210

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

G
Also das tut mir leid, wie ich scheinbar Klinge. Natürlich war insbes. das letzte Jahr nicht leicht und da war ich zeitweilig auch mehr bei mir. Ob es Gründe gab ein Ende zu suchen ist hypothetisch. Das ist ein Gefühl welches sich irgendwie aufdrängt. Ebenso denke ich, dass vllt. ihre Psychotherapeutin sie bestärkt hat das Licht zu löschen. Das weiß ich nat. alles nicht.

Abschließen möchte ich im Augenblick ja gar nicht. (Obwohl es wahrscheinlich besser ist)

Schuld zu verteilen ist nun so gar nicht mein Ding. Da haben wir schon beide dran gewerkelt.

Mein Problem konkret: Dass ,was da vorgefallen ist war nichts anderes als ein Streit, der an der ein -oder anderen Stelle auch verbal böse verlief. Dies auch von beiden Seiten, etwas mehr von mir. Ich sehe nur keinen Grund alles hinzuschmeißen weil das verzeihlich ist. Mein Verständnis vom Sachverhalt. Ich lese hier Beiträge wo es mich schauert. Da wurde in flagrantie Erwischt, die nächste will Rache, da einer der aus dem Leben scheiden will. Leute, dass ist ja fürchterlich.

Nun bin ich aber auch nicht hier um mich weiter runterziehen zu lassen.

19.01.2019 19:53 • #46


A
Zitat von Goldmen:

Nun bin ich aber auch nicht hier um mich weiter runterziehen zu lassen.


Würdest du das auch zu ihr sagen, wenn sie Kritik an dir/deinem Verhalten üben würde?

Goldmen, ich denke nicht, dass dich hier jemand runterziehen möchte.

Ich jedenfalls wünsche dir, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit entwickelt. .

19.01.2019 20:24 • #47


A


Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

x 3


B
Ich denke, das es unbegründet ist sich jetzt im Nachhinein Vorwürfe zu machen oder sich Vorwürfe anzuhören. Ihr hattet beide Eure Probleme. Es ist schwierig in einem kurzen Zeitraum diese zu beseitigen. Was sich in Jahren aufgebaut hat an Problemen kann man nicht in einem Jahr bereinigen.
Ja was könnte ich Dir raten? Schwierig, weil ich auf der eine Seite Dein Durchhaltevermögen schätze und auf der anderen Seite auch verstehen könnte, das Dir jetzt langsam alles über den Kopf wächst. Ich finde es toll, dass Du noch immer nach einer Lösung suchst. Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft (egal wie Du Dich entscheidest) und drücke Euch beide die Daumen.

19.01.2019 20:42 • x 1 #48


S
Da du eh der Psycho bist, kannst du dir das Gratulieren auch echt sparen. Sie projiziert da ganz schön in dich hinein, wenn sie nicht sogar in einer Opferrolle verharrt, wo man sowieso nichts richtig machen kann und gleich verloren hat. Selbstreflektion gleich null. Gelinde gesagt ist die Frau für die Tonne und du bist auch nicht dafür da, um die Welt zu retten. Du hast dich krumm gemacht, mit dem Endergebnis, dass du dennoch nicht vermeiden konntest, als vermeidlicher Verlierer das Schlachtfeld zu verlassen. Du kannst die Trennung nun als Chance sehen, indem du überdenkst, wo deine Grenzen des machbaren, fürsorglichen sind. Solange sie ihre Augen verschießt, greift doch hier der Spruch, Reisende soll man ziehen lassen ganz gut. Deinetwegen. Ich denke, du solltest da vielleicht mehr einen gesunden Egoismus entwickeln, auch wenn dein Mitgefühl hier nicht gemeint ist. Den finde ich toll! Ich habe ähnliche Vorgeschichten, jedoch bin ich deutlich reflektierter. Höre da vielleicht mehr auf deine Intuition. Du wirst spüren, wer mit seinen Altlasten seinen Frieden geschlossen hat und wer nicht. Du hast dich auf eine Frau eingelassen, wo du noch nicht einmal weißt, ob du sie liebst. Die Frage wäre also für dich, warum du glaubtest, das tun zu müssen. Die Türe kann man jemanden öffnen, aber durchgehen muss er ganz alleine. Ich denke, dass jetzt erst mal das ganze Gewohnte weg fällt, ist vielleicht eher gerade der Schwierigkeitsgrad. Was aber nicht heißt, dass du sie nicht sehr mochtest. Und das ist gut so. Ich wünsche dir für die nächste Zeit ganz viel Kraft. Was ich an dieser Stelle gerne mal erwähne: Da dein Kopf die nächste Zeit deine ganze Energie in Anspruch nehmen wird, ist das wichtigste: ESSEN, TRINKEN, SCHLAFEN!
Alles Gute dir.

19.01.2019 21:11 • x 3 #49


A
ich stimme sannionice zu.....verschwende deine Zeit nicht an eine kranke Frau, die du noch nicht einmal liebst.

Vllt. hält sie sich ja sogar zurück, weil sie dir keine Last sein will.

19.01.2019 21:48 • x 1 #50


S
Zitat von Angi2:
ich stimme sannionice zu.....verschwende deine Zeit nicht an eine kranke Frau, die du noch nicht einmal liebst.

Vllt. hält sie sich ja sogar zurück, weil sie dir keine Last sein will.


Möchte jetzt nichts verunstalten, aber ich glaube, dass ihre Mauer aus ihr spricht und sie sich dahinter versteckt und somit einfach nur zurück zieht, um künstlich die Oberhand zu behalten. Ich glaube nicht, dass da IM MOMENT viel Empathie zu erwarten ist.

19.01.2019 23:28 • x 1 #51


G
Nun, ich bin ja nun ein Protagonist und weiß das aktuell existenzielle Probleme vor der Türe stehen. Da war aber Zeit um zu handeln. Dies war auch ein wesentlicher Bestandteil unserer Auseinandersetzung. @sannionice, in deinem Text ist vieles zutreffend.

19.01.2019 23:40 • x 2 #52


S
Zitat von Goldmen:
Nun, ich bin ja nun ein Protagonist und weiß das aktuell existenzielle Probleme vor der Türe stehen. Da war aber Zeit um zu handeln. Dies war auch ein wesentlicher Bestandteil unserer Auseinandersetzung. @sannionice, in deinem Text ist vieles zutreffend.


Denk ich mir. Irgendwann hat man da den totalen Radar für.

19.01.2019 23:42 • x 1 #53


Barnylilly9911
Zitat von Goldmen:
Naja, ich weiß wie es ist wenn die Psyche verrückt spielt, ich musste auch mal durch so eine Zeit. Wie ich schreibe habe ich ja eine Beziehung gar nicht auf dem Plan gehabt. Habe ich mich wirklich entschieden? Bitte meinen Thread auch genau lesen.

Ich weiß nicht was sie vllt. gemerkt hat. Für mich war das ein Zoff wo man mal Klartext spricht. Das bekannte Gewitter welches die Luft reinigen soll. Sie kann da wohl nicht mit umgehen.

Ja, ich habe schon doller geliebt. Nur erwarte ich mit Ü40 auch keine Schmetterlinge mehr wie als Teenie. Dafür gab es zuviel Enttäuschungen. Da sind Narben auf der Seele.

Nein, ich habe es wirklich als Glück empfunden das sich so etwas tatsächlich ergeben kann. Ein simpler Kommentar auf FB und durch Antworten und Diskussionen jemanden zu Treffen. Zum letzten, gesucht habe ich gar nicht.

Wenn ich alles so genau wüsste hätte ich das nicht niedergeschrieben. Fakt ist - es schmerzt!



Hallo @goldmen,

der Umgang mit einem Menschen, dessen Psyche Wunden aufweist, ist ein sehr schwierige Aufgabe und braucht viel Fingerspitzengefühl.
Ich denke aber, du müsstest dir zuerst darüber klarwerden, was du für die Frau empfindest.
Und dass man mit über 40 keine Schmetterlinge mehr im Bauch haben kann ist ein großer Irrtum.
Dafür bin ich der beste Beweis. Mich hat es noch mit 67 so erwischt, wie kaum mal davor.

Sollte deine Freundin vielleicht gespürt haben, dass deine Gefühle nicht tief genug sind?
Vielleicht könntest du das mit ihr klären, wenn dir etwas an ihr liegt.

Ein klärendes Gespräch kann sehr hilfreich sein... Versuch es!

LG
Barnylilly

19.01.2019 23:54 • x 1 #54


G
Ich habe hier nur große Probleme mit Menschen die akribisch meine Worte zerlegen um meine Verfehlungen herauszuarbeiten.
Das hat was von Stammtisch-Psychologie. Ich bin mit dem Kummer hier ins Forum, nicht sie!

20.01.2019 00:08 • x 2 #55


G
Ich kann im Augenblick überhaupt nichts mit ihr klären. Da bewegt sich nichts.

20.01.2019 00:16 • x 1 #56


S
Zitat von Goldmen:
Ich kann im Augenblick überhaupt nichts mit ihr klären. Da bewegt sich nichts.


Kann auch sein, dass du dich emotional nicht eingelassen hast, weil es Selbstschutz deinerseits war, weil du es bereits unterbewusst geahnt hast.. Kann eben alles sein.
Letztendlich kann man nur mutmaßen, was tatsächlich Phrase war, bei dir. Steckste nicht drin, sag ich immer.
Du könntest dir rausnehmen, was du für dich brauchst und dir innerlich zuspricht und den Rest packste halt beiseite. Ich denke, du bist gerade einfach nur durch den Wind, weil dein Kopf arbeitet. Entscheide für dich, was DIR gut tut.

20.01.2019 00:21 • x 2 #57


G
Zitat von Sannionice78:

Kann auch sein, dass du dich emotional nicht eingelassen hast, weil es Selbstschutz deinerseits war, weil du es bereits unterbewusst geahnt hast.. Kann eben alles sein.
Letztendlich kann man nur mutmaßen, was tatsächlich Phrase war, bei dir. Steckste nicht drin, sag ich immer.
Du könntest dir rausnehmen, was du für dich brauchst und dir innerlich zuspricht und den Rest packste halt beiseite. Ich denke, du bist gerade einfach nur durch den Wind, weil dein Kopf arbeitet. Entscheide für dich, was DIR gut tut.


Dein erster Beitrag ist kopiert und gespeichert.

20.01.2019 00:24 • x 2 #58


S
Zitat von Goldmen:

Dein erster Beitrag ist kopiert und gespeichert.

Dann freue ich mich sehr, dass du aus meinen Worten etwas raus nehmen konntest. Erhol dich gut.

20.01.2019 00:27 • x 1 #59


Barnylilly9911
Zitat von Goldmen:
Ich kann im Augenblick überhaupt nichts mit ihr klären. Da bewegt sich nichts.



Das ist sehr schade, kann aber auch für dich eine Möglichkeit sein, etwas zur Ruhe zu kommen.
Ich habe den Vorschlag nur gemacht, weil das meine Natur ist: alles ausdiskutieren.
Jeder verarbeitet das anders und so sollte es nur ein gutgemeinter Vorschlag sein.

20.01.2019 00:39 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag