210

Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

S
Ja, so habe ich persönlich das auch betrachtet und empfand deine Sichtweise als anderen Winkel interessant. Jedoch weiß ich, wenn man mitten im Chaos steckt, nimmt man oft Dinge anders wahr. Und manchmal auch genau richtig.. Hehe.

19.01.2019 23:46 • x 1 #61


Barnylilly9911
Zitat von Sannionice78:
Ja, so habe ich persönlich das auch betrachtet und empfand deine Sichtweise als anderen Winkel interessant. Jedoch weiß ich, wenn man mitten im Chaos steckt, nimmt man oft Dinge anders wahr. Und manchmal auch genau richtig.. Hehe.


Das ist sicher so... ich hatte auch manchmal keinen klaren Blick mehr. Man befindet sich ja in einem Ausnahmezustand!

19.01.2019 23:52 • x 1 #62


A


Es ist wahnsinnig kompliziert Wer dass ließt OMG

x 3


S
Zitat von Barnylilly9911:

Das ist sicher so... ich hatte auch manchmal keinen klaren Blick mehr. Man befindet sich ja in einem Ausnahmezustand!


Oh ja, da sagst du was. Ich bin momentan auch so leicht angreifbar, das geht mir richtig auf den Keks. Dennoch aber
reagiere ich bis jetzt immer bei den Richtigen, denen du schon von weitem ansiehst, dass sie projizieren. Mein Motto ist: Ich bin eigentlich ganz umgänglich, solange du mir nicht auf den Keks gehst.
Normalerweise gehe ich solchen Leuten dann auch aus dem Weg, aber im Moment habe ich das Gefühl, mit mir kann man es machen und dann mache ich mich dummerweise angreifbar. Alte Haut weg, neue noch nicht nachgewachsen. Da ist man dann für so Manche gefundenes Fressen. Ich hoffe, das wird bald aufhören. In manchen Momenten verzweifel ich an dem Verlust meiner Bodenhaftung.

20.01.2019 00:05 • x 2 #63


A
Zitat von Goldmen:
Ich kann nicht einmal sagen ob es wirklich eine große Liebe war/ist.

Zitat von Goldmen:
Da hat auch einiges nicht gepasst und mir fehlte auch viel.

Zitat von Goldmen:
Ja, ich habe schon doller geliebt.


Lieber Goldmen,
all das wird sie wissen, das wird sie fühlen, wunderst es dich wirklich, dass sie sich nicht regt?

Biete ihr eine Freundschaft an, ich denke, dass sie sich dann gerne von dir helfen lassen wird.

20.01.2019 10:09 • x 1 #64


G
Zitat von Angi2:



Lieber Goldmen,
all das wird sie wissen, das wird sie fühlen, wunderst es dich wirklich, dass sie sich nicht regt?


Ich sehe das heute etwas distanzierter. (Zumind. im Augenblick) ich denke, dass größte Problem ist der Kummer, das diese Beziehung einfach nicht das zu Tage gebracht hat, oder bringen konnte was ich mir erhofft hatte. Wie @Sannionice das schon richtig in Worte gefasst hat. Kann man einen derart psychisch und physisch Belasteten Menschen überhaupt auch noch 1 Gramm mehr zumuten?!
Es hat mich eine Menge Überzeugungsarbeit gekostet sie überhaupt zu einer Psychotherapie zu ermutigen. Ich durfte aber feststellen das sich nach 18 Monaten Therapie, gespickt mit vielen Sitzungsabsagen kein Fortschritt einstellt. Immer die Angst, es könnten doofe Fragen kommen und sie wird auf den Tod des Mannes angesprochen. Solche Leute gibt es auch, nur habe ich in der ganzen Zeit niemanden erlebt der ihr nicht wohlgesonnen wahr. Ich habe ihr das immer wieder gesagt, keiner will was böses und die Menschen die aus krankhafter Neugier Bohren muss man links liegen lassen.
Einkaufen war komfortabel wenn wir 15 KM außerhalb der Stadt unterwegs waren. Sämtliche Medikamente die ausprobiert wurden haben nichts bewirkt, mal abgesehen von Schlafmitteln.

Das Kind erzieht sie zu einer 1 zu 1 Kopie. Die suchte eher meine Nähe als ihre, weil sie nicht konnte. Immer solche Aussagen wie So kann ich nicht gesund werden oder sie hätte schon längst eine gescheuert bekommen ! Hallo, dass Kind hat ihren Vater verloren und braucht enorm viel Aufmerksamkeit und sehr viel Trost im Wechsel mit Ablenkung und zuhören. Die hat mein Engagement besser verstanden und honoriert als ihre Mutter. (neben dran ist es auch nicht preiswert einem Kind wünsche zu erfüllen). Einige male rutschte ihr sogar das Wort Papa raus! Sie ist nat. die über alles liebende Mutter und dazwischen kommt kein Blatt. (War auch Thema des Streits) Ich sagte das sie im Augenblick noch vollends abhängig ist, die Pubertät ist in vollem Gange und wenn sie Erwachsener wird, wahrscheinlich schon mit 16 den Drang verspürt zu fliehen. Denn so, wie sie es macht geht es nicht. Das muss wohl wie eine Atombombe eingeschlagen haben.

Sich Ruhe gönnen war immer ein großes Thema und auch richtig. Nur wenn da ein 35 Kg schwerer unerzogener Hund die ganze Wohnung einnimmt, jedes Möbelstück muss Hundgerecht sein und der den Stressfaktor immer auf ein hohes Level bringt geht das nicht. (Eine leben in einer Hundehütte mit Küche und Bad) Zudem auch nur mit geschlossenen Augen vom Vermieter geduldet.

Da ist zuviel, was nicht erkannt wird. .........und und.

Ich vermisse wahrscheinlich das gewohnte und habe evtl. Sorge zum Single-Dasein verdammt zu sein. Ich bin unruhig, kann nicht wirklich Essen, fühle mich nicht verstanden und bin nat. enorm Enttäuscht.

20.01.2019 11:27 • #65


S
Zitat von Goldmen:

Ich sehe das heute etwas distanzierter. (Zumind. im Augenblick) ich denke, dass größte Problem ist der Kummer, das diese Beziehung einfach nicht das zu Tage gebracht hat, oder bringen konnte was ich mir erhofft hatte. Wie @Sannionice das schon richtig in Worte gefasst hat. Kann man einen derart psychisch und physisch Belasteten Menschen überhaupt auch noch 1 Gramm mehr zumuten?!
Es hat mich eine Menge Überzeugungsarbeit gekostet sie überhaupt zu einer Psychotherapie zu ermutigen. Ich durfte aber feststellen das sich nach 18 Monaten Therapie, gespickt mit vielen Sitzungsabsagen kein Fortschritt einstellt. Immer die Angst, es könnten doofe Fragen kommen und sie wird auf den Tod des Mannes angesprochen. Solche Leute gibt es auch, nur habe ich in der ganzen Zeit niemanden erlebt der ihr nicht wohlgesonnen wahr. Ich habe ihr das immer wieder gesagt, keiner will was böses und die Menschen die aus krankhafter Neugier Bohren muss man links liegen lassen.
Einkaufen war komfortabel wenn wir 15 KM außerhalb der Stadt unterwegs waren. Sämtliche Medikamente die ausprobiert wurden haben nichts bewirkt, mal abgesehen von Schlafmitteln.

Das Kind erzieht sie zu einer 1 zu 1 Kopie. Die suchte eher meine Nähe als ihre, weil sie nicht konnte. Immer solche Aussagen wie So kann ich nicht gesund werden oder sie hätte schon längst eine gescheuert bekommen ! Hallo, dass Kind hat ihren Vater verloren und braucht enorm viel Aufmerksamkeit und sehr viel Trost im Wechsel mit Ablenkung und zuhören. Die hat mein Engagement besser verstanden und honoriert als ihre Mutter. (neben dran ist es auch nicht preiswert einem Kind wünsche zu erfüllen). Einige male rutschte ihr sogar das Wort Papa raus! Sie ist nat. die über alles liebende Mutter und dazwischen kommt kein Blatt. (War auch Thema des Streits) Ich sagte das sie im Augenblick noch vollends abhängig ist, die Pubertät ist in vollem Gange und wenn sie Erwachsener wird, wahrscheinlich schon mit 16 den Drang verspürt zu fliehen. Denn so, wie sie es macht geht es nicht. Das muss wohl wie eine Atombombe eingeschlagen haben.

Sich Ruhe gönnen war immer ein großes Thema und auch richtig. Nur wenn da ein 35 Kg schwerer unerzogener Hund die ganze Wohnung einnimmt, jedes Möbelstück muss Hundgerecht sein und der den Stressfaktor immer auf ein hohes Level bringt geht das nicht. (Eine leben in einer Hundehütte mit Küche und Bad) Zudem auch nur mit geschlossenen Augen vom Vermieter geduldet.

Da ist zuviel, was nicht erkannt wird. .........und und.

Ich vermisse wahrscheinlich das gewohnte und habe evtl. Sorge zum Single-Dasein verdammt zu sein. Ich bin unruhig, kann nicht wirklich Essen, fühle mich nicht verstanden und bin nat. enorm Enttäuscht.


Ich bin gerade etwas kurz angebunden und ziehe deshalb kurz eine Situation raus. Thema Psychotherapie: Selbst wenn du sie dazu bewegen konntest, es wird Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern, bis jemand mit solchen Traumata halbwegs auf die Spur kommt. Das bedeutet, man belastet sich somit weiterhin mit den psychischen Problemen und zusätzlich darf man sich, etwas unsensibel ausgedrückt, jegliche Situationen aus der Therapie des Partners anhören. Das ist an sich nicht das Problem. Aber das Problem ist, dass man sich selbst ständig zurück nehmen muss und das Gefühl hat, kein eigenes Leben mehr zu führen, sondern nur noch für den Anderen da sein zu müssen. Klar, das tut Leid, keine Frage. Aber letztendlich sollte man für sich überlegen, ob man das wirklich tragen möchte und kann. Zudem finde ich sogar ratsam, sich zurück zu ziehen, damit der (Ex)Partner sich auf seine Therapie konzentrieren kann. Tja, wenn da nicht noch die Gefühle wären.. Die sind natürlich auch noch da und benötigen jetzt Beachtung. Ich hoffe, ich kann dir ein wenig helfen, auch, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin.

20.01.2019 11:37 • #66


G
Zitat von Angi2:



Lieber Goldmen,
all das wird sie wissen, das wird sie fühlen, wunderst es dich wirklich, dass sie sich nicht regt?

Biete ihr eine Freundschaft an, ich denke, dass sie sich dann gerne von dir helfen lassen wird.


Für eine Freundschaft ist das zu vorbelastet, da käme immer wieder was hoch.

20.01.2019 11:40 • #67


A
Zitat von Goldmen:

Für eine Freundschaft ist das zu vorbelastet, da käme immer wieder was hoch.


Versuch es doch mal...einen Versuch wäre es doch wert, bevor du alles abbrichst. Vllt. klappt es ja doch.

20.01.2019 12:18 • #68


G
Zitat von Angi2:

Versuch es doch mal...einen Versuch wäre es doch wert, bevor du alles abbrichst. Vllt. klappt es ja doch.


Da würde ich mich dann ja erneut zum Horst machen. Ihre Sicht ist unversöhnlich und Engstirnig. Ein Mensch wo man denkt, wie kann man plötzlich so ein Eisklotz sein.

20.01.2019 12:23 • x 1 #69


A
Zitat von Goldmen:

Da würde ich mich dann ja erneut zum Horst machen. Ihre Sicht ist unversöhnlich und Engstirnig. Ein Mensch wo man denkt, wie kann man plötzlich so ein Eisklotz sein.


Das klingt aber auch eher unversöhnlich und engstirnig, was du schreibst.....aber egal, es ist deine Entscheidung, war nur ein Vorschlag von mir.

Also hast du entschieden, Auge um Auge, Zahn um Zahn...glaubst du, dass es so einen Neuanfang geben kann?

20.01.2019 13:50 • x 1 #70


G
Nein, es ist noch alles sehr chaotisch aber ohne eine nachvollziehbare Initiative ihrerseits werde ich das nun sein lassen. Sie ist zu Krank und auch im Grunde nicht wert mein Herz mit Füßen zu treten. Ich sehe sie nur im freien Fall, aber da habe ich dann nichts mehr mit zu tun.

Es schmerzt, macht die ganzen Symptome die Liebeskummer-typisch sind. Aber ich denke es ist wirklich das ungewohnte und auch Angst zum Single-Dasein verdammt zu werden.

20.01.2019 14:06 • #71


A
Zitat von Goldmen:
Nein, es ist noch alles sehr chaotisch aber ohne eine nachvollziehbare Initiative ihrerseits werde ich das nun sein lassen. Sie ist zu Krank und auch im Grunde nicht wert mein Herz mit Füßen zu treten. Ich sehe sie nur im freien Fall, aber da habe ich dann nichts mehr mit zu tun.

Es schmerzt, macht die ganzen Symptome die Liebeskummer-typisch sind. Aber ich denke es ist wirklich das ungewohnte und auch Angst zum Single-Dasein verdammt zu werden.


Ich denke, dass es nur die Angst vor der Einsamkeit sein wird. Liebeskummer kann es nicht groß sein, da du noch nicht einmal weißt, ob du sie liebst oder je geliebt hast.
Sie ist krank und wertlos, hat dich nicht verdient...was interessiert es dich, ob sie sich im freien Fall befindet. Achte auf dein Herz und schau dich um, es gibt auch noch andere tolle Frauen.

20.01.2019 14:12 • x 2 #72


Barnylilly9911
Zitat von Angi2:

Ich denke, dass es nur die Angst vor der Einsamkeit sein wird. Liebeskummer kann es nicht groß sein, da du noch nicht einmal weißt, ob du sie liebst oder je geliebt hast.
Sie ist krank und wertlos, hat dich nicht verdient...was interessiert es dich, ob sie sich im freien Fall befindet. Achte auf dein Herz und schau dich um, es gibt auch noch andere tolle Frauen.



Das ist sicher ein wichtiger Punkt: liebt er sie oder nicht.
Krank ist sie sicher, wertlos deshalb aber sicher nicht. Ich denke,
@Goldmen muss sich über seine Gefühle für sie klar werden und dann vielleicht doch nochmal das Gespräch suchen. Stolz ablegen und Klärung erbitten.
Das wäre mein Vorschlag.

20.01.2019 15:22 • #73


A
Zitat von Barnylilly9911:
Stolz ablegen und Klärung erbitten.
Das wäre mein Vorschlag.


Das würde ich auch vorschlagen, nur wird Goldmen den Stolz nicht ablegen. Ich glaube sogar, dass dieser Stolz zu den Problemen geführt hat und zur Trennung.

20.01.2019 15:31 • x 1 #74


G
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Der Streit endete mit der Erkenntnis das man nicht zusammen passt. Dies war aber meines Erachtens aus der Luft gegriffen. Das war der 2. Streit, sonst waren es belanglose Dinge die man immer mal hat.
Sie möchte das alles nicht mehr, so endet ihre letzte nachricht.
1. ich halte diesen Streit für nicht so gravierend, dass man alles in Frage stellt. (Sie offensichtlich schon)
2. Was soll ich eurer Meinung nach tun? Ich habe die Kontaktsperre noch einmal gebrochen, mich erklärt und sie gebeten sich Zeit zu
nehmen um zu überdenken ob das wirklich so einschneidend ist.

Soll ich sie nun bombardieren und zutexten?

20.01.2019 15:44 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag