43

Es ist wie die Hölle

maus0904
@kiki
hallo....es geht mir ein bißchen besser...naja also ich werde ruhiger...aber ich weiß auch das das noch nicht alles war...
ich war in meinem Kurzurlaub auf Usedom mit einemArnbeitskolegen...es war echt toll....konnte es auch wirkilich genießen....da hätte ich bleiben können.....hier uzu Hause ist dann doch wieder alles anders...mehr Erinnerung.....
@anje...wie geht's dir so?
Ich hb mir auch oft Vorwürfe gemacht in den letzten Tagen, dass ich mich einfach so habe behandeln lassen........könnte mich dafür ohrfeigen.....aber es hilft ja nichts.....ich versuche ganz ehrlich daraus zu lernen.......hoffe es gelingt mir......
ob ich mein Wesen so weit veränerdnkann, die Verlustängste in den Griff bekomme...keine Ahnung...aber ich will mich auch nnicht mehr schlecht behandeln lassen......das hat keiner von uns nötig....
möchte wirklich daran arbeiten und hoffen, dass es einen m Menschen gibt, der mir das nicht antut.....der mich zu schätzen weiß....aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.....
aber wir schaffen das.......

23.02.2014 14:33 • #46


K
Hallo zusammen, habe gestern das 1. Mal seit 3 Wochen meinen Noch mann von weitem gesehen, das hat gereicht
um mich wieder ins tal der Tränen zu katapultieren.
Er verschickt Bilder seiner Neuen mit dem Satz ..Meine...Antworten darauf...Sieht nett aus deine...Schön das seine
Familie und sein bester Freund das so sehen...was war ich ? der A...der Nation..na schönen Dank.
Mir macht das alleinsein Angst...ich möchte mich auch austauschen, kuscheln und mich jemandem anvertrauen
können mit ihm alles teilen, einfach leben. Den das was ich jetzt mache hat mit Leben nicht viel zu tun.

23.02.2014 14:58 • #47


A


Es ist wie die Hölle

x 3


anje
hallo ihr 2...maus und kiki uns gehts allen ahnlich..es gibt momente da ist alles soweit ok und dann wieder ...zum kotzen richtig schlimm es haut mich um ...ich will ihn ja gar nicht mehr weil der mensch der er war gibts nicht mehr er ist für mich wie gestorben er hat unsere liebe getötet....ja so kann man es nennen ...es macht mich manchmal unendlich traurig ....
wie immer seid gedrückt und viel glück in der zukunft...

23.02.2014 22:09 • #48


anje
heute ist ein sehr trauriger tag... und ich kann nichts dagegen tun...nur weinen...bin auch sehr unleidlich und empfindlich...lege jedes wort auf die goldwaage....werde am besten jetzt schlafen und nichts mehr denken.
es tut mir alles sehr leid...manchmal denke ich...vieleicht hab ichs verdient...wer weiß ds schon...

16.03.2014 01:00 • #49


maus0904
Liebe Anje......

nein das hast du ganz sicher nicht verdient...ich kenne aber diese Gefühle auch...bin zur Zeit auch wieder in Sachen Schuld unterwegs....die Empfindsamkeit hab ich auch...bin leicht explosiv zur Zeit...aber wer könnte das nicht verstehen.....überlege mal, was man uns angetan hat........?
Jetzt schlaf mal schön, werde ich auch bald tun......fühl dich mal in den Arm genommen....

Maus

16.03.2014 01:17 • #50


anje
vielen dank @maus...keine ahnung warum man immer wieder solche rückschritte macht...es haut mich in regelmäßigenabständen immer wieder zurück ..in diese starre und angst...
richtiges schlafen ist auch nicht drinn ..kann nicht sagen das ich träume und trotzdem hab ich manchmal das gefühl gar nicht richtig zu schlafen meine gedanken sin auch im schlaf immer nur das eine thema....
na ich hoffe mal das es besser wird...mit der zeit.
ich lese bei dir gerne mit und kann das auch nicht verstehen das er so ist ..man kann eben doch nicht genau in einen menschen schauen und seine gedankengänge verstehen ...er wird sie warscheinlich selber nicht verstehen.
weißt du mir geht das alles viel zu schnell..er besteht ja darauf am 8. april auf den scheidungstermin ...das haut mich um er sagt ich würde ja nicht um ihn kämpfen dann würde es sich ja eh nicht lohnen...
es macht mich alles sehr traurig
lg anje

16.03.2014 09:15 • #51


maus0904
Liebe Anje...
versucht er da nicht gerade den schwarzen Peter dir zuzuschieben.......schließlich ist er doch gegangen und hat mit einer andern was angefangen......diese Beziehung , sagte er , könne er nicht einfach so beenden,wenn ich mich recht entsinne...die mit dir konnte er aber einfach so beenden.....also irgendwie hat der ja wohl auch schwere Probleme....hättest du ihm nachlaufen sollen........oder es aussitzen bis er die andere wieder fallen lässt....oder will er am Ende euch beide?
Wäre ja auch mal ne schöne Sache....oder?
Echt,...jetzt mal ehrlich...geht's noch?
Du würdest ja nicht um ihn kämpfen...HÄH?.....also ich glaube, dass er sziemlich bald gemerkt hat, dass er einen schweren Fehler gemacht hat und nicht wusste , wie er aus der Nummer am geschicktesten wieder raus kommt...als das nichjt so klappte....also du nicht gekämpft hast, wurde er sauer und dreht den Spiess jetzt um....er macht dich verantwortlich, dass er mit einer andern Frau zusammen ist.......SPINNT DER.......
lienbe Anje....mich packt gerade echt die Wut.....was bildet der sich denn ein...
man ich frage mich, was manchen Menschen noch so alles einfällt um einem zu quälen...
würde denn ein klärendes Gespräch zwischen euch beiden noch was bringen....in Ruhe...einfach mal die Ziele abstecken....vornehmlich seine...will er dich zurück, oder will er nicht?Bleibt er bei der anderen notgedrungen oder was ist da los?
Um was geht's ihm denn?
Ich weiß nicht, ob ihr zwei Euch nochmal irgendwie nüchtern und ratuional darüber unterhalten solltet...und ganz wichtig...
würdest du ihn denn zurück wollen?

Maus

16.03.2014 09:41 • #52


K
Guten Morgen...hatte auch mal wieder 2 Tränenreiche Tage...weiß das echt nicht einzusortieren
komme einfach nicht weiter...es wird nicht leichter, kann nicht loslassen.
Nächsten Samstag wird ein harter Abend für mich. Es gibt eine Veranstaltung an der wir beide
teilnehmen..jedes Jahr..er Kegelclub ,ich mit meinem Stammtisch....hoffe er bringt Next nicht mit
Das wird schwer, tanzen, Spaß haben...ich hoffe das ich das in seinem
Beisein hinkriege...denn sonst ist der Abend für mich schnell gelaufen. Unsere Lieder und ich darf nicht
mit ihm tanzen, ihn nicht berühren, nicht in den Arm nehmen zur Begrüßung?..mach ich bei den anderen
aus seinem Club auch...man ist das sch...
Wie soll ich mit ihm umgehen? Ich weiß es nicht...kann meine Schwestern nicht im Stich lassen
und irgendwann müssen wir ja mal aufeinandertreffen...und es aushalten...irgendwie.
Wir kommen da raus..Kopf hoch...sag ich mir jeden Tag...ich hab mein Leben nicht von ihm
abhängig gemacht..aber er war ein wichtiger Teil davon...und den hätt ich gern wieder.
Ich würd gern mit ihm reden, wie sein Leben verläuft im Moment...aber auch dafür bin ich nicht stark
genug.
Einen schönen Sonntag noch

16.03.2014 10:01 • #53


anje
@maus...nein möchte ich nicht .....und trotzdem tuts weh ...und das ist das schlimme ...

16.03.2014 10:03 • #54


anje
@kiki... das wird schwer..kann dir nur sagen geh ihm aus dem weg soweit du kannst...ich weiß nicht ..mach joga vorher versuch dich zu entspannen ..ihr seid dort nicht als paar oder eltern einfach nur als sogenannte bekannte
...wenn er wirklich die nexte dabei hat boa ich hab keine ahnung versuche nicht so viel zu denken .....versuche cool zu bleiben und zeige deinen schmerz nicht ...ignoriere ihn so gut es geht ...flirte ...aber ich weiß das ist alles nicht so einfach...kann dir keinen rat geben.......stehe ihn durch den tag ....
denke irgendwann wird er es spürren ...dieses gefühl das du gerade lebst und dann wird dir es wieder gut gehen ... weil du es schon hinter dir hast....

16.03.2014 10:24 • #55


M
hallo anje!

ich hab deine geschichte gelesen und da meine ähnlich ist, glaube ich, dass ich deinen schmerz nur allzu gut verstehe. man fragt sich die ganze zeit, warum kam es so? was ist überhaupt all die zeit wahr gewesen und was lügen.....warum hat er nicht an der beziehung gearbeitet und sich statt dessen einem ersatz zugewandt ? leider bekommt man auf so viele fragen, nie eine antwort.....und selbst wenn, das vertrauen ist futsch, es kann alles wieder bloß gelogen sein. deswegen denke ich, man muss damit abschließen sich selbst zu liebe.
aber trotzdem.....es tut einfach weh und man vermisst die person immer noch

16.03.2014 10:35 • x 1 #56


K
@ anje
Danke dir..ich lass es auf mich zukommen und schau was passiert...und sonst...den Weg zum
Ausgang kenn ich. Ignorieren wird mir schwerfallen, werd es versuchen...aber allein seine
Anwesenheit wird mir einiges abverlangen...

16.03.2014 10:45 • #57


maus0904
Zitat von anje:
@maus...nein möchte ich nicht .....und trotzdem tuts weh ...und das ist das schlimme ...


GOTT SEI DANK.....ich hab schon Angst gekriegt
ich glaube dir zu hundert Prozent, dass es trotzdem weh tut...man könnte auch sagen , ich hab dieses schei. Gefühl erfunden......warum sind wir manchmal so unbelehrbar....statt froh zu sein, dass sie weg sind,......diese Vollpfosten...SORRY...bin sauer...auf mich ...weil ich ihm auch schon wieder unter detr Dusche eben nachgeheult habe...und mal wieder kurz dachte, ohne ihn könne ich nicht mehtr glücklich sein.....so ein QUATSCH.........ich will und werde glücklich sein......puhhhh......wennich da snur mal zu hundertprozent glauben könnte
also ich denke...wir arbeiten mal weiter dran...die Steine im Weg....ja ok....die räumen wir weg......keiner sagt, dass es leicht ist...aber nicht hoffnungslos
in diesem Sinne....
einen hoffentlich schönen Sonntag für uns alle
Maus

16.03.2014 10:52 • x 1 #58


anje
..hab gerade gelesen das ich Wissende bin..aha gut bin mal nen schritt weiter und du @maus bist schon gelehrte.... hört sich ja schon richtig gut an ...tcha kann ja nur noch besser werden...
wünsch euch einen schönen sonntag...werde jetzt mal wieder meinem nebenjob annehmen ,hab nicht die geringste lust dazu aber es lenkt auf jedefall ab... und geld bringts auch...

16.03.2014 11:28 • #59


anje
hallo...
wollte mal wieder hier reinschreiben....im moment gehts gefühlstechnisch ganz gut....der 8 april kommt immer näher,davor hab ich schon angst es wird alles sehr konkret....dann ist es einfach beendet...schon beim schreiben bekomm ich schluckbeschwerden...der tag wird kommen und wieder gehen...alles kann man überstehen...und ich will es ja selber weil ich weiß das es das beste ist ....das beste tut aber trotzdem weh und mein herz ist auch etwas schwer bei der vorstellung.
seufz...
heute morgen hat er angerufen...er ruft immer mal wieder an...denke er leidet sicher auch ...aber ob er um mich sich sorgt oder ob er immer wieder daran denkt was für ein schöne leben er hatte (wir) hatten...denke er vermisst den komfort ,den luxus den er mit uns erleben konnte...ich hab viel für ihn getan ihn bei all seinen aktivtäten unterstützt auch seine launen die er im letzten jahr über mich und und auch über andere menschen im seinen umfeld ausgelebt hat ...ertragen...und ich denke ihm ist das alles klar geworden und darum leidet er auch.
boah...ich mach mir schon wieder gedanken um seine gefühle.. bin schon doof ...und leider immer noch...bin nicht ganz darüber weg.....man lernt auch mit dem schmerz und der entäuschung zu leben,es reist eben immer mal wieder auf...
wollte nur mal meine gefühle und gedanken hier festhalten.
liebe grüße anje

01.04.2014 08:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag