210

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

G
Sie wird nicht irritiert sein, sondern sieht sich mit ihrer Ansicht von Männern wahrscheinlich bestätigt. Ich bin nun der Ar. mit dem sie intuitiv wohl gerechnet hat. Das ist aber nicht so, und sie sollte das eigentlich wissen. Ich tue mich mit dem Wort Liebe schwer, was sich darin begründet, dass ich vor vielen Jahren emotional regelrecht gefoltert wurde, und das ganze auch Behandlungsbedürftig wurde. Dies ist aber Geschichte mit Narben. Da könnte ich nun auch sagen: Frauen, kennste eine, kennste alle. Nein, es wird schon Liebe sein, soweit ich dazu noch Fähig bin.

Es gab 2mal heftigen krach, also im Schnitt einen pro Jahr. Unfair und es wurde wirklich nichts ausgelassen. Der Dampf musste aus dem Kessel. Sie hält das augenscheinlich für unverzeihlich und irreparabel. Aus den Nachrichten nach der Trennung ging auch nichts hervor was irgendwie positiv war. Alles war scheinbar schlecht.

Meine Empfindung stand schon lange wieder auf Versöhnung aber Pustekuchen. Da war kein Durchkommen. Nun ist Funkstille, wo ich auch nur sehr schwer mit umgehen kann. Der Drang zum Handy ist oft groß.

Nun kenne ich sie ja. Einkaufen ist die Hölle, wenig sozialer Kontakt und Einigeln. Im Augenblick geht es mir nicht anders, aber das liegt an der Aktualität und vergeht.

Momentan denke ich, da habe ich mich tüchtig vertan.........ein Feuerlöscher für 5 Brände reicht nicht.

18.01.2019 23:39 • #31


G
Ich habe ein akutes Problem, plane aber nicht hier 5 Jahre zu verweilen. Eine Igno-Funktion benötige ich nicht.

18.01.2019 23:55 • #32


A


Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

x 3


A
Goldmen, vllt. solltet ihr noch einmal miteinander reden. Aber dieses Mal offen..vertrauensvoll.. nicht hinterm Berg halten mit Gedanken und Gefühlen.....

19.01.2019 00:12 • #33


G
Leider ist Funkstille, habe auch schon überlegt ob ich ein einfaches Reden? als SMS schreiben soll. Ich weiß nur nicht wie das ankommt. Je mehr ich darüber nachdenke, so mehr kommen mir auch Dinge in den Sinn wo sie nicht korrekt gehandelt hat.
Nur sehe ich nichts was unverzeihlich ist.

Hat sie noch Gefühle oder tatsächlich den Entschluss gefasst es sein zu lassen?

Sie steckt bis zum Hals in anderen Problemen, kann sie dass überhaupt richtig auffassen?

Wie lange ist Funkstille überhaupt gut?

19.01.2019 10:26 • #34


A
Zitat von Goldmen:
Leider ist Funkstille, habe auch schon überlegt ob ich ein einfaches Reden? als SMS schreiben soll. Ich weiß nur nicht wie das ankommt. Je mehr ich darüber nachdenke, so mehr kommen mir auch Dinge in den Sinn wo sie nicht korrekt gehandelt hat.
Nur sehe ich nichts was unverzeihlich ist.

Hat sie noch Gefühle oder tatsächlich den Entschluss gefasst es sein zu lassen?

Sie steckt bis zum Hals in anderen Problemen, kann sie dass überhaupt richtig auffassen?

Wie lange ist Funkstille überhaupt gut?


Funkstille kann gut sein, um sich mal über alles klarzuwerden. Es darf nur nicht zulange sein, sonst passiert, was du andeutest, man weiß nicht, wie man mit dem anderen wieder in Kontakt treten soll. (das gilt für beide Seiten)

Natürlich hat auch sie nicht immer korrekt gehandelt, zu allem gehören 2 in einer Beziehung. Sie wird das auch wissen.

Wie sie auf eine Kontaktaufnahme von deiner Seite reagiert, ob sie den tatsächlichen Entschluss gefasst hat, es sein zu lassen, weißt du erst, wenn du Kontakt aufnimmst. Aber - was hast du zu verlieren?

19.01.2019 11:43 • x 1 #35


G
Ich habe diese simple SMS Reden? nun abgeschickt. Ich weiß nicht ob das gut war.

19.01.2019 11:54 • #36


Sari17
@Goldmen

Doch das ist ok. Dir liegt ja etwas an ihr und nun bist du einen Schritt auf sie zu. Sag Bescheid, ob sie sich gemeldet hat.

19.01.2019 12:06 • x 1 #37


A
Ich meine auch, dass das ok ist.
Wie oft kommt es vor, dass keiner einen Schritt auf den anderen zuwagt....ich möchte nicht wissen, wie viele Beziehungen daran gescheitert sind, dass keiner den Mut fand, nach einer Trennung einen Neuanfang zu wagen. Noch schlimmer, wenn man den anderen dann nicht vergessen kann, weil der andere einem nicht aus dem Kopf geht und nicht mehr frei ist für eine neue Beziehung, weil es keinen Abschluss gab.

19.01.2019 12:36 • x 2 #38


G
Nun wartet man ob da was zurückkommt. kann man nach 2,5 Jahren inkl. kennen lern- Phase und auch jede Menge Ballast, einfach so den Schalter umlegen? Sich an nichts gutes mehr erinnern? ja, es fielen böse Worte, einiges wahr, anderes was man direkt wieder bereut.

Also wenn da kein Weg der Versöhnung oder zumind. der Aussprache ist. Dann ist es nicht richtig.

Wenn ich nur daran denke was sich einige Mitmenschen schon so alles erlaubt haben.

19.01.2019 13:26 • #39


A
Zitat von Goldmen:
Nun wartet man ob da was zurückkommt. kann man nach 2,5 Jahren inkl. kennen lern- Phase und auch jede Menge Ballast, einfach so den Schalter umlegen? Sich an nichts gutes mehr erinnern? ja, es fielen böse Worte, einiges wahr, anderes was man direkt wieder bereut.

Also wenn da kein Weg der Versöhnung oder zumind. der Aussprache ist. Dann ist es nicht richtig.

Wenn ich nur daran denke was sich einige Mitmenschen schon so alles erlaubt haben.


da stimme ich dir zu....man sollte sich wenigstens aussprechen.

19.01.2019 14:51 • #40


A
Goldmen, ich habe so etwas auch schon mal erlebt.
Ich war auch der Ansicht, dass wenigstens eine Aussprache möglich sein sollte.
Ich habe ihn angerufen, sms geschickt und auf fb angeschrieben....keine Reaktion.

Da kann man nichts machen. Tut mir leid!

Würde er heute noch einmal mit mir reden wollen, müsste er mich direkt ansprechen und nicht sitzen und warten, dass ich mich noch einmal bei ihm melde.

19.01.2019 15:19 • #41


G
Sie hat sich gemeldet, aber das ließt sich noch genauso unversöhnlich wie zuvor. Ich weiß nicht ob sich das noch lohnt, und ob sie sich beruhigt. Dann wird sich das wohl erledigen. Wenn eine Beziehung ein Donnerwetter nicht aushält ist es ein Kampf gegen Windmühlen. Ich habe mich jetzt nochmal erklärt und sie gebeten sich Zeit zu nehmen. Man schmeißt da was weg was man vllt. bereut.

19.01.2019 16:47 • #42


A
Zitat von Goldmen:
Man schmeißt da was weg was man vllt. bereut.


Da könntest du recht haben.

Ich denke das auch oft, wenn ich zurückdenke. Es ist halt schwer, nach einer Trennung wieder zueinander zu finden.

Du sagst, sie ist unversöhnlich....bist du versöhnlicher? Du klingst nicht so!

19.01.2019 18:10 • #43


G
Zitat:
Du sagst, sie ist unversöhnlich....bist du versöhnlicher? Du klingst nicht so!


Ich weiß nicht warum meine Schreibe so einen Eindruck macht. Aber ja, ich bin versöhnlicher, weil ich auch denke, wenn es nun dann das Ende ist, kann ich es nicht wirklich verstehen aber möchte auch kein Schlachtfeld hinterlassen. Ich wollte nach der Auseinandersetzung, 10 - 12 Std. danach schon die Wogen glätten. Ich wusste gar nicht wie mir geschah das da so eine Wand steht.

Hat sie darauf gewartet das es kracht und sieht es nun als legitim an eine Ende zu setzen?

19.01.2019 18:24 • #44


A
Zitat von Goldmen:

Ich weiß nicht warum meine Schreibe so einen Eindruck macht. Aber ja, ich bin versöhnlicher, weil ich auch denke, wenn es nun dann das Ende ist, kann ich es nicht wirklich verstehen aber möchte auch kein Schlachtfeld hinterlassen. Ich wollte nach der Auseinandersetzung, 10 - 12 Std. danach schon die Wogen glätten. Ich wusste gar nicht wie mir geschah das da so eine Wand steht.

Hat sie darauf gewartet das es kracht und sieht es nun als legitim an eine Ende zu setzen?


Ja, du klingst sehr kalt und unversöhnlich - ist anderen wohl auch schon aufgefallen.

Und dass du nicht wusstest, dass da so eine Wand steht, lässt tief blicken....warum hast du es nicht gesehen, dass sich eine Wand aufbaute? Warst du nur bei dir/siehst alles anders - so wie du hier glaubst, dass du versöhnlich bist?

Und - warum sollte sie darauf gewartet haben, dass es kracht, um alles zu beenden - gab es Gründe, ein Ende zu suchen?

Kann es nicht sein, dass du nach Gründen suchst, um ihr die Schuld an der Trennung geben zu können, damit du abschließen kannst?

19.01.2019 19:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag