43

Es ist wie die Hölle

anje
heute ist sonntag ...habe heute eine vereinbarung geschrieben wegen haus usw. hab dabei viel an ihn gedacht am dienstag ist es soweit wir werden geschieden...und es tut so weh ..warum ist es so gekommen warum hat er mir das angetan uns das angetan...eben weine ich sehr bin sehr traurig über das alles. ich dacht eben wir werden alt miteinnder und überstehn die tiefen einer ehe und genießen die höhen...die tiefen haben wir nicht überstanden nicht mal die erste.....
die zeit geht weiter unausweichlich rennt sie dahin jeden tag ein bischen weiter weg aus unserer gemeinsamen zeit ...irgendwann ist es nur noch eine erinnerung die hoffentlich keinen also faden beigeschmack hat...
micha es tut mir leid wir haben es einfach nicht geschaft.

06.04.2014 23:59 • #61


N
Liebe anje ,

ich hoffe, du konntest trotz der traurigen Situation ein wenig Schlaf genießen.

Wenn eine Liebe ihren Abschluss findet, ist das immer eine schmerzhafte Erfahrung.
Es ist traurig, wenn sich zwei Menschen, die sich einst liebten, in so unterschiedliche Richtungen entwickelten, dass sie keinen gemeinsamen Weg mehr finden können. Aber daran hat weder der eine noch der andere Schuld. Es ist eben so. Das zu akzeptieren, ist eine harte Lektion. Aber an dieser Art von Lektionen reifen wir.
Deine Scheidung am Dienstag wird den endgültigen Schlussstrich unter eure gemeinsame Zeit ziehen und er wird gleichsam ein Signal für dich sein, dass du dich nun auf deinen ganz eigenen Weg begeben musst, ohne ihn an deiner Seite, aber mit weiteren Erfahrungswerten im Gepäck, die dir eine neue Sichtweise, eine andere Perspektive bieten.
Ich empfand den Tag meiner Scheidung auch noch einmal als einen schweren Gang, aber sie verlief friedlich, wie das unter Erwachsenen, die sich einst etwas bedeuteten, geschehen sollte. Wir sind sogar gemeinsam zum Gericht gefahren, haben nach der Scheidung in einem Cafe gesessen und Revue passieren lassen, was die letzten Jahre geschehen ist und sind dann gemeinsam nach Hause gefahren.
Es gab aber zwischen uns keinen Krieg, wir waren uns über alle relevanten Dinge einig.

Der Dienstag wird noch einmal ein schwerer Tag für dich, liebe anje, aber er bedeutet nicht nur das Ende deiner Ehe, sondern auch den Beginn deines neuen Lebens. Und das wird so schön sein, wie du es dir selbst einrichtest.
Du schaffst das schon.
Wir sind bei dir.

07.04.2014 06:45 • x 1 #62


A


Es ist wie die Hölle

x 3


anje
guten morgen @neja..
danke dir ja irgendwann bin ich eingeschlafen habe geweint und gegrübelt....es ist schon alles ok so wie es ist ...mir geht eben alles viel zu schnell...unter dem tage bin ich die taffe die die alles cool nimmt ...darüber steht und alles locker nimmt ...es fühlt sich auch so an aber am abend überkommt mich oft die verzweiflung und ich trauere um uns ...gut es ist nicht immer so die wochenenden sind meistens mit emotionen überladen oder wenn ich allein unterwegs bin...weißt du ich hab mit und für ihn gelebt hab mich gerne geteilt ich hab es genossen zu zweit zu sein ....und jetzt bin ich eben alleine...
ich bin schon selbständig und kann vieles alleine tun ,es gibt auch menschen die bei mir sind...aber sie sind eben kein ersatz für ihn...das muß ich noch lernen...
ich nehme diverse mittel (hömopatische) für mein seelenleben ...denke die helfen mir schon etwas gelassener zu sein und mein leben ist ja auch schön ...es überkommt mich eben immer mal wieder.
danke ...liebe grüße anje

07.04.2014 08:07 • #63


anje
heute ist es soweit....nach 5 wochen seh ich ihn das erste mal wieder ...er kommt zuerst hier her holt einige sachen die ihm gehören...dann gehen wir zu amtsgericht und lassen uns scheiden.
es fühlt sich alles sehr unwirklich an ...eigentlich bin fast wie taub und gleichzeitig muß ich weinen ,mir ist schlecht und ich fühle mich sehr schlecht...heute mittag um 14 uhr. mein leben ist gerade sehr traurig ich fühle mich sehr alleine....
eine freundin kommt später zu mir ...ich glaube alleine könnte ich das jetzt gerade nicht überstehen..
bist später
lg anje

08.04.2014 07:20 • #64


K
@anje
Es ist schön das deine Freundinn dir zur Seite steht..denn ich denke man wird schon
nochmal von seinen Gefühlen überrannt werden.
Ich wünsche dir für nachher ganz viel Kraft..du schaffst das.
Das ist ein Abschied und der Beginn für dein neues Leben.

GLG

08.04.2014 09:18 • x 1 #65


C
Hallo Anje,
habe hier eben alles gelesen und werde um 14 h in Gedanken bei Dir sein. Ich drücke dich ganz, ganz lieb. Leider kann Dir diesen Gang heute keiner abnehmen.

Bin auch seit einigen Wochen getrennt, es geht mir heute wieder unendlich schlecht und habe mir heute morgen einen Termin bei meinem Doktor geholt, um seinen Vorschlag bzgl. einer Therapie anzunehmen.

08.04.2014 09:57 • x 1 #66


S
Hallo anja,

habe auch deine Geschichte gelesen..drück dir ganz fest die Daumen, dass du da heute gut durchkommst! Denk daran...DU hast das tiefe Tal bald hinter dir...und DU wirst wieder aufstsehen..anfangen zu Strahlen und dem Leben wieder mit einem Lächlen begegen.

Liebe Grüße Sahsii

08.04.2014 11:13 • x 1 #67


N
Liebe anje

Zitat von anje:
es fühlt sich alles sehr unwirklich an ...eigentlich bin fast wie taub und gleichzeitig muß ich weinen ,mir ist schlecht und ich fühle mich sehr schlecht...heute mittag um 14 uhr. mein leben ist gerade sehr traurig ich fühle mich sehr alleine....

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir in der Situation geht. Und leider kann ich dir auch nicht sagen, dass es nach dem Akt der Scheidung besser wird. Das braucht seine Zeit.
Du solltest auf jeden Fall nicht den Fehler machen, die Schuldfrage zu stellen, Selbstzweifel zu haben oder das Gefühl entwickeln, versagt zu haben. Denn das hast du nicht. Niemand kann dafür, wenn eine Liebe ihr Ende findet, weil sich die Partner in unterschiedliche Richtungen entwickeln, unterschiedliche Sichtweisen haben, besonderen Dingen unterschiedliche Wertungen beimessen...
Es tut weh, keine Frage. Aber du hast weder Schuld daran, wie es gekommen ist, noch hättest du etwas ändern können, da ER es nicht mehr wollte. Es ist wie es ist. Du darfst traurig sein, aber trauere den gemeinsamen Zeiten nicht zu lange hinterher. Darunter leidet deine Lebensqualität und außerdem ist damit dein Leben doch nicht zu Ende. Wer weiß, was oder wer alles noch auf dich wartet. Es wäre doch schade, wenn du es dann nicht sehen, erkennen könntest, welche Möglichkeiten sich dir bieten.
Ich bin in Gedanken ganz bei dir und drück dir fest die Hände.
Zitat:
eine freundin kommt später zu mir ...ich glaube alleine könnte ich das jetzt gerade nicht überstehen..
bist später

Es ist gut, dass du jemanden zur Seite zu stehen hast, der dich unterstützt und auffängt. Solche Freunde sind Gold wert.

Du schaffst das!

08.04.2014 11:14 • x 1 #68


A
Zitat von Neja:
aber er bedeutet nicht nur das Ende deiner Ehe, sondern auch den Beginn deines neuen Lebens. Und das wird so schön sein, wie du es dir selbst einrichtest.
Du schaffst das schon.
Wir sind bei dir.


seh ich auch so - es ist der Beginn von etwas Neuem und das wird noch viel toller als alles, was bisher war

08.04.2014 14:35 • x 1 #69


J
Hallo ihr Alle, was ich hier lese ist echt unglaublich. Ich fühle wie ihr. Ich habe versucht aus diesem Kreislauf heraus zu kommen. Ich hab Tabletten von meiner Ärztin bekommen. Das ging nach hinten los und die schlechten Gefühle die ich hatte haben sich bis aufs mindestens 10 fache verstärkt. Sofern das noch möglich ist.... Hab die Hölle in den Nächten erlebt. Gezittert etc. Hab sie nun mit Absprache eines anderen Arztes abgesetzt.
Liebe Leute, eine Trennung ist glaub ich das Schlimmste was man erleben kann.
Man möchte nur da wieder irgendwie raus.....
Ich Grüße euch alle...

08.04.2014 16:20 • x 1 #70


N
anje ,

alles überstanden?
Wie gehts dir?

08.04.2014 16:54 • x 1 #71


J
Hallo Antje,
Danke der Nachfrage...
Auf jeden Fall etwas besser als mit Tabletten...
Die Traurigkeit bleibt. Und der Doc hat mir Pillen zum schlafen verordnet.
Hab die erste Nacht seit 12 Wochen durchgeschlafen. Wie geht es dir?
Lieben Gruß

08.04.2014 16:58 • #72


anje
so ...es ist vollbracht....ganze 5 minuten....
das schlimmste er war seltsam....mit allem einverstanden ...er weiss er hat selber schuld er bereut..und und und ...er hat geweint ...er bittet mich um verzeihung...und und und...auf der fahrt in seine neue ,alte heimat..gen osten hat er gerade angerufen wieder geheult mich um verzeihung gebeten usw. das ist auch schwer für mich......das ist doch gemein ..ich mach mir dann schon auch sorgen ...weil so ganz frei von ihm bin ich ja nicht ,wenn man überlegt komm ich mal wieder vor wie eine sorgende ehefrau..irre eigentlich...ich ihn dann getröstet ja das leben geht ja weiter ...ich versteh das alles nicht ...wirklich nicht...niemand versteht diesen mann ..er wollte doch das alles...oder ist das eine normale emotionale situation...sein leben hat sich total geändert...vom schönen kraichgau nach sachsenanhalt....vom schönen kleine eigenheim in ne 3 raumwohnung...von mir die immer sorgende ,die ihn immer bedient hat zu der schnepfe mit 5 jährigen sohn...das wirds sein mit liebe hat das wahrlich nicht mehr viel zu tun....
oje mir gehts gerade schei....
lg anje

08.04.2014 17:05 • #73


J
Oh mein Gott, ein Alptraum....halte durch. Ich leide mit dir. Tief durchatmen...

08.04.2014 17:11 • #74


N
Hallo anje,

so eine Scheidung ist eine emotional aufrührende, bewegende Sache. Da kann es passieren, dass die Gefühle noch einmal hoch kommen und man sich der ganzen Tragweite bewusst wird.
Ganz sicher hat er sich auch nicht wohl gefühlt und ist nun froh, dass alles hinter euch liegt. Du musst dir aber um ihn keine Sorgen mehr machen, denn das ist nun nicht mehr deine Baustelle. Für sein Seelenheil ist einzig er selbst verantwortlich.
Zumindest hat er durch seine Reaktion gezeigt, dass ihm bewusst ist, was da gerade zu Ende ging und dass er seinen Anteil daran trägt.

Im übrigen: Sooo schlecht ist Sachsen-Anhalt nun auch nicht, schließlich wohne ICH dort.

08.04.2014 17:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag