ich es auch so sehe und ihm nun auch alles Gute wünsche. Ich war in dem Moment einfach total geschockt und auch ziemlich sauer, weil er es per Nachricht machte.
Aber auch ich hatte vorher schon die Gedanken, das unsere Beziehung wohl vorbei ist und das man sich vielleicht doch trennen sollte, da ich nicht wirklich zufrieden war. Ich hätte es aber persönlich gemacht, oder vorher nochmal mit ihm gesprochen. Denn ich hing wirklich sehr an ihm und wollte die Beziehung so ganz nie aufgeben.
Der Auslöser diesmal war, dass wir vorher 2 Tage keinen Kontakt hatten. Mir ging es ziemlich schlecht, lag mit Grippe im Bett, erzählte ihm auch, dass es mir nicht gut geht und von ihm kam überhaupt kein Interesse was ich denn habe. Daher meldete ich mich 2 Tage nicht, er aber auch nicht bei mir (er war selber krank), bis zu dieser Nachricht, dass schluss ist.
Das hört sich vielleicht total kindisch an, ist es vielleicht auch, aber es war in letzter Zeit einfach so vieles, weshalb wir uns über so Kleinigkeiten schon total aufregten. Deshalb machte er dann wohl auch direkt wieder schluss.
Vor diesen 2 Tagen lief zwischen uns aber alles super, jeder versuchte, sich irgendwie zu bessern. Da hatten wir uns ja wie gesagt sehr intensiv drüber unterhalten.
Nun geht es mir leider gar nicht gut, obwohl ich total enttäuscht und irgendwo sauer bin. Es war vielleicht die bessere Entscheidung, wie ich ihm auch sagte, aber ich hing doch sehr an dieser Beziehung und hätte sie von selbst vielleicht doch nicht beendet.
Er schrieb mir heute morgen nochmal. Er meinte, man könnte sich ja trotzdem normal unterhalten wenn man sich irgendwo begegnet und vernünftig miteinander umgehen. Ich antwortete darauf, dass ich wohl erstmal nicht so tun kann als wäre nie etwas gewesen und dass ich wohl erstmal auf Abstand gehen werde, wenn man sich zufällig irgendwo sieht. Man muss sich natürlich nicht ignorieren (finde ich albern, grüßen kann man sich ja), aber groß unterhalten geht erstmal nicht. Er antwortete nochmal, dass man sich doch wohl unterhalten kann. Es klang schon fast beleidigt. Meine Antwort war dann wieder, dass ich wie gesagt erstmal auf Abstand gehen will, was ich normal finde. Danach kam von ihm nichts mehr.
Mir würde es wohl zu sehr wehtun. Ich kann mich nicht ganz normal mit ihm unterhalten, ich will auch nichts erfahren, es würde mich alles zu sehr verletzen.
Nun habe ich auch erstmal mein Handy ausgeschaltet, Facebook (wo wir immernoch Freunde sind) deaktiviert, da ich alle paar Minuten schaue ob er geschrieben hat, ob er online ist und wann er zuletzt online war. Das macht mich total verrückt. Auch wenn er sich so nun denken kann, dass ich wirklich total verletzt bin.
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll?
Mir fällt es unglaublich schwer ihm nichts zu schreiben. Ich frage mich was er macht, wo er ist. Wenn ich nur daran denke, dass er bei einer anderen sein könnte.
Meint ihr, es wird nichts mehr werden? Sollte ich vielleicht um ein Gespräch bitten? Ich möchte mich eigentlich sehr gerne nochmal aussprechen.
27.02.2018 13:06 •