210

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

G
Zitat von Ricky:
Das ist für niemanden einfach. Aber ich glaube, dabei kann Dir hier im Forum niemand wirklich helfen.


Nein, aber es hilft ein wenig wenn man es los wird und man lernt selbst.

28.01.2019 14:39 • #211


U
Zitat von Goldmen:
Ich sehe das eher als verschwendete Lebenszeit. Das verärgert einen, weil auch meine Bemühungen in alle Lebensbereiche hinein, auf der anderen Seite scheinbar nie stattgefunden haben.


Warum verschwendest du jetzt noch mehr Lebenszeit, indem du versuchst deine Ex zu analysieren, statt nach vorne zu sehen?
Du schreibst, du weißt nicht, ob du sie jemals geliebt hast. Zusammengekommen seid ihr auch nur, weil die Kleine euch in die Beziehung geschubst hat. Sonst wärst du vielleicht nie eine Beziehung eingegangen.

Wenn es nie wirklich Liebe war, warum fällt es dir so schwer loszulassen? Das grenzt doch an Bessenheit. Du möchtest deine Ex auf Teufel komm raus heilen. Das ist doch aber ihr Leben.

Schau auf dich.

04.02.2019 19:05 • x 1 #212


A


Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

x 3


G
Zitat von Ungeliebt:
Warum verschwendest du jetzt noch mehr Lebenszeit, indem du versuchst deine Ex zu analysieren, statt nach vorne zu sehen?
Du schreibst, du weißt nicht, ob du sie jemals geliebt hast. Zusammengekommen seid ihr auch nur, weil die Kleine euch in die Beziehung geschubst hat. Sonst wärst du vielleicht nie eine Beziehung eingegangen.

Wenn es nie wirklich Liebe war, warum fällt es dir so schwer loszulassen? Das grenzt doch an Bessenheit. Du möchtest deine Ex auf Teufel komm raus heilen. Das ist doch aber ihr Leben.


Halt dich fest, wir haben gerade eine Stunde geredet. Ich kann sie nicht Heilen. Nur leider sind meine ganzen Befürchtungen real geworden.

04.02.2019 20:36 • #213


U
Magst du nicht mehr darüber schreiben? Von welchen Befürchtungen sprichst du und wer hat wen angerufen?

04.02.2019 20:38 • #214


G
Zitat von Ungeliebt:
Magst du nicht mehr darüber schreiben? Von welchen Befürchtungen sprichst du und wer hat wen angerufen?


Wohnung weg, Nachbar hat sie wegen dem Hund angeschwärzt - Alles Dinge die ich schon im Sommer kommen sah. Wir haben über WA geschrieben. Da hat der Anwalt nun alle Hände voll zu tun. Ein bisschen konnten wir aus der Welt schaffen. Der Ton war wieder gesünder.

04.02.2019 20:44 • x 1 #215


U
Es freut mich für euch, dass ihr normal reden konntet.
Ich hoffe nur, du lässt dich jetzt nicht ausnutzen. Sie schafft das auch alleine. Du denkst sie sei schwach. Das ist sie aber nicht. Im Gegenteil! Eine Frau, die ihren Mann sechs Jahre lang pflegte und ihm dann beim Sterben zusah, ist verdammt stark!

04.02.2019 20:51 • x 1 #216


G
Zitat von Ungeliebt:
Es freut mich für euch, dass ihr normal reden könnt.
Ich hoffe nur, du lässt dich jetzt nicht ausnutzen. Sie schafft das auch alleine. Du denkst sie sei schwach. Das ist sie aber nicht. Im Gegenteil! Eine Frau, die ihren Mann sechs Jahre lang pflegte und ihm dann beim Sterben zusah, ist verdammt stark!


Sie ist stark, keinen Zweifel, ist aber bei der Biografie selbst auf der Strecke geblieben. Ein laufendes Fettnäpfchen.

04.02.2019 20:54 • #217


U
Meinen Respekt hat sie!

04.02.2019 21:01 • #218


G
Zitat von Ungeliebt:
Meinen Respekt hat sie!


Ja - ich fühle mich nun gerade als hätte ich sie im Stich gelassen. Das war aber nicht so. Wenn sich was bewegen muss, kann man nicht nur sitzen bleiben. Es war Monatelang klar, das sie die Wohnung verliert. Ich sagte, das ich dass alles soweit organisiere damit sie max. wenig Aufwand hat. Da ging nix voran.

04.02.2019 21:10 • #219


U
Zitat von Goldmen:

Ja - ich fühle mich nun gerade als hätte ich sie im Stich gelassen. Das war aber nicht so. Wenn sich was bewegen muss, kann man nicht nur sitzen bleiben. Es war Monatelang klar, das sie die Wohnung verliert. Ich sagte, das ich dass alles soweit organisiere damit sie max. wenig Aufwand hat. Da ging nix voran.


Ha! Das ist komisch. Mir gings nämlich genauso. ER hat mich sitzengelassen und ich fühlte mich, als würde ich IHN im Stich lassen.

Ganz schnell weg mit dem Gedanken, denn das ist Blödsinn.

Und jetzt ganz schnell weg von IHREN Problemen. Du hast selbst welche und das weißt du. Kümmer dich um dich. Kann man nicht oft genug sagen.
Oft ist es so, dass sich Menschen die Probleme Anderer zu eigen machen, damit sie sich nicht mit sich selbst befassen müssen. Könnte das hier der Fall sein?

04.02.2019 21:17 • #220


G
Zitat von Ungeliebt:
Könnte das hier der Fall sein?


Du, ich befasse mich seit 4 Wochen nur mit mir. Genau wie du, sehe ich das nämlich auch. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Die Menschen schmeißen sich gegenseitig weg wie Müll. Niemand will mehr Arbeit investieren und unsere Probleme sind nicht von so einer Dimension, dass man sagt. Over and Out. Immer ehrlich, kein Betrügen oder Belügen. Es ist die Gesamtmenge der Probleme die dazu geführt haben. Da geht einem irgendwann der Hut hoch.

04.02.2019 21:27 • #221


U
Zitat von Goldmen:

Du, ich befasse mich seit 4 Wochen nur mit mir. Genau wie du, sehe ich das nämlich auch. Wer nicht kämpft hat schon verloren. Die Menschen schmeißen sich gegenseitig weg wie Müll. Niemand will mehr Arbeit investieren und unsere Probleme sind nicht von so einer Dimension, dass man sagt. Over and Out. Immer ehrlich, kein Betrügen oder Belügen. Es ist die Gesamtmenge der Probleme die dazu geführt haben. Da geht einem irgendwann der Hut hoch.


Ja, da bin ich deiner Meinung. Wenn es mal Liebe war. War es das denn? Du schreibst hier doch selbst, dass du nicht sicher warst. Dass es vermutlich ein Fehler war und wäre das Kind nicht gewesen, wärt ihr vielleicht gar nicht zusammen gekommen.
Die Wohnsituation war für dich unerträglich...................

Worum willst du kämpfen? Für eine halbe Sache? Für lauwarme Gefühle? Für eine Beziehung die euch beiden nicht gut tat? Sei ehrlich zu dir selbst. Kann es sein, dass du Angst hast, dass du keine Frau mehr abbekommst? Sowas hast du in meinem Thema zunmindest angedeutet.

04.02.2019 21:39 • #222


G
Zitat von Ungeliebt:
Ja, da bin ich deiner Meinung. Wenn es mal Liebe war. War es das denn? Du schreibst hier doch selbst, dass du nicht sicher warst. Dass es vermutlich ein Fehler war und wäre das Kind nicht gewesen, wärt ihr vielleicht gar nicht zusammen gekommen.
Die Wohnsituation war für dich unerträglich...................

Worum willst du kämpfen? Für eine halbe Sache? Für lauwarme Gefühle? Für eine Beziehung die euch beiden nicht gut tat? Sei ehrlich zu dir selbst. Kann es sein, dass du Angst hast, dass du keine Frau mehr abbekommst? Sowas hast du in meinem Thema zunmindest angedeutet.


Da ist wahrscheinlich überall was dran. Würde ich mich so Quälen wenn es keine oder eine lauwarme Liebe ist? Ich denke nicht. Nun mag das hier auch so erscheinen, als wenn alles von vorne bis hinten Käse war. Das stimmt aber nicht.

04.02.2019 21:47 • #223


U
Zitat von Goldmen:

Da ist wahrscheinlich überall was dran. Würde ich mich so Quälen wenn es keine oder eine lauwarme Liebe ist? Ich denke nicht. Nun mag das hier auch so erscheinen, als wenn alles von vorne bis hinten Käse war. Das stimmt aber nicht.


Es könnte auch Abhängigkeit sein. Vielleicht gab dir das Helfen einen Sinn oder ähnliches?
Mein Ex hat ein Suchtproblem, wie du weißt. Ich hab nicht einmal versucht ihn zu ändern. Ich habe es toleriert. Ich hab ihm anfangs Hilfe angeboten, er machte mir klar, dass er seine Sucht genießt - also nahm ich ihn so wie er war. Und ich kam klar. Wäre ich irgendwann nicht mehr klargekommen, hätte ich ihn verlassen.

Wir haben kein Recht den Anderen ändern zu wollen. Wir lernten ihn/sie so kennen und mussten ihn/sie so nehmen.

04.02.2019 21:59 • #224


G
Ich muss das hier vorübergehend stoppen.

04.02.2019 22:28 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag