210

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

U
Zitat von Siglo-XX:

Nein, das ist ganz meine Ansicht. Goldmen und ich haben beide eine sehr ähnliche Trennungsgeschichte im Moment.

Ich wollte einfach auf den Unterschied hinweisen, dass ich auf die Michverlassende nicht sauer sein kann. Wie auch, es ist ihre Entscheidung, sie hat sich das sehr genau überlegt und soll das auch absolut dürfen. Das war auch schon so, als mich meine erste Freundin verlassen hat.
Später dann war ich oft derjenige, der Beziehungen beendet hat..


Und diese Ansicht ist auch die einzig Richtige - in meinen Augen. Man kann schließlich niemanden besitzen.
Du gehst wirklich super mit der Trennung um. Habe selten einen Mann erlebt, der das so fair angeht wie du.

13.02.2019 18:20 • x 2 #271


S
Zitat von GiuliettaV:

Ja, Menschen sind kein Besitz und kein Objekt. Was hätte man davon Jemanden festhalten zu wollen, der nicht freiwillig mit einem zusammen sein möchte in welcher Beziehungsform auch immer....


Eben. Und das sollte einem auch schon innerhalb der Beziehung klar sein.
Es hat gedauert, bis ich begriffen hatte, dass es eben nur ganz selten für immer ist. In meinem Fall leider nie, weshalb ich auch nie heiraten wollte. Ein Scheidungskind war ich noch dazu.

13.02.2019 19:39 • x 1 #272


S
Zitat von Ungeliebt:

Und diese Ansicht ist auch die einzig Richtige - in meinen Augen. Man kann schließlich niemanden besitzen.
Du gehst wirklich super mit der Trennung um. Habe selten einen Mann erlebt, der das so fair angeht wie du.


Dankeschön!

So habe ich das auch innerhalb meiner Beziehungen gesehen. Fairness war und ist mir sehr wichtig, ich hatte nie das Bedürfnis, jemanden dominieren zu wollen. Wenn das aber jemand bei mir versucht hat, habe ich mich entsprechend gewehrt.
Sie soll sich mit ihren Bedürfnissen im UNS genauso wiederfinden, wie ich auch. Und nachdem meine Anfangsprobleme mit niedrigem Selbstwertgefühl als behoben galten, waren die meisten Beziehungen auch recht lang und schön.

Ich komme gut mit mir alleine klar, aber aus einer glücklichen Partnerschaft schöpfe ich unglaublich viel Kraft und Lebensqualität.
Der einsame Wolf bin ich also eher nicht..

13.02.2019 19:53 • x 1 #273




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag