43

Es ist wie die Hölle

J
Hey Antje,
Wenn du magst, ich hab ein offenes Ohr.... Bin die Woche zu Hause und kann Antworten.

Lieben Gruß
Jana

08.04.2014 17:17 • #76


anje
ups.... will ich auch nicht sagen hat er gesagt....mir hats dort auch immer gefallen weil er ja am anfang schon ab und zu meinte er würde auch gern mal wieder in seine alte heimat...
sorry nix gegen sachsenanhalt...
aber du hast recht er ist selber für sich verantwortlich und nicht mehr ich ...alles hat er selber in die wege geleitet....und jetzt muss er auch damit klar kommen ...ich muss es auch...
fühle eben noch was für ihn ...und alles ging viel zu schnell ,ich konnte und wollte es aber nicht mehr aufhalten ...ist mir schon klar....
also liebe neja...ganz liebe grüße anje

08.04.2014 17:21 • #77


A


Es ist wie die Hölle

x 3


N
Zitat von anje:
ups.... will ich auch nicht sagen hat er gesagt....
sorry nix gegen sachsenanhalt...


Keine Bange, hab mich nicht angepisst gefühlt, sooo sensibel bin ich nicht.

Zitat:
aber du hast recht er ist selber für sich verantwortlich und nicht mehr ich ...alles hat er selber in die wege geleitet....und jetzt muss er auch damit klar kommen ...ich muss es auch...
fühle eben noch was für ihn ...und alles ging viel zu schnell ,ich konnte und wollte es aber nicht mehr aufhalten ...ist mir schon klar....


Reisende sollte man ziehen lassen...
Du hättest nichts aufhalten können und selbst wenn..., um welchen Preis denn? Dass sich alles in die Länge zieht und damit noch unerträglicher wird?
Jetzt kannst du einen Schlussstrich ziehen und ganz neu anfangen.
Ich hatte anfangs davor auch Angst, aber das Single-Dasein hat auch seine Vorteile. Allerdings bevor ich sie so richtig genießen konnte, hatte ich den nächsten Kerl an der Backe.

Du kannst bald wieder lachen und das Leben in vollen Zügen genießen. Ich habe es erlebt.
Also Kopf hoch!

08.04.2014 17:27 • x 1 #78


anje
war jetzt ne runde joggen mit meiner tochter...die sieht das auch noch aus einer ganz anderen perspektive...wie man das sieht wenn man noch jung und unbedarft ist...aber sie hat recht...so einen menschen braucht man nicht der alles kaputt macht und dann rumheult ,vom rumheulen macht er mir nur ein schlechtes gewissen und sie sagt das brauch ich nicht..er wäre selber schuld .--usw.
mir gehts im moment ganz gut ...bin erst mal froh diese hürde hinter mir zu haben ....jetzt mal schauen was das leben so bringt....
zuallerst denk ich jetzt mal an mich...das ist wichtig ich spüre das ...ok meine tochter steht immer noch vor mir aber das mach ich sehr gerne....
ganz liebe grüße und vielen danke für euer mitgefühl und daumendrücken...

08.04.2014 19:31 • #79


anje
der zweite tag ....geschieden, meine gefühle sind von normal bis ganz unten...oft verfalle ich in zweifel ....ob alles so richtig ist .ich bin sehr traurig versagt zu haben ...alles ist zuende ohne das ich es aufgehalten habe....
ach alles schei. richtig leeres gefühl.
habe heute gleich nach der arbeit im garten gearbeitet,den rasen gemäht blumen umgetopft usw. ich brauch das gerade um nicht zu viel zu denken...manchmal denk ich schon ich halt mich gerade so über wasser...
alles schon seltsam...alles fügt sich zug um zug...ich muß im grunde nichts tun...
wünsch euch alle ne gute nacht und wen dann nur angenehme träume
lg anje

10.04.2014 22:07 • #80


anje

13.04.2014 01:33 • #81


K
@ anje
Das Lied ist sehr passend...und traurig...
Nichts ist vergleichbar...mit ihm...denn das Herz hängt noch an ihm...aber es gibt bestimmt
jemanden, der anders ist ...und uns die Liebe und Geborgenheit gibt...der uns liebt so wie wir sind
und uns so annimmt wie wir es verdient haben...glücklich zu sein...vll. mit einem neuen Partner....
IRGENDwann....sind wir dafür wieder bereit

Ach da kullern gern ein paar Tränen

20.04.2014 00:01 • x 1 #82


anje
so muss hier auch mal wieder was schreiben..
in den letzten wochen denke ich hab ich eine wandlung durch gemacht ...an manchen tagen ging es mir sehr schlecht und ich habe viel geweint tue es immer noch zwischen durch habe aber sehr wohl gespürt das es im grunde nichts mehr mit ihm zu tun hat ...habe oft deprisionen weil ich zuviel in der vergangenheit oder in der zukunft gedacht habe. das bringt echt nichts ...
die vergangenheit hab ich verherrlicht und die zukunft in den grausigsten vorstellungen mir zusammengereimt ...keine ahnung was kommt hat aber eigentlich jeder ....
ich will auch nicht alleine bleiben ...aber irgend jemand will ich auch nicht, also nehme ich die chance jetzt mal war und mach was neues ....ok ist anstrengend (ist ja nicht zum ersten mal ) aber was solls...
eines kann ich mit gewissheit sagen ...ich kann froh sein von ihm weg zu sein weil dieser mann mir nicht gut getan hat, mir mein leben nach seinen vorstellungen aufgesetzt hat und ich das sicher gespürt haben und nicht mehr so ganz nach seinen regeln gelebt habe...also auch ich sicher dazu beigetragen hab das es zu der trennung gekommen ist.
hoffe für uns alle das wir uns wieder finden ..dann können wir auch wieder jemanden finden der zu uns passt.
viele liebe grüße ab alle
ps. genieße gerade meine gefühle ... muß ich echt ausnützen..

31.05.2014 09:05 • #83


btlwe.
Mal am rande.
Die hoelle vergeht auch irgendwann...ich hab 7 monate gebraucht...habe meiner ex dann zu verstehen gegeben, was ich von ihren verhalten: machtspielschen, sofort an neuen typen herangewerfe, schwanger werden( worauf der typ sich verpisste! Gute wahl *raeusper* ) halte! Sie reagierte als 33 jaehrige wie ein pubertierendes maedschen, beschimpfung etc. , worauf hin ich nur schrieb wir koennen auch den kontakt hiermit mal sein lassen, da ich gerade ein wunderbaren tag mit wunderbaren freunden verbringe ich mir definitiv nicht nochmal von ihr in die seele treten lassen werde! Aufeinmal befreit, alle wut, alle enttaeuschung raus, sie war halt nie auf meinem level unterwegs realistisch betrachtet...zwar habe ich zwischendrin viel getan, marathontraining, mein hobbyarbeitsding ( mach halt mein interesse beruflich, fuehlte mich dabei aber immer leer ) jetzt ist die fuelle wieder da, aber da gibts noch eine andere story zu, jemand kennengelernt, verknallt, echt ein gutes gefuehl, was mit einander gehabt, aufeinmal kam: ich weiß nicht obs richtig ist, ich haenge noch an meinem ex fest! Hab ich zu akzeptieren! Meine worte: bearbeit dues fuer dich, ich bin fuer dich da, aber ich werde mich definitiv nicht mehr zu einer notloesung degradieren lassen! Raus...2 wochen darueber gegruebelt, rational exakt das richtige, jemand hinterherrennen, der nicht tausendprozentig jemand als partner moechte wozu, ich hab mein leben, ich hab meinen unschlagbaren freundeskreis, ich tue jeden tag etwas was mich erfuellt, erstmal mein weg fuer mich, alles andere ergibt sich halt oder auch nicht, aber das sehe ich gerade verdammt locker, da vieles was in meinen letzten 4-5 beziehung schraeg lief : nicht meine alltagproblemschen waren sondern ihre, oberdrein auch meist als maginal gewichtet anzuerkennen und ich leider zu viel verstaendnis, empathie einbrachte, was mir mehr als einmal den schaedel gespalten hat! Weshalb sollte man es nichmal zu seiner seelenlast werden lassen, meine ist ehrlich rein, da flitze ich um die ecke meiner arbeit wer flitzt mit einem bedrueckten gesicht vorbei, meine ex verdammt es tut kein stueck mehr weh, da der abgang so bitter war, als haette ich diesen mensch nie gekannt, aber der schmerz in meinem herz ist gegangen, die erinnerungen mit einem meer von staub uebersaeht...ich hatte sie so stark idealisiert, dass ich mich dabei selbst verlor jetzt bin ich endlich wieder bei mir mein herz ist erwaermt ohne fremdes zutun!

31.05.2014 09:48 • x 2 #84


anje
hi...heute schreib ich hier mal wieder rein.....
warum ist das alles so saumäßig schwer...ich will jetzt endlich einen cut machen und nehme es in angriff..es fühlt sich alles so schwer an ...hab ihn angerufen um ihm mitzuteilen das er seine sachen holen soll usw. wegen hausverkauf..usw. und er ...es tut ihm alles so leid und wenn erkönnte würde er die zeit zurückdrehen...tchja was soll ich sagen wenn ich das könnte wüßte ich nicht wie weit zurück ...bis vor einem jahr um ihn aufzuhalten oder 6 jahre...um ihn nie kennenzulernen... die hölle für die liebe kann nicht viel schlimmer sein.
was ich sagen will warum macht er mir mein leben so schwer , warum kann er nicht einfach sagen ist ok...mir gehts gut und ach keine ahnung ..aufjedenfall nicht so ein gejammer...mein gott es fällt mir eh unendlich schwer das alles ...es gibt keine zeit an der ich nicht ohne kummer zurückdenke und trotzdem war es auch eine schöne zeit und die loszulassen fällt schwer.
er hat schon narzistische züge an sich die mich immer noch fesseln und mir auch heute noch meine leben erschweren ...ich möchte endlich richtig frei von ihm sein um wieder frei und glücklich zu sein.
kennt ihr das gefühl das einem das herz im ganzen körper weh tut...
danke fürs lesen
lg anje

08.09.2014 10:51 • #85


N
Zitat von anje:

kennt ihr das gefühl das einem das herz im ganzen körper weh tut...


...das Atmen schwerfällt, man das Gefühl hat,der Brustkorb wird immer enger... Das ist mir alles noch gut in Erinnerung.

Du hängst noch mittendrin, kannst noch immer nicht begreifen, wie das alles geschehen konnte und ausgerechnet dir. Kannst nicht verstehen, warum er sich einer anderen Frau zuwandte und dich unbeachtet zurückließ. Kannst immer noch nicht glauben, dass es passiert ist.
All das nimmt dir die Luft zum Atmen, schnürt dich ein, lässt dein Herz aus dem Takt geraten...

Und deshalb wird es Zeit...

Zitat:
...das er seine sachen holen soll usw. wegen hausverkauf..usw.


Du musst endlich die Möglichkeit erhalten, einen ordentlichen und endgültigen Cut machen zu können.
So lange du nicht auf Abstand zu ihm gehen kannst, weil gewisse Dinge noch geregelt werden müssen, wirst du nicht zur Ruhe kommen und dein Herz zum gewohnten Takt zurückfinden.
Zitat:
...es tut ihm alles so leid und wenn erkönnte würde er die zeit zurückdrehen...

Um dann was zu tun?
Würde er etwas anders machen?
Er will doch nur die Absolution.
Natürlich kann niemand gegen seine Gefühle ankämpfen und dass sie sich ändern können, ist auch klar. Aber der Mensch kann kommunizieren und kann sich somit seinen Mitmenschen mitteilen. Die Enttäuschung wäre auf der anderen Seite zwar trotzdem präsent, aber es gibt beiden Seiten die Möglichkeit zu interagieren, Fragen zu stellen, Antworten zu bekommen, Erklärungen. Das sollte der Partner einem wenigstens wert sein.

Zitat:
was ich sagen will warum macht er mir mein leben so schwer , warum kann er nicht einfach sagen ist ok...mir gehts gut und ach keine ahnung ..aufjedenfall nicht so ein gejammer...

Entweder ist ihm nicht klar, dass er dir mit seinen Äußerungen das Leben schwer macht oder ihm fehlt jegliche Empathie oder ihm geht es auch nicht gut, weil ihm vllt jetzt mit dem nötigen Abstand klar geworden ist, was er getan hat und vor allem, wie er es getan hat.

Zitat:
...ich möchte endlich richtig frei von ihm sein um wieder frei und glücklich zu sein.

Das wirst du.
Aber du musst auch etwas dafür tun. Nur du kannst dich von den nostalgischen Gedanken befreien, kannst für dein Glück sorgen.
Du musst auf neue Gedanken kommen, dich neuen Aufgaben stellen, neue Ziele anstreben, neue Pläne umsetzen...
Komm in die Puschen!
Der Anfang ist gemacht, indem du ihn gebeten hast, seine Sachen zu holen. Gegebenenfalls solltest du ihm sogar eine Frist setzen, damit er dich nicht ewig warten lässt.
Schritt für Schritt.
Vergiss nur nicht, weiter zu gehen!

08.09.2014 16:24 • x 1 #86


D
Ich verstehe deinen Schmerz. Ich wurde gestern auch verlassen aber nur nach 3 Jahren. Die lange Zeite die du mit ihm hattest kann man nicht so einfach vergessen. Man fragt sich warum eine Person die langen Jahre vergisst, die schöne Zeit. Für jemand anderes oder, wie in meinem Fall, der Drang nach dem alten Leben als sie noch ein flirter war. Ich habe immer gedacht, dass nur Männer so sind, gestern hab ich verstanden das stimmt nicht.

Mein Schmerz ist noch frisch ich weiß wie du dich fühlst. Du kannst manchmal nicht schlafen weil der Schmerz so groß ist. Ich hatte noch nicht geheiratet wie du nicht so lange Jahre erreicht. Aber ich hatte all diese Träume. Was dir sicher hilft, ist es nieder zu schreiben. Das hilft mir auf jeden Fall. Ich bin zwar erst 22 und man kann sagen, du hast dein Leben noch vor dir, aber ich war ein Träumer und wollte nur eine Frau wie unsere großeltern waren.

Etwas das uns auch hilft, ist die Tatsache, das wir nicht alleine sind. Anderen Menschen ist es auch passiert. Ich kann jetzt schreiben, versuch ihn zu vergessen, aber das kann ich mit meiner ja auch nicht. Es gibt zwei dinge was wir machen können, alleine versuchen dort rauszukommen (was ich nicht kann, da sie meine Träume und mein Selbstbewusstsein zerstört hat) oder jemand anderes hilft uns. Vielleicht kommt eines tages eine Person die uns lieben wird und das auch für immer.

10.09.2014 14:19 • #87


anje
hallo...
gestern war ich tanzen...wie des öfteren einfach weg mit freunden...es tut mir gut und ich fühle mich wieder frei...
dabei sind trotzallem meine gedanken da und mir ist eingefallen das es genau ein jahr her ist das er meinte er bräuchte eine auszeit..er müsse etwas für sich tun...und er ist einfach eine woche ohne mich in urlaub geflogen. ich war darüber erschüttert, einige wochen schon zeigte er sich unzufrieden...usw.aber mit sowas hatte ich nicht gerechnet...er ist mit einer (ich glaube auch ihm recht fremde frau) frühere jugendbekannte übers internet wieder belebte freundschaft in urlaub geflogen.
es kam wie es kommen mußte alles ans licht und es nahm seinen lauf...
viel kummer,tränen und leid...immer noch unvorstellbar das ganze... und trotzdem kann ich heute sagen ... es ist die zeit die einem hilft über all das hinweg zu kommen.
viele menschen haben mir geholfen ...viele ohren haben mir zugehört...und hier im forum habe ich viele ganz liebe menschen kennengelernt...die wollt ich auch niemals miesen
das leben hat mich wieder und ich freue mich zu leben...auch die wochenenden genieße ich wieder was ja am anfang ein riesenproblem ist diese tage unbeschadet zu überstehen...
ich kann nur jedem sagen es wird besser und dann wird es wieder richtig gut...
lg anje
ps. am anfang konnte ich mir ein leben nicht vorstellen ohne ihn...und jetzt es ist sogar viel besser

30.11.2014 23:44 • #88


anje
hier bin ich...
ein jahr ist vergangen...heute vor einem jahr ist er ausgezogen...mit ihm sind meine träume ausgezogen die ich hatte für unsrere gemeinsame Zukunft...tchja was soll ich sagen...
ich lebe und das ganz gut, mein leben ist wieder voll...von allem es gibt viele gute tage...und auch weniger gute...nie hätte ich gedacht wieder frei zu sein, lachen zu können oder auch weinen zu können ohne an ihn zu denken...es beherscht mich immer noch aber so das ich gut damit leben kann.
oft denke ich vergess ich ihn (uns) irgendwann mal ... oft mach ich mir darüber Gedanken...ich arbeite mit alten menschen...denen höre ich gerne zu wenn sie aus ihrem leben erzählen...manche sind auch in ihrem leben mehr als einmal verheiratet gewesen , wenn ich sie nach den namen des einen oder anderen Partner (Lebensgefährte) frage..? wissen sie ihn nicht mehr...sie grübeln und es fällt ihnen nicht mehr ein..dann sagen sie er war nicht wichtig...es wurde ihnen erst später klar.. das haut mich dann schon mal um...wow...
im grunde waren es nur 7 jahre meines lebens ...viel passiert in der zeit...was sind schon 7 jahre... bin mal gespannt auf die nächsten 7 jahre...
viele liebe grüße an alle die noch leiden und an die die wieder darüber schmunzeln können es wird alles gut...
andrea

27.02.2015 10:56 • x 1 #89


S
Hallo Anje
es ist schön zu hören das es bei dir wieder aufwärts geht ...ich bin noch am Scherben aufsammeln von einer 26 Jahren lange Ehe die vor 9 Wochen zerbrach ... er hat mich einfach mal ausgetauscht ...ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben ... soviel Leidesgenossen ...und positiven Zuspruch das es doch irgendwann wieder aufwärts geht auch wenn es in Moment bei mir noch nicht so aus sieht ...lass es dir gut gehen
LG Sani

06.03.2015 22:41 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag