2

Ich habe ihn verlassen Es ist die Hölle

L
Heute hätten wir unser 3jähriges gefeiert. Aber davon war schon lange nicht mehr die Rede. Ich habe Schluss gemacht, und es fühlt sich fast so an als wäre ich verlassen worden.
Er hatte mich zu oft belogen, mich zu oft in sein Lügenkarrussel gesetzt, bis ich im August fast den Boden unter meinen Füßen verloren habe. Nachdem ich das erst Mal all seine Lügen rausbekam, nach 1,5 Jahren Beziehung, schwor er mir das nie wieder zu tun, und immer ehrlich zu mir zu sein.
Das war er leider nicht. NAchdem ich im September eine weitere Lüge herausbekam, aus der er sich mit den gleichen Entschuldigungen und Sprüchen wie Ich war halt einfach dumm in dem Moment rauswinden wollte, stand der Entschluss für mich fest. Trennung.
Eine Partnerschaft ohne Ehrlichkeit wird nie wieder für mich in Frage kommen.
Hinzu kam noch, dass er mit dem Leben generell nicht zurechtkam, und aufgrund seiner ständigen Lügen, war es mir niemals möglich zu helfen. Es tut mir weh, dass ich ihn nun mit dem Schlamassel alleine lasse, aber eine Freundin sagte mir, dass es den Menschen manchmal hilft bei Null zu stehen, damit sie endlich ihren Ar. hochkriegen.

Er ist 30, hat keinen Job, und mich gerne für all seine Miseren beschuldigt. Mich oftmals als Sündenbock benutzt. Dinge gesagt wie: Wenn Du nicht wärst, wäre mein Leben einfacher. Wenn ich an all die Dinge denke, die er mir gesagt hat, fällt mir die Trennung wieder leichter.

Aber es ist nicht so einfach nach 3 Jahren einfach glücklich zu sein. Wir haben viel durch miteinander. Wir hätten fast ein Kind gehabt. Es ist leider in meinem Bauch gestorben. Das verbindet uns natürlich, weil wir das immer zusammen durchgestanden haben, und zusammen zum Grab gegangen sind.
Irgendwann aber, nachdem Monate vergangen sind, durfte ich nicht mehr über meine Trauer sprechen. Er bezog sofort alles auf sich und gegen sich.
Generell wurde er zum Egoisten, der er schon vorher war. Ich denke, in der Zeit des Verlusts ist das Ego einfach zurückgetreten und sein liebevolles Ich kam zum Vorschein. Was habe ich ihn in der Zeit geliebt. Diese Verbindung, die wir haben, macht mir die Trennung sehr schwer.
Da ich den Kontakt abgebrochen habe, hat es etwas extrem endgültiges. Aber es ging nicht anders. Ich musste zu diesen radikalen Mitteln greifen, da er mich nicht mehr ernst genommen hat. Er sagte sogar Dinge wie: Ja, Ja du machst Schluss und kommst eh nach 3 Tagen wieder.
Er benahm sich unglaublich daneben. Rannte oft einfach weg, und manchmal bin ich wie eine Idiotin hinterhergerannt. Habe ihm hinterhertelefoniert, und er hatte sich ständig bitten lassen. Er war sich meiner viel zu sicher. Was natürlich auch meine Schuld war. Irgendwann hatte meine Seele einfach genug.
Ich habe jeglichen Kontaktkanal geblockt. Meine Nummer geändert, und sogar meine E-Mail Adresse blockiert.
Seine Sachen schickte ich ihm per Post mit einem Abschiedsbrief. Der war nicht gerade nett, aber extrem ehrlich. Prompt erhielt ich einen Antwortbrief, den ich aber ungelesen zurückschickte. Ich weiss wie gerne er manipuliert mit seinen Worten. Und dass egal, was er schreibt, er sich nicht ändern würde.
Er wusste schon seit August, dass die Beziehung extrem auf der Kippe stand, aber nichts unternommen. Im Gegenteil, er hatte mich weiterhin belogen. Und dann als Schluss war, konnte er plötzlich schreiben?
Für mich war das zu spät. Seine Worte interessierten mich nicht mehr.
Aber es tut weh.
3 Jahre habe ich die meiste Zeit mit ihm verbracht. Jeden Tag Kontakt gehabt. Nie waren wir getrennt. Es ist hart.

01.10.2014 14:59 • x 1 #1


J
Hallo Lisa,


kannst du uns sagen in welchen Sachen er dich belogen hat?
Ich hatte auch so ein Exemplar mal gehabt und es war echt nicht schön. Es war die Hölle. Denn wer einmal lügt, lügt immer. Ehrlichkeit ist einer der wichtigsten Faktoren in einer Beziehung. Ständig macht man sich dann Gedanken, ob er nicht gerade in diesem Moment wo er mit dir redet lügt. Meiner konnte echt schlecht lügen und deswegen habe ich es sofort in seinen Augen gesehen und natürlich auch alle seine Lügen aufgedeckt. Aber so wollte ich nie leben. Er hat in den 4 Jahren immer nur gelogen. Er konnte einfach nicht aufhören. Warum kann man einfach nicht ehrlich sein? Lügen machen doch alles nur noch schlimmer. Sei froh, dass du dich davon befreit hast. Fühlst du dich nicht entspannter? Glaub mir als das alles bei mir ein Ende hatte, war ich so erleichtert und frei und es hat richtig gut getan. Ich hatte mich vorher nur auf seine Lügen konzentriert und nachdem Schluss war hat es mich einfach nicht mehr gejuckt und ich war frei. Keine ständigen Gedanken mehr, was er wohl gemacht hat und ob er schon wieder lügt. Es tat so furchtbar gut. Also achte jetzt mal auf dich und tu das was dir gut tut. Mach dich frei von negativen Gedanken. Ich weiß, leicht gesagt aber dir bleibt womöglich keine andere Wahl.

01.10.2014 16:35 • x 1 #2


L
Hallo Janna,

er hat eigentlich in allen Bereichen logen. Ob es um seine Vergangenheit ging, Job, Geld, Frauenbekanntschaften. Er behauptete zum Beispiel, dass er an der NYU studiert habe, und nach 2,5 Jahren war es dann plötzlich eine Uni in Argentinien, die er angeblich schon mit 19 verlassen hätte. Das nur als Beispiel. Freunde von ihm, die ihn sogar seit 20 Jahren kennen, wussten noch nicht mal viel über ihn. Seltsam.
Dann hatte er zahlreiche Frauenbekanntschaften auf FB von denen ich nicht mal wusste, schon morgens mit denen gechattet, und als ich das durch Zufall gesehen hatte, und ihn darauf ansprach wurde er wahnsinnig wütend. Und machte mir Vorwürfe warum ich ihm nicht vertraue. Und dass das ja so keinen Zweck mit uns hätte. Später fand ich heraus, dass ich sehr wohl recht hatte mit meinen Vermutungen. Und wollte ihn verlassen. Er bekam einen Heidenschreck und beteuerte, dass er es einfach nicht bedeutsam fand, aber dass er jetzt vieles einsieht.
Ein Jahr später habe ich ihn mit einer weiteren Lüge ertappt. Er hatte ein Foto hochgeladen mit einer Frau. Arm in Arm. Es war wohl eine Schauspielerin. Aber er hatte mir nichts davon erzählt. Mir kam das alles komisch vor, und ich wollte aus diesem Lügenkarussel einfach aussteigen.Dass er mir das Foto nicht zeigen wollte ist eine Sache, aber dass er es auch noch hochgeladen hatte, in einem mir unbekannten Forum, hat mir leider gezeigt wie unreif er ist.

01.10.2014 16:48 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag